PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich für Autowerbung nehmen und woher bekomme ich Aufträge ?


kinkel
2005-03-09, 00:18:46
Tach, ich habe nen wenige Tage alten KIA Picanto und würde mir gerne nen Paar € nebenbei machen um für irgendwelche Leute Werbung in Form von Aufklebern oder ähnliches zu fahren.


Was ist denn zum Beispiel 1 Tür (5-Türer) oder 1 Seite oder vorne oder hinten Wert? Wenn ich jemanden frag muß ich ja auch ne Preisvorstellung angeben können.

Die Anzeigen aus ner Zeitung möchte ich nicht weil die ja nur vermitteln und am vermitteln selber verdienen und das mir dann durch die Lappen geht.

Welche Art von Firmen könnte ich denn als Privatman selber ansprechen und wo wäre ein nachfragen von vornherein zwecklos?

huha
2005-03-09, 00:21:34
Ich schieb' das Ding mal in's OT, da dürfte etwas mehr Andrang sein.

-huha

sun-man
2005-03-09, 00:41:36
...dir ist hoffentlich bewußt das damit kaum Kohle zu machen ist.
Der Wagen muß ständig sauber sein und nach einem bis 2 Jahren mit solchen Aufklebern sieht man das IMHO im Lack und der wertverlust dürfte dann astronomisch sein da sowas sicher kein Schwein mehr kauft.
Ich habe bisher keine Erfolgsgeschichten über diesen Kram gelesen.

Panasonic
2005-03-09, 01:15:28
In der Regel bekommst Du 50 € für ein Türschid. Es gibt dafür Agenturen, besser ist es aber, eine lokale Firma direkt anzusprechen und dann den Werbeplatz einmalig zu verkaufen, für z.b. 1 Jahr.

kinkel
2005-03-09, 01:57:12
Aus den Antworten entnehme ich das ich wohl nicht die 800 - 2000 € bekommen werden von denen ich immer in Zeitungs Anzeigen lese.

Also für 50 € pro Tür werde ich mein Auto nicht zuflastern.

Dann möchte ich nur mal gerne wissen warum in so Anzeigen immer von hohen Summen im 4-stelligem Bereich gesprochen wird :confused:

Panasonic
2005-03-09, 02:06:44
Aus den Antworten entnehme ich das ich wohl nicht die 800 - 2000 € bekommen werden von denen ich immer in Zeitungs Anzeigen lese.

Also für 50 € pro Tür werde ich mein Auto nicht zuflastern.

Dann möchte ich nur mal gerne wissen warum in so Anzeigen immer von hohen Summen im 4-stelligem Bereich gesprochen wird :confused:

Die hohen Summen beziehen sich auf neue Ferraris, die den ganzen Tag an interessanten Plätzen geparkt werden und einen komplett-Sticker bekommen....

BesenWesen
2005-03-09, 06:27:39
Also für 50 € pro Tür werde ich mein Auto nicht zuflastern.


Doch, ich würde das tun... bei meinen 4 Türen wären das immerhin 200 Euro pro Monat... nur habe ich da so meine Zweifel, daß mein oller, beuliger Ford Sierra nach 15 Jahren noch sonderlich werbewirksam ist :)
Mir wäre es zumindest gleich, ob da verblichener Lack oder Werbeaufkleber auf meiner Karre prangen... solange ich ein bißchen Kohle dafür bekäme... das sehe ich von innen eh nicht. Wenn ich noch die Hoffnung hätte, die Karre für einen nennenswerten Betrag verkaufen zu können, würde ich es freilich auch lassen... der Mist geht nur sehr schwer ab...

Oggi
2005-03-10, 08:13:37
... der Mist geht nur sehr schwer ab...

Weis ja nit wie Ihr das macht, aber ich habe selbst in der Firma schon Autowerbung kinderleicht abbekommen die teilweise länger als 3 Jahre draufgeklatscht war.

Einfach mit nem Fön schön anheizen und vorsichtig abmachen.

Danach die Stellen mit Spiritus reinigen und man sieht absolut nichts mehr.

