PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In die öffentlichen Channels joinen geht nicht mehr


joehler
2005-03-09, 01:20:41
Hallo,

um in Ruhe in der Gruppe spielen zu können, habe ich die öffentlichen Channels verlassen:
/leave 1
/leave 2
/leave 3
/leave 4

Nach dem Spiel in der Gruppe, wollte ich mich wieder mit den öffentlichen Channels verbinden:
/join Allgemein
/join Handel
/join LokaleVerteidigung
/join SucheNachGruppe

Bis auf den Channel Handel hatte alles funktioniert, aber ich komme nicht mehr in den Channel Handel. Was mache ich nur falsch? /join Handel müsste doch stimmen oder heist es nicht Handel?

JOEHLER

P2oldi
2005-03-09, 08:35:49
es gibt den Channel "Handel" nicht überall (imho nur in Städten?). Insofern würde ich es einfach nochmal probieren, wenn Du mitten in der nächsten Stadt drinstehst ^^

P.S. bin Hordler und noch nie in der Nähe von Stormwind gewesen, insofern keinen Plan, wie groß die Gegend ist, in der man da den allg. Channel, aber nicht den Handel joinen kann.

eiskiller
2005-03-09, 09:05:02
Ein ganz dumme Frage zu dem Thema. Bin im allgemeinen Channel angemeldet.
Wenn ich jetzt auf "Sagen" klicke, kann jeder meinen Kommentar lesen oder
muss ich noch irgentetwas anderes machnen (/allgemein oder ähnliches?)

Danke!

P.S.: habe nämlich das Gefühl, an niemand im allgemeinen Channel mich
hört! Bei mir steht auch XXX sagt, nichts mit channel.

Satariel
2005-03-09, 09:12:02
wenn du einfach nur "sagen" tust, hören es ein paar in deinem umkreis, aber net mehr...
Wenn du im öffentlichen Channel schreiben willst, schreib ein /1 vor dem, was du sagen willst :)

P2oldi
2005-03-09, 09:18:59
/r : Raidchat
/g : Gildechat
/p : Gruppenchat
/say : sagen (nur im Umkreis zu hören)
/y : schreien (nur im Umkreis zu hören, weiter als /say)
/w : flüstern (an User)
r : Reply (auf Flüstern antworten)
/x: im angegebenen Channel etwas sagen (meist x = 1 : Allgemein, 2 = Handel, 3 = Lokale Verteidigung, 4 = Suche Gruppe)
bsp: /4 Suche Leute für Shadowfang oder /2 Verkaufe [Moosachat]

joehler
2005-03-09, 10:27:18
ich habe es gefunden. Um in den Channel Handel wieder rein zu kommen muß man sich mit /join Handwerk verbinden.

Ich habe es nur durch Zufall entdeckt, wenn man mit der rechten Maustaste ein Chatlog markiert, erscheint ein Menü. Hiermit können die Channels verwaltet werden. Da stand dann nicht Handel sondern Handwerk. Das die Namen unterschiedlich sind, ist aber schon verwirrend.

JOEHLER

Stein
2005-03-09, 12:49:46
...
/r : Reply (auf Flüstern antworten)
...


Mit /r schreibst du aber in den Raid-Chat.

Um auf nen Whisper zu antworten einfach nur "r" drücken. Ohne Slash.

P2oldi
2005-03-09, 12:51:39
oops, da war ich so im Slash-Wahn ^^ hast natürlich Recht, hab's oben editiert.