PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonspur von einem Video austauschen...


Thujon
2005-03-09, 13:23:32
womit geht das?

Black-Scorpion
2005-03-09, 13:32:37
Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen ist, aber in meiner Kristallkugel kann ich nichts erkennen.

Sorry, aber wie soll man auf die Frage antworten.

Thujon
2005-03-09, 13:37:57
In dem man ein programm sagt mit dem es gut geht?!

Habe es nun angepasst ich hoffe Sie verstehen die Frage nun auch, selbst wenn sie inhaltlich identisch ist.

Black-Scorpion
2005-03-09, 13:53:58
Es gibt darauf keine einfache Antwort.
Es gibt verschiedene Formate und deshalb auch verschiedene Programme die dafür am besten geeignet sind.

Was für ein Video ist es?

avi (Container) das kann DivX und Xvid sein
wmv (Windows Media)
mpg (z.B. VideoCD)
mpg2 (z.B. (S)VideoCD und DVD)
rm (RealMedia)
mov (Quicktime)
DV-avi (Camcorder)

Vielleicht hilft dir auch diese Seite (http://www.doom9.org/) weiter.

Ronny145
2005-03-18, 11:29:20
In dem man ein programm sagt mit dem es gut geht?!

Habe es nun angepasst ich hoffe Sie verstehen die Frage nun auch, selbst wenn sie inhaltlich identisch ist.


Mit VirtualDub geht das. Das Video würde ich zuerst als avi ohne Sound abspeichern. Dann musst du deine Soundspur eventuell als wav abspeichern. Dann lädst du einfach das abgespeicherte Video ohne Sound und fügst den Wav Sound ein. Das ganze dann nochmal abspeichern.

3dzocker
2005-03-18, 12:42:54
Wenn es MPEG oder MPEG2 ist, kann man TMPGenc verwenden.
Irgendwo bei Tools gibts nen Demuxer.
Zusammenfügen geht auch mit dem selben Programm, oder bbmpeg.
Tonspur ist glaub ich ne .mp2, die musst halt haben oder machen.

tschau

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-18, 13:18:47
Mit VirtualDub geht das. Das Video würde ich zuerst als avi ohne Sound abspeichern. Dann musst du deine Soundspur eventuell als wav abspeichern. Dann lädst du einfach das abgespeicherte Video ohne Sound und fügst den Wav Sound ein. Das ganze dann nochmal abspeichern.
deshalb nimmt man dafür am besten nandub oder virtualdubmod, denn da kann man sich den umweg sparen und direkt die mp3 (oder welches format auch immer) muxxen