PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT4: Warum bekommt der PC so eine Grafik nicht hin??


drmaniac
2005-03-09, 10:50:24
Ich hab mir heute mal die Bilder von GT4 angesehen... schade das ich keine PS2 mehr habe ;) auf PC und Xbox/Gamecube gibts das Spiel ja wohl nicht und da fragte ich mich...

warum bekommen die eine so realistische Grafik an der PS2 hin, während die heutigen mörder PCs das nicht können ? NFSU2 ist ja ganz nett, hat aber eine Fischoptik und auf keinen Fall eine so schöne realitätsnahe Grafik. Wenn man mit Fotorealismus werben sollte, dann für GT4...

wie soll das dann erst auf der PS3 aussehen ? Hmmm....ist das jetzt die laufenden PS oder bin ich auf PremiereSport ? ;)

Tja... liebe PC programmierer : strengt euch nen bissle an, please !

Kira
2005-03-09, 11:05:56
gt sollte doch mal fürn pc rauskommen... gt3 damals glaub ich... aber wurd irgendwie nix?

Bucko
2005-03-09, 11:06:02
Schonmal Half-Life 2 gespielt?

Bring die Grafik + Physik mal auf ne PS2. Das will ich sehen...

Iceman346
2005-03-09, 11:09:11
Also alle Bilder von GT4 die ich bisher gesehen hab sahen nur solange realistisch aus wie man auf die Autos geschaut hat. Diese sind wirklich hochdetailliert und gelungen, aber die Umgebungen fallen da doch deutlich ab.

Und Autos in ähnlicher Qualität hat GTR imo zu bieten.

Kira
2005-03-09, 11:09:38
was hat das nun damit zu tun? gt4 is was ganz anderes wie hl² und soll hier wohl auch gar nicht verglichen werden...

Esther Mofet
2005-03-09, 11:19:23
@Drmaniac


Schaus dir "Live" an..dann geht deine Euphorie ganz schnell baden...
Es werden hier überwiegend nur die High Res Bilder gezeigt..
Die haben mit dem Game an sich nedd viel zu tun..
Das Game sieht nedd nen Furz besser aus als GT3..
Aber ich spiels trotzdem zur Zeit...
Iss das uralte GT feeling...noch eine Prüfung...dann hör ich auf..nee noch ein Rennen..dann iss Schluss...bis ich dann fertig bin,war heut morgen....Lol
Mfg The Q

Esther Mofet
2005-03-09, 11:33:06
was mach ich denn da????

Argo Zero
2005-03-09, 11:35:57
Ich hab mir heute mal die Bilder von GT4 angesehen... schade das ich keine PS2 mehr habe ;) auf PC und Xbox/Gamecube gibts das Spiel ja wohl nicht und da fragte ich mich...

warum bekommen die eine so realistische Grafik an der PS2 hin, während die heutigen mörder PCs das nicht können ? NFSU2 ist ja ganz nett, hat aber eine Fischoptik und auf keinen Fall eine so schöne realitätsnahe Grafik. Wenn man mit Fotorealismus werben sollte, dann für GT4...

wie soll das dann erst auf der PS3 aussehen ? Hmmm....ist das jetzt die laufenden PS oder bin ich auf PremiereSport ? ;)

Tja... liebe PC programmierer : strengt euch nen bissle an, please !

Vorher informieren ;)
Es gibt eines, und zwar schon etwas länger: GTR
Zudem noch die aktuelle referenz im Genre, unabhängig der Platlform.

Bucko
2005-03-09, 11:38:38
was hat das nun damit zu tun? gt4 is was ganz anderes wie hl² und soll hier wohl auch gar nicht verglichen werden...

Bleib mal locker... was soll denn verglichen werden?

Die Frage war/ist, warum ein PC nicht eine vermeintlich sehr realistische Grafik darstellen kann. In HL2 zB wird gezeigt, dass es geht.

GT4 können wir ja schlecht vergleichen, solange es keine PC-Version gibt...

Gumpi
2005-03-09, 11:47:13
Ich glaube, was er meint ist etwas anderes.

Wenn ich HL2 oder auch GTR auf dem PC spiele, dann sehe ich sofort, dass dies, trotz aller hochauflösender Texturen und anderem optischen Schnickschnack, ein Computerspiel ist. Wenn ich aber GT4(3) z.B. im Replaymodus laufen lasse, habe ich oft den Eindruck, eine Fernsehübertragung zu verfolgen. Trotz der vergleichsweise geringen Leistungsfähigkeit und Auflösung der PS2 wirkt das Geschehen einfach echt. Warum das so ist, kann ich aber auch nicht erklären.

Hempster
2005-03-09, 11:47:30
GT4?
Gestern habe ich diese Bilder hier in den News von evilavatar entdeckt.
http://www.forzacentral.com/forum/showthread.php?t=844
http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=674
Das ist wirklich beeindruckend. (Ich besitze weder Xbox noch PS2)

Die Entwickler können sich auf eine Konsole konzentrieren und holen das meiste dabei raus.
PC-Spiele müssen auf unzähligen starken und schwachen Computern laufen.

Esther Mofet
2005-03-09, 11:55:09
GT4?
Gestern habe ich diese Bilder hier in den News von evilavatar entdeckt.
http://www.forzacentral.com/forum/showthread.php?t=844
http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=674
Das ist wirklich beeindruckend. (Ich besitze weder Xbox noch PS2)

Die Entwickler können sich auf eine Konsole konzentrieren und holen das meiste dabei raus.
PC-Spiele müssen auf unzähligen starken und schwachen Computern laufen.
Das kannste auch vergessen...
Das sind genauso Highres Pics wie sie auf der X-Box NIE zu sehen sind..
Ich hab die Demo von Forza..und die sieht aus wie jedes X-Box Game auch...ab 2 meter Tiefe nur noch Matsch und Tiefenunschärfe bis zum erbrechen..
Lasst euch nedd immer blenden von Pics die speziell aufbereitet wereden..
Schaut euch ein paar Konsolero Games genauer an..dann wisst ihr was ich mein

Rhönpaulus
2005-03-09, 11:58:44
die fahrzeuge im angekündigten ladaracing sehen da aber viel realistischer aus falls die entwickler dabei nicht getrickst haben.
der pc kann sowas schon lange aber fehlt noch an den games die das auch mal mit photoähnlicher texturierung umsetzen.

Esther Mofet
2005-03-09, 12:20:32
Jo...
und bei MBWR 2 das ja mal wieder für die (wi)X-Box zuerst kommt,hab ich die Befürchtung,das es für den PC (wiedermal) nur zur ner grottigen Portierung kommt....
Gott bin ich froh wenn die next Gen Konsolen kommen...
Dann hört der Dreck auf,und es wird wieder PC only Games gebn,oder Portierungen die halbwegs gut sind..
Mfg The Q

Ash-Zayr
2005-03-09, 12:56:56
LOL!! ES ist ja wohl eher so, dass die Konsolen die Bürde und das Übel aller High-End-PCler ist!!! Die meisten Entwickler sparen sich heute gern Kosten und portieren ein Game einfach so lieblos für den PC! Beispiel Kotor I+ II...was für den Fernseher langt, reizt einen PC lange nicht aus.....der PC hat viel mehr Potential, das ist doch wohl klar. Ohne diese sinnlosen Konsolen wären die Entwickler gezwungen, gleich hochauflösende Texturen und DX9 Effekte zu programmieren.....von der FSAA und AF Möglichkeit eines PC mal ganz abgesehen...und die Auflösung!

Ash-Zayr

Tony Gradius
2005-03-09, 13:25:10
GT 4 habe ich mir gestern gekauft. Bin ansonsten kein Rennspieler, das letzte Rennspiel war GT 1 für PSX. Die Grafik ist für PS2 Verhältnisse schon gut, die qualitativ zum PC Monitor schlechtere Fernsehauflösung tut neben aufwendigen Fahrzeug- und Streckenmodellen ein übriges dazu bei. Und, oh, der PC könnte das schaffen. Ob jemand allerdings dermaßen viel Geld in ein Projekt stecken will wie sony in Polyphony für GT 4 lasse ich mal dahingestellt. Da fehlt`s an dem großen Namen, der ein Spiel schon fast von allein verkauft. Im PC-Bereich sollte NFS schon der zugkräftigste Rennspielname sein und der zieht imho nicht halb so wie GT.

Tony Gradius
2005-03-09, 13:35:56
LOL!! ES ist ja wohl eher so, dass die Konsolen die Bürde und das Übel aller High-End-PCler ist!!! Die meisten Entwickler sparen sich heute gern Kosten und portieren ein Game einfach so lieblos für den PC! Beispiel Kotor I+ II...was für den Fernseher langt, reizt einen PC lange nicht aus.....der PC hat viel mehr Potential, das ist doch wohl klar. Ohne diese sinnlosen Konsolen wären die Entwickler gezwungen, gleich hochauflösende Texturen und DX9 Effekte zu programmieren.....von der FSAA und AF Möglichkeit eines PC mal ganz abgesehen...und die Auflösung!

Ash-Zayr

Mal von dem polemischen Unterton abgesehen, dem ich nicht beipflichten will, stimmt das für eine bestimmte Teilmenge an Spielen. Echtzeitstrategie, Simulationen und Egoshooter würde ich mal da ausnehmen (komm jetzt keiner mit Halo, das war `ne Ausnahme welche die Regel bestätigt).

Gewisse Spiele wie GT 4, Resident Evil, Prügelspiele wie Tekken, Sportspiele oder alle Shmups wie R-Type Final und Gradius will ich einfach gar nicht auf dem kleinen PC-Monitor spielen. Umgekehrt käme ich auch nie auf die Idee "Die Siedler" als Konsolenversion zu erwerben (wenn es das denn gäbe) oder mir Doom für die X-Box zuzulegen und dann mit `ner dämliche Padsteuerung Ärger zu haben.

Ärgerlich ist natürlich, wenn z. B. GTA San Andreas, welches vom Spielprinzip und Steuerung her eigentlich ein PC-Konzept ist, unter schlampiger Umsetzung unter Igonrieren der leistungsfähigen Platform leiden muss. Die Lösung hier: nicht kaufen und auf das PC-native "Der Pate" warten.

zrjezzjt
2005-03-09, 13:46:13
Ohne diese sinnlosen Konsolen...??????????

Konsole = spielen
PC = arbeiten

Dafür wurden die Geräte mal erfunden! Und beim PC ist es auch heute noch so, dass der weitaus überwiegende Teil ausschließlich zum Arbeiten eingesetzt wird.

Wer übrigens den Screenshots nicht so recht trauen mag, der sollte sich vielleicht mal das hier anschauen: http://www.gamespot.com/live/streamer_new2.html?title=Gran+Turismo+4+Video+Review&path=gt4_ps022205vr1.asx&pid=561066&ppath=ps2/driving/granturismo4&ksubmoid=&urdate=1109059200

Esther Mofet
2005-03-09, 13:49:23
LOL!! ES ist ja wohl eher so, dass die Konsolen die Bürde und das Übel aller High-End-PCler ist!!! Die meisten Entwickler sparen sich heute gern Kosten und portieren ein Game einfach so lieblos für den PC! Beispiel Kotor I+ II...was für den Fernseher langt, reizt einen PC lange nicht aus.....der PC hat viel mehr Potential, das ist doch wohl klar. Ohne diese sinnlosen Konsolen wären die Entwickler gezwungen, gleich hochauflösende Texturen und DX9 Effekte zu programmieren.....von der FSAA und AF Möglichkeit eines PC mal ganz abgesehen...und die Auflösung!

Ash-Zayr
Du sprichst mir (und seeeehr vielen andern) aus der Seele...
Wer mich kennt,müsste das auch wissen..
Ich hab mich wohl blos a bissel verdreht ausgedrückt....
Mfg The Q

Esther Mofet
2005-03-09, 13:52:06
Mal von dem polemischen Unterton abgesehen, dem ich nicht beipflichten will, stimmt das für eine bestimmte Teilmenge an Spielen. Echtzeitstrategie, Simulationen und Egoshooter würde ich mal da ausnehmen (komm jetzt keiner mit Halo, das war `ne Ausnahme welche die Regel bestätigt).

Gewisse Spiele wie GT 4, Resident Evil, Prügelspiele wie Tekken, Sportspiele oder alle Shmups wie R-Type Final und Gradius will ich einfach gar nicht auf dem kleinen PC-Monitor spielen. Umgekehrt käme ich auch nie auf die Idee "Die Siedler" als Konsolenversion zu erwerben (wenn es das denn gäbe) oder mir Doom für die X-Box zuzulegen und dann mit `ner dämliche Padsteuerung Ärger zu haben.

Ärgerlich ist natürlich, wenn z. B. GTA San Andreas, welches vom Spielprinzip und Steuerung her eigentlich ein PC-Konzept ist, unter schlampiger Umsetzung unter Igonrieren der leistungsfähigen Platform leiden muss. Die Lösung hier: nicht kaufen und auf das PC-native "Der Pate" warten.

Auch du triffst es...
Konsole sollte halt Konsole sein(und vorallem BLEIBEN)
Und High End PC usern sollte was angemessenes an Games zustehen...
Nedd so ein Kiddie Kotz Konsolenportmüll..

Tyson
2005-03-09, 13:52:14
Gabs so nen Thread nicht schonmal? (Konsole vs PC)

Was bei Konsolen immer vergessen wird, ist das die unter einer ganz anderen Auflösung laufen. Wer würde denn heutzutage an nem PC noch mit einer Auflösung von 640x480 zocken? Also ich auf jedenfall nicht.
Hinzukommt, dass der Fernseher einen Weichzeichnereffekt hat und man viel weiter weg sitzt. AA braucht man auf dem Fernseher garnicht, das passiert alleine schon durch die Unschärfe.

Ob Konsole oder Pc hängt sowieso von Genre ab. Ich hab zwar selbst keine Konsole, aber MarioKart64 hab ich beim Kumpel trotzdem immer gerne gezockt, auf nem Pc würde das Spiel aber warscheinlich nix werden.
Strategie/Aufbauspiele sind aber definitiv eine Domäne des PCs.

Hinzukommt, dass bei einer Konsole auf das letzte Quäntchen Leistung optimiert werden kann, weil die Hardware überall gleich ist.

Wie ist das eingentlich mit realistischer Physik bei Konsolen? Also bie FarCry, HL2, NFS (leider bie Underground nicht mehr) ist die ja schon sehr realistisch, hat eine Konsole überhaupt die Rechenleistung dafür? Oder wird da einfach viel gescriptet?
Naja, mal sehn was eine Konsole mit CELL so hinbekommt.

Gruß Tyson

Esther Mofet
2005-03-09, 13:58:03
??????????

Konsole = spielen
PC = arbeiten


Das sind Relikte aus dem letzten Jahrtausend und meistens kommen solche Comments von Leuten die sich nedd viel mit dem Thema PC Games auskennen/beschäftigen(können (Finanziell??))

Ich bin seit ende der 80er Konsolengamer..(nach Amiga)
als ich aber das erste mal auf nem PC (966Cellie und ne GF1 oder sowas) F1 und Rainbow six gezockt hab,hab ich die Welt des PC Gamens kennen/liebengelernt.
Ich besitz/besass aber trotzdem immer noch "nebenher" alle gängigen Konsolen,weil es halt eine gewisse Anzahl von Games gibt,die halt nur und NUR ,auf ne Konsole gehörn...
Mfg TheQ

Chronicle
2005-03-09, 14:02:29
das schöne nur an gran turismo ist, wenn man sich z.b. stadrennen anguckt, das keine pappfiguren am rand stehen sonder dreidimensional wirkende mensche die jubeln und co.
NICH MIT DEM FOTOMODUS VERGLEICHEN da sehn die zumindest bei mir wieder wie pappfiguren aus!
aber das spielgefühl ist einfach hammer. imo besser als GTR oder DTM2 .
und über das Streckendesign geht auch nix. ich hab afaik nix besseres bis jetzt gesehen.

Esther Mofet
2005-03-09, 14:06:03
Gabs so nen Thread nicht schonmal? (Konsole vs PC)

Was bei Konsolen immer vergessen wird, ist das die unter einer ganz anderen Auflösung laufen. Wer würde denn heutzutage an nem PC noch mit einer Auflösung von 640x480 zocken? Also ich auf jedenfall nicht.
Hinzukommt, dass der Fernseher einen Weichzeichnereffekt hat und man viel weiter weg sitzt. AA braucht man auf dem Fernseher garnicht, das passiert alleine schon durch die Unschärfe.

Ob Konsole oder Pc hängt sowieso von Genre ab. Ich hab zwar selbst keine Konsole, aber MarioKart64 hab ich beim Kumpel trotzdem immer gerne gezockt, auf nem Pc würde das Spiel aber warscheinlich nix werden.
Strategie/Aufbauspiele sind aber definitiv eine Domäne des PCs.

Hinzukommt, dass bei einer Konsole auf das letzte Quäntchen Leistung optimiert werden kann, weil die Hardware überall gleich ist.

Wie ist das eingentlich mit realistischer Physik bei Konsolen? Also bie FarCry, HL2, NFS (leider bie Underground nicht mehr) ist die ja schon sehr realistisch, hat eine Konsole überhaupt die Rechenleistung dafür? Oder wird da einfach viel gescriptet?
Naja, mal sehn was eine Konsole mit CELL so hinbekommt.

Gruß Tyson
Meine Sicht ist anders..es geht nedd um PC vers.Konsole
Es geht darum ,das es seit es diese (mittlerweile veralteten) last Gen Konsolen gibt,die Spielehersteller als Konsequenz Mehrplattform Games entwicklungen ,und die Qualität der PC fassungen stark vernachlässigen..
Nur PC only Games bieten adäquate Qualität und Leistung.
Alles was an Dreck von Konsolenprtierungen rüberschwappt,erregt in mir Übelkeit...
Selbst die grosse Dömane Ego Shooter wurden beeinflusst,es gibt keine richtige Shooter mehr,sondern nur solchen Dreck wie Mohpaa(und Brothers in Arms,das ich auf der Xbox schon hab),bei denen mann Arcade mässig in gescripteten Scenen rumläuft...Konsolenhaft like,,,es kotzt mich an..
Ich denke mit Schaudern an Ghost Recon 2 und Lockdown,die natürlich auch wieder erstmal PS2 und Xbox optimiert sind...
Mfg TheQ

Gohma
2005-03-09, 14:14:57
[...]Ohne diese sinnlosen Konsolen[...]

Konsolen hat man's zu verdanken, dass man im Spiele-Unterhaltungssektor überhaupt noch sowas wie Spielspaß antrifft. Sonst geht's ja nur noch darum, wer die meisten Effekte und den fettesten Shader in seinem "Spiel" drinnen hat... :(

Esther Mofet
2005-03-09, 14:18:52
Konsolen hat man's zu verdanken, dass man im Spiele-Unterhaltungssektor überhaupt noch sowas wie Spielspaß antrifft. Sonst geht's ja nur noch darum, wer die meisten Effekte und den fettesten Shader in seinem "Spiel" drinnen hat... :(
Auch da iss was dran...wenn man so manche Posts hier im Forum liest...
Aber ich würd das nedd verallgemeinern...
Hier gibts ein paar Freaks die gerne 3D Murks spielen,die Representatieren aber nedd die Mehrheit der PC Gamer...grad im MP Game gibts ungeahnte Möglichkeiten(Clangame als das NonplusUltra)
Mfg The Q

zrjezzjt
2005-03-09, 14:47:08
Das sind Relikte aus dem letzten Jahrtausend und meistens kommen solche Comments von Leuten die sich nedd viel mit dem Thema PC Games auskennen/beschäftigen(können (Finanziell??))Naja. Ich habe 2 PCs jenseits der 2,4 GHz, einer davon sogar mit einer 9800pro. Aber ich habe auch alle drei Konsolen. Mein erstes Konsolenspiel war übrigens Pong (ich glaube 1975, hab ich aber vergessen, ist zu lange her).

