PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Geräte eignen sich am besten um E-Books zu lesen?


klumy
2005-03-08, 23:24:47
Welche Geräte eignen sich am besten um E-Books zu lesen?

Notebooks sind mir irgendwie zu groß. Gibt es handlichere Geräte?

oO_KIWI_Oo
2005-03-08, 23:44:02
Ich benutze bspw. einen Palm Tungsten E. Hat ein Spitzendisplay, Metallgehäuse, ist sehr handlich und kostet imo relativ günstige 200€. Kann das Gerät - abgesehen vom etwas schwachbrüstigen Akku - uneingeschränkt empfehlen :)

Quantar
2005-03-09, 02:24:37
Ich habe eine Zeit lang, da meine Notebook kaputt war, meinen FuSi 610 zum lesen benutzt. die erste Stunde war recht gewöhnungsbedürftig, aber danach gings 4-5 Stunden am Stück. Das Teil, sowie die PDA´s der letzten Generation, besitzen ein Display mit halber VGA Auflösung, also 320x240. Ist imo von Auflösung und Größe ausreichend, wenn man ihm ein wenig "Einarbeitungszeit" gewährt.

Edit: Am wichtigsten ist das Format. PDF´s bieten wenig, da sie nicht auf die Geräte abgestimmt sind. lit.´s hingegen lassen sich wesentlich angenehmer lesen.

flatbrain
2005-03-09, 07:59:51
Mit einem Toshiba e800 mit VGA-Auflösung bei 4" Displaydigonale gehts recht angenehm. Kostet aber auch ne Kleinigkeit.

cu flatbrain

klumy
2005-03-09, 10:13:48
gibt es auch preiswertere Geräte?

Schnappi
2005-03-09, 14:24:15
gibt/gab extra so teile, nur dafür. mit SW Display. Würde sich glaub ich am besten dafür eignen, außer vielleicht die hintergrundbeleuchtung, denke die sind billiger..

Kira
2005-03-09, 15:27:44
kann man nicht auch per series 60 handy solche dateien mit nem speziellen prog sich ansehen?