PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmidee


TheRealTentacle
2005-03-09, 12:30:55
in diesem Thread ...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=209563

... habe ich nach einem Programm gefragt, dass den Mauszeiger durch ein Ganzbildschirmfadenkreuz ersetzt. Da es soetwas noch nicht gibt, wuerde ich mich freuen, wenn jemand diese Idee in ein Programm umsetzten koennte.

Anforderungen sind eigendlich wenige:

- Systray
- verschiedene Farben (Weiss, Schwarz und invertiert)
- per tastaturkombination (de)aktivierbar

Wenn jemand dazu lust hat, wuerde ich mich sehr freuen. Ich denke, dass auch andere an einem derartigen Programm interessiert sein koennten.

Kinman
2005-03-09, 18:08:18
also wenn du das z.B. als Fadenkreuz im Onlinegaming einsetzten willst, würde ich das als ziemlich "dreckigen" Cheat bezeichnen. Ansonst würde mich interessieren für was Du das brauchst.

mfg Kinman

MeLLe
2005-03-09, 21:24:16
Ist ne interessante Idee!
Hab heut leider keine Zeit mehr, aber vielleicht setz ich mich morgen mal ran.
Wenn nicht wer schneller war ;)

TheRealTentacle
2005-03-09, 22:48:47
Danke @ Melle :).

Ich habe ein Modem, womit die Frage nach dem cheaten von allein geklaert sein sollte ;).

Es geht um Webdesign. Ich mechte pruefen koennen ob alles so ist wie es sein soll, ohne dass ich mir ein Fenster als lineal nehmen muss. Ausserdem werden sich viele grafiker die mit Vektorgrafik Arbeiten darueber freuen.

Sicherlich sehr speziel, aber nuetzlich.

micki
2005-03-10, 02:30:40
graphiker die vectorgraphiken machen, haben tools die sowas anbieten :), sogar schon photoshop hat einiges an hilfslinien/rastern dafür. fireworks oder wie das hieß hat da wohl auch einiges.

MfG
micki

jrwjrjwr
2005-03-10, 08:36:04
Da es soetwas noch nicht gibt, wuerde ich mich freuen, wenn jemand diese Idee in ein Programm umsetzten koennte.??????????????

Das meinst du jetzt aber nicht, oder?
http://www.wincustomize.com/ViewSkin.aspx?SID=1&SkinID=3875&LibID=3

TheRealTentacle
2005-03-10, 11:36:09
Ich ladt mir doch nicht den Speicherfresser DesktopX auf meinen Rechner, nur weil ich dieses eine Crosshair haben moechte ;).

Sicherlich bieten viele Verktorprogramme das an. aber es ist doch von Vorteil wenn man dieses Crosshair ueberall haben kann, ohne auf ein bestimmtes Programm angewiesen zu sein.

MeLLe
2005-03-10, 12:23:42
Schau mal in den Anhang - einfach umbenennen von .txt in .zip.
Dann entpacken. Und wie gewohnt starten.

Per Doppelklick aufs TryIcon schaltest du um zwischen aktiv/inaktiv.

Ist nur ne relativ schnell zusammengeschossene Version,
ohne Farbwahl. Die kommt aber, sobald ich bissl Zeit hab ;)

Viel Spass damit!