Bis vor zwei Jahren war auch ich einer der Wahnsinnigen, die ständig auf der Jagd nach neuen 3DMark-Rekorden und noch hochauflösenderen Texturen mit unglaublich AA usw. waren. Irgendwann habe ich die Lust verloren. Von einem Tag auf den anderen kotzte es mich an, bei jedem neuen Spiel Hardware aufzurüsten, Treiber zu installieren oder Patches runterzuladen. Seither spiele ich fast ausschließlich Konsole. Ich komme Abends nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause und (wenn die Kinder im Bett sind) drücke ich einen Knopf, warte ein paar Sekunden und spiele einfach. Zum Surfen benutze ich mein Laptop. Die beiden großen Kisten stehen eigentlich nur noch rum und werden sehr selten benutzt.

Esther Mofet
2005-03-09, 14:50:20
Naja. Ich habe 2 PCs jenseits der 2,4 GHz, einer davon sogar mit einer 9800pro. Aber ich habe auch alle drei Konsolen. Mein erstes Konsolenspiel war übrigens Pong (ich glaube 1975, hab ich aber vergessen, ist zu lange her).

Bis vor zwei Jahren war auch ich einer der Wahnsinnigen, die ständig auf der Jagd nach neuen 3DMark-Rekorden und noch hochauflösenderen Texturen mit unglaublich AA usw. waren. Irgendwann habe ich die Lust verloren. Von einem Tag auf den anderen kotzte es mich an, bei jedem neuen Spiel Hardware aufzurüsten, Treiber zu installieren oder Patches runterzuladen. Seither spiele ich fast ausschließlich Konsole. Ich komme Abends nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause und (wenn die Kinder im Bett sind) drücke ich einen Knopf, warte ein paar Sekunden und spiele einfach. Zum Surfen benutze ich mein Laptop. Die beiden großen Kisten stehen eigentlich nur noch rum und werden sehr selten benutzt.
Absolut Korrekt und Nachvollziehbar.....
Sollte auch nedd beleidigend klingen meine Aussage....
Und es geht auch nix über ne kleine Schlacht mit Mario Party(oder ähnlichem) und 4 Leuten inner geselligen Runde am Abend...
Aber wie gesagt Konsolengames auf Konsolen und nedd auf den PC..

Argo Zero
2005-03-09, 14:57:07
Ich glaube, was er meint ist etwas anderes.

Wenn ich HL2 oder auch GTR auf dem PC spiele, dann sehe ich sofort, dass dies, trotz aller hochauflösender Texturen und anderem optischen Schnickschnack, ein Computerspiel ist. Wenn ich aber GT4(3) z.B. im Replaymodus laufen lasse, habe ich oft den Eindruck, eine Fernsehübertragung zu verfolgen. Trotz der vergleichsweise geringen Leistungsfähigkeit und Auflösung der PS2 wirkt das Geschehen einfach echt. Warum das so ist, kann ich aber auch nicht erklären.

"Replay-Modus" ;)
Das sagt schon einiges. Die Konsole wäre maßlos überfordert Ingame mal eben 30 Fahrzeuge darzustellen, wie es bei GTR der Fall ist bei einem Rennen.
Dazu finde ich die ingame Grafik von GT4 etwas zu "schön". GTR sieht imo realer aus, durch die etwas "dreckigere" Grafik.

PrefoX
2005-03-09, 15:12:45
Absolut Korrekt und Nachvollziehbar.....
Sollte auch nedd beleidigend klingen meine Aussage....
Und es geht auch nix über ne kleine Schlacht mit Mario Party(oder ähnlichem) und 4 Leuten inner geselligen Runde am Abend...
Aber wie gesagt Konsolengames auf Konsolen und nedd auf den PC..
Nur das Problem ist, das es viel weniger PC spieler gibt als Konsolenspieler also lohnt sich NUR ein port, oder halt gar net aufm PC.

Esther Mofet
2005-03-09, 15:43:52
Nur das Problem ist, das es viel weniger PC spieler gibt als Konsolenspieler also lohnt sich NUR ein port, oder halt gar net aufm PC.
Es gibt viel weniger Pc Gamer???sicher??
Das wär ja ein Ding...
Mfg The Q

the_MAD_one
2005-03-09, 15:44:21
Ich glaube, was er meint ist etwas anderes.

Wenn ich HL2 oder auch GTR auf dem PC spiele, dann sehe ich sofort, dass dies, trotz aller hochauflösender Texturen und anderem optischen Schnickschnack, ein Computerspiel ist. Wenn ich aber GT4(3) z.B. im Replaymodus laufen lasse, habe ich oft den Eindruck, eine Fernsehübertragung zu verfolgen. Trotz der vergleichsweise geringen Leistungsfähigkeit und Auflösung der PS2 wirkt das Geschehen einfach echt. Warum das so ist, kann ich aber auch nicht erklären.

Die Bewegung der Fahrzeuge wirkt bei GT3 und 4 realistischer als bei allen anderen Rennspielen die ich kenne, das traegt sehr zum realistischen Gesammtbild bei. Achte z.B. mal im Replay bei Start des Rennens darauf wie die Autos sanft einfedern und dann wegbeschleunigen. Das wirkt richtig echt.

Reißzahn
2005-03-09, 15:44:37
Das sind Relikte aus dem letzten Jahrtausend und meistens kommen solche Comments von Leuten die sich nedd viel mit dem Thema PC Games auskennen/beschäftigen(können (Finanziell??))

Ich bin seit ende der 80er Konsolengamer..(nach Amiga)
als ich aber das erste mal auf nem PC (966Cellie und ne GF1 oder sowas) F1 und Rainbow six gezockt hab,hab ich die Welt des PC Gamens kennen/liebengelernt.
Ich besitz/besass aber trotzdem immer noch "nebenher" alle gängigen Konsolen,weil es halt eine gewisse Anzahl von Games gibt,die halt nur und NUR ,auf ne Konsole gehörn...
Mfg TheQ

Das stimmt nicht. Ich war ne zeitlang wirklich von Pc Spielen begeistert, weil während der Könsolenspielflaute es mich eben dahingezogen hat. Nach 2 Jahren Pc Spiel Erfahrung, hab ich doch gemerkt dass ich eher der Konsolen Zocker bin, weil die Konsolen Games wegen der kompakteren und sympathischeren Präsentation,den besseren Helden und Einsteigerfreundlichkeit einfach besser punkten, als so manches dahingeklatchtes Pc Spiel, das zwar ne geile Grafik hat, aber meistens den Eindruck hinterlässt eine besser spielbare Version des 3d Mark zu sein.

Ash-Zayr
2005-03-09, 15:54:54
Lol..ich habe einen Gamecube, eher für meine Freundin....darauf habe ich mal Medal of Honor Rising Sun spielen wollen...nach 2 Stunden zurück in den Laden gebracht das Game: ich konnte trotz 60Hz Modus auf einen 70cm TV nur Pixelmatsch erkennen, in dem sich manchmal etwas regte...das waren dann wohl die Gegner.
Von KI hat eine Konsole auch noch nie etwas gehört, oder?

Und einen Ego-Shooter mit einem Game-Pad..??? Das ist ein Paradoxon, wie ich erleben musste...

Konsolen sind einfache Game-Pöbel-Unterhaltung und technisch begrenzt....etwas für Faule, die keine Lust und/oder kein Wissen haben, sich einen PC gut einzurichten und ein Spiel vernünftig zu konfigurieren!
Und wenn der Thread-Titel lautet, wieso kann der PC das nicht echt darstellen, meine Konsole aber ja, und dann die Kritik kommt, dass doch aber PC-Games nur noch spielbare 3D Marks sind, dann macht das keinen Sinn...? Alleine die Tatsache, dass die meisten TVs schnöden und billigen stereo Sound haben, aus minderwertigen Lautsprechern, die total eng beineinander sind.....ach, lassen wir es.....;)

Ash-Zayr

789789789
2005-03-09, 16:02:39
Konsolen sind einfache Game-Pöbel-Unterhaltung und technisch begrenzt....etwas für Faule, die keine Lust und/oder kein Wissen haben, sich einen PC gut einzurichten und ein Spiel vernünftig zu konfigurieren!Alle Konsolenspieler als faulen Pöbel zu bezeichnen ist ein starkes Stück!

Crazy_Bon
2005-03-09, 16:11:36
Rising Sun ist technisch und spielerisch ein schlechtes Spiel, auf dem PC ist ja auch nicht alles Gold was glänzt.

Mr.Fency Pants
2005-03-09, 16:15:40
Vielleicht hat nicht jeder Lust, nach einem langen Arbeitstag groß noch herumzukonfigurieren, sondern einfach nur aus Knöpfen zu drücken und ein schönes Spiel zu geniessen? Ach ja und von einer miesen Konsolenumsetzung (MoH) darauf zu schliessen, daß Konsolen noch nie was von KI gehört haben, da frage ich mich doch, wem es hier an Intelligenz mangelt...

Zum Sound: es ist natürlich nicht möglich, eine Konsole, wie auch den PC, an eine Surroundanlage anzuschliessen :rolleyes:

Zum Controller:Ist zwar kein richtiger Egoshooter, aber spiel mal Metroid Prime.

Also ehrlich, aufgrund einer miesen PC Umsetzung Konsolen generell mies zu machen ist ziemlich engstirnig und, um es mal vorsichtig zu sagen, dämlich.

