PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Stunde Dauerschwimmen ... es nervte ... ;)


Ash-Zayr
2005-03-09, 15:05:13
Also da haben die Blizzard-Welt-Designer aber geschlampt und es sich einfach gemacht....oder sie wollen die Spieler ärgern!

Ich bin Elfen-Druide und zur Zeit in Auberdine. Ich wollte nun eigentlich zurück nach Moonblade, weil dort "meine Druiden-Story" weitergeht...den Teleporter-Stein, den man einmalig dorthin hat, ist weg. Leider bin ich jedoch noch zu schwach, um den Landweg nach Moonblade zu gehen; der führt nämlich unweigerlich über ein Areal voll mit High-Level-Nagas.

Und ob es eine Hyppogryphen-Flugrute Auberine-Moonblade gibt, weiss ich nicht, zumindest hatte ich bei meinem ersten Besuch dort keinen Flugmeister gesehen oder angesprochen....;)

Was machte ich also klug wie ich war: Immer an Küste und Strand entlang nach Norden, und dann, wenn die grossen Klippen und Berge kamen, ab ins Wasser und immer an der Küste entlangschwimmen....und er schwamm, und schwamm.....schon die Nord-West-Küstenspitze erreicht, drumherum...an Moonblade vorbei....;)
Denkt ihr, da kam auch nur ein Stelle, an der man von der Seeseite her ins Landesinnere hätte vordringen können?? NEIN!!! Es waren einfach nur die Bergketten lieblos aneinandergeklatscht!! Nicht eine Spur Leben im Wasser..keine Items oder Kisten an den wenigen Stellen, wo man man aus dem Wasser konnte...!! DAs nenne ich mal höchst unstimmiges Welten-Design!! Sicher, ich war an Orten, die niemals dafür vorgesehen waren, dass ein Spieler sich mal dorthinverirrt, aber das Landesinnere hermetisch abzuriegeln, ist einfach schlampig....es hätte Wege geben müssen, die man beklettern kann, um nach Moonblade zu kommen.

Ich hatte mich dann zurück nach Auberdine teleportiert....

Ash-Zayr

MoTC1
2005-03-09, 15:08:31
Drück mal P und schaue in deinem Fertigkeitsfenster nach einem Teleport. Du wirst dich über deinen Ausflug freuen ;)

Ash-Zayr
2005-03-09, 15:23:38
Ich komme erste heute abend an den Pc, mich würde aber schon interessieren, was Du meinst??

Man hat doch einen Ruhestein, der einem immer zum Gasthaus seiner Wahl bringt. Zusätzlich hatte ich als Druide einen Stein, der mich einmalig nach Moonblade brachte, da sich dort meine Druiden-Story entwickelt.....was also meinst Du?

ASh-Zayr

smallB
2005-03-09, 15:38:14
der mich einmalig nach Moonblade brachte
Falsch, den hast du in deiner Fertigkeiten Übersicht bei "Gleichgewicht" glaube ich.
Du kannst dich jederzeit und so oft du willst nach Moonglade teleportieren, ganz nett wenn der Ruhestein sich noch aufläd, einfach nach Moonglade und dann von da weiter :biggrin:

Ash-Zayr
2005-03-09, 15:41:23
arrrgghh....aber wieso? Das erste Mal hatte ich wirklich ein Item dafür im Inventar, wie auch der Ruhestein...und jetzt steckt es in den Fertigkeiten??

Das werde ich untersuchen.....;)

Gibt es denn in Moonblade einen Flugmeister zum einrichten einer festen Route Auberdine-Moonblade?

Ash-Zayr

x-dragon
2005-03-09, 15:45:57
Ja ein Flugplatz gibt es dort auf jeden Fall, einen für die Horde und einen für die Allianz, allerdings gibts jeweils nur eine direkte Route ... und du kannst nur nach Teldrassil fliegen.

smallB
2005-03-09, 15:46:38
Du kannst kostenlos nach nach Teldrassil fliegen oder einen teuren Flug nach Auberdine(8s30k) , daher:
Kostenlos nach Teldrassil und dann kostenlos nach Auberdine :)
Den Greifenmeister findest bei dem kleinen Haus unter dem Schriftzug "Nighthaven"
http://wow.gamigo.de/worldmap/img/detail_moonglade.jpg

Ash-Zayr
2005-03-09, 15:59:57
Ok.....!!

