PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter für deutsche Geräte in Griechenland erforderlich?


46457676565
2005-03-09, 18:16:14
Hallo,

werde demnächst nach Griechenland fahren, und wollte euch deshalb mal fragen, ob man für Deutsche Geräte einen Adapterstecker benötigt, und wenn ja, wo man den online am Besten und günstigsten erstehen kann ;)


Spannung is ja dieselbe wie in D, oder?


Thx


46457676565

=]NuEVO[=
2005-03-09, 18:40:06
müsste dieselbe sein......zumindest ist es in der türkei dieselbe netzspannung.

Evtl. würde ich keine empfindlichen Geräte anschließen, da beispielsweise in der Türkei starke Spannungsschwankungen auftreten und die Geräte dagegen mit speziellen Kondensatoren abgesichert sind.

PS: Hellas is in der EU, sollte also alles genormt sein.

Das gute A
2005-03-09, 20:00:25
Selbe Spannung, wir waren jetzt 3 Mal in Griechenland und dort hab ich stets überall die gleichen Stecker gesehen wie hier.

Sollte also keine Probleme geben.

Gruß

456456
2005-03-10, 07:45:39
Ich war in den Weihnachtsferien in Griechenland, in einem Hotel in Thessaloniki.
Dort waren auch die normalen Stecker, also keine Probleme gehabt.

PS: Viel Spaß in Griechenland :)

Gasdt
2005-03-10, 22:34:37
Und wie siehts mit Amerika aus?
Die haben da ja auch eine andere Netzspannung ( 115V soweit ich weiß )
Kennt dafür wer nen Shop für nen Netzteil ? :)

mfg

Melbourne, FL
2005-03-11, 14:49:02
Und wie siehts mit Amerika aus?
Die haben da ja auch eine andere Netzspannung ( 115V soweit ich weiß )
Kennt dafür wer nen Shop für nen Netzteil ? :)

mfg

Jup...die USA haben so um die 110V (weiss es gerade nicht genau). Oft reicht aber ein simpler Adapter der es nur emöglicht den Stecker überhaupt anzuschließen aber an der Spannung nichts ändert. Viele Geräte funktionieren nämlich auch mit 110V. Ich hab jedenfalls noch keine Probleme gehabt (elektr. Rasierer, Ladegerät für AAA Baterien, Laptop).

Alexander

Gohan
2005-03-11, 15:05:29
Nahezu jedes qualitativ hochwertige Produkt sollte heut zu Tage mit einem Netzteil ausgestattet sein, das mit 100-230 V und 50-60 Hz umgehen kann. Steht immer auf den Netzteilen drauf.

darph
2005-03-11, 15:10:19
Nahezu jedes qualitativ hochwertige Produkt sollte heut zu Tage mit einem Netzteil ausgestattet sein, das mit 100-230 V und 50-60 Hz umgehen kann. Steht immer auf den Netzteilen drauf.
Naja, aber dank Geiz-ist-geil-Mentalität wäre ich mir da nicht so sicher... ;(

Gohan
2005-03-11, 15:13:35
Naja, aber dank Geiz-ist-geil-Mentalität wäre ich mir da nicht so sicher... ;(

Naja, wenns auf dem Netzteil steht, dann hat das auch zu funktionieren finde ich. Was anderes ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert.

darph
2005-03-11, 15:25:39
Naja, wenns auf dem Netzteil steht, dann hat das auch zu funktionieren finde ich.
Eh.. ja... das schon. ;(

Gasdtd
2005-03-12, 01:39:42
Ok das ist ja wirklich cool.
Habe auch nur neue Markengeräte wie von Dell, Braun und Philips, was ich dort eben bräuchte :D
Muss schaun ob die das alles unterstützen.
Und wo gäbs diese Adapter ? :>