PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNF: Physik die HL2 alt aussehen lässt


TheCounter
2005-03-09, 18:54:12
Ein anderer Titel ist mir jetzt nicht eingefallen, wobei der sehr gut zu dem folgenden Text passt (Hab nurmal das wichtigste rausgeschrieben):

In a short but hugely impressive real-time demo, a room is almost completely demolished using a weapon that fires tennis-ball sized projectiles. In the first section of the demo, glass panels shatter realistically and fragile boxes full of objects suspended from the ceiling are smashed, leaving jagged corners hanging on ropes while the contents smash to the floor.

In another section, a tiled wall is destroyed realistically, with tiles breaking and popping off the wall when they're hit sufficiently hard, while further demonstrations of the engine's prowess include human shaped "rag doll" models in glass boxes, which react realistically to the environment around them being damaged, and most impressively of all, a completely interactive piece of cloth suspended between poles - which billows and stretches when it's shot, and can even be filled with balls like a hammock.

The demonstration goes far beyond the rigid-body physics which has impressed so many players in games like Half-Life 2, and according to Meqon CTO Dennis Gustafsson, every effect is entirely real-time - with even the smashing of fragile objects being generated on the fly, rather than happening along "fault lines" inserted by artists.

The second version of Meqon's technology is designed for next-generation consoles, and is multi-threaded from the ground up to take advantage of the multi-processor designs of systems such as the next Xbox and PlayStation consoles, Gustafsson told us. The demonstration at GDC, however, is running smoothly on a medium-spec PC laptop.

http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=7322

Hört sich ja schonmal sehr krass an, jetzt muss nurnoch DNF kommen ;)

Funkyman
2005-03-09, 19:16:29
Wenn der neue Duke vielleicht mal rauskommt, ist die Technik schon wieder völlig veraltet. Wie machen die das eigentlich?
Die anderen haben eine schönere Grafik als wir also machen wir mal ne neue oder benutzen eine bessere, folge termin verschiebt sich nach hinten. UUUUUUI schaut mal HL2 hat ne prima Physik Engine die wollen wir toppen und bauen eine neue ein. Das kostet Zeit. In der Zeit gibt es wieder ne bessere Grafik in einen anderen spiel....
So kommt das spiel nie auf den markt

Spasstiger
2005-03-09, 19:48:14
So kommt das spiel nie auf den markt

Das Spiel macht eben seinem Namen alle Ehre.

Iceman346
2005-03-09, 19:51:16
Doll, nur Half-Life 2 ist mittlerweile seit einiger Zeit erschienen. Auf DNF wartet dagegen kaum noch jemand...

Raff
2005-03-09, 19:56:11
Duke Nukem Forever? Mal ehrlich: Gibt's denn handfeste Infos, dass das Spiel noch existiert? Was da abläuft, ist sowas von lächerlich. Da können sie mit den tollsten Infos kommen -- solange das Teil nicht das Licht der Welt erblickt, kann da auch was von wirklich fotorealistischer Grafik stehen. Es ist irrelevant.

MfG,
Raff

Heimatsuchender
2005-03-09, 22:39:12
Wenn die Jungs mal so tüchtig am Spiel arbeiten würden, wie sie alle paar Wochen irgendwelche News veröffentlichen, dann gäbe es das Spiel vielleicht schon. :|
Aber wenn das Spiel irgendwann kommt, will es vermutlich keiner mehr haben. Ich weiß gar nicht mehr genau, aber ich glaube, ich habe 1997 zum ersten Mal von DNF gelesen.

tobife

TheCounter
2005-03-09, 22:59:55
Wenn die Jungs mal so tüchtig am Spiel arbeiten würden, wie sie alle paar Wochen irgendwelche News veröffentlichen, dann gäbe es das Spiel vielleicht schon. :|
Aber wenn das Spiel irgendwann kommt, will es vermutlich keiner mehr haben. Ich weiß gar nicht mehr genau, aber ich glaube, ich habe 1997 zum ersten Mal von DNF gelesen.

tobife

[] Ich habe den Artikel gelesen und weis daher das nicht 3D Realms selber die Physik Engine entwickelt. ;)