Gohma
2005-03-09, 16:25:59
Auch da iss was dran...wenn man so manche Posts hier im Forum liest...
Aber ich würd das nedd verallgemeinern...
Hier gibts ein paar Freaks die gerne 3D Murks spielen,die Representatieren aber nedd die Mehrheit der PC Gamer...grad im MP Game gibts ungeahnte Möglichkeiten(Clangame als das NonplusUltra)
Mfg The Q

Stimmt auch wieder. ;)
Und ich will ja auch gar nicht leugnen, dass ich mich über die hohe Leistungsfähigkeit der Next-Generation-Konsolen freue. Denn für gute KI und Physik (Stichwort Interaktivität) benötigt es nunmal viel Hardware-Power. Dass der PC über eine solche verfügt, ist auch klar, nur wird diese eben viel zu oft rein für Grafikspielereien verwendet und das Gameplay nach hinten geschoben (aktuelleres Beispiel: Doom 3... ich mag's einfach nicht :| ^^).
Wie man's hingegen machen KANN bewiesen jüngst HL² und Vampire Bloodline, trotz technischer Unzulänglichkeiten, die auf der Konsolen wegfallen würden. *g*


Lol..ich habe einen Gamecube, eher für meine Freundin....darauf habe ich mal Medal of Honor Rising Sun spielen wollen...nach 2 Stunden zurück in den Laden gebracht das Game: ich konnte trotz 60Hz Modus auf einen 70cm TV nur Pixelmatsch erkennen, in dem sich manchmal etwas regte...das waren dann wohl die Gegner.
Von KI hat eine Konsole auch noch nie etwas gehört, oder?

Wenn das dein erste und bislang erster und einziger Ausflug ins Konsolengefilde war, dann war das auch ein denkbar schlechter (Rising Sun = EA ;)).
Spiel lieber sowas wie Halo 2, da haste KI, gute Spielbarkeit (trotz Shooter mit Pad... alles Einübungssache) und ganz wichtig STORY! - etwas, das man bei den heutigen PC-Entwicklungen immer seltener antrifft.
Oder aber wenn sich die Auswahl rein auf den Gamecube beschränkt, kann ich Metroid Prime 1&2 und Resident Evil 4 wärmstens empfehlen (gibt natürlich noch viel mehr, einfach das neue Zelda abwarten hrhr).
Glaub mir, spiel erstmal diese hochwertigen Konsolentitel an und du wirst die Welt mit anderen Augen sehen. ;)
Und grafisch ansehnlich sind sie auch, besonders was den Gesamtlook betrifft oftmals nur top. :up:

Lightning
2005-03-09, 16:26:18
Also alle Bilder von GT4 die ich bisher gesehen hab sahen nur solange realistisch aus wie man auf die Autos geschaut hat. Diese sind wirklich hochdetailliert und gelungen, aber die Umgebungen fallen da doch deutlich ab.

Und Autos in ähnlicher Qualität hat GTR imo zu bieten.

Nach dem was ich bisher gesehen habe: Dito. In ein paar Tagen werde ich es aber noch genauer wissen und vielleicht eine ausfürhlichere Meinung schreiben. Das Spiel steht nämlich so fest auf meiner Einkaufsliste wie kaum ein anderes :)

Die restliche Diskussion schweift leider schon wieder heftig ab.. würde da nicht großartig drauf eingehen.

Reißzahn
2005-03-09, 17:08:00
Vielleicht hat nicht jeder Lust, nach einem langen Arbeitstag groß noch herumzukonfigurieren, sondern einfach nur aus Knöpfen zu drücken und ein schönes Spiel zu geniessen? Ach ja und von einer miesen Konsolenumsetzung (MoH) darauf zu schliessen, daß Konsolen noch nie was von KI gehört haben, da frage ich mich doch, wem es hier an Intelligenz mangelt...

Zum Sound: es ist natürlich nicht möglich, eine Konsole, wie auch den PC, an eine Surroundanlage anzuschliessen :rolleyes:

Zum Controller:Ist zwar kein richtiger Egoshooter, aber spiel mal Metroid Prime.

Also ehrlich, aufgrund einer miesen PC Umsetzung Konsolen generell mies zu machen ist ziemlich engstirnig und, um es mal vorsichtig zu sagen, dämlich.


Meine Rede :biggrin:

Matrix316
2005-03-09, 20:28:30
Also mal von der etwas gröberen Auflösung abgesehen, sah schon das erste Gran Turismo wesentlich realistischer aus, als die damaligen eher überbunten PC Racer. Und auch das neue jetzt sieht IMO einfach echter aus, gerade weil die Texturen nicht überscharf sind (von der Umgebung) und das Licht einfach viel realistischer fällt (jedenfalls auf den Bildern).

jc110
2005-03-10, 11:49:00
IMHO sollte jeder aktuelle Mid-Range PC die GT4-Grafik locker hinbekommen könnnen... Aber irgendwie wirkt bei Gran Turismo die Mehrzahl der Strecken einfach organischer als z.B. bei GTR (welches trotzdem gigantisch ist), was bestimmt keine Frage der Rechenleistung ist, sondern eher des Designs. Sämtliche PC-Racer haben diesen Hang zur Sterilität/Leblosigkeit (vor allem in Bezug auf die Farben!), was mir bei GT eben nicht unterkommt. Man merkt dem Game irgendwie den Enthusiasmus der Entwickler an... Soundtechnisch ist allerdings GTR meilenweit besser - aber leider kann ich da nur mit ein paar bestimmten Autos über die Nordschleife humpeln, nicht etwa mit solchen Tieren wie dem Autobianchi 112 oder der Alpine 310 :biggrin:

xL|Sonic
2005-03-10, 20:12:05
IMHO sollte jeder aktuelle Mid-Range PC die GT4-Grafik locker hinbekommen könnnen... Aber irgendwie wirkt bei Gran Turismo die Mehrzahl der Strecken einfach organischer als z.B. bei GTR (welches trotzdem gigantisch ist), was bestimmt keine Frage der Rechenleistung ist, sondern eher des Designs. Sämtliche PC-Racer haben diesen Hang zur Sterilität/Leblosigkeit (vor allem in Bezug auf die Farben!), was mir bei GT eben nicht unterkommt. Man merkt dem Game irgendwie den Enthusiasmus der Entwickler an... Soundtechnisch ist allerdings GTR meilenweit besser - aber leider kann ich da nur mit ein paar bestimmten Autos über die Nordschleife humpeln, nicht etwa mit solchen Tieren wie dem Autobianchi 112 oder der Alpine 310 :biggrin:

genau das ist es. konsolenspiele wirken viel runder, wie ein fertiges kunstwerk, während man soetwas auf dem pc eher selten vorfindet...dort wird dann lieber mit irgendwelcher plastikgrafik geprotzt oder was auch immer.
das wichtigste ist aber auch, mit pc spielen macht man heutzutage kaum noch gewinn im vergleich zu konsolenspielen...so schön das ganze mit den mods etc. ist so nachteilig ist es aber wiederum für den pc spiele zu entwickeln, die sich massenhaft über emule und co im nu verteilen.
somit schaufelt sich der pc high end user doch sein eigenes grab, wenn oftmals nur geld für die aktuellste grafikkarte etc. übrig bleibt, die spiele aber nur aus dem inet gezogen werden oder von nem freund kopiert werden.
die logische konsequenz ist nunmal, dass es mehr ports geben wird.
ansonsten kann ich nur sagen, dass man eigentlich jedes genre gut auf einer konsole spielen kann und damit SPASS hat. z.b. hat mir noch nie ein egoshooter auf dem pc mehr spass gemacht als auf einer konsole, trotz der scheinbar, in meinen augen aber nicht zutreffenden, unterlegenen gamepad steuerung.
auch hat mit command & conquer auf dem saturn einen heidenspaß gemacht.
ich weiß nicht, aber irgendwie scheinen viele leute etwas realitätsfern zu denken...wir reden hier über ein hobby bei dem es um spass geht und nicht irgendwelchen "skill" oder um sich anderen zu beweisen. das unterscheidet denke ich auch hauptsächlich die beiden lager....das die pc user wohl vieles viel zu bier ernst nehmen und es einfach nicht verstehen, worum es doch eigentlich geht, nämlich den Spaß mit seinem Hobby und dafür braucht man kein 8x SSAA und 16x TriAF...

Nochmal zum Thema: Ich finde auch, dass kein PC Rennspiel an den Klassenprimus GT (plattformübergreifend) herankommt, in sachen gameplay, soundtrack, grafik, steuerung etc. und GTR finde ich im Vergleich extrem steril und langweilig, was die grafik angeht.

xL|Sonic
2005-03-10, 20:39:38
Nochmal nen bissel OT:

Weiß jemand, wo ich die Soundtracks der gesamten Serie herbekommen kann und htz jemand Informationen, ob es mal einen kompletten zum 4. Teil geben wird mit allen Titeln?

nVIDIA
2005-03-10, 20:58:31
Ich meine, das es bald eine CD zu kaufen gibt, mit allen Liedern von GT4. Irgenwo hab ich da was gelesen. Ich werde mal suchen, ob ich es noch finden werde.

Dunkeltier
2005-03-10, 21:33:11
IMHO sollte jeder aktuelle Mid-Range PC die GT4-Grafik locker hinbekommen könnnen... Aber irgendwie wirkt bei Gran Turismo die Mehrzahl der Strecken einfach organischer als z.B. bei GTR (welches trotzdem gigantisch ist), was bestimmt keine Frage der Rechenleistung ist, sondern eher des Designs. Sämtliche PC-Racer haben diesen Hang zur Sterilität/Leblosigkeit (vor allem in Bezug auf die Farben!), was mir bei GT eben nicht unterkommt. Man merkt dem Game irgendwie den Enthusiasmus der Entwickler an... Soundtechnisch ist allerdings GTR meilenweit besser - aber leider kann ich da nur mit ein paar bestimmten Autos über die Nordschleife humpeln, nicht etwa mit solchen Tieren wie dem Autobianchi 112 oder der Alpine 310 :biggrin:


Schonmal FlatOut gezockt? Sehr realistische Strecken, viele Interaktionsmöglichkeiten, etc.

Jesus
2005-03-10, 21:43:56
Nach dem was ich bisher gesehen habe: Dito. In ein paar Tagen werde ich es aber noch genauer wissen und vielleicht eine ausfürhlichere Meinung schreiben. Das Spiel steht nämlich so fest auf meiner Einkaufsliste wie kaum ein anderes :)

Die restliche Diskussion schweift leider schon wieder heftig ab.. würde da nicht großartig drauf eingehen.

