PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches WLAN Modem??


AsusFreak
2005-03-09, 17:45:59
Hallo, bin mir am überlegen ein WLAN Modem zuzulegen, leider kenne ich mich da nicht so genau aus. Jetzt wollte ich gerne mal wissen welches Ihr für das Beste haltet? Es soll für DSL 2000 geeignet sein und keine unnötigen Spielereien enthalten. Einen leicht zu konfigurierenden Router evtl. Danke euch

Saro
2005-03-09, 18:32:39
Bin mit dem Kostenlosen Sinus 1054 DSL in verbindung mit T-DSL 3000 sehr zufrieden, läuft einwandfrei auch eMule, Azureus und co machen 0 Probleme.

Botcruscher
2005-03-09, 18:33:41
Also ich hab scho viel gesehn aber noch kein Wlan Modem. :| Normalerweise wird der WlanRouter ganz normal über Kabel mit dem Modem verbunden.
Oder halt ein Router mit eingebautem Modem.

Saro
2005-03-09, 21:00:15
Oder halt ein Router mit eingebautem Modem.

Es gibt einige WLan Router wo sich die Router Funktion deaktivieren lässt.

skamikaze
2005-03-09, 21:16:00
hast du denn schon ein dsl-modem bzw hast du momentan schon dsl? wenn ja brauchst du nämlich kein wlan modem sondern ein wlan router! falls du einen wlan router suchst kann ich dir folgenden empfehlen, hab den seit 2 tagen, funzt einwandfrei!

link... (http://www.jacob-computer.de/D-Link_DI-514_11MBit_Wireless_Router_artnr_191059.html?ref=2)

AsusFreak
2005-03-09, 22:00:09
Ja DSL hab ich schon, hab den FritzBox SL WLAN DSL Modem Router im Auge, was haltet ihr davon?

Saro
2005-03-10, 00:00:23
Hab im Onlinekosten.de Forum gelesen das AVM DSL Hardware nicht die beste ist da die intern im Modem schon eine sehr hohe DSL Dämpfung haben. Was unter anderem bei weiter leitung schon zum aus für DSL sorgen kann.

Hamster
2005-03-10, 00:06:43
falls der threadersteller einen wlan router mit eingebautem dsl modem meint, dann kann ich den linksys WAG54G empfehlen.