PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Internetverbindung


c0re
2005-03-09, 17:08:41
Hi. Vor kurzem ist meine alte Platte kaputt gegangen. Hab jetzt eine neue und alles wieder eingerichtet. Jedoch nervt mich etwas, vorher war das nie:

Rechts unten in der Task Leiste, neben der Uhrzeit, ist ein Warndreieck mit nem Ausrufezeichen. Im Hintergrund sind zwei Monitore. Klickt man drauf kommt folgendes:

Status von LAN-Verbindung

Verbindung
Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
bla bla bla

Weitere Informationen *klick* ---> Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat.


Ich glaube das war erst nach dem SP2 Update (OS ist XP HE) so. Alles funzt aber. Fahre ich den PC neu hoch und will unter "Start/Verbinden mit" die DFÜ Verbindung auswählen, hängt sich nur die Taskleiste für ~ 30-40sec auf. Dann "wacht" der PC wieder auf und alles funzt?!?!

Was kann man da machen? Hab ich vielleicht irgend n Treiber vergessen?

Durcairion
2005-03-09, 17:17:40
Das kommt bei mir immer wenn ich die Netzwerkeinstellungen falsch habe bzw 2 Rechner die gleiche IP haben z.B.

Vll. das einfach nochmal überprüfen.