Ich finde auch die Umgebungsgraphik gehört mit zum besten überhaupt. Das ganze sieht in Bewegung (bei 60fps) noch wesentlich besser aus weil dann die ganzen Lichteffekte (Sonne spielgelt sich auf der Fahrbahn etc.) wesentlich besser zur Geltung kommen.

Das Problem ist nur das alle immer auf die Autos zoomen beim Foto schiessen ;)

jc110
2005-03-10, 21:46:54
Schonmal FlatOut gezockt? Sehr realistische Strecken, viele Interaktionsmöglichkeiten, etc.

Klar, hab' ich :biggrin: Hat auch eine gewisse Zeit richtig Laune gemacht, die Kisten zu zerlegen :tongue:
Ist aber auf Dauer leider zu eintönig und (für mich absolut wichtig) hat viel zu wenig verschiedene Strecken: das sind imho nur 5 verschiedene Strecken in Variationen.
Aber die Atmosphäre wirkt eben nicht steril :)

___daniel
2005-03-10, 22:52:02
Strategie, Shooter, Simulationen, .. spiel ich am Pc ;-)

Prügel, Rennspiele, PES4 spiel ich auf einer PS2, aber eigentlich ned alleine sonder nur wenn Freunde da sind, da ist eine Konsole unschlagbar, zu 5-6 auf der Couch sitzn und gemütlich gegen/mit einander zocken und seinen spaß haben


und man kann auch mit der PS2 Shooter mit Maus und Tastatur zocken, ein Freund von mir macht das so, Linux Kit sei dank *ggggg*

MarcWessels
2005-03-10, 23:29:42
Für GT 4 werde ich mir wahrscheinlich eine PS2 holen - hab' ich damsls beim ersten GT auch so gemacht, obwohl meine PS1-Zeit eigentlich nach dem Durchspielen von WipeOut XL schon vorbei war. :D

Es gibt einfach ganz besondere Spieleperlen und bei mir kommt das Spieldesign und die Motivation noch VOR Technik!

Brilliante (einzigartige) Perlen der Konsolenwelt sind daher in meinen Augen->

WipeOut (und XL) auf der PS1
Ridge Racer (und Revolution) auf der PS1
Gran Turismo auf der PS1
Super Mario Kart auf dem SuperNES
StarFox auf dem SuperNES
Parodius, Super Aleste und Axelay auf dem SuperNES

Allen diesen Spielen ist gemein, das es sich für jedes einzelne gelohnt hat, sich die dafür nötige Konsole zu besorgen - klar gibt es auch auf dem PC (genügend) solche Fälle, genau wie früher auf Amiga, C64 und Co. aber ein Turenwagenrennspiel auf dem PC, das an GranTurismo herankam, habe ich noch nie gshen... obwohl DTM Race Driver nah dran war - genausowenig habe ich auf der Plattform jemals einen Funracer gehabt, der trotz einer derart begrenzten Streckenauswahl SO motiviert hat, wie "Ridge Racer" - erst Recht nicht zu der Zeit als RR aktuell war. ;)

EDIT:Wann kommt die PS3 eigentlich in Japan raus?

Omzttt
2005-03-11, 08:03:22
Allen diesen Spielen ist gemein, das es sich für jedes einzelne gelohnt hat, sich die dafür nötige Konsole zu besorgen...So ist es. Und für den Preis einer modernen Grafikkarte kann ich mir locker eine PS2, GT4, eine Memorycard, einen zweiten Controller und ein RGB-Kabel kaufen.

Esther Mofet
2005-03-11, 08:44:04
So ist es. Und für den Preis einer modernen Grafikkarte kann ich mir locker eine PS2, GT4, eine Memorycard, einen zweiten Controller und ein RGB-Kabel kaufen.
Das iss ein verdammt fettes Argument.....obwohl das auch nur momentan ist...
Für die PS2 am Street day..galt das aber nedd..
Mfg The Q..

Formica
2005-03-11, 08:56:13
Das iss ein verdammt fettes Argument.....obwohl das auch nur momentan ist...
Für die PS2 am Street day..galt das aber nedd..
Mfg The Q..

am street day hätte sie 450 euro gekostet... (899 DM)

immer noch billiger als eine high end grafik karte (wofür man auch nen high end pc dazu bräuchte... oder hat jeder ienen high end pc rumstehen ? nen fernseher dageegn hat fast jeder...)

xL|Sonic
2005-03-11, 14:15:14
Das iss ein verdammt fettes Argument.....obwohl das auch nur momentan ist...
Für die PS2 am Street day..galt das aber nedd..
Mfg The Q..

Tjo, nur dafür hast du am Street Day eine State of the Art Hardware bekommen, die dem der damaligen PC Hardware meilenweit überlegen war und teilweise selbst jetzt noch bei einigen Spielen grafisch gesehen ein Schnippchen schlägt.

skoRn
2005-03-11, 14:31:08
Der Tod des PC als Spielemaschiene wird ja schon seid der PSX geprädigt.
Fakt ist das der Großteil der Konsolenspiele hirnlose Deppenspiele sind für ein eher junges bis durchschnittlich kluges Publikum.
Die meisten Spiele mit Tiefgang zB Populus3, C&C, Magic Carpet, Medal of Honor, Half Life etc. sind PC portierungen.
Klar gibt es Spiele wie GT4, Resident Evil und Final Fantasy, aber das sind doch eher ausnahmen.
Nicht falsch verstehen. Ich habe mir für GT4 eine PS2 gekauft und ich liebe das Spiel.
Aber als ich beim MM mal geschaut habe was es sonst noch gibt kam mir das Gruseln.
Irgendwelche Actionspiele, Japanschund und Sportspiele die ich auf dem PC viel hübscher und vor allem 15€ billiger bekomme.
Ich bevorzuge den PC, weil ich ein Arbeitsgerät brauche und weil ich gerne besseres als Durchschnittskost spielen möchte und auch gerne mal AA und AF einschalten möchte. Das ist mir die Mehrkosten durchaus wert und offensichtlich nicht nur mir, sondern auch euch ;)

Kelron
2005-03-11, 14:48:28
Der Tod des PC als Spielemaschiene wird ja schon seid der PSX geprädigt.
Fakt ist das der Großteil der Konsolenspiele hirnlose Deppenspiele sind für ein eher junges bis durchschnittlich kluges Publikum.
Die meisten Spiele mit Tiefgang zB Populus3, C&C, Magic Carpet, Medal of Honor, Half Life etc. sind PC portierungen.
Klar gibt es Spiele wie GT4, Resident Evil und Final Fantasy, aber das sind doch eher ausnahmen.
Nicht falsch verstehen. Ich habe mir für GT4 eine PS2 gekauft und ich liebe das Spiel.
Aber als ich beim MM mal geschaut habe was es sonst noch gibt kam mir das Gruseln.
Irgendwelche Actionspiele, Japanschund und Sportspiele die ich auf dem PC viel hübscher und vor allem 15€ billiger bekomme.
Ich bevorzuge den PC, weil ich ein Arbeitsgerät brauche und weil ich gerne besseres als Durchschnittskost spielen möchte und auch gerne mal AA und AF einschalten möchte. Das ist mir die Mehrkosten durchaus wert und offensichtlich nicht nur mir, sondern auch euch ;)

Hättest du deine werte Meinung etwas anders formuliert, beispielsweise "Einsteigerfreundliche Spiele für zwischendurch" anstatt "hirnlose Deppenspiele", würdest du vermutlich nicht die gleich folgende imo nicht unberechtigte Prügel einstecken.

Der Durchschnittskostanteil bei PC Spielen liegt sicherlich nicht niedriger, spiele mit Cube, PS2, GBA und PC und lese die entsprechenden Tests. Natürlich kann es auch sein, daß meine bescheidene völlig subjektive Weltsicht alles verzerrt... :wink:

DerDepp
2005-03-11, 15:08:52
... hirnlose Deppenspiele sind für ein eher junges bis durchschnittlich kluges Publikum.Naja, ich als hirnloser Depp spiele halt lieber Zelda, Metroid Prime, Metal Gear Solid, GTA San Andreas, Halo, Gran Turismo, Burnout, KOTOR, Fable, Final Fantasy, Splinter Cell, Devil May Cry, Resident Evil, Prince of Persia, Timesplitters, ICO usw. als MTV's Celebrity Deathmatch, Traitors Gate 2, Sega Touring Car Championship, Test Drive oder Paradise Cracked. Aber jedem das seine!

xL|Sonic
2005-03-11, 15:09:03
Der Tod des PC als Spielemaschiene wird ja schon seid der PSX geprädigt.
Fakt ist das der Großteil der Konsolenspiele hirnlose Deppenspiele sind für ein eher junges bis durchschnittlich kluges Publikum.
Die meisten Spiele mit Tiefgang zB Populus3, C&C, Magic Carpet, Medal of Honor, Half Life etc. sind PC portierungen.
Klar gibt es Spiele wie GT4, Resident Evil und Final Fantasy, aber das sind doch eher ausnahmen.
Nicht falsch verstehen. Ich habe mir für GT4 eine PS2 gekauft und ich liebe das Spiel.
Aber als ich beim MM mal geschaut habe was es sonst noch gibt kam mir das Gruseln.
Irgendwelche Actionspiele, Japanschund und Sportspiele die ich auf dem PC viel hübscher und vor allem 15€ billiger bekomme.
Ich bevorzuge den PC, weil ich ein Arbeitsgerät brauche und weil ich gerne besseres als Durchschnittskost spielen möchte und auch gerne mal AA und AF einschalten möchte. Das ist mir die Mehrkosten durchaus wert und offensichtlich nicht nur mir, sondern auch euch ;)


Der einzige hirnlose Depp hier bist du, denn deine Aussage ist der größte Müll, den ich je gehört habe. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man am besten auch die Klappe halten(Sry, aber wer so andere Leute einfach üauschalisiert, hat nichts besseres verdient :o ).
Btw. ist Medal of Honor auf der Playstation entstanden soweit ich weiß und bekam später weil es so erfolgreich war auf dem PC auch noch eine Umsetzung spendiert, aber das zeugt natürlich auch von deiner Kompetenz in diesem Zusammenhang ;p

skoRn
2005-03-11, 15:51:56
Naja, ich als hirnloser Depp spiele halt lieber Zelda, Metroid Prime, Metal Gear Solid, GTA San Andreas, Halo, Gran Turismo, Burnout, KOTOR, Fable, Final Fantasy, Splinter Cell, Devil May Cry, Resident Evil, Prince of Persia, Timesplitters, ICO usw. als MTV's Celebrity Deathmatch, Traitors Gate 2, Sega Touring Car Championship, Test Drive oder Paradise Cracked. Aber jedem das seine!

