PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man auch mit 2 Chars gleichzeitig spielen


Merlin31
2005-03-09, 09:19:53
Ich frage deswegen, weil ich habe mir jetzt eine Version online gekauft.
Ich wollte das Tagsüber meine Freundin damit zocken kann und wenn Chefe (ich) ;D von der Arbeit komme wollte ich mit dieser Verson spielen.

Also kurz und Bündig kann man 2 Chars anlegen ?

P2oldi
2005-03-09, 09:24:25
Du kannst mehrere Chars anlegen, auch auf mehreren Servern (imho 8 pro Acc.). Allerdings kann nur ein Charakter zur Zeit aktiv gespielt werden, sprich Du kannst nicht mit Deiner Frau gleichzeitig zocken.

Merlin31
2005-03-09, 09:28:04
Du kannst mehrere Chars anlegen, auch auf mehreren Servern (imho 8 pro Acc.). Allerdings kann nur ein Charakter zur Zeit aktiv gespielt werden, sprich Du kannst nicht mit Deiner Frau gleichzeitig zocken.

Das reicht mir ja.
Dann brauche ich wenigstens nicht 2 Versionen zu kaufen.

Danke

Iceman346
2005-03-09, 11:16:41
Und theoretisch ist dieses Vorgehen nicht erlaubt, es hat bereits Verwarnungen deswegen gegeben.

Also solltest du deine Freundin instruieren, falls sie mal von einem GM angesprochen, wird nichts in der Art von "Hier spielt mein Freund normalerweise, davon hab ich keine Ahnung" zu sagen ;)

Merlin31
2005-03-09, 11:22:26
Wenn ich mir die Eula anschaue, sehe ich das aber anders.

Da steht nix von personenbezogene Version.

Was immer bedeutet pro PC Version.

Aber trotzdem danke für den Tipp.

[dzp]Viper
2005-03-09, 11:27:24
Und theoretisch ist dieses Vorgehen nicht erlaubt, es hat bereits Verwarnungen deswegen gegeben.

Also solltest du deine Freundin instruieren, falls sie mal von einem GM angesprochen, wird nichts in der Art von "Hier spielt mein Freund normalerweise, davon hab ich keine Ahnung" zu sagen ;)

steht nicht in der Eula ;)

Hab auch noch nichts davon gelesen, dass es verwarnungen hab (und ich bin viel in den Foren von inwow - worldofwar und den offiziellen ;)

Also es ist wohl nicht so gerne gesehen, aber direkt verboten auch nicht (wie wollen die das denn überhaupt prüfen? ;))

P.S. Ich teile mir die Kosten und das Spiel auch mit einem Freund...

Ash-Zayr
2005-03-09, 11:49:36
Also das gebietet doch allein schon die Logik:

Man, egal wer, zahlt BLizzard für EINEN Key monatlich einen Betrag. Das berechtigt, ebenfalls egal wen, 24 Stunden 7 Tage die Woche mit DIESEM Key eingeloggt zu sein. Wer da nun an der Tastatur sitzt, und was für ein Char da nun auf dem Server umherläuft, das ist doch Blizzard egal. Die verdienen an den fixen Einnahmen pro Key, alles andere, wer bezahlt und wer spielt, ist nicht mehr Blizarrds Interesse! Die Limiterung liegt ja bereits darin, dass jeder Key nur einen Char online zu einer Zeit zulässt...

Ash-Zayr

Merlin31
2005-03-09, 11:58:11
Also das gebietet doch allein schon die Logik:

Man, egal wer, zahlt BLizzard für EINEN Key monatlich einen Betrag. Das berechtigt, ebenfalls egal wen, 24 Stunden 7 Tage die Woche mit DIESEM Key eingeloggt zu sein. Wer da nun an der Tastatur sitzt, und was für ein Char da nun auf dem Server umherläuft, das ist doch Blizzard egal. Die verdienen an den fixen Einnahmen pro Key, alles andere, wer bezahlt und wer spielt, ist nicht mehr Blizarrds Interesse! Die Limiterung liegt ja bereits darin, dass jeder Key nur einen Char online zu einer Zeit zulässt...

