PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR Ram der 200Mhz+ schafft!


Anárion
2002-05-27, 18:50:50
Suche DDR-RAM PC2700 und aufwärts der 200Mhz+ Schafft.

Habe von Corsair und Winbond gelesen....wo krieg ich die in Deutschland? ???

Anárion
2002-05-27, 19:10:59
ok...gefunden

www.oc-wear.de

PC3000 Corsair XMS! =)

Eliminator
2002-05-27, 20:58:01
Original Samsung Riegel.
256DDR kosten 75€ bei funcomputer
Was kosten die Crosair? Ohh ein bisserl mehr denk ich ;)

Anárion
2002-05-27, 21:00:01
Originally posted by -]Dis|Eliminator[-
Original Samsung Riegel.
256DDR kosten 75€ bei funcomputer
Was kosten die Crosair? Ohh ein bisserl mehr denk ich ;)

Die Samsung erfordern aber einen "Burn-In" ;)

Die Corsair gehen sofort! ;)

Das ist ein Vorteil ;)

Eliminator
2002-05-27, 21:02:32
Burn-in?
Die Samsung kosten aber auch nur 1/2 oder 1/3 von den Crosair.
Hab 2 Test's gelesen:
200MHZ bei beiden bei scharfen timings.
Beim ersten Test : 220 Max
Beim zweiten Test : 240 Max

Anárion
2002-05-27, 21:05:48
Originally posted by -]Dis|Eliminator[-
Burn-in?
Die Samsung kosten aber auch nur 1/2 oder 1/3 von den Crosair.
Hab 2 Test's gelesen:
200MHZ bei beiden bei scharfen timings.
Beim ersten Test : 220 Max
Beim zweiten Test : 240 Max

Naja...laut Review...laufen sie nicht sofort auf 200Mhz+...man muss sie in kleinen Schritten hochbringen....bis man zur gewünschten Frequenz kommt...das kann dauern..oder daneben gehen....ein Geduldsspiel.......darauf habe ich keine Lust ;)

Vielleicht erwischt man auch Module, die sich nicht gut übertakten lassen. Bei Corsair lieg ich auf der sicheren Seite! ;)

Außerdem haben die Corsair hübsche Heatspreader ;)

Eliminator
2002-05-27, 21:10:10
Die Crosair PC3000 und 3200 haben schlechter abgeschnitten als die samsung PC2700.
Und die Heatspreader bringen vielleicht, wenn du glück hast 1-2 MHZ.

Anárion
2002-05-27, 21:14:59
Originally posted by -]Dis|Eliminator[-
Die Crosair PC3000 und 3200 haben schlechter abgeschnitten als die samsung PC2700.
Und die Heatspreader bringen vielleicht, wenn du glück hast 1-2 MHZ.

Bei HardwareluXX...da war/bin ich grad am Lesen.

In anderen Reviews wird aber anderes gesagt zum Corsair! :(

Where are the "unbiased" sites? ???

Wenn ich die Samsung kaufe, habe ich dann die Möglichkeit, sie zurückzugeben, falls sie 200Mhz nicht packen? (Rückgaberecht)

Nero
2002-05-27, 21:26:20
per fernabgesetzt. zwei wochen rückgabe ohne grund ;)

CU
Nero

Anárion
2002-05-27, 22:03:38
Originally posted by Nero
per fernabgesetzt. zwei wochen rückgabe ohne grund ;)

CU
Nero

Ahhhhh..danke

P.S.: Wir wissen was du getan hast ;)

robbitop
2002-05-28, 22:50:03
wen interessiern heut noch 256mb RAM????

Ich will auch DDR Ram, der 200Mhz bei schärfsten Timings auf dem EP 8K3A+ schafft....aber gleich 512.....

soll ich da 1x512org Samsung nehm...oder 2x 256????

Ist überhaupt beim neusten Epox 8K3A+ (Rev1.2) der Teiler 1/6 drauf, so dass ich die 200Mhz überhaupt vonner Perepherie schaff..hat da jmd von euch Ahnung????