1. Habe ich auf ausnahmen hingewiesen.
2. Gibt es viele Titel die du genannt hast auch auf dem PC in besseres Grafik. Und viele andere sind nur auf einer einzelnen Konsole zu haben. Und so Japan spiele wie Final Fantasy sind ja wirklich nur für Jugendliche. ;)
Ich kann auch eine Handvoll von PC Spielen hier aufzählen, die toll sind und nicht auf PS2 und konsorten aufgeführt sind. Aber was bringts?
Ich sage ja nicht das DU der Depp bist der Jedi Power Battles 4 spielt oder irgendein mittelmäßiges Wrestling Spiel. Nur solche Spiele werden halt naben den wenigen Perlen am meisten Verkauft, denn das Anspruchsvolle Publikum sitzt vor dem PC und spiel GTR oder IL2...


Sonic jetzt hast du mich mit deinem Argumenten erschlagen. :frown:
Du hast recht ich habe kurz nachgegoogled und das MoH das ich auf der PSX kenne ist wohl der zweite Teil gewesen. Nur komme ich wieder auf das mit der Atmosphäre zurück. Auf der Playstation Version waren die Level zu klein, die Ladezeiten zu lang und es kam kauf Schlachtfeeling auf. Das mag sich mit der PS2 geändert haben, da ich es auf der Plattform nicht gespielt habe, aber dann fällt es auch unter die Ausnahmen.
Die standart Kost an Shootern sind ja eher irgendwelche Dinger wie Fire Warrior oder Red Faction 2, die zwar auch auf PC portiert wurden, aber hier einfach gegen die qualitativ hochwertigeren Spiele keine Chance hatten.

Auch die epischen Adventures wie Final Fantasy (nein FF ist KEIN ROLLENSPIEL!) werden ab einem gewissen Alter nur noch unerträglich Kitschig und sind voller Logikfehler (MGS). Klar macht die Atmosphäre vieles dieser defizite wieder Wett, aber auf dem PC kann ich halt Atmosphäre und Logik haben...

Jugendlicher
2005-03-11, 16:18:22
Gibt es viele Titel die du genannt hast auch auf dem PC in besseres Grafik.Was nichts daran ändert, dass es ursprünglich Konsolenspiele sind.Und viele andere sind nur auf einer einzelnen Konsole zu haben.Habe nie was anderes behauptet, aber alle 3 Konsolen zusammen kosten etwa so viel, wie eine vernünftige Grafikkarte....denn das Anspruchsvolle Publikum sitzt vor dem PC und spiel GTR oder IL2...Richtig! Nicht umsonst gehören zu den meist verkauften PC-Spielen die Raser Reihe und Moorhuhn. Und das mit Abstand meist verkaufte PC-Spiel aller Zeiten (Sims) ist eigentlich ausschließlich Erwachsenen zuzumuten.

ShadowXX
2005-03-11, 16:18:29
Der einzige hirnlose Depp hier bist du, denn deine Aussage ist der größte Müll, den ich je gehört habe. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man am besten auch die Klappe halten(Sry, aber wer so andere Leute einfach üauschalisiert, hat nichts besseres verdient :o ).
Btw. ist Medal of Honor auf der Playstation entstanden soweit ich weiß und bekam später weil es so erfolgreich war auf dem PC auch noch eine Umsetzung spendiert, aber das zeugt natürlich auch von deiner Kompetenz in diesem Zusammenhang ;p

Das PSX Medal of Honor hat überhaupt nicht mit dem PC Medal of Honor Allied Assault zu tun (ausser den "Vornamen").

Zwei verschiedene Developer und zwei völlig verschiedene Spielprinzipien....

xL|Sonic
2005-03-11, 16:34:50
Das PSX Medal of Honor hat überhaupt nicht mit dem PC Medal of Honor Allied Assault zu tun (ausser den "Vornamen").

Zwei verschiedene Developer und zwei völlig verschiedene Spielprinzipien....

Ändert nichts an der Tatsache, dass diese Reihe auf einer Konsole entstanden ist.
Das FF ein Adventure ist, ist ja wohl der größte Lacher. Und ein Diblo 2 ist dann wohl die Inkarnation eines RPG's.
Du denkst sowas von realitätsfern, dass ist ja nicht mehr schön und ich sage nocheinmal, es geht um den Spaßfaktor und das ist ja das schöne, dass man unabhängig vom Alter jedes Spiel zocken kann.
Ein Super Maio z.B. ist das beste, was es in seinem Genre gibt, Jump and Run und wenn nunmal jemand der 30 ist Jump and Runs mag, dann kommt er nicht an diesem fantastischen Spiel vorbei.
Aber nun gut, das ist ja das ewige Argument von den PC'lern, dass die Konsole nur was für Kinder ist...weil andere sinnvolle Argumente scheint es ja nicht zu geben.

skoRn
2005-03-11, 16:40:18
Habe ich behaubtet das Diablo ein RPG ist?
Zu einem RPG gehört weitaus mehr als Klassenaufstieg und ein paar verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten.
Ich bestreite ja nicht das es auch Mainstream auf dem PC Markt gibt, aber der Konsolenbereich ist ja übersäht davon.
Ausserdem kann ich deiner Signatur entnehmen, daß du neben allen drei Konsolen noch einen Fast High End PC dein eigen nennst. Seltsam :rolleyes:

xL|Sonic
2005-03-11, 16:56:53
Was ist daran seltsam?
Ich spiele plattformübergreifend(auf dem PC eigentlich fast nur noch Onlinespiele, weil mich die SP Spiele fast gar nicht mehr reizen) und muss sagen, dass es bedeutend mehr gute Spiele auf den konsolen zu finden sind als auf dem PC. Was wohl auch daran liegen mag, dass viel mehr Spiele erscheinen.
Zu einem RPG gehört, dass man sich mit seinem Charakter identifiziert, dass es eine Story um ihn herum gibt, wo man seine Entwicklung mitmacht...man durchlebt ja quasi das Leben.
Hinzu kommt halt, dass ganze mit dem levelaufstieg, den tausenden Items etcpp. und somit ist FF auch ein RPG.
Wenn du mit den Spielen japanischer Bauart nix anfangen kannst, dann ist das dein problem.
Nur weil es aber ein anderer Stil ist, heisst das noch lange nicht, dass es nur Kinderspiele sind.
Ich für meinen teil kann mit westlichen RPG's fast rein gar nichts anfangen, weil mich deren Stories z.B. nicht ansprechen.
Ist wie alles Geschmacksache.

skoRn
2005-03-11, 17:27:44
Das ganze was du erzählst klingt eher nach einem Adventure als nach einem Rollenspiel im herkömmlichen sinne. Damit ist jetzt nichts wie Monkey Island, sondern eher ein Spiel wie Bioforge von Origin. Für ein Reinrassiges RPG ist die FF Reihe zu Linear. Es gibt nur einen Lösungsweg, eine Klasse für den hauptcharakter, keine unterschiedlichen Gesinnungen etc. Onlinespiele? Es gibt doch auch zig Onlinespiele auf Konsolen.
Und wie du selber sagst dir gefallen die neuerscheinungen auf Konsolen besser. Ich halte mich auf den PC, da mir die Spiele dafür zu einfach gestrickt sind. Ich habe zwecks Familie eh nur Nachts zeit zum Spielen und das auch nicht so lange, da ich Berufstätig bin.
Vielleicht war ich mit deppenspiele etwas forsch in meinem Ausdruck, aber so was ich von euren Protesten mitbekommen habe, spielt ihr auch kaum eins dieser angesprochenen Spiele. Und trotzdem werden sie wie Heu verkauft ;)

Die Hard
2005-03-11, 19:56:02
Auch die epischen Adventures wie Final Fantasy (nein FF ist KEIN ROLLENSPIEL!) werden ab einem gewissen Alter nur noch unerträglich Kitschig und sind voller Logikfehler (MGS). Klar macht die Atmosphäre vieles dieser defizite wieder Wett, aber auf dem PC kann ich halt Atmosphäre und Logik haben...

Könnte es sein, dass du gerade erst anfängst erwachsen zu werden und alles was nur im geringsten mit kindlichen Werten zutun hat verachtest und verurteilst. Lass dir aber eins sagen: "Es sind alles Spiele und sie lassen dich nicht älter oder reifer wirken, wenn sie anspruchsvoller, realitätsnäher oder gar gewaltätiger sind!!!

Ausserdem gibt es auf dem PC wesentlich mehr Schrott an Software als auf manchen Konsolen und das PC-Spiele mehr Atmosphäre und Logik bieten ist auch Unsinn, da immer mehr PC-Spiele auf Konsolen erscheinen und es bald sehr wahrscheinlich kaum noch PC-Only-Games gibt, hebelt sich dieses Argument von selbst aus.

An deiner Stelle würde ich einfach mal eine Runde zocken gehen und Spass haben solange es dir noch Spass macht, anstatt meine Zeit mit solch einer Diskussion zu verschwenden.

MFG Die Hard

Jesus
2005-03-11, 19:58:46
Ich spiele auch kaum mehr auf dem PC, wenn dann online (BF1942), da es da einfach keine Wriklich Hämmer mehr gibt (nein HL2 & D3 sind imo keine, viel zu langweilig und abgegriffen).