Sagt mal, wie ist das eigentlich: was passiert, wenn ich mal einem Horde-Spieler begegne....kann ich mit dem Questen? Kann ich mit einem Posten?

Hat jede Rasse und Klasse eigentlich seine eigene persönliche Quest-Linie, die nur für ihn da ist, und alles drumherum sind eben die Nebenquests, die jedem Spieler, egal welcher Stufe und ob Horde oder Allianz freistehen? Nämlich frage ich mich: kann/darf ein z.B. Level 16 Taure nach Teldrassil reisen? Kann er sich dort frei bewegen ohne von NPC angegriffen zu werden und Quests annehmen von den Elfen? Und sind es dieselben Quests, die auch jeder Neugeborene Elfen-Char dort annimmt, also alles ganz kleine und leichte Gegner?

Ash-Zayr

smallB
2005-03-09, 16:05:12
Moonglade ist eigentlich ein Ort wo die Druiden (Tauren und Nachtelfen) friedlich zusammen leben sollen. Druidenquests sind fast gleich, soweit ich weiss.
In Teldrassil kann ein Taure nicht einfach so vorbei kommen, in Moonglade schon.
Falls er da einen anderen angreifen sollte, jagen ihn erstmal ein paar NPCs sofern die das mitbekommen, sprich: Da soll Frieden sein, wer das nicht schafft muss damit leben, falls NPCs nicht gut auf ihn zu sprechen sind ;)

Das einzige was leider nicht geht: Druiden können sich nicht untereinander mit ihrer eigenen Sprache unterhalten, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass sowas wohl kommen soll...irgendwann....

Iceman346
2005-03-09, 16:17:35
Falls er da einen anderen angreifen sollte, jagen ihn erstmal ein paar NPCs sofern die das mitbekommen, sprich: Da soll Frieden sein, wer das nicht schafft muss damit leben, falls NPCs nicht gut auf ihn zu sprechen sind ;)

Allerdings gibts einige Stellen wo keine Wachen sind und da kann dich natürlich nen Taure angreifen.

Das einzige was leider nicht geht: Druiden können sich nicht untereinander mit ihrer eigenen Sprache unterhalten, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass sowas wohl kommen soll...irgendwann....

Das war nen Vorschlag im Forum, keinerlei offizielle Aussage, leider.

Kai
2005-03-09, 17:09:31
lol, mir ist letztens was ähnlich lustiges widerfahren.

Ich war in Darnassus und bin dann von dort aus ins Landesinnere von Teldrassil vorgedrungen. Irgendwann hab ich dann dort den Wellspring-Lake gesehen - und naja, die Wellspring-Fälle.

Neugierig wie ich bin bin ich auf einen der überragenden Äste am Wasserfall gesprungen - und kam dann nicht mehr hoch. Ich packte also sämtlichen Mut zusammen und sprang in den endlosen Nebel am Wasserfall entlang herunter. Ich bin ungelogen mindestens einge komplette Minute gefallen und dann oberhalb von Teldrassil ins Meer geklatscht. Hatte schon befürchtet, ich wär aus der Map gefallen ;)

Auf jeden Fall hab ich zuerst versucht von dort aus wieder nach Darnassus um die Insel herum zu schwimmen, denn mein Ruhestein hätte mich nach Westfall zurückgebracht.

Hat nix geholfen, die Erschöpfungsanzeige kam am Ende immer öfter und ich hab schnell teleportiert.

Aber man hat wirklich schon gesehen, das die Entwickler nie annehmen würden, das man sich dort herumtreibt. So ne hässliche Landschaft hab ich noch nie gesehen ;)

PatTheMav
2005-03-09, 23:33:45
lol, mir ist letztens was ähnlich lustiges widerfahren.

