PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backupprogramm für eine Partition als Freeware?


Dunkeltier
2005-03-08, 23:50:27
Gibt es vielleicht kostenlose Freeware, die mir ähnlich wie Norton Ghost ein Backup meiner Primär-Partition auf eine DVD machen kann, welche ich hinterher einfach wieder mit einer Startdiskette oder CD wieder zurückspielen kann? :) Ist wichtig.

DanMan
2005-03-08, 23:55:12
http://www.partition-saving.com
http://xxclone.com

Schon der Wahnsinn was Google alles schon nach 1 Minute liefert. :wink:

Dunkeltier
2005-03-08, 23:57:07
Argh, Englisch... Dat kann ich net so gut. Aber egal. Kann man mit letzteren Programm auch auf DVDs speichern?

Wo kann man überhaupt XXLClone runterladen? Finde nirgends ein Download-Dingens.

Dunkeltier
2005-03-09, 00:02:05
Savepart arbeitet nur unter DOS und so 'nem Kram, suche was für Windows... :(

DanMan
2005-03-09, 00:58:55
Glaub nicht, dass du das Abbild direkt auf DVD spielen kannst. Aber du solltest es von der HDD mit einem Brennprogramm auf DVD verewigen können.

Um XXClone zu bekommen musst du unten deine Daten in die Eingabefelder eintragen. Bis auf die Email (an die wird wohl der Downloadlink geschickt) wirst du da aber schummeln können, wenn dir das nicht geheuer ist.

Ist eben nur Freeware...

gerry7
2005-03-09, 07:33:15
DriveBackup SE 6.0 von Paragon, ist eine Vollwertige Image Software.

Lag auf einigen Mag CDs als Vollversion bei kann Partition und Plattenbackup, hat ein Windows Programmtei,l und eine ISO um eine Emergency CD zu erstellen.

Lutter
2005-03-09, 09:47:49
war das nicht auf der vorletzten PC Professional ?? Ich meine JA.
Zufällig hab ich die zu haus.
werd mir das proggie mal anschauen!

PHuV
2005-03-09, 18:46:50
Gibt es vielleicht kostenlose Freeware, die mir ähnlich wie Norton Ghost ein Backup meiner Primär-Partition auf eine DVD machen kann, welche ich hinterher einfach wieder mit einer Startdiskette oder CD wieder zurückspielen kann? :) Ist wichtig.

Im Freewarebereich findest Du nichts gescheites, außer Du startest mit Linux und machst ein dd ;) .

Was spricht dagegen, für ein gutes Programm auch mal Geld auszugeben, ich kann da nur TrueImage 8.0 empfehlen, kostet nicht viel (49 €), leistet viel, ist schnell und flott, und hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Übrigens ist die alte Version, die auch sehr gut arbeitet, in der aktuellen Chip als TrueImage 7.0 LE mit dabei (kostenlos)! Teste es mal an, glaub mir, Du wirst alles andere weghauen!