Dagegen freu ich mich schon eher über so ein völlig durchdachtes und perfektes Spiel wie GTA San andreas oder GT4 uvm. :rolleyes: Auf der Konsole spielt sichs einfach anders.

skoRn
2005-03-11, 20:25:50
Ausserdem gibt es auf dem PC wesentlich mehr Schrott an Software als auf manchen Konsolen und das PC-Spiele mehr Atmosphäre und Logik bieten ist auch Unsinn, da immer mehr PC-Spiele auf Konsolen erscheinen und es bald sehr wahrscheinlich kaum noch PC-Only-Games gibt, hebelt sich dieses Argument von selbst aus.
MFG Die Hard

Stimmt vieles hat sich seid X-Box und PS2 verschlimmert. Grauenhafte Menus (zB Top Spin, Demonstone) , an Konsolen angepasste Steuerung und Handling (zB bei Kotor dieses FF like endlose Inventory ist echt eine Qual)
Trotzdem denke ich das Spiele wie GTR, Moment of Silence, Runaway Monkey Island oder IL2 noch lange PC only bleiben, sie sind einfach nicht die Zielgruppe von Konsolen.

Ich bin 28 Jahre alt, habe einen Sohn und bin verheiratet, falls du das mit gerade erwachsen werden meinst. Ich habe mir gemeinsam mit meiner Frau wieder Final Fantasy 8 zusammen angetan, weil wir gerne zusammen mal ein stundchen vor einem Adventure sitzen, auch wenn eine(r) zuschauen muss.
Nur wie in der Welt von Final Fantasy mit Romanzen umgegangen wird kann man sich doch als über zwanzigjähriger nicht mehr antun. So tolpatschig habe ich kurz vor meinem ersten Kuss verhalten. Es ist wirklich alles so stimmig, tolle atmosphäre, nette Grafik (auch für heutige Sicht), ordentliche Story bis auf ein paar Logikfehler, die aber in Japanischen Produktionen ja fast obligatrisch sind, aber über die HC - Rinoa Romanze bin ich leider hinausgewachsen. Die anderen FF sind da auch nicht wirklich anders.
Und selbst wenn ich hier falsch liegen sollte und es wieder erwarten nicht kitschig ist, dann ändert es nichts daran das FF kein Rollenspiel ist sondern ein gutes Adventure. (Und nochmal damit meine ich nicht Point&Klick Adventures)
So nun geh ich ne Runde GT4 spielen, da der Sohnemann langsam in die Heia muss =)

Die Hard
2005-03-11, 22:30:15
Stimmt vieles hat sich seid X-Box und PS2 verschlimmert. Grauenhafte Menus (zB Top Spin, Demonstone) , an Konsolen angepasste Steuerung und Handling (zB bei Kotor dieses FF like endlose Inventory ist echt eine Qual)
Trotzdem denke ich das Spiele wie GTR, Moment of Silence, Runaway Monkey Island oder IL2 noch lange PC only bleiben, sie sind einfach nicht die Zielgruppe von Konsolen.

Ich bin 28 Jahre alt, habe einen Sohn und bin verheiratet, falls du das mit gerade erwachsen werden meinst. Ich habe mir gemeinsam mit meiner Frau wieder Final Fantasy 8 zusammen angetan, weil wir gerne zusammen mal ein stundchen vor einem Adventure sitzen, auch wenn eine(r) zuschauen muss.
Nur wie in der Welt von Final Fantasy mit Romanzen umgegangen wird kann man sich doch als über zwanzigjähriger nicht mehr antun. So tolpatschig habe ich kurz vor meinem ersten Kuss verhalten. Es ist wirklich alles so stimmig, tolle atmosphäre, nette Grafik (auch für heutige Sicht), ordentliche Story bis auf ein paar Logikfehler, die aber in Japanischen Produktionen ja fast obligatrisch sind, aber über die HC - Rinoa Romanze bin ich leider hinausgewachsen. Die anderen FF sind da auch nicht wirklich anders.
Und selbst wenn ich hier falsch liegen sollte und es wieder erwarten nicht kitschig ist, dann ändert es nichts daran das FF kein Rollenspiel ist sondern ein gutes Adventure. (Und nochmal damit meine ich nicht Point&Klick Adventures)
So nun geh ich ne Runde GT4 spielen, da der Sohnemann langsam in die Heia muss =)

Falls das mit den 28 Jahren stimmt, bitte ich um Verzeihung, aber deine Argumente weiter oben sind wirklich auf dem Niveau eines "werdenden" Erwachsenen, wenn du weißt wie ich das meine ;-)

Ich kann dir nich sagen, ob diese Spiele weiterhin PC-Only bleiben oder nicht, klar man kann mit komplexer Steuerung bzw. der Zielgruppe argumentieren, doch was letztenendes zählt GELD!!!

SPIELE MÜSSEN RENTABEL SEIN und genauso muss auch eine Spielplattform rentabel sein. Und wenn du dich in einen Entwickler versetzt der unter Zeitdruck steht und mit wenig Mitteln ein solides Game entwickelt soll, dann bist du bei Konsolen einfach besser beraten!

Die Wirtschaft interessiert es nicht, ob eine Minderheit Nachfragepotential hat, eine Minderheit wird schlicht nicht berücksichtigt, da das zu wenig Geld bringt!

Gute PC-Only-Games werden aussterben, glaubs mir egal ob sie eine PC-Domäne sind oder nicht, weil man durch eine Anpassung des Spiels an Konsolen einfach mehr Gewinn machen kann, egal wie stark man das Spiel vereinfachen muss...gehen tut es immer...und wirtschaftlich gesehen zählt für die Unternehmen nur der Gewinn!

Erfreue dich an deinen so "hochgelobten" PC-Only-Games, denn diese wird es nicht mehr lange geben!!!

MFG Die Hard

xL|Sonic
2005-03-12, 03:07:11
Stimmt vieles hat sich seid X-Box und PS2 verschlimmert. Grauenhafte Menus (zB Top Spin, Demonstone) , an Konsolen angepasste Steuerung und Handling (zB bei Kotor dieses FF like endlose Inventory ist echt eine Qual)
Trotzdem denke ich das Spiele wie GTR, Moment of Silence, Runaway Monkey Island oder IL2 noch lange PC only bleiben, sie sind einfach nicht die Zielgruppe von Konsolen.

Ich bin 28 Jahre alt, habe einen Sohn und bin verheiratet, falls du das mit gerade erwachsen werden meinst. Ich habe mir gemeinsam mit meiner Frau wieder Final Fantasy 8 zusammen angetan, weil wir gerne zusammen mal ein stundchen vor einem Adventure sitzen, auch wenn eine(r) zuschauen muss.
Nur wie in der Welt von Final Fantasy mit Romanzen umgegangen wird kann man sich doch als über zwanzigjähriger nicht mehr antun. So tolpatschig habe ich kurz vor meinem ersten Kuss verhalten. Es ist wirklich alles so stimmig, tolle atmosphäre, nette Grafik (auch für heutige Sicht), ordentliche Story bis auf ein paar Logikfehler, die aber in Japanischen Produktionen ja fast obligatrisch sind, aber über die HC - Rinoa Romanze bin ich leider hinausgewachsen. Die anderen FF sind da auch nicht wirklich anders.
Und selbst wenn ich hier falsch liegen sollte und es wieder erwarten nicht kitschig ist, dann ändert es nichts daran das FF kein Rollenspiel ist sondern ein gutes Adventure. (Und nochmal damit meine ich nicht Point&Klick Adventures)
So nun geh ich ne Runde GT4 spielen, da der Sohnemann langsam in die Heia muss =)

Ohne eine Konsole gäbe es überhaupt kein Top Spin, gäbe es vielleicht auch gar kein Medal of Honor und und und, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Bezüglich FF: Weißt du denn, wie jedermans Liebesleben aussieht? Weißt du, ob sich nicht viele andere Leute dort wiederfinden, sei es nur in ihrer Jugendzeit gewesen oder wann auch immer.
Hast du ein Problem mit deiner Kindheit, so dass du alles schlecht reden musst was aus deiner Sicht in diese Richtung tendiert?
Wie sieht es denn mit Büchern aus? Da müsstest du ja dann auch riesenprobleme haben diese zu lesen, wenn es dir schwer fällt dich mit den Personen zu identifizieren und an jeder Kleinigkeiten rumzumosern, anstatt sich einfach auf das absolut geniale Spiel einzulassen.
Sry, aber wenn du nur nach einer fehlersuche etc. aus bist, dann wirst du auf Dauer nicht viel Freude mit diesem Hobby haben.

Santini
2005-03-12, 11:02:18
na toll zwar hab ich heute das Spiel und ne Memory per Post erhalten ,nur die Ps2 noch nicht.
kennt hier jemand nen emulator mit dem ich mal kurz ins Spiel schauen könnte?

