PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste mal bei Amazon bestellt und kleine Frage...


Kira
2005-03-09, 15:19:12
Habe per Zahlung auf Rechnung bestellt.

Habe ich richtig verstanden:

IN der Packung wird ein Überweisungsbeleg sein und ich muss es dann später bei der Bank überweisen.

Oder muss ich dem Postboten das Geld überreichen?


Wie sind eure Erfahrungen mit Amazon bislang? Habe am 8.3 bestellt und vorraussichtliche Lieferung soll 10-12. sein. Was meint ihr wann es euren Erfahrung nach ankommt?


MfG

Peleus1
2005-03-09, 15:21:27
Du musst es afaik überweisen. Prinzipiell liegt Amazon mit den Angaben zur vorrausichltichen Lieferung immer ziemlich richtig. Also du wirst die Lieferung dann im Postkasten kriegen. Mit Amazon ging bei mir immer alles glatt, die sind wirklich okay. Beim bestellen kannste wenig falsch bei denen machen.

Kira
2005-03-09, 15:53:14
ok danke für deine antwort!

können das andere vielleicht noch "bestätigen"? :tongue:


dann bin ich mir ganz sicher lol.


hab soeben auch ne mail erhalten dass es "soeben" verschickt wurde... kann es morgen noch ankommen? :rolleyes:

Cougar
2005-03-09, 15:56:10
Amazon is topp, hab bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht. Maximal 3 Tage bis die Ware da war.

Peleus1
2005-03-09, 15:56:12
Wenn es heute verschickt wurde, dann wird es zu 90 % morgen ankommen, bei mir kam das ganze dann immer am drauffolgenden Tag an ( ausser Sonntag halt ) .

Kira
2005-03-09, 15:59:58
cool amazon is ja echt ne gute alternative zu ebay :D


hmm aber 16 uhr is doch bissi spät oder nicht dass es morgen noch ankommen kann? :rolleyes:

Bucko
2005-03-09, 16:03:43
Amazon is topp, hab bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht. Maximal 3 Tage bis die Ware da war.

Ich bestell dort seit ca. 5 Jahren sehr regelmäßig. Amazon ist mein absoluter "Lieblings-Onlineshop", hatte noch gar nie nicht Probleme mit denen. Ich zahl übrigens per Bankeinzug. Ist bequemer und bei seriösen Anbietern auch kein Thema.

Peleus1
2005-03-09, 16:06:25
cool amazon is ja echt ne gute alternative zu ebay :D


hmm aber 16 uhr is doch bissi spät oder nicht dass es morgen noch ankommen kann? :rolleyes:
Okay, ich sag dir mal warum das morgen wahrscheinlich ankommt ;) Ich hab bei Galileo ne Doku über Amazon gesehen, und die haben jede Stunde nen Lastwagen der das Zeugs wegbringt auf jeden Fall kommt heute noch einer. Und dann kriegst du das Morgen sicher. Du wohnst schon in Deutschland oder ? Weil ansonsten könnte das anders sein.

Kira
2005-03-09, 16:09:09
geil :D

man hört ja echt nur gutes *G*

von preisen her sind sie auch ganz gut find ich.

versandkostenfrei "too" :)



weiß einer wie lang man dann zeit hat das geld zu überweisen?

Bucko
2005-03-09, 16:16:44
weiß einer wie lang man dann zeit hat das geld zu überweisen?
AGB's §6
Der Rechnungsbetrag wird mit Erhalt der Rechnung fällig.

Also eine Woche.

Future71
2005-03-09, 16:55:12
geil :D

man hört ja echt nur gutes *G*

von preisen her sind sie auch ganz gut find ich.

versandkostenfrei "too" :)



weiß einer wie lang man dann zeit hat das geld zu überweisen?


Hab nach ca. einer Woche ein "Erinnerungsmail" erhalten und dann bezahlt.

DanMan
2005-03-09, 17:42:44
Ich bestell dort seit ca. 5 Jahren sehr regelmäßig. Amazon ist mein absoluter "Lieblings-Onlineshop", hatte noch gar nie nicht Probleme mit denen. Ich zahl übrigens per Bankeinzug. Ist bequemer und bei seriösen Anbietern auch kein Thema.
*zustimm*

Amazon halt.

bArToN
2005-03-09, 17:53:22
Amazon ist einer der Besten (wenn nicht sogar der Beste) Onlineshop den es gibt.
Bei allen Bestellungen ist immer alles glatt gegangen und habe die Ware immer sehr schnell bekommen.

WedgeAntilles
2005-03-09, 18:12:22
Richtig, Amazon ist jederzeit weiter zu empfehlen.

Ich hab 125 Bücher, 22 DVDs und 7 PC Spiele in den letzten Jahren bestellt.
Nicht einmal kam was falsches, kam etwas gar nicht, war beschädigt oder sonst etwas.

Und die Preise sind fair - Spiele, DVDs, da macht man nur in ganz wenigen Fällen was falsch.
Englische Bücher sowieso: Es gibt schlicht 99,99% aller Bücher die es in den USA oder sonstwo gibt.
Und hier wird nicht noch was weiß ich was draufgeschlagen: Das Buch kostet 7 Dollar? Dann kostet es etwa 6 Euro.