Heimatsuchender
2005-03-09, 23:20:18
[] Ich habe den Artikel gelesen und weis daher das nicht 3D Realms selber die Physik Engine entwickelt. ;)


Ehrlich gesagt ist es doch egal, wer die Physik Engine entwickelt. Was 3D Realms mit DNF abzieht, ist doch die reinste Farce. Sobald im Internet nichts Interessantes mehr ist, erscheint irgendwo eine News zu dem Spiel.
Aber selbst wenn 3D Realms morgen verkündet:"Das Spiel ist fertig und steht nächste Woche in den Läden", wüßte ich nicht, was mich dazu bringen sollte, das Spiel zu kaufen.

tobife

Versus
2005-03-09, 23:42:03
Fassen mir mal erneut zusammen…

3D-Engines History

Beben2Engine -->
Quake][-Engine -->
UT-Engine -->
UnrealWarfare-Engine -->
D3]I[-Engine Add PS 2&3 -->


Physics / Dynamic-Engines History

Karma -->
Havok-->
update-To-Havok2-->
Meqon -->

Release-History

Duke Nukem Forever eines der größten, wenn nicht das größte Spiel 1998 wird.« -- Scott Miller, 1997

Duke Nukem Forever ist ein 1999-Titel und wir denken, dass der Zeitraum sehr gut zu unseren Plänen passt.« -- George Broussard, 1998

Vertraut uns, Duke Nukem Forever wird rocken, wenn es nächstes Jahr erscheint.« -- Joe Siegler, 1999

Wenn Duke Nukem Forever 2001 fertig ist.« -- 3D-Realms-Weihnachtskarte, 2000

Duke Nukem Forever wird vor Unreal 2 erscheinen.« -- George Broussard, 2001

Wenn Duke Nukem Forever nicht 2001 erscheint, ist etwas sehr falsch gelaufen.« -- George Broussard, 2001

2005..........Duke Wird 2006 kommen! und wenn nicht kommt es 2007 bzw. 2008...resp. 2009..........blubblubblub muuhh...



Wirt immer lächerlicher, Lapin & Broussard sollten einfach bei ihrem MaxPain 1-666 bleiben und dem guten duke dennnn gnaden schuss in den kopf ballOrn, ergo keine lügen mehr, keine Verarschungen mehr…..

Anárion
2005-03-09, 23:53:06
Die Jungs von 3DRealms schulden euch nichts, aber auch gar kein kleines bisschen, und auch ohne euch Nörgler werden Millionen bereit sein DNF zu kaufen, sollte es denn kommen. Nehmt euch nicht immer so wichtig.

Argo Zero
2005-03-09, 23:54:27
Ich werde mich auf den Duke freuen, egal wann er kommt.
Hauptsache ich kann treten und höre die guten Sprüche.
Klingt fast so, als habt ihr nichts anderes zu tun, als auf irgendwelche Spiele zu warten ;)

GamerX
2005-03-10, 00:01:58
Die Jungs von 3DRealms schulden euch nichts, aber auch gar kein kleines bisschen, und auch ohne euch Nörgler werden Millionen bereit sein DNF zu kaufen, sollte es denn kommen. Nehmt euch nicht immer so wichtig.

lol
Solange es dir gut geht passt ja alles.
Sorry aber das muss 3dRealms wegstecken wenn sie jahrelang nur große Sprüche klopfen und es ist nix dahinter. Das beste waren ja Sprüche wo sie bereits erhältliche Spiele noch runter gemacht haben.
Das was die dort abziehen ist nur noch peinlich und da müssen sie mit Spott leben.
Es gibt ja nicht einmal eine Preprepre-Version die mal wo angespielt wurde.... ach was... es existieren nicht einmal Bilder !!! Das Spiel ist eigentlich nur ein Mythos mehr nicht... und es gibt kaum noch Leute die das Geblubber von 3dRealms ernst nehmen.

Heimatsuchender
2005-03-10, 00:14:39
Die Jungs von 3DRealms schulden euch nichts, aber auch gar kein kleines bisschen, und auch ohne euch Nörgler werden Millionen bereit sein DNF zu kaufen, sollte es denn kommen. Nehmt euch nicht immer so wichtig.