Danke im Vorraus...denn 512er Samsung gibts bei Funshop neben besagten Board billich...

Nero
2002-05-29, 00:23:50
Originally posted by Rebel 304


Ahhhhh..danke

P.S.: Wir wissen was du getan hast ;)

ÄÄhhhmm *überleg* was soll ich getan haben??? *schweißaufderstirn* ;)

CU
Nero

Anárion
2002-05-29, 02:09:07
Mit Nero begegnet uns ein römischer Kaiser, von dem beinahe jeder Mensch schon einmal gehört hat. Seine Morde, Ausschweifungen und nicht zuletzt der Brand von Rom während seiner Regentschaft machten ihn zum ersten Prototypen des wahnsinnigen Herrschers. ;D


Doch war er auch ein Förderer der Künste und spielte selbst auf der Leier. ----------> ???

Die zeitgenössischen Historiker beschreiben Nero als mittelgross mit lichtblondem Haar, das er gerne in Lockenreihen legen liess ;D. In Griechenland liess er es ganz unrömisch lang auf die Schultern fallen. Zu dem ein Gesicht, das zwar schön aber ohne Anmut war, seine Augen bläulich und schwach, sein Bauch hervortretend ;D, seine Beine schwach. Seine Gesundheit soll eisern gewesen sein, obwohl ihm Sueton einen übelriechenden, mit Flecken übersäten, Körper zuschreibt. Trotz aller Ausschweifungen erkrankte Nero in seiner 14jährigen Amtszeit nur drei Mal. Der Öffentlichkeit zeigte sich Nero zumeist in einem Hausrock mit einem Tuch um den Hals. Ausserdem pflegte er gerne barfuss zu gehen.



;)


P.S.: Gelesen bei Imperium-Romanum.com

Nutella
2002-05-29, 09:48:54
kurze Frage warum brauchen die Samsungriegel ein burn in??? meine liefen gleich bei 150 FSB und nem teiler von 4/5 und jetzt mit 166MHz FSB da brauchte ich keinen großen burn in für und die jungs von hardwareluxx auch nicht oder? ;) http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000013&p=10

Hellspawn
2002-05-29, 11:15:49
was is ein burn in?? ich hab auch vor mir samsung ram zu kaufen deswegen würd ichs gern wissen!

Anárion
2002-05-29, 11:23:31
Ich rede vom Burn-In um ihn auf 200Mhz zu bringen.

Burn-In ist schrittweise Erhöhung des FSB und des SPeichertaktes (dann testen bzw. benchen....falls erfolgreich...weiterhochgehen) um den Samsun-Riegel immer näher an die 200Mhz zu bringen. Dauert seine Zeit....oder gelingt manchmal nicht......bei Corsair geht das ohne Burn-In

Hellspawn
2002-05-29, 11:28:29
Originally posted by Rebel 304
Ich rede vom Burn-In um ihn auf 200Mhz zu bringen.

Burn-In ist schrittweise Erhöhung des FSB und des SPeichertaktes (dann testen bzw. benchen....falls erfolgreich...weiterhochgehen) um den Samsun-Riegel immer näher an die 200Mhz zu bringen. Dauert seine Zeit....oder gelingt manchmal nicht......bei Corsair geht das ohne Burn-In

was passert denn wenn man ihn gleich auf 150 oder 170 oder so raufschraubt? funkts dann 100%ig nicht?

Anárion
2002-05-29, 11:37:18
Doch funzt........redest du auch vom Samsung PC2700 DDR RAM? ???

Hellspawn
2002-05-29, 11:46:42
Originally posted by Rebel 304
Doch funzt........redest du auch vom Samsung PC2700 DDR RAM? ???

natürlich! 512mb pc333 cl2.5 ..

Anárion
2002-05-29, 11:48:01
also...dann ist das kein Problem :)