PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Revoltec Netzteil und Messwerte


twin88
2005-03-09, 14:42:06
Hallo Leute,

ich teste recht viele Netzteile und hab letztens mir auch mal das neue Revoltec Chromus II (400Watt) angeschaut.
Allerdings hab ich festgestellt, dass das Netzteile recht stark schwank.
Im Leerlauf hab ich eine Spanung von 12,26 Volt gemessen (Mit Multimeter). Unter extremer Belastung (mit zusätzlichen Komponenten im PC und Volllast) sinkt die Spannung auf nur noch 12,03 Volt. Ich find diese Schwankung schon recht groß, oder was meint ihr?

Einer meinte zu mir, dass diese Schwankungen beim Netzteil wichtig und von Sinnen wäre! Seit wann is das Sinning, dass die Spannungen schwanken bzw bei zunehmender Belastung sinken? Zum Vergleich hab ich auch eins von AC Ryan gemessen und hab dort sehr stabile Werte festgestellt. Dort schwankt der Wert nur um 0,01 Volt.

Was meint ihr?
Danke für euren Rat! Gruß, Marcel