Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo speichert WinUpdate .... ?

nemesiz
2005-03-09, 00:01:25
oki ich machs gaaaanz kurz....

wo speichert windows update die gedownloadeten files (also diese welche in der onlineliste dann angezeigt werden bei "gedownloadet/installiert" ?

wieso is ja jetzt egal aber ich würde gerne die liste zurücksetzen..es geht ich weiss nur nicht mehr wie und wo :(

gibt zwar ne datei im windows ordner aber sobald ich die änder spinnt windows (könnte aber schwören dass es genua diese datei unter 2000 war.. wenn es diese ist..was muss/(darf ich da löschen..wenn nicht..welche ist es dann? (windowsupdate.log)

Zool
2005-03-09, 07:13:16
Einerseits werden unter Windows\$NT* und Windows\$HF* die Backupdateien abgelegt.
In der Registry unter dem Zweig HKEY_LocalUsers\Software\Microsoft\Updates finden sich die Liste der installierten Updates.

nemesiz
2005-03-09, 14:23:03
nene du verstest mich falsch.

ich will die windows update liste löschen... also das woran windows update erkennt was ich alles schon runtergeladen habe

Sephiroth
2005-03-09, 15:07:04
oki ich machs gaaaanz kurz....

wo speichert windows update die gedownloadeten files (also diese welche in der onlineliste dann angezeigt werden bei "gedownloadet/installiert" ?

wieso is ja jetzt egal aber ich würde gerne die liste zurücksetzen..es geht ich weiss nur nicht mehr wie und wo :(

gibt zwar ne datei im windows ordner aber sobald ich die änder spinnt windows (könnte aber schwören dass es genua diese datei unter 2000 war.. wenn es diese ist..was muss/(darf ich da löschen..wenn nicht..welche ist es dann? (windowsupdate.log)
Das ist die Datei DataStore.edb bei WindowsUpdate v5 (WU5) im Ordner ?:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore. Bei WU4 ist es die luhist.xml im Ordner ?:\Programme\WindowsUpdate.
Um die Datei zu löschen oder überhaupt lesen zu können, muß du den WU-Dienst erst beenden.

Ich hab auch noch ein VBScript hier, welches den Inhalt der DataStore.edb ausliest, denn das ist kein reiner Text mehr wie bei der luhist.xml bei WU4.