PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thief 3 : goldene schlösser knacken?!


KinGGoliAth
2005-03-09, 12:25:05
nachdem ich thief 1 (thief gold) und thief 2 mehrfach und auf experte verschlungen habe, habe ich mich vor kurzem mal an thief 3 rangemacht.

zuerst war ich ein wenig "entsetzt" über die neue grafikengine und weil man immer in der gleichen stadt rumläuft. mit der neuen grafikengine habe ich mittlerweile angefreundet auch wenn ich die alte funktionaler fand. auch vermisse ich aus teil eins und zwei die ganzen geheimgänge, versteckte knöpfe und mehrfache lösungswege. da bestätigt sich mal wieder meine these, dass spiele an tiefgang und durchdachtheit verlieren, wenn man ne fette grafik einbaut (war schon immer so. ist mir das erste mal bei blood 1 -> blood 2 aufgefallen.). die sache mit der stadt hat nach unzähligen spielstunden doch an reiz gewonnen, vor allem weil man endlich seinen geklauten kram verkaufen und dafür ausrüstung kaufen kann. war ja in den vorgängern nicht bzw nur begrenzt möglich.

find es unterm strich sehr gut das spiel.

aber jetzt hab ich ein problem:
wie bekomme ich die goldenen schlösser (die besten und widerstandsfähigsten, 4. sorte in garrets haus) auf?
die ersten beiden waren ja nur ne mischung aus links, rechts, unten und oben.
beim dritten kamen noch diagonale richtungen dazu.
aber beim vierten steh ich auf dem schlauch. das schloss klackert sogar bei 2 richtungen hin und her aber aber egal was und wie lange ich mach es will einfach nicht aufspringen.

wie macht man die dinger auf? ;(

Mephisto
2005-03-09, 12:29:36
Das ist dann so ein Zwischenwinkel, denn man am besten mit der Maus findet.

KinGGoliAth
2005-03-09, 12:33:43
oh tatsächlich. das kann man ja auch mit der maus steuern. wußte ich noch garnicht. hab immer nur die tasten auf dem ziffernblock genommen. klar, dass ich damit nicht weit komme wenns dazwischen liegt :rolleyes: .

danke :smile:

jetzt kann mich nix mehr aufhalten :udevil: