Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brigitte Mira tot
mapel110
2005-03-09, 01:26:28
Auf der Gala zu Ehren ihres 90. Geburtstages zeigte sich Mira noch topfit und schlagfertig. "Wie schafft es eine Frau, fünf Mal verheiratet zu sein, ohne Kochen zu können", musste sie sich von Talkmaster Alfred Biolek fragen lassen. Mit funkelnden Augen antwortete die Mira damals: "Ich hatte eben andere Qualitäten."
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,345411,00.html
hab "die drei Damen vom Grill" früher auch gerne geschaut. Allerdings muss man dazu sagen damals gabs nur ARD und ZDF für die breite Masse. ;)
R.I.P.
Marcel
2005-03-09, 01:38:25
Mir wird sie ewig als Sprecherin meines Cap und Capper-Hörspiels aus meiner Kindheit in Errinerung bleiben.
Ihre Filmographie ist lang, und vor 10 Jahren hat sie sogar das Bundesverdienstkreuz bekommen, lese ich grade:
http://german.imdb.com/name/nm0591930/
alkorithmus
2005-03-09, 10:17:59
wirklich in jeder zeitung ist sie auf dem titelblatt zu sehen...und es wär für einige leute eventuell interessant mal zu lesen was sie überhaupt getan hat.
Catamounts
2005-03-09, 17:34:35
@ Fairplayaa:
Sie war hauptsächlich in Theater und Kabarett zu sehen, in manchen Serien hat sie mitgespielt und auch in wenigen Filmen. Sie war eine tolle Schauspielerin und ein lustiger, schlagfertiger und sympathischer Mensch, der viel Respekt verdient. Nie werde ich vergessen, wie sie mit 93 bei Wetten Dass auf dem Sofa saß, neben "Columbo" Peter Falk, und ein kleines Stück präsentiert hat, dass furchtbar schwer darzustellen ist. Ihre Gesitk und Mimik war so ausgeprägt, dass ich tatsächlich ins Schwärmen komme. Wir haben eine ganz Große verloren... :(
alkorithmus
2005-03-09, 17:48:02
ja habe heut auch in der zeitung gelesen das sie eine sehr gute schauspielerin war.
doch ich habe sie nie gesehen...:usad:
Sailor Moon
2005-03-10, 15:41:40
doch ich habe sie nie gesehen...
Gestern hättest du *den* Film mit ihr sehen können.
"Angst essen Seele auf" von Rainer Werner Faßbinder. Top Empfehlung. Nach 30 Jahren mmer noch erschreckend aktuell.
Gruß
Denis
alkorithmus
2005-03-10, 16:02:51
"Angst essen Seele auf" von Rainer Werner Faßbinder. Top Empfehlung. Nach 30 Jahren mmer noch erschreckend aktuell.
Gruß
Denis
ich habe heute ein sehr langen artikel über ihre werke und ihr leben gelesen..und auch erfahren das sie ursprünglich gar nicht aus berlin kommt.
das wissen viele gar nicht..denn sie verkörpert ja die typische berlinerin... also zumindestens geht es mir so...
Tigerchen
2005-03-10, 18:11:00
Gruß
Denis
Ohne Fassbinder der sie zu echtem Schauspiel trieb war sie wohl nicht so dolle. Eher mütterlich. Kaum war Fassbinder tot drehte sie "3 Damen vom Grill".......
Heimatsuchender
2005-03-10, 21:51:59
Wieder haben wir jemanden besonderes verloren. So langsam verlieren wir alle berühmten und sympathischen Leute. :(
tobife
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.