Stimmt, 3D Realms schuldet uns nichts. Nur, ich kann niemanden ernst nehmen, der bereits erhältliche Spiele schlecht macht/redet (hat 3D Realms in den letzten Monaten/Jahren mehrmals getan) und selber nichts vorzuweisen hat.
Aber wie ich mich kenne, wird das Spiel auch auf meinem Rechner landen (wenn es denn kommen sollte). :|

tobife

Shaft
2005-03-10, 00:17:15
Die Jungs von 3DRealms schulden euch nichts, aber auch gar kein kleines bisschen, und auch ohne euch Nörgler werden Millionen bereit sein DNF zu kaufen, sollte es denn kommen. Nehmt euch nicht immer so wichtig.



Dir is schon klar das DNF 1997 angekündigt wurde mit jährlichen Releaseversprechen? Wer soll den misst noch glauben, was die da Promoten wollen mit ihrer Propoganda? Ich glaub nicht mehr an DNF, das ganze ist einfach lächerlich was da geleistet wird. Der E3 Trailer von damals war vielversprechend und geil, aber so kann man nicht mit den Kunden umgehen. Wenn das mal nicht nur heisse Luft ist.

NameLessLameNess
2005-03-10, 00:18:49
lol
Solange es dir gut geht passt ja alles.
Sorry aber das muss 3dRealms wegstecken wenn sie jahrelang nur große Sprüche klopfen und es ist nix dahinter. Das beste waren ja Sprüche wo sie bereits erhältliche Spiele noch runter gemacht haben.
Das was die dort abziehen ist nur noch peinlich und da müssen sie mit Spott leben.
Es gibt ja nicht einmal eine Preprepre-Version die mal wo angespielt wurde.... ach was... es existieren nicht einmal Bilder !!! Das Spiel ist eigentlich nur ein Mythos mehr nicht... und es gibt kaum noch Leute die das Geblubber von 3dRealms ernst nehmen.
und wenn von DNF dann doch irgendwann ein video, irgendwo auftaucht , sind diejenigen die jedes jahr ne neue nachricht über dnf zerquatschen, eh die ersten die das game dann hypen werden......
weil , die wollen ja die ersten sein die das historische DNF auseinandernehmen dürfen.....

Versus
2005-03-10, 00:55:52
Die Jungs von 3DRealms schulden euch nichts, aber auch gar kein kleines bisschen, und auch ohne euch Nörgler werden Millionen bereit sein DNF zu kaufen, sollte es denn kommen. Nehmt euch nicht immer so wichtig.

....sicher schuldet 3DR uns nichts... aber DAS ist kein GRUND den Fans jedes mal eins in die fresse zu kickOOR mit beschissenen NEWS....würde ja nicht mal was sagen wenn es heissen würde guggt mal in 10 Jahren wieder rein dann haben wir evtl. 3% content entwickelt, aber so ist das nur sinnloses "mir basteln das überspiel" gedönnns...das (imo) nur vaporware darstellt, Fakt ist auch das es immer noch keinen screenshots gibt mit aktuellen content stat.
aber sie haben ja neue 3dengine, neue dynamics,,,,,,,
da sie lieber maxpain 1-666 bashOOrn, und nicht zugeben wollen das duke schon lange mause-tot ist...finde ich einfach zum kotzen.

und was dich betrifft ich warte auf duke bald 8 Jahre da darf ich mich als Fan aufregen, wann ich solche ollen News lesen darf....
aber wichtig nehme ich das nicht, das geht direkt zu sparte lächerlich.

.....jaja der duke wirt cubmaps unterstützen dam... ich will keine cubmaps ich will einfach nur killOOrn und bäbss, duke wird das shader model 9.0b nutzen fuck nee.. mir reicht T&L oder ps1.4 oder 2.0... duke wird euch allen einen lutschen....duke kocht für euch Kaffe und bestellt nutten und beer (gratis da duke Bonus) ...der duke der duke der duke... :P :D

G!!!ast
2005-03-10, 01:24:25
Die Jungs von 3DRealms schulden euch nichts, aber auch gar kein kleines bisschen, und auch ohne euch Nörgler werden Millionen bereit sein DNF zu kaufen, sollte es denn kommen. Nehmt euch nicht immer so wichtig.

