PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem mit der Post/DHL


Deathcrush
2005-03-09, 16:34:54
Hab ein kleines aber feines Problem. Hab im Dezember Arbeitsspeicher bei einen Lieferanten bestellt. Der Lieferant verschickt normalerweisse seine Pakete per GLS, aber ich habe gebeten das sie das Paket per DHL verschicken da ich von GLS nix gutes gehört habe. Nu behauptet der Lieferant ich hätte meine Nachnahmesendung nicht bezahlt obwohl ich den Postboten das Geld ausgehändigt habe. Auf der Rechnung des Lieferanten steht so gar das es per nachnahme bestellt ist. Was kann ich nu machen :(. Eine Kopie der Rechnung habe ich ihm schon geschickt, aber jetzt kommt er damit das es gar nicht per nachnahme verschickt wurde.

noid
2005-03-09, 16:42:36
keine angst, die post ist verpflichtet den betrag einzutreiben. steht auf der rechnung nachname, dann muss der verkäufer zur post gehen, wenn er sein geld nicht sieht. für die korrekte übergabe haftet hierbei die post (welche sicherlich auf antrag herausfinden kann wer wie wo was paket).

erstmal nicht zahlen und die sache bei der post mit einem nachforschungsantrag klären. und keinesfalls zahlen, das riecht faul. informier den verkäufer aber über den antrag.