PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 7 nix gut auf R9700 Catalyst 5.2


minimum
2005-03-09, 11:21:58
Moin,
nachdem ich ein paar Monaten meine "neue" Grafikkarte habe
und mich an modernen Spielen ergötzt habe wollte ich ein paar Klassiker spielen.
Leider musste ich dabei festellen das weder
Carmageddon - Total Destruction
noch NFS5 - Porsche Unleashed
mit der Radeon funktionieren. Das ist doof, weil ich spiele
gerne altes Zeug und auf meiner GF4 Ti lief das.
(alternativ könnte es auch der nforce400u-soundchip zum crashen bringen, was ich aber nciht glaube. Auf jeden Fall sind bluescreens unter XP nichts nettes).
Kennt das jemand ?

Rhönpaulus
2005-03-09, 11:36:02
das dürfte nichts mit dem treiber zu tun haben.
tnfs-porsche sollte zumindest laufen wenn du die datei "gimme.dll" im gameverz. unbenennst oder löschst.
das game ist ansonnsten inkompatibel zu win2k/xp und ein patch hat es nie gegeben.
carmageddon weiß ich nicht aber wirf doch mal google an,liegt vermutlich ebenfalls an windoze -inkompatibilitäten.

StefanV
2005-03-09, 11:37:30
Was für 'ne Meldung gibts denn?!

Sollte bei XP eigentlich dabei stehen, was den Crash verursacht :rolleyes:

Rhönpaulus
2005-03-09, 12:00:31
..wobei die scherzmeldungen meist kaum rückschlüsse auf die waren ursachen zulassen.

Mark3Dfx
2005-03-09, 12:03:40
tnfs-porsche sollte zumindest laufen wenn du die datei "gimme.dll" im gameverz. unbenennst oder löschst.
das game ist ansonnsten inkompatibel zu win2k/xp und ein patch hat es nie gegeben.

Manche Märchen streben wohl nie aus.
Hände weg von der "gimme.dll"!

Zum Patch bitte hier lang:
http://www.ninechime.com/Junk/pu/

Rhönpaulus
2005-03-09, 12:57:46
danke für den hinweis.
offiziell ist das aber wohl nicht so ganz oder wie?
bei ea war jedenfalls nichts dergleichen zu finden.

Rhönpaulus
2005-03-09, 13:13:36
dafür muß aber noch der 25mb große act von m$ gesaugt und installiert werden.
keine ahnung welche nebenwirkungen das entfernen der gimme.dll hat aber ich habe es so schon mehrere stunden insgesammt gespielt und keine prb. gehabt.

minimum
2005-03-09, 21:34:46
Oha, danke für den Link.
Das blöde ist das es bei zwei meienr Komilitonen auf den Schlepptops funktioniert und das unter einmal W2K und einmal WXP.
Mal patchen.
Und zu den Meldungen in beiden Fällen:
Bluescreen ohne irgendetwas mit dabei. Total blau. Und blau macht ja glücklich ;-)

minimum
2005-03-09, 22:12:28
ah, es gibt doch eine gemeinswame fehlermedlung in beiden fällen.
"Funktion Create PrimarySurface failed" oder so in der reichtung,
kommt nur ganz kurz weil es dann gleich weiter geht.
Sowohl bei NFS5 als auch bei Carmageddon