PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand schon Half-Life 2 verkauft?


HL2-Newbie
2005-03-09, 03:05:57
Hi Leute!

Folgendes: Ich möchte mir allen Unkenrufen zum Trotz doch noch HL2 gönnen, aber nur unter der Voraussetzung, das ich es nach dem Durchspielen auch Weiterverkaufen kann, so wie die zahlreichen Spiele zuvor.

Wg. Steam etc. ist dies ja nicht so einfach, daher: Hat jemand schon Erfahrung damit? Hat jd. vllt. es brereits gebraucht gekauft? Wieso darf Valve den Gebrauchtmarkt so einfach abschaffen?

Theoretisch müsste es doch reichen, dem neuen Besitzer die Account-Daten und die bei der Installation verwendete email-Adresse zuzuschicken, o. nicht?

Andi_669
2005-03-09, 07:31:23
als die E-Mail kannst du ändern nur die Account-Daten sind nich veränderbar wenn du auf dem Accound nur HL2 registriert hast kannst du den Account weitergeben u. gegebenenfalls die E-Mail voher auf die des Käufers ändern. :)
in wie weit das jetzt erlaubt ist weis ich auch nicht sollte aber kein Prob sein.

gruß

just4FunTA
2005-03-09, 09:45:03
Hi Leute!


Wg. Steam etc. ist dies ja nicht so einfach, daher: Hat jemand schon Erfahrung damit? Hat jd. vllt. es brereits gebraucht gekauft? Wieso darf Valve den Gebrauchtmarkt so einfach abschaffen?


Valve hat nichts abgeschafft!


Theoretisch müsste es doch reichen, dem neuen Besitzer die Account-Daten und die bei der Installation verwendete email-Adresse zuzuschicken, o. nicht?

Du musst dem Käufer den Benutzernamen verraten und das Passwort, falls du es Retail kaufst wäre es nicht verkehrt wenn du ihm die DVD samt Verpackung zuschickst. Ist aber eigentlich nicht nötig, da Benutzernamen und Passwort allein schon reichen zum runterladen und spielen.

S2kT68m
2005-03-09, 18:15:01
Aber gönne Dir HL² ruhig,
denn dieses Spiel ist der "Gott" unter den Shootern, nichts ist vergleichbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wuermchen
2005-03-17, 21:57:00
tja da hat Steam mal wieder zugeschlagen. Macht doch nur Problemme. Vielleicht sollte mal jemand die Typen fragen was der sch** soll.
Nichts geht richtig

just4FunTA
2005-03-17, 22:25:21
tja da hat Steam mal wieder zugeschlagen. Macht doch nur Problemme. Vielleicht sollte mal jemand die Typen fragen was der sch** soll.
Nichts geht richtig

Wie war das wenn man keine Ahnung hat..

Formica
2005-03-17, 23:07:10
hey S2kT68m, dein avagter suckt gewaltig....

Nedo
2005-03-18, 13:59:51
hey S2kT68m, dein avagter suckt gewaltig....
Ähm, na und?
Nicht wirklich produktiv dein Beitrag :D Aaaaaaaber er hat Inhalt X-D
Genauso wie meiner X-(

@Threadstarter: Kauf die HL² trotzdem, macht echt fun, wenn man sich ranhält =)

just4FunTA
2005-03-18, 22:55:36
Ähm, na und?
Nicht wirklich produktiv dein Beitrag :D Aaaaaaaber er hat Inhalt X-D
Genauso wie meiner X-(

@Threadstarter: Kauf die HL² trotzdem, macht echt fun, wenn man sich ranhält =)


er hat schon recht bei dem ava kommt einem echt das kotzen, sowas dämliches echt.

schoppi
2005-03-18, 23:34:44
er hat schon recht bei dem ava kommt einem echt das kotzen, sowas dämliches echt.
Das Ava geht mir auch tierisch auf den...SACK.