Ash-Zayr

Gutes Beispiel ist doch Windows.
Da kaufst du doch auch nur eine Version pro PC und nicht pro Person die daran geht. :wink:

Holundermann
2005-03-09, 12:04:01
ich würd mir trotzdem 2 accs zulegen, sonst hat man später das schlamassel das die frau nicht vom pc weg geht und man selbst zocken möcht. Ausserdem: zu 2t machts eh mehr spass :)

Merlin31
2005-03-09, 12:07:28
ich würd mir trotzdem 2 accs zulegen, sonst hat man später das schlamassel das die frau nicht vom pc weg geht und man selbst zocken möcht. Ausserdem: zu 2t machts eh mehr spass :)

Das wird auch noch zu sehr viel Streit deswegen kommen :biggrin:
Sie ist nämlcih noch zocksüchtiger als ich und das ist kaum noch möglich.
Das Problem ist nur sie wohnt auf dem Lande und hat nur ISDN. Also
fällt das mit dem gleichzeitgem Spielen eh ins Wasser.

pubi
2005-03-09, 12:16:10
WoW ist mit ISDN durchaus spielbar, siehe unseren Gildenmeister, der ist auch mit ISDN unterwegs und bereits ueber LVL50. :)

Iceman346
2005-03-09, 12:18:48
Viper']steht nicht in der Eula ;)

Hab auch noch nichts davon gelesen, dass es verwarnungen hab (und ich bin viel in den Foren von inwow - worldofwar und den offiziellen ;)

Meines Wissens nach steht es in der Eula und davon ab, genau im offiziellen Forum gabs nen "Heulthread" den jemand wegen einer solchen Verwarnung eröffnet hat (Bruder spielte, GM sprach ihn an, Bruder meinte "Mein Bruder spielt hier normalerweise", GM darauf "Des ist verboten, gibt ne Verwarnung", so ungefähr).

Merlin31
2005-03-09, 12:24:17
WoW ist mit ISDN durchaus spielbar, siehe unseren Gildenmeister, der ist auch mit ISDN unterwegs und bereits ueber LVL50. :)

Ja aber nur einzelnd nicht mit 2 PC über ISDN, oder etwa doch ?!

Stein
2005-03-09, 12:46:56
Das mit der Einschränkung, das nur eine Person einen Account benutzen darf, war in der Closed Beta.

pubi
2005-03-09, 12:51:23
Ja aber nur einzelnd nicht mit 2 PC über ISDN, oder etwa doch ?!

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber durchaus moeglich. Ego-Shooter haben wir damals ueber einen Kanal gespielt, lagfrei. Ping war 100-150, was bei WoW voellig ausreicht, aber leider kann man es schlecht testen, ohne es gleich zu kaufen ... ;(

Pfote
2005-03-09, 13:02:43
Das mit der Einschränkung, das nur eine Person einen Account benutzen darf, war in der Closed Beta.

Wie wärs mit Eula lesen, der man zugestimmt haben muß?

Auszug: ...... Sie dürfen ihren Account nicht gemeinsam mit anderen Personen nutzen .....

Natürlich dürfte es Blizzard schwerfallen so etwas rauszukriegen, wenn beispielsweise deine Gattin Vormittags und du am selben Pc abends WoW zockst. Wenn sich aber 2 (oder noch mehr) Leute einen Account teilen und dieser dann von verschiedenen PC aus quasi rund um die Uhr gespielt wird, dann werden die Jungs sich schon irgendwann mit dir in Verbindung setzen und nachhacken .....

Merlin31
2005-03-09, 13:08:38
Wie wärs mit Eula lesen, der man zugestimmt haben muß?

Auszug: ...... Sie dürfen ihren Account nicht gemeinsam mit anderen Personen nutzen .....

