PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3com AccessPoint und Intel Centrino - Probleme...


DJ.nighTHawk
2005-03-09, 18:50:07
Hallo Allerseits,

Ich habe hier einen Intel Centrino M735 1,7GHz mit Windows XP HomeEdition SP2
und einen 3Com OfficeConnect Wireless 11g AccessPoint.

Darüberhinaus besitze ich einen T-DSL Anschluss mit Router [LanWare BR 1400] und internem LAN mit 3 Client PC's. [DHCP inaktiv]
Das LAN mit dem Router funktioniert reibungslos, auch Internetzugang ist auf allen 3 PC's problemlos verfügbar.

Wie binde ich nun den AccessPoint samt Notebook via WLAN in das Netzwerk ein?! Natürlich sollte das NB auch aufs Internet zugreifen können.

Danke für eure Hilfe.. bin hier ziehmlich am verzweifeln mit dem Problem.

DJ.nighTHawk
2005-03-11, 18:43:32
lol.. gibts denn hier keine WLAN pr0s?!

http://home.arcor.de/chriz007/WLAN.JPG

hab hier noch mal meinen derzeitigen Stand...

aCiD
2005-03-11, 21:28:14
Im Bild hast du die IP vom Router falsch geschrieben, sollte wohl mit dem Gateway gleich sein.
Also bisher hab ich ne ähnliche Konfig mal verbaut und hatte eigentlich keine großen Schwierigkeiten, im AccessPoint muss man afair nicht viel konfigurieren, wenn du nicht drauf zugreifen kannst musst du nochmal am die IP vom Gateway überprüfen, würde auch gucken dass NetBios aktiviert ist und dann sollte das klappen.

Greetz
aCiD