jay.gee
2005-03-19, 02:29:07
Hallo? Ich peil nicht wie man sich über soetwas aufregen kann :confused:
Was ist denn an dem Avatar so schlimm? Wir leben im Jahre 2005, da kann doch nicht mehr so verbohrt sein :) Wenn das Pic jetzt irgendetwas anstössiges an sich hätte, aber so? Findet das Bild von euch echt niemand komisch? Lacht doch mal über so ein Bild, und nehmt nicht immer alles so ernst ;) Das Leben ist ernst genug, einfach mal Nachrichten gucken. Ich glaube kaum, dass der Forenmember, oder der Mensch der die Idee dieses Bildes umgesetzt hat, obzön sein wollte. Das Problem liegt mehr im Betrachter ;)

just4FunTA
2005-03-19, 22:29:22
Hallo? Ich peil nicht wie man sich über soetwas aufregen kann :confused:
Was ist denn an dem Avatar so schlimm? Wir leben im Jahre 2005, da kann doch nicht mehr so verbohrt sein :) Wenn das Pic jetzt irgendetwas anstössiges an sich hätte, aber so? Findet das Bild von euch echt niemand komisch? Lacht doch mal über so ein Bild, und nehmt nicht immer alles so ernst ;) Das Leben ist ernst genug, einfach mal Nachrichten gucken. Ich glaube kaum, dass der Forenmember, oder der Mensch der die Idee dieses Bildes umgesetzt hat, obzön sein wollte. Das Problem liegt mehr im Betrachter ;)


Oh man Jay haste es den nicht verstanden worums geht? Jeder hier wird wohl schonmal ein Schwanz gesehen haben und geshockt ist dadurch auch keiner. Wir sind ja keiner 8 jährigen Schulmädchen.

Es geht darum das dieses Bild bei mir (und wohl bei vielen anderen auch) einfach ganz spontan das Gefühl mich übergeben zu müssen hervorruft. Ich m ein was soll der Dreck? Sowas erbärmliches! Was bitte soll an dem Pic den bitte witzig sein?

Edit: er hat es ja inzwischen ja eh geändert.

Also DANKE S2kT68m!

Ice =A=
2005-03-20, 01:24:36
Zum eigentlichen Thema:

Erstens verbietet Valve in der Eula (dem Vertrag, dem man zustimmen muß, wenn man das Spiel installiert) explizit das Weiterverkaufen des Spiels.
Auch steht da sinngemäß z.B. drin, daß Valve nach Belieben Geld vom Käufer des Spiels nachfordern darf.
So eine Scheissfirma, man glaubt es kaum!

Zweitens geht man inzwischen davon aus, daß diese Klauseln in der EU rechtswiedrig sind, also nicht beachtet werden müssen. Vernunft siegt, man glaubt es kaum... http://80.237.203.42/vbulletin/images/smilies/biggrin.gif

just4FunTA
2005-03-20, 01:54:34
Zum eigentlichen Thema:

Erstens verbietet Valve in der Eula (dem Vertrag, dem man zustimmen muß, wenn man das Spiel installiert) explizit das Weiterverkaufen des Spiels.

Da hat valve nichts zu melden.


Auch steht da sinngemäß z.B. drin, daß Valve nach Belieben Geld vom Käufer des Spiels nachfordern darf.

Also ich bitte dich mach dich nicht lächerlich. NIEMAND der nur einen Funken Verstand im Schädel hat könnte so einen Bullshit glauben.

Da haben ein paar Leute mit schlechten Englisch, oder mit Absicht Sachen falsch übersetzt oder Verstanden.


Zweitens geht man inzwischen davon aus, daß diese Klauseln in der EU rechtswiedrig sind, also nicht beachtet werden müssen. Vernunft siegt, man glaubt es kaum... http://80.237.203.42/vbulletin/images/smilies/biggrin.gif


Ach wirklich. :rolleyes:

Ice =A=
2005-03-20, 02:13:17
Hey moka83, ein bißchen weniger überheblich bitte!

Hier der Originaltext zum Thema Geldnachforderung:
"Valve reserves the right to change our fees or billing methods at any time...”