Glaub mir, hab sehr of damit zu tun und klappt einwandtfrei.

EcHo
2005-03-10, 09:53:11
Weis ja nit wie Ihr das macht, aber ich habe selbst in der Firma schon Autowerbung kinderleicht abbekommen die teilweise länger als 3 Jahre draufgeklatscht war.

Einfach mit nem Fön schön anheizen und vorsichtig abmachen.

Danach die Stellen mit Spiritus reinigen und man sieht absolut nichts mehr.

Glaub mir, hab sehr of damit zu tun und klappt einwandtfrei.

exakt!

atlantic
2005-03-10, 10:06:18
Doch, ich würde das tun... bei meinen 4 Türen wären das immerhin 200 Euro pro Monat...

sind die 50 € echt pro Tür/Monat ?

spree1
2005-03-10, 10:25:05
das ist doch alles abzocke. darüber gab's doch schonmal berichte im TV. die tollen agenturen verlangen erstmal einen "bearbeitungsgebühr" und dann melden sie sich eh nie wieder. aufträge garantieren die doch nur mündlich. die hohen summen in den anzeigen sind nur ein lockmittel.

das mit dem persönlichen aufsuchen einer firma könnte da schon mehr erfolg bringen. trotzdem wird es wohl kaum geld geben.

Djon
2005-03-10, 10:45:04
Hallo!!!

Also das wollte ich auch früher machen. Damals war ich noch Schüler und wollte so meinen Honda damals bisschen mitfinanzieren. Habe auch auf so eine Anzeige in der Zeitung geantwortet, doch diese "Bearbeitungsgebühr" hat mich gleich abgeschreckt und mir wurde ja sofort klar, dass das ganze nur ein Betrug ist. Ich habe dann noch bei "ATU" und anderen Firmen in meiner Umgebung nachgefragt, doch es war nichts zu machen. Also wurde ich dann gezwungen am Wochenende arbeiten zu gehen :-)

mfg Djon

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-10, 18:28:19
Weis ja nit wie Ihr das macht, aber ich habe selbst in der Firma schon Autowerbung kinderleicht abbekommen die teilweise länger als 3 Jahre draufgeklatscht war.

Einfach mit nem Fön schön anheizen und vorsichtig abmachen.

Danach die Stellen mit Spiritus reinigen und man sieht absolut nichts mehr.

Glaub mir, hab sehr of damit zu tun und klappt einwandtfrei.

das schon, aber der lack bleicht an den überklebten stellen weniger aus, sodass nach dem abmachen die stelle immer noch zu sehen ist, weil sie immer etwas dunkler ist.
mit farbpolitur lässt sich dieser effekt aber minimieren.

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-10, 18:32:16
das ist doch alles abzocke. darüber gab's doch schonmal berichte im TV. die tollen agenturen verlangen erstmal einen "bearbeitungsgebühr" und dann melden sie sich eh nie wieder. aufträge garantieren die doch nur mündlich. die hohen summen in den anzeigen sind nur ein lockmittel.

das mit dem persönlichen aufsuchen einer firma könnte da schon mehr erfolg bringen. trotzdem wird es wohl kaum geld geben.


ist so leider.
habs auch schon bei vielen firmen probiert, autohäuser (man sollte natürlich nicht bei bmw vorbeifahren, wenn man nen golf 2 fährt) brauereien usw.

die autohäuser gewähren einem nur nachlässe bei fahrzeugchecks, wobei die ca. bei 100-150€ fürs Jahr liegen und damit sinnfrei werden, da ein zugeklebtes auto für 100€ im jahr...nein danke.
und in freien werkstätten kommt man eh billiger.

bei brauereien, werden einem meist naturalien in form von einem oder zwei kostenlosen kästen pro monat für ein ganzes! zugeklebtes auto.

da das keinen finanziellen vorteil bringt, auch quatsch.

also leider arbeiten gehen.

einzig bei neuen autos würde es sinn machen, wie z.B. ein neu gekaufter mazda 6, auf dem auf der ganzen seite groß "Mazda autohaus mustermann" steht.