Natürlich dürfte es Blizzard schwerfallen so etwas rauszukriegen, wenn beispielsweise deine Gattin Vormittags und du am selben Pc abends WoW zockst. Wenn sich aber 2 (oder noch mehr) Leute einen Account teilen und dieser dann von verschiedenen PC aus quasi rund um die Uhr gespielt wird, dann werden die Jungs sich schon irgendwann mit dir in Verbindung setzen und nachhacken .....


Gut selbst wenn das so steht kommen sie rechtlich nicht durch.
Ich berufe mich bei solchen Fällen auf den obersten Gerichtshof,
dieser hat bei der Einführung von Windows XP (oem) Microsoft dazu verdonnert, das solche Einschränkungen (in diesem Falle war die Version Hardware Bezogen) nicht beim Kauf von aussen ersichtlich ist. Und das durchlesen der Eula reicht nicht, weil der Kunde das Produkt ja dann schon gekauft hat. Damit sind Eulas nur dann wirksam wenn man sie von aussen vor dem Kauf direkt lesen kann.

Wishnu
2005-03-09, 13:27:22
Also das gebietet doch allein schon die Logik:

Man, egal wer, zahlt BLizzard für EINEN Key monatlich einen Betrag. Das berechtigt, ebenfalls egal wen, 24 Stunden 7 Tage die Woche mit DIESEM Key eingeloggt zu sein. Wer da nun an der Tastatur sitzt, und was für ein Char da nun auf dem Server umherläuft, das ist doch Blizzard egal. Die verdienen an den fixen Einnahmen pro Key, alles andere, wer bezahlt und wer spielt, ist nicht mehr Blizarrds Interesse! Die Limiterung liegt ja bereits darin, dass jeder Key nur einen Char online zu einer Zeit zulässt...

Ash-Zayr

Gut geraten, aber leider völlig daneben.
Im offiziellen Forum gabs schon erboste User, die sich über Verwarnungen aufgeregt haben, die Sie durch account-sharing bekommen haben.

Pfote
2005-03-09, 15:24:16
Gut selbst wenn das so steht kommen sie rechtlich nicht durch.
Ich berufe mich bei solchen Fällen auf den obersten Gerichtshof,
dieser hat bei der Einführung von Windows XP (oem) Microsoft dazu verdonnert, das solche Einschränkungen (in diesem Falle war die Version Hardware Bezogen) nicht beim Kauf von aussen ersichtlich ist. Und das durchlesen der Eula reicht nicht, weil der Kunde das Produkt ja dann schon gekauft hat. Damit sind Eulas nur dann wirksam wenn man sie von aussen vor dem Kauf direkt lesen kann.

Nein Eulas sind durchaus auch dann wirksam, wenn man sie erst bei der Installation zu sehen bekommt. Allerdings steht dir natürlich in so einem Fall das Recht zu, das betreffende Produkt wieder zurückzugeben. Nichts anderes wurde in dem angesprochenen Urteil übrigens auch verkündet.


Versteh mich nicht falsch, ich will dir hier nicht irgendwie ans Bein pinkeln. Es geht mir nur darum aufzuzeigen, das so ein Accountsharing eben nicht vorgesehen und von der Vertraglichen Seite her nicht gedeckt ist. Was du mit diesen Informationen nun anfängst, bleibt alleine dir überlassen.

Ich persönlich würde wohl - schon um eben doch gemeinsam zocken zu können - in den sauren Apfel beißen und eben 2 Versionen ordern - spätestens dann, wenn die "Ausprobierphase" zuende ist und ihr beide wirklich häufig und lange das Spiel genießt.

Blackbird23
2005-03-09, 17:17:39
edit: hier stand müll ^^

Raa
2005-03-11, 02:10:05
Das Problem ist nur sie wohnt auf dem Lande und hat nur ISDN. .

Hab Asheron's Call mit 4 Accounts (4 PCs) gleichzeitig gespielt per ISDN