Und zum Thema Weiterverkauf (wozu der Steam-Account weitergegeben werden muß):
"You may not sell or charge others for the right to use your Account, or otherwise share or transfer your Account.”

Daß das wie gesagt in Europa nicht rechtlich bindend ist, hatte ich ja schon geschrieben.
Daß das die totale Idiotie und Frechheit ist, da wird ja niemand widersprechen!!!

Was mich am meisten aufregt ist, daß Valve immernoch unmengen von Geld mit dem Spiel verdient, weil der normale User zu wenig Rückrad, Prinzipien oder einfach zu wenig Kenntnisse hat, um das Spiel zu boykottieren. Ich wette, in Zukunft kommen jetzt immer mehr Spiele mit Steam-artigem Scheiss und lächerlichen Nutzungsbedingungen auf den Markt! Aber die User haben's ja nicht anders gewollt...

jay.gee
2005-03-20, 03:17:40
Was mich am meisten aufregt ist, daß Valve immernoch unmengen von Geld mit dem Spiel verdient, weil der normale User zu wenig Rückrad, Prinzipien oder einfach zu wenig Kenntnisse hat, um das Spiel zu boykottieren. Ich wette, in Zukunft kommen jetzt immer mehr Spiele mit Steam-artigem Scheiss und lächerlichen Nutzungsbedingungen auf den Markt! Aber die User haben's ja nicht anders gewollt...

Was hat das mit Rückrad und Kenntnis zu tun? Vielleicht akzeptieren sie nur den Markt. Ich habe mit Steam kein Problem, weil die Gegenleistung stimmt! Die stimmt für mich persönlich beim Grossteil der Spiele heut zu Tage nämlich nicht. Das hat auch nichts mit Unkenntnis zu tuen, denn viele Gamer haben einen gewissen Anspruch, und dieser wird aus meiner Sicht von Valve-Software imho voll gedeckt. Zum Glück verdient Valve etwas daran, ich stelle mir eine pay per play Zukunft grausam vor, wenn die Games nur noch von EA-Games kommen.

Modificator
2005-03-20, 14:18:02
Lol was habt ihr gegen Steam pff....

Bitte einfach auf die VALVE Spiele "scheißen" und nicht dauernt Flamen, denn wenn ihrs nicht habt kanns euch auch egal sein.

Also Maul zu !

Pfote
2005-03-20, 14:42:25
...weil der normale User zu wenig Rückrad.....

Ist normal nicht meine Art solche Fehler zu verbessern aber hier ist es extrem verfälschend: bitte es heißt zu wenig Rückgrat ... Bedeutung ist abgeleitet von sich nicht automatisch klein machen, sich nicht vor jedem X-beliebigem verbeugen, sich nicht hängenlassen. Das Rückgrat ist Teil der Wirbelsäule und hat nun wahrlich nichts mit Rädern oder gar Fahrrädern zu tun. ;)

Ice =A=
2005-03-20, 15:18:04
Danke für die Verbesserung!

Was aber Steam und die Geschäftspolitik von Valve angeht: Alle, die Valve und Steam jetzt in Schutz nehmen, sagen komischerweise garnichts zu den oben zitierten Vertragsausschnitten. Äußert Euch doch auch mal dazu!

just4FunTA
2005-03-20, 17:48:14
Danke für die Verbesserung!

Was aber Steam und die Geschäftspolitik von Valve angeht: Alle, die Valve und Steam jetzt in Schutz nehmen, sagen komischerweise garnichts zu den oben zitierten Vertragsausschnitten. Äußert Euch doch auch mal dazu!


Oh mann, scheinst wohl erst seit kurzem Inet zu haben. Also die leute (vor allem ich) haben nicht mehr so die Lust dir zu erklären was du für ein Mist da geschrieben hast, weil und das scheinst du verpasst zu haben eine ganze Zeitlang wurden so ziemlich alle Foren mit diesen Antisteam scheiss vollgespammt und jeder der lächerlichen Argumente wurde mehrfach wiederlegt.


