PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage: Wie mache ich ein *.gif mit durchsichtigem Hintergrund ?!


Nordmann
2002-05-27, 18:17:17
Ich möchte mein Avatar (siehe links) in ein *.gif umwandeln so das immer das dunkle, bzw. das helle Grau vom Hintergrund übernommen wird. Bitte net lachen aber ich habe keine Ahnung wie man sowas macht. Hoffe jemand kann mir das mal erklären!

MFG & Danke... Björn

Kai
2002-05-27, 18:23:56
Kommt auf das Bildbearbeitungsprogramm an. Was benutzt Du denn? Bei Photoshop könnte ich weiterhelfen.

Nordmann
2002-05-27, 18:57:52
Originally posted by Kai
Kommt auf das Bildbearbeitungsprogramm an. Was benutzt Du denn? Bei Photoshop könnte ich weiterhelfen.
Im Prinzip nutze ich garkeines Weil ich niemals etwas mache ausser mir ein Hintergrundbild anpassen :(
Aber den Photoshop habe ich in Version 6 & 7 da.

Kai
2002-05-28, 00:23:44
Versuch's mal hiermit. Leider kann man die Schatten nicht transparent machen, das sieht dann als .gif ziemlich dümmlich aus. Daher habe ich den Schatten der Symbole ganz entfernt und ihnen einfach nen etwas "plastischeren" Look gegeben.

Hoffe Du stellst Dir das so vor:

HiddenGhost
2002-05-28, 14:42:27
Originally posted by Kai
Versuch's mal hiermit. Leider kann man die Schatten nicht transparent machen, das sieht dann als .gif ziemlich dümmlich aus. Daher habe ich den Schatten der Symbole ganz entfernt und ihnen einfach nen etwas "plastischeren" Look gegeben.

Hoffe Du stellst Dir das so vor:

irgendwie wirken die unten etwas abgehackt , das is doch nicht beabsichtigt ,oder ?

Nordmann
2002-05-28, 16:25:20
Yo... genau so :) Vielen Dank für Deine Hilfe und die Arbeit die Du dir damit gemacht hast.

Kannst Du mir vielleicht noch kurz erklären wie Du das gemacht hast ???
Und vorallem... Warum geht es wenn ich Das Bild aus Deinem Post als Avatar linke aber wenn ich es lockal speichere und dann als Avatar nehme geht es nicht?!

MFG... Björn