Ich war in Darnassus und bin dann von dort aus ins Landesinnere von Teldrassil vorgedrungen. Irgendwann hab ich dann dort den Wellspring-Lake gesehen - und naja, die Wellspring-Fälle.

Neugierig wie ich bin bin ich auf einen der überragenden Äste am Wasserfall gesprungen - und kam dann nicht mehr hoch. Ich packte also sämtlichen Mut zusammen und sprang in den endlosen Nebel am Wasserfall entlang herunter. Ich bin ungelogen mindestens einge komplette Minute gefallen und dann oberhalb von Teldrassil ins Meer geklatscht. Hatte schon befürchtet, ich wär aus der Map gefallen ;)

Auf jeden Fall hab ich zuerst versucht von dort aus wieder nach Darnassus um die Insel herum zu schwimmen, denn mein Ruhestein hätte mich nach Westfall zurückgebracht.

Hat nix geholfen, die Erschöpfungsanzeige kam am Ende immer öfter und ich hab schnell teleportiert.

Aber man hat wirklich schon gesehen, das die Entwickler nie annehmen würden, das man sich dort herumtreibt. So ne hässliche Landschaft hab ich noch nie gesehen ;)
Bei mir war das ne Ecke mieser - ich bin an dem Wasserfall abgekratzt und zwar durch falling damage am erste Vorsprung - dummerweise konnte ich mich mit dem Spirit nicht oben wiederbeleben, also spring ich mit dem Spirit runter, verpasse den Vorsprung, falle minutenlang und bin dann mindestens ne halbe Stunde mit dem Spirit um Teldrassil rumgeflogen, bevor ich am Fährenanleger wieder an Land konnte, von dort nach Darnassus und von Darnassus zum Engel, der mich an Ort und Stelle wiederbelebte .. danach waren die Nerven erst einmal blank :D

Kai
2005-03-10, 00:30:35
Bei mir war das ne Ecke mieser - ich bin an dem Wasserfall abgekratzt und zwar durch falling damage am erste Vorsprung - dummerweise konnte ich mich mit dem Spirit nicht oben wiederbeleben, also spring ich mit dem Spirit runter, verpasse den Vorsprung, falle minutenlang und bin dann mindestens ne halbe Stunde mit dem Spirit um Teldrassil rumgeflogen, bevor ich am Fährenanleger wieder an Land konnte, von dort nach Darnassus und von Darnassus zum Engel, der mich an Ort und Stelle wiederbelebte .. danach waren die Nerven erst einmal blank :D

lol, ja - Leichen lagen zu Dutzenden auf den Felsen herum, hehe...

Space Marine
2005-03-10, 09:35:45
ne halbe Stunde mit dem Spirit um Teldrassil rumgeflogen, bevor ich am Fährenanleger wieder an Land konnte, von dort nach Darnassus und von Darnassus zum Engel, der mich an Ort und Stelle wiederbelebte .. danach waren die Nerven erst einmal blank :D
Schonmal was von der Auto-Unstuck-Funktion gehört? Die hat mich nach Anwendung, nach dem Fall in die Tiefe, doch tatsächlich direkt zum Spirithealer zurückteleportiert.

PatTheMav
2005-03-10, 14:13:55
Schonmal was von der Auto-Unstuck-Funktion gehört? Die hat mich nach Anwendung, nach dem Fall in die Tiefe, doch tatsächlich direkt zum Spirithealer zurückteleportiert.Öhm nö, noch nix von gehört.

Space Marine
2005-03-10, 14:45:06
Öhm nö, noch nix von gehört.
Dann ruf doch mal das ? - Menü auf. Und klicker da mal rum.

Pinoccio
2005-03-10, 19:29:49
Das einzige was leider nicht geht: Druiden können sich nicht untereinander mit ihrer eigenen Sprache unterhalten, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass sowas wohl kommen soll...irgendwann....Cosmos (und sicher auch die andern UI-Mods) können auf die Texte zugreifen. Sollten die "nur" verchlüsselt sein, könnte man das lesbar machen. Steht dort aber nur (pseudio-)zufälliger Quatsch, so leider nicht.

mfg Sebastian