Gohma
2005-03-12, 11:11:24
Der Tod des PC als Spielemaschiene wird ja schon seid der PSX geprädigt.
Fakt ist das der Großteil der Konsolenspiele hirnlose Deppenspiele sind für ein eher junges bis durchschnittlich kluges Publikum.
Die meisten Spiele mit Tiefgang zB Populus3, C&C, Magic Carpet, Medal of Honor, Half Life etc. sind PC portierungen.
Klar gibt es Spiele wie GT4, Resident Evil und Final Fantasy, aber das sind doch eher ausnahmen.
Nicht falsch verstehen. Ich habe mir für GT4 eine PS2 gekauft und ich liebe das Spiel.
Aber als ich beim MM mal geschaut habe was es sonst noch gibt kam mir das Gruseln.
Irgendwelche Actionspiele, Japanschund und Sportspiele die ich auf dem PC viel hübscher und vor allem 15€ billiger bekomme.
Ich bevorzuge den PC, weil ich ein Arbeitsgerät brauche und weil ich gerne besseres als Durchschnittskost spielen möchte und auch gerne mal AA und AF einschalten möchte. Das ist mir die Mehrkosten durchaus wert und offensichtlich nicht nur mir, sondern auch euch ;)

Imo ist gerade bei Konsolen die Durchschnittsqualität der Spiele besser als auf PC, und das nicht nur was die technische Umsetzung anbelangt.
Ist zwar natürlich nur meine subjektive Empfindung, wer aber auf handfestere Beweise aus ist, sollte mal bei Gamerankings einen Blick auf die Top der Spiele werfen. ;)

Und zu dem "Japanschund": Zeig mir mal bitte auf den PC adäquaten Ersatz für Spiele wie Final Fantasy (nicht die billigen PC-Ports), Tales of-Reihe, Suikoden, Xenosaga/-gears, Shenmue, Zelda :ugly: u.v.m.
Und das waren jetzt die Japano-RPGs, an deren Komplexität und tiefgründigen Story (ok, Zelda vielleicht jetzt mal ausgenommen... ist im Grunde ja auch kein richtiges RPG *g*) sich die meisten PC-RPGs - Baldur's Gate, Ultima und Planescape Torment inklussive - die Zähne ausbeißen würden.
Mal von dem sonstigen Konsolenexklussiven Stuff ganz zu schweigen...

Fakt ist, wer sich als ernsthaftere Zocker hält, kommt ohne beides nicht drum rum. Und wer sich auf Konsolen auch einlässt, sprich weg vom Technikwahn und spannenden Stories lauschen und in faszinierenden, durch und durch durchgestylten Welten mit Kultcharakteren eintauchen kann, der wird auch in seiner Konsolensammlung sicher auf mehr als 1, 2 Titel pro Konsole kommen. :smile:

Thorwan
2005-03-12, 18:31:44
Und zu dem "Japanschund": Zeig mir mal bitte auf den PC adäquaten Ersatz für Spiele wie Final Fantasy (nicht die billigen PC-Ports), Tales of-Reihe, Suikoden, Xenosaga/-gears, Shenmue, Zelda :ugly: u.v.m.
Und das waren jetzt die Japano-RPGs, an deren Komplexität und tiefgründigen Story (ok, Zelda vielleicht jetzt mal ausgenommen... ist im Grunde ja auch kein richtiges RPG *g*) sich die meisten PC-RPGs - Baldur's Gate, Ultima und Planescape Torment inklussive - die Zähne ausbeißen würden.
Ich kann hier nur Final Fantasy 1-8 und die beiden Tactics kommentieren (habe allesamt durchgespielt), aber selbst alle zusammen sind nicht annährend so komplex wie das komplette Ultima 7. Ich mag FF, ich habe FF7 auf der PS1 bis zum umfallen gespielt, aber tiefgründige Storys oder gar Handlungsfreiheit sind zumindest in diesen Teilen keine Stärke der Final Fantasy Reihe gewesen. Wobei ich auch die Meinung teile, dass FF eigentlich kein RPG ist, sondern eher ein Adventure mit RPG Elementen.

xL|Sonic
2005-03-12, 19:23:01
Das FF keine tiefgründige Story hat halte ich für ein Gerücht. Sie ist abwechslungsreich, hat viele überraschende Wendungen, nimmt teilweise auch schonmal epische Ausnahmen an etc.
Dabei spielt es gar keine Rolle, wieviel Handlungsfreiheit oder nicht du hast, im gegenteil, es verstärkt sogar die Storyline, da man so keinen wirklichen Leerlauf hat und kontinuirlich wie bei einem roten Faden durch die Geschichte geführt wirst.
Ebenso ist Komplexität kein Garant dafür, dass 1. ein RPG komplex sein muss 2. nur Spiele gut sein können die komplex sind und 3. das man nur Spass hat, wenn das Spiel komplex ist.
Ihr führt hier Argumente an, die teilweise extrem abstrus und hirnrissig sind.

Aquaschaf
2005-03-12, 21:02:11
IMHO sieht man an vielen PS2-Titeln, dass eine ordentlich wirkende Grafik eben sehr stark mit dem Content zusammenhängt und nicht mit der verwendeten Technik. Es geht eben auch mit relativ bescheidenen Mitteln oft mehr als man denkt.

Exer
2005-03-12, 21:43:11
Wieso muss man am PC eine Highendkarte kaufen?
Für wenig Geld bekommt man nen a64 3000 + Mainboard, ne geforce 6600gt und 1 Gigabyte Ram, womit man lange ausgesorgt hat. Wenn man sowieso keinen Wert auf Grafik legt kann man auch mit einem 2 Ghz PC + Geforce4 noch gut mitspielen.
Ein Freund von mir hat auch mit seiner Geforce3 FarCry auf 800*600 mit mittleren Details gut spielen können, hat echt gut ausgesehen.

Lightning
2005-03-12, 21:51:17
IMHO sieht man an vielen PS2-Titeln, dass eine ordentlich wirkende Grafik eben sehr stark mit dem Content zusammenhängt und nicht mit der verwendeten Technik. Es geht eben auch mit relativ bescheidenen Mitteln oft mehr als man denkt.

Dito.

Ich hab jetzt auch GT4, und obwohl GT3 wirklich schon sehr viel aus der PS2 heraugeholt hat, sieht GT4 teils noch besser aus. Dabei sind die Unterschiede natürlich nicht gravierend, aber man merkt gut, wie Polyphony das Spiel weiterhin perfektioniert hat. So lässt sich z.B. die Auflösung der Texturen auf der PS2 zwar einfach nicht hoch bringen, jedoch werden dafür noch besser ausgewählte, abwechslungsreichere Texturen verwendet.

Insgesamt kann GT4 grafisch zwar natürlich nicht ganz mit einem aktuellen PC-Rennspielen mithalten, vor allem wenn man den 1080i-Modus nicht benutzen kann, aber es ist schon erstaunlich, was da geleistet wurde.

PrefoX
2005-03-12, 22:56:42
Wieso muss man am PC eine Highendkarte kaufen?
Für wenig Geld bekommt man nen a64 3000 + Mainboard, ne geforce 6600gt und 1 Gigabyte Ram, womit man lange ausgesorgt hat. Wenn man sowieso keinen Wert auf Grafik legt kann man auch mit einem 2 Ghz PC + Geforce4 noch gut mitspielen.
Ein Freund von mir hat auch mit seiner Geforce3 FarCry auf 800*600 mit mittleren Details gut spielen können, hat echt gut ausgesehen.

komisch das ich es netmal gut auf low details spielen kann ; /
und nein, sys richtig eingestellt blabla

sind einfach zu wenig fps.

Exer
2005-03-12, 23:46:48
Liegt wohl auch am subjektiven Empfinden. Ich hatte selbst ne gf3 ti500 und es lief mit (natürlich low-mittlere Details und niedrige Auflösung) ganz passabel. Ich kanns deswegen recht gut sagen weil ich es zeitgleich mit meinem Kumpel zusammen durchgespielt habe (er gf3 und ich fx5950) und die PCs quasi nebeneinander standen. Die FPS sanken zwar hin und wieder auf 15-20 bei ihm, das war aber eher die ausnahme.

Aber darum gehts ja eigentlich auch nicht - ich meinte nur dass man auch mit billigerer Hardware am PC gut spielen kann. Nen kleinen A64 oder P4 mit ordentlicher Grafikkarte kann sich fast jeder leisten.
Ich kann mit meinen P4@ 2,3 eigentlich alles spielen noch gut spielen obwohl er jetzt auch bald 3 Jahre alt ist.

NameLessLameNess
2005-03-13, 01:47:38
Das FF keine tiefgründige Story hat halte ich für ein Gerücht. Sie ist abwechslungsreich, hat viele überraschende Wendungen, nimmt teilweise auch schonmal epische Ausnahmen an etc.
sind.
Finde auch das FF generell tiefgründige Storys hat. in FF7-9 machte das alles noch Spass mitzuverfolgen.
Aber beim FF10 hing mir schon nach den ersten Spielstunden das "summoner" blabla...total zum hals raus....die idee ansich....ok kann man mit leben.....aber das wurd derartig kitschig wiederholt das die story von ihr zur nebensache wurde.....hat mich irgendwie an die pokemon kinderserie erinnert , in der manche namen 50 mal wiederholt werden , damit sichs den kleinen auch gut einprägt........
summoner hier , summoner da.....hargh.....

MarcWessels
2005-03-13, 01:58:18
Wieso muss man am PC eine Highendkarte kaufen?
Für wenig Geld bekommt man nen a64 3000 + Mainboard, ne geforce 6600gt und 1 Gigabyte Ram, womit man lange ausgesorgt hat. Wenn man sowieso keinen Wert auf Grafik legt kann man auch mit einem 2 Ghz PC + Geforce4 noch gut mitspielen.
Ein Freund von mir hat auch mit seiner Geforce3 FarCry auf 800*600 mit mittleren Details gut spielen können, hat echt gut ausgesehen.

Lange ausgesorgt? Naja, wer auf Dia-Shows steht oder seine Spiele häßlich stellen möchte - bitte.

Radeonator
2005-03-13, 03:20:50
Da schmeiss ich mal z.B. Project Gotham 1/2 für die X-Box ins Rennen. PC Technik auf Konsole und sieht ziemlich, ehm , "nett" aus ;)

http://www.xbox.com/de-ch/projectgotham2/default.htm

Exer
2005-03-13, 10:47:01
Lange ausgesorgt? Naja, wer auf Dia-Shows steht oder seine Spiele häßlich stellen möchte - bitte.


Beispiele?

Mit dem oben genannten kann man mit reduzierter Auflösung ohne AA und AF noch sehr gut spielen, da bin ich mir sicher. Derzeit kann man locker 2AA 4AF bei guter Auflösung in fast allen Spielen damit fahren.
Ob ich nun nach 2 Jahren die Auflösung + Details reduzieren muss oder zwangsweise weniger Auflösung habe macht nun auch keinen Unterschied.

Ich sehe auch in absehbarer Zeit keine neuen Engines kommen, die alles auf den Kopf stellen was fps Zahlen angeht.