PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie funzt ne slide card für die ps2?


Kira
2005-03-08, 23:02:55
habt ihr eine? wie genau muss man voran gehen? plane mir eine zu kaufen... weil ICH keinen chip einbauen kann.

Campi31
2005-03-08, 23:06:48
ja dann schmeiß das geld für deine ps2 gleich in den gulli weil die slide card der absolute oberscheiß ist!!!

RuteniuM
2005-03-08, 23:18:59
ja dann schmeiß das geld für deine ps2 gleich in den gulli weil die slide card der absolute oberscheiß ist!!!
Da ist zwar etwas wahres dran, aber ich würde es nicht so aus drücken. ;)

habt ihr eine? wie genau muss man voran gehen?
Hier findest du eine Anleitung: http://www.console.at/product_info.php/cPath/21/products_id/59
plane mir eine zu kaufen... weil ICH keinen chip einbauen kann.
Wie nicht können? Meinst du wegen Mangel an handwerklichem Geschick und/oder an Werkzeug (Lötkolben) oder wegen etwas anderem? Falls es wegen dem ersteren ist, gibt es doch auch Firmen, die einen Einbau-Service anbieten. :)

starfish
2005-03-08, 23:21:19
ich hab die slide card versucht und bei mir hat genau 1 einziges spiel funktioniert.
sonst kein einziges. weder dvd noch cd.

bluey
2005-03-08, 23:24:27
Ich würd die Finger von der Slidecard lassen, weil man sich nur das PS2 DVD Laufwerk damit kaputt macht.

RuteniuM
2005-03-08, 23:26:58
ich hab die slide card versucht und bei mir hat genau 1 einziges spiel funktioniert.
sonst kein einziges. weder dvd noch cd.
Ein Kumpel von mir hat die Slide Card und der hat bisher keine Probleme damit gehabt, außer das es sehr umständlich ist (CD rein, CD raus, Spiel rein und zwischen durch am Laufwerk fummeln) und man keine Sicherheitskopien von PSX-Games spielen kann, außerdem soll es eine Reihe von Spielen geben bei den dieser "Slide-Trick" nicht geht... Daher finde ich einen Mod-Chip einfach bequemer und damit die bessere Wahl.

Kira
2005-03-08, 23:45:36
Da ist zwar etwas wahres dran, aber ich würde es nicht so aus drücken. ;)


Hier findest du eine Anleitung: http://www.console.at/product_info.php/cPath/21/products_id/59

Wie nicht können? Meinst du wegen Mangel an handwerklichem Geschick und/oder an Werkzeug (Lötkolben) oder wegen etwas anderem? Falls es wegen dem ersteren ist, gibt es doch auch Firmen, die einen Einbau-Service anbieten. :)


wegen allem :D

hmm ja, aber die kosten wirklich schweine viel... kann hier keiner sowas? :rolleyes:

Campi31
2005-03-08, 23:49:50
was heißt hier schweine viel??...weißt du was für ein aufwand das ist nen final chip korrekt einzubauen???..wenn da ein bißchen zu lange mit dem Lötkolben draufhälst dann ist die PS2 hin!

schau mal bei www.gametop.de einer der besten shops wenns ums umbauen geht!..habe dort schon 6 PS2 umbauen lassen ..alle ohne probs und zu teuer ist der einbau garantiert nicht !

DanMan
2005-03-08, 23:50:32
wegen allem :D

hmm ja, aber die kosten wirklich schweine viel... kann hier keiner sowas? :rolleyes:
Können schon. Nur wie. Und 2 Jahre Garantie wirst von privat auch nicht kriegen.

www.tikal.de - da hab ich meine Slimline her und läuft, und läuft, und läuft....

inside
2005-03-09, 00:34:28
was heißt hier schweine viel??...weißt du was für ein aufwand das ist nen final chip korrekt einzubauen???..wenn da ein bißchen zu lange mit dem Lötkolben draufhälst dann ist die PS2 hin!

schau mal bei www.gametop.de einer der besten shops wenns ums umbauen geht!..habe dort schon 6 PS2 umbauen lassen ..alle ohne probs und zu teuer ist der einbau garantiert nicht !

gametop ist komsich ... schonmal aufgefallen das gamefreax genau das selbe ist (shop, agbs)? vergleich mal bei denic ;) beide läden sind auch nur nen paar kilometer von einander entfernt! sage das nur weil gamefreax fake chips verkauft hat. siehe :

http://www.infinitymod.com

Campi31
2005-03-09, 01:36:57
also bei gametop war ich schon vor ort und soweit ich weiß ist der besitzer von Gamefreax irgendein Verwandter von Hary ( das ist der Besitzer von gametop ) aber Gametop oder vielmehr Hary will nichts von Gamefreax wissen

Gametop ist einer der größten Läden ( zwar nicht von der Location aber von den aufträgen )

der laden ist professionell und hat noch nie fake ships verkauft

ich schildere mal wie es dort abgeht wenn man vor ort ist

Man gibt seine PS 2 ab und dann wird die von einer netten Dame auf Funktion überprüft,ist alles ok wird gefragt welcher chip es sein soll und dann kommt ein aufkleber drauf

weiter hinten stapeln sich die PS2 wo dann eine nach der anderen von Hary und seinen Kollegen aufgeschraubt ,umgebaut und wieder zusammengeschraubt wird

Gametop hat ein Forum wo der Chef persönlich antwortet und im ICQ ist er auch

Telefonisch auch immer erreichbar ( er selber oder ein Mitarbeiter /in )

und *nein* ich bin nicht mit dem Verwandt oder gehöre dazu

ich habe bis jetzt auf jeden Fall noch nie was schlechtes von gametop gehört im gegensatz zu gamefreax