Nix mit "Bearbeitungsaufwand und Porto, Buch kostet 15-20 Euro" wie ich es von ner Buchhandlung kenne.


Ich hab vor 2 Jahren oder so mal in anderen Internetbuchläden geschaut - Buch.de, buecher.de, bol.de und wie sie alle heißen (hießen)
Im Vergleich mit Amazon kann man alle in die Tonne kloppen.


Egal wie ich überlege - mit fällt echt nix ein was negativ wäre.

helm
2005-03-09, 18:12:55
Du musst es afaik überweisen. Prinzipiell liegt Amazon mit den Angaben zur vorrausichltichen Lieferung immer ziemlich richtig. Also du wirst die Lieferung dann im Postkasten kriegen. Mit Amazon ging bei mir immer alles glatt, die sind wirklich okay. Beim bestellen kannste wenig falsch bei denen machen.

Ack
Überweisen oder per Bankeinzug, hatte auch noch nie Probleme mit denen.
das einzige wo die ein wenig angst bekommen und "unfreundliche erinnerungs- E-Mails" verschicken ist wenn du nicht gleich überwiesen hast.
Ächtung die halten sich an ihren 5 Euro Mahngebühren ziemlich fest.

-=sUn's*shAdoW=-
2005-03-09, 18:27:38
Hab auch immer bei Anmazon ohne Probleme bestellt - nur eben komm ich aus Österreich, wodurch die Lieferzeit leider min. 2 Tage beträgt :( (nur selten kommts gleich am nächsten)

trotzdem alles top, und das auch noch versandkostenfrei und günstig =)

cu

Tomi
2005-03-09, 21:04:31
Ich mach auch Bankeinzug, spart die 1 Euro Rechnungsgebühr und ich brauch mich um nix kümmern. Bei Lagerware ist Amazon verboten schnell. Hatte letztens wieder 2 DVD mit "innerhalb 24 Stunden versandfertig" bestellt. Um 09.00 Uhr bestellt, um 16.00 Uhr (am gleichen Tag) die Versandbestätigung und am nächsten Tag um 11.00 Uhr überreicht bekommen.

klumy
2005-03-09, 21:08:43
Bin schon Amazon Fetischist, so gut läuft es bei denen ;)

Kira
2005-03-09, 21:29:47
hehe das erfreut einen doch :)

wenn man innerhalb einer nicht bezahlt haben SOLLTE, MUSS man dann gleich 5 € mankosten zahlen oder kriegt man erst ne erinnerungsmail.

Asyan
2005-03-09, 21:31:56
hehe das erfreut einen doch :)

wenn man innerhalb einer nicht bezahlt haben SOLLTE, MUSS man dann gleich 5 € mankosten zahlen oder kriegt man erst ne erinnerungsmail.
Mhm, Kaaniboy, in Sachen Paket bist du aber echt ungeduldig.. .. *sich an die Handygeschichte zurückerinnert*

Man kriegt erst ne Mail ;)

Kira
2005-03-09, 21:44:24
hehe dachte schon, dass sich jmd dran erinnern wird ;) ;) ;)


wollte ja hauptsächlich mich über amazon informieren und nicht über die post *g*

auf die und die lieferung kam ich erst nebenbei dazu :P

so wie es scheint kann ich morgen mit my mp3 player rechnen :D

helm
2005-03-09, 22:10:14
hehe das erfreut einen doch :)

wenn man innerhalb einer nicht bezahlt haben SOLLTE, MUSS man dann gleich 5 € mankosten zahlen oder kriegt man erst ne erinnerungsmail.

nene bekommst erinnerungs mails... erst nach gewisser frist ist sowas fällig. zb nach 4 wochen.

3st
2005-03-10, 01:01:33
krass... so viele Leute hier die genauso zufrieden sind mit Amazon wie ich. Ich bestelle da immer wieder gerne. Hatte bis jetzt nur einmal was zu bemängeln unzwar fehlte eine DVD im Paket obwohl sie auf der Rechnung aufgeführt war... E-mail geschickt... 2 Tage später kam sie nachgeliefert. Ansonsten war immer alles top. Amazon ist mein absoluter lieblings Online-Shop.

captainsangria
2005-03-10, 07:00:35
amazon ist echt spitze!!
bis auf das, daß mir ein toller postmitarbeiter meine GraKa aus dem Paket geklaut hatte:mad:

Kira
2005-03-10, 13:58:15
scheiss amazon *g*

kam heut noch net an :P

dann halt morgen :( :biggrin:

No.3
2005-03-10, 15:15:03
Bestelle immer wieder mal was bei Amazon oder Conrad - in beiden Fällen per Bankeinzug (Conrad bucht erst 2-3 Wochen später ab!) und die bestellten Sachen sind ruckzuck da

Rainer

skamikaze
2005-03-10, 15:25:41
eigentlich find ich amazon auch super, aber mit meiner momentanen bestellung bin ich leider nicht zufrieden ;(. sollte eigentlich spätestens heute ankommen, ist aber noch nichtmal verschickt....(n)

Gunaldo
2005-03-10, 18:41:57
<-zufriedener amazon kunde