Darum geht es nicht. Vielmehr ist es Tatsache, dass das Spiel (durch seine Vorgänger) nunmal viele Fans hat. Und die werden seit 1998-2004 mit Erscheinungsterminen vollgeballert. Mittlerweile ist 2005. Das ist Verarschung hoch 10, die man durchaus nicht so hinnehmen muss und daher den eigenen Gedanken freien Lauf lassen darf. Hätte 3D Realms DNF nie angekündigt bzw. gross darüber gesprochen wäre dein Einwand korrekt. Doch so ist es nicht.

Ich bin ziemlich sicher, dass an diesem "Projekt" längst nicht mehr gearbeitet wird. Selbst wenn nur eine kleine Gruppe an Leuten daran arbeiten würde.... Das Game müsste sämtliche Verkaufsrekorde brutal in den Schatten stellen, um noch halbwegs rentabel zu sein.

Dr.Snuggles
2005-03-10, 02:56:40
Ich will die ganze Chose mal auf den Punkt bringen:
Wieso sind die Leute von 3DRealms nicht endlich mal in der Lage Tacheles zu
reden?.Mit ihrer Hinhaltungsmasche machen sie sich mehr lächerlich,als würden sie endlich mal mit der Wahrheit rausrücken,wie es wirklich um den Duke steht.Mir kann keiner Weißmachen,daß man 8 Jahre für die Entwicklung eines Spiels braucht.Sowas hat es meinen Wissens nach noch nicht gegeben..Engine-Wechsel hin und her.Wie lange soll das Getue denn noch weitergehen?Ich weiß garnicht was George Broussard und seine Mannen zu verbergen haben!?!.Man meint gerade,daß der Duke der Heilige Gral unter den Pseudo-Games ist,und man die Spielergemeinde hinhalten kann,wie es den Entwicklern gerade passt.

Kai
2005-03-10, 03:15:42
lol
Solange es dir gut geht passt ja alles.
Sorry aber das muss 3dRealms wegstecken wenn sie jahrelang nur große Sprüche klopfen und es ist nix dahinter.

Völlig richtig IMO, sry Anarion... Auch den Jungs bei 3DRealms würde Dieter Nuhr sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"...

Madman123456
2005-03-10, 04:06:27
´Wenn DNF einfach auf der eingekauften Engine von HL2 aufsetzen würde, wäre es ein ziemlich Verkaufsschlager.
Allerdings hat 3drealms ja die ganze Zeit mit Hochdruck an dem Spiel gearbeitet (ja ja!), von daher müsste das ganze dann entweder jeder einzelne Mensch auf der Erde kaufen, damit sich das rentiert.

Folgendes Szenario: Ich gehe im Jahre 2009 in den Media Sarg und kauf mir Herzog Atomisiersie für immer. Wenn ich das nicht spielen kann bis ich dereinst in die Grube fahre dann wundere ich mich aber mal über die Entwicklungszeit...

Ich freu mich da doch lieber auf Spiele, die auf der HL² Engine aufsetzen werden. Noch nie sah eine Engie dermassen gut auf Rechnern aus, die nicht so ganz up- todate sind.

Rentner
2005-03-10, 06:11:59
Die News das DNF die Meqon-Physik benutzt ist aber schon relativ alt, von 09/2004 glaub ich, aber was sind schon 6 Monate für den Duke :biggrin:

stav0815
2005-03-10, 06:36:55
dass 3DRealms nichts vorzuweisen hat stimmt so NICHT, denn schaut doch mal Max Payne an... 3D Realms hat eigentlich eine Traditionsreichte Spielegeschichte (Apogee...) und ich verstehe nicht warum man sich seinen echt guten Ruf so versauen kann...

SODA-MAX
2005-03-10, 09:19:03
das lustige ist, ich hatte mal auf giga.de nach der releaseliste von spielen. und da stand bei DNF das es angeblich 2008 raus kommt. damals habe ich tränen gelach. aber langsam glaube ich das es wirklich so ist.

aber ich warte sowieso nicht auf das