Klar gibts auch Sachen die an Steam nicht stimmen aber die von dir erwähnten sind es sicher nicht.

Und das du den leute hier erzählen willst sie hätten kein Rückrat weil sie überhaupt kein Problem mit der funktionsweise von Steam haben ist ja wohl absurd.

Wenn dich etwas an Steam stört kauf dir nicht HL2 und verzichte auf Steam, ansonsten bist du der einzige der kein Rückrat hat.

Falls du HL2 nicht hast was machst du hier? Ach ja spammen :rolleyes:

jay.gee
2005-03-20, 18:23:42
Schön geschrieben moka, stimme dir voll zu :)

Ice =A=
2005-03-20, 18:37:54
Was das Spammen angeht: Das Thema dieses Threads ist der mögliche Weiterverkauf von HL2. Und wenn Valve das ausdrücklich in der Eula verbietet, so scheint mir dieser Fakt doch irgendwie zum Thema zu passen... Dieses totzuschweigen ist wohl eher voreingenommen.

Daß ich mit meinem Lästern über Steam im Allgemeinen etwas über's Ziel hinausgeschossen bin, möchte ich ja garnicht verneinen.
(@moka83: Nebenbei bemerkt habe ich seit ca. 7 Jahren Internetzugang...)

Ach ja: Ich wußte, daß keiner von Euch einen Kommentar zu den Eula-Ausschnitten geben würde!!! :biggrin:

sloth9
2005-03-20, 18:52:05
Was das Spammen angeht: Das Thema dieses Threads ist der mögliche Weiterverkauf von HL2. Und wenn Valve das ausdrücklich in der Eula verbietet, so scheint mir dieser Fakt doch irgendwie zum Thema zu passen... Dieses totzuschweigen ist wohl eher voreingenommen.

Daß ich mit meinem Lästern über Steam im Allgemeinen etwas über's Ziel hinausgeschossen bin, möchte ich ja garnicht verneinen.
(@moka83: Nebenbei bemerkt habe ich seit ca. 7 Jahren Internetzugang...)

Ach ja: Ich wußte, daß keiner von Euch einen Kommentar zu den Eula-Ausschnitten geben würde!!! :biggrin:

Soweit ich weiss, ist die EULA doch eh nicht gültig, weil man sie erst nach dem Kauf lesen kann.

So, hat nun einer Half-Life 2 gebraucht gekauft? Nein, keiner?

just4FunTA
2005-03-20, 19:33:52
Was das Spammen angeht: Das Thema dieses Threads ist der mögliche Weiterverkauf von HL2. Und wenn Valve das ausdrücklich in der Eula verbietet, so scheint mir dieser Fakt doch irgendwie zum Thema zu passen... Dieses totzuschweigen ist wohl eher voreingenommen.

Nochmal für die langsamen unter uns.

Ich geh in den Laden kaufe mir HL2 spiel es durch und biete es einem Kolleg für 30€ an, er gibt mir 30€ und ich ihm das Spiel samt Accountdaten.

Soweit alles klar? Hoff ich jetz einfach mal. :rolleyes:

So der Verkauf ist vollendet. Inwiefern sollte mich interessieren ob das jetzt in den USA, dem Irak oder China nicht erlaubt ist? ICH LEBE HIER IN DEUTSCHLAND und hier gelten nunmal DEUTSCHE GESETZE!

Richtig! Garnicht, den das ist für mich völlig irrelevant!


Daß ich mit meinem Lästern über Steam im Allgemeinen etwas über's Ziel hinausgeschossen bin, möchte ich ja garnicht verneinen.

Ach das was du hier von dir gegeben hast ist verglichen mit den was einige vor/bzw während dem erscheinen von HL2 von sich gegeben haben ja völlig harmlos.

(@moka83: Nebenbei bemerkt habe ich seit ca. 7 Jahren Internetzugang...)

Hast aber die ganze Antisteam Zeit verpasst, was ja eigentlich auch ok ist, aber hättest damals ins Forum geschaut da hat man sowas täglich lesen müssen und da waren viele noch richtig dabei und haben quasi täglich immer wieder aufs neue den Leuten (spammern) erklärt warum dies oder jenes nicht stimmt und irgendwann hat mans einfach satt und jetzt kommst du Monate später und fängst den selben mist wieder an.

Ach ja: Ich wußte, daß keiner von Euch einen Kommentar zu den Eula-Ausschnitten geben würde!!! :biggrin:

Wenn es dich wirklich interessiert dann such selbst nach der Antwort. Da war mal ne Seite die einen Artikel veröffentlicht hatte der das selbe behauptete wie du und vieles andere auch. Daraufhin hat eine andere Seite einen Artikel veröffentlicht der auf jeden der erwähnten Punkte aus dem Anderen Artikel eingegangen ist und ihn wiederlegt hat.

Aber das ist doch alles Kalter Kaffe und ich kann mich weder an die Seiten erinnern noch habe ich Lust mich weiter damit zu befassen. Weil ich es schon damals so lächerlich fand was einige leute abgezogen haben.

gbm31
2005-03-20, 19:45:40
@ moka: daß die steamgegner (auch ich) nichts mehr zu der sache sagen, heisst nicht, daß ihr die kritikpunkte widerlegt habt...

und zu deiner einstellung zum wiederverkaufen:

noch heuchlerischer (hätt gerne was drastischeres geschrieben) gehts ja wohl nicht.

genau diesen punkt haben viele (unter anderem ich) sehr kritisiert. und damals ging der tenor: valve macht alles richtig.

jetzt auf einmal doch nicht?

...

S2kT68m
2005-03-20, 19:59:32
@All Avatar Hasser!!!

das was hier gewaltig suckt sind Typen die das Forum mit Sachen voll spamen die sie nichts angehen.

Hier werden Ärsche mit Titten garniert da regt sich niemand auf???

Zum Glück gibts Sachen die ich mir nich vorschreiben lassen muss, das Avatar leider schon, traurig, traurig.

Soviele verbohrte Spießer auf einem Haufen ist schon bitter.... , ARMES 3DC :(

jay.gee
2005-03-20, 20:56:48
@ moka: daß die steamgegner (auch ich) nichts mehr zu der sache sagen, heisst nicht, daß ihr die kritikpunkte widerlegt habt...

Um das mal klar zu stellen: ;)
Was sollten die Steamer auch widerlegen? Steamer haben keine Gerüchte gesteut, sondern die Gegenseite. Bis heute sind aber alle Gerüchte der Non Steamer wie Seifenblasen zerplatzt, das ist Fakt! Das liegt aber auch wohl daran, dass ein Grossteil der Leute eh nur flamen wollte, und alles nachgesabbelt hat, was ein paar Leute hier an Unsinn verbreitet haben.
Man muss die Gegenseite nicht widerlegen, da man ihre Argumente zum Teil gar nicht ersnt nehmen kann. ;)

Ice =A=
2005-03-20, 22:09:11
Was sollten die Steamer auch widerlegen? Steamer haben keine Gerüchte gesteut, sondern die Gegenseite.
Die Ausschnitte aus der Eula (und darum ging's) sind doch kein Gerücht, das kannst Du jederzeit nachlesen.

Um noch mal was Produktives zum Thema beizutragen: ANGENOMMEN :biggrin: ich hätte mir HL2 von einem Freund geliehen, nachdem der es durch hatte. Dann WÄRE :biggrin: ich für Valve ein Verbrecher. Ich würde mich aber garnicht so fühlen... Theoretisch könnte man mich dann anzeigen und ich müßte vor Gericht das offensichtliche Recht einklagen. Toll...

resonatorman
2005-03-20, 23:16:22
@topic
Ich habe mein HL2 verkauft, sogar im eBay per Sofortkauf, nach 20min war's weg für 20,-. Diese Praxis ist aber nicht zu empfehlen, da die Auktion beendet wird und man dann eine böse Mail von eBay bekommt...war allerdings schon zu spät ;) .
Da ich das Spiel nicht mehr installiert hab (hat eh gesuckt) und dem Käufer den gültigen Account mit Passwort mitgegeben habe, ist alles völlig korrekt gelaufen, er war auch sehr zufrieden.
Es gibt eine übrigens eine Seite, wo man ab-18-Games problemlos kaufen und verkaufen kann : http://www.roteerdbeere.de/ , man muß allerdings per Perso-Scan nachweisen, daß man über 18 ist (womit hier wohl einige ein Problem hätten, dem Ton der Beiträge nach zu schließen :rolleyes: ).

sloth9
2005-03-20, 23:47:06
@topic
Ich habe mein HL2 verkauft, sogar im eBay per Sofortkauf, nach 20min war's weg für 20,-. Diese Praxis ist aber nicht zu empfehlen, da die Auktion beendet wird und man dann eine böse Mail von eBay bekommt...war allerdings schon zu spät ;) .
Da ich das Spiel nicht mehr installiert hab (hat eh gesuckt) und dem Käufer den gültigen Account mit Passwort mitgegeben habe, ist alles völlig korrekt gelaufen, er war auch sehr zufrieden.
Es gibt eine übrigens eine Seite, wo man ab-18-Games problemlos kaufen und verkaufen kann : http://www.roteerdbeere.de/ , man muß allerdings per Perso-Scan nachweisen, daß man über 18 ist (womit hier wohl einige ein Problem hätten, dem Ton der Beiträge nach zu schließen :rolleyes: ).

endlich mal ne vernünftige antwort, die wirklich auf meine frage eingeht!

Pauke
2005-03-21, 09:14:28
Ein hoch auf unsere dt. Gesetze :biggrin:

just4FunTA
2005-03-21, 14:29:09
@ moka: daß die steamgegner (auch ich) nichts mehr zu der sache sagen, heisst nicht, daß ihr die kritikpunkte widerlegt habt...

und zu deiner einstellung zum wiederverkaufen:

noch heuchlerischer (hätt gerne was drastischeres geschrieben) gehts ja wohl nicht.

genau diesen punkt haben viele (unter anderem ich) sehr kritisiert. und damals ging der tenor: valve macht alles richtig.

jetzt auf einmal doch nicht?

...


Kannst auch etwas schreiben was Sinn ergibt? Was ist daran heuchlerisch? Das Beispiel kannst so in der Realität übernehmen, was da jetzt ein Problem darstellen soll ist mir völlig unklar. Oder unterstellst du mir ich hätte damals behauptet es wäre ok wenn Valve den Leuten verbietet HL2 weiterzuverkaufen.

Und ja viele der Kritikpunkte wurden zu 100% wiederlegt. Es gibt auch nachteile klar so sachen wie das man Internet braucht. Aber da muss man sich halt entscheiden entweder das stört einen so das man auf das Spiel verzichtet oder man kauft es sich und hält dann gefälligst die Fresse..

Ich hab T-DSL 2000 dazu ne Flatrate und keinerlei Probleme mit der Funktionsweise von Steam und wenn mir dann irgend ein Depp erzählen will ich hätte kein Rückrat weil ich mir HL2 kaufe, nur weil er aus welchen Gründen auch immer Probleme mit der Funktionsweise von Steam hat dann ist das nur lächerlich.

just4FunTA
2005-03-21, 14:35:22
@All Avatar Hasser!!!

das was hier gewaltig suckt sind Typen die das Forum mit Sachen voll spamen die sie nichts angehen.

Hier werden Ärsche mit Titten garniert da regt sich niemand auf???

Zum Glück gibts Sachen die ich mir nich vorschreiben lassen muss, das Avatar leider schon, traurig, traurig.

Soviele verbohrte Spießer auf einem Haufen ist schon bitter.... , ARMES 3DC :(


Was bist du den für ein Weichei Das avatar sehen hier alle und wenn die meisten finden das es absolut zum kotzen ist brauchst dich nicht wundern das dir ein paar Sagen man ist dein Avatar scheisse.

Deshalb musst du dein Avatar aber nicht ändern, wenn du immernoch der Meinung bist das ist ein tolles AVa dann benutz es doch weiterhin, oder hat dir ein Admin es verboten?

Und die Leute als Spießer zu bezeichnen ist ja wohl absurd, dein Ava ist öde sieht scheisse aus und fertig. Was hat das jetzt mit Spießer zu tun? (<--jedenfalls ist das meine Meinung, du wirst doch wohl auch eine eigene haben.)

Die Ausschnitte aus der Eula (und darum ging's) sind doch kein Gerücht, das kannst Du jederzeit nachlesen.

Um noch mal was Produktives zum Thema beizutragen: ANGENOMMEN :biggrin: ich hätte mir HL2 von einem Freund geliehen, nachdem der es durch hatte. Dann WÄRE :biggrin: ich für Valve ein Verbrecher. Ich würde mich aber garnicht so fühlen... Theoretisch könnte man mich dann anzeigen und ich müßte vor Gericht das offensichtliche Recht einklagen. Toll...


Du lernst es wohl nie schau mal was resonatorman geschrieben hat!

Ice =A=
2005-03-21, 15:16:18
Es gibt eine übrigens eine Seite, wo man ab-18-Games problemlos kaufen und verkaufen kann : endlich mal ne vernünftige antwort, die wirklich auf meine frage eingeht!
Auch bei http://www.xjuggler.de kann man Ware ab 18 verkaufen.
Allerdings wird das theoretisch nichts bringen, denn das Spiel darf nicht bei eBay verkauft werden, weil der Wiederverkauf eben offiziell verboten ist. Deshalb ist das Posting oben, was als "endlich mal produktiv" bezeichnet wurde, eigentlich sinnlos...
Aber versuchen, HL zu verkaufen, kann man ja mal! Wahrscheinlich geht's durch.

Du lernst es wohl nie schau mal was resonatorman geschrieben hat!
Was genau soll damit gemeint sein?

just4FunTA
2005-03-21, 15:34:56
Auch bei http://www.xjuggler.de kann man Ware ab 18 verkaufen.
Allerdings wird das theoretisch nichts bringen, denn das Spiel darf nicht bei eBay verkauft werden, weil der Wiederverkauf eben offiziell verboten ist.

Das behauptest du doch schon die ganze Zeit und ich hab dir jedesmal darauf geantwortet das dies nicht richtig ist.

HL2 darf in Deutschland bis zum erbrechen weiterverkauft werden! Da gibt es überhaupt keine Probleme!

Bei Ebay gehts natürlich nicht ist ja ab 18..

Aber so lange dich keiner meldet, oder die es selbst merken könntest dort bestimmt auch das ein oder andere ab 18 Spiel verkaufen.

Ice =A=
2005-03-21, 15:53:18
@moka83:
Du hast ja im Prinzip recht!
Aber man hat dieser Eula zugestimmt, und daß sie in Europa ungültig ist, würde man (wenn man verklagt wird) erst vor Gericht feststellen müssen! Und wenn man auch (fast) sicher gewinnen würde, ich möchte diese doofe, nutzlose Vehandlung nicht führen müssen...
Ich weiß, das klingt absolut lächerlich, und würden die Menschen in diesem Land nur die Hälfte aller Vorschriften einhalten, wären wir schon lange bankrott!

resonatorman
2005-03-21, 17:29:40
Aber versuchen, HL zu verkaufen, kann man ja mal! Wahrscheinlich geht's durch.

Diese Problemstellung scheint mir eher theoretisch zu sein. Bei der roten Erdbeere bspw. wird HL2 z.Zt. mindestens 20x angeboten...

jay.gee
2005-03-21, 18:17:25
@moka83:
Du hast ja im Prinzip recht!
Aber man hat dieser Eula zugestimmt, und daß sie in Europa ungültig ist, würde man (wenn man verklagt wird) erst vor Gericht feststellen müssen! Und wenn man auch (fast) sicher gewinnen würde, ich möchte diese doofe, nutzlose Vehandlung nicht führen müssen...
Ich weiß, das klingt absolut lächerlich, und würden die Menschen in diesem Land nur die Hälfte aller Vorschriften einhalten, wären wir schon lange bankrott!

Ich finde CS:S spielen macht 1000x mehr Spass, als sich über so unwichtige Dinge des Lebens den Kopf zu zerbrechen. ;)

S2kT68m
2005-03-21, 20:26:12
Was bist du den für ein Weichei Das avatar sehen hier alle und wenn die meisten finden das es absolut zum kotzen ist brauchst dich nicht wundern das dir ein paar Sagen man ist dein Avatar scheisse.

Deshalb musst du dein Avatar aber nicht ändern, wenn du immernoch der Meinung bist das ist ein tolles AVa dann benutz es doch weiterhin, oder hat dir ein Admin es verboten?

Und die Leute als Spießer zu bezeichnen ist ja wohl absurd, dein Ava ist öde sieht scheisse aus und fertig. Was hat das jetzt mit Spießer zu tun? (<--jedenfalls ist das meine Meinung, du wirst doch wohl auch eine eigene haben.)




Du lernst es wohl nie schau mal was resonatorman geschrieben hat!

Lerne erstmal Deutsch, da bekommt man ja Augenkrebs!!! :mad: (Pisastudie lässt grüßen)

2. wenn mir hier die Mods die Ohren vollheulen das ich bitte das Avatar ändern möchte dann werde ich das wohl tuen müssen.

Und warum hast Du soviel Zeit Dich über mein Avatar aufzuregen???
Warum macht man sowas??? Hast Du Freunde????
Leute die sich wie Du überall einmischen werden entweder ausgegrenzt oder bekommen regelmässig aufs Maul!

Such Dir nen Hobby und und gehe mir nich auf den Sack!

just4FunTA
2005-03-22, 01:06:25
lol so wie du hier gerade zusammenbrichst passt deine Beschreibung eher auf dich. :rolleyes:

finds aber cool das die Mods dir dein Avatar verboten haben haha.

orda
2005-03-22, 06:12:25
ICh habs 2 Wochen nach Erhalt schon wieder hier im Forum verkauft. Für 37€ oder so.

resonatorman
2005-03-22, 07:54:32
ICh habs 2 Wochen nach Erhalt schon wieder hier im Forum verkauft. Für 37€ oder so.
Und hast keine Marktplatzsperre bekommen? Da hast du aber Glück gehabt... :cool:

sloth9
2005-03-22, 12:35:08
ICh habs 2 Wochen nach Erhalt schon wieder hier im Forum verkauft. Für 37€ oder so.

Kühl!

orda
2005-03-22, 13:49:08
Und hast keine Marktplatzsperre bekommen? Da hast du aber Glück gehabt... :cool:

Nö, wieso denn. Man muss es doch nicht ausdrücklich als HalfLife 2 verkaufen. kann das ganze doch ein Bisschen umhüllen. Z.B Verkaufe mein Halbes Leben 2 oder so...

just4FunTA
2005-03-22, 14:18:41
Nö, wieso denn. Man muss es doch nicht ausdrücklich als HalfLife 2 verkaufen. kann das ganze doch ein Bisschen umhüllen. Z.B Verkaufe mein Halbes Leben 2 oder so...

War doch ironisch gemeint oder? Warum sollte er hier nicht HL2 verkaufen können?

resonatorman
2005-03-22, 16:01:57
War doch ironisch gemeint oder? Warum sollte er hier nicht HL2 verkaufen können?
Weil lt. Marktplatzregeln der Verkauf von ab-18-Spielen ausdrücklich untersagt ist - war absolut ernst gemeint, mit D3 hab ich mir bei Hardwareluxx prompt so eine Sperre eingefangen (hab's aber trotzdem vorher noch losgekriegt ;) ).
@orda
Guter Tipp, da hätt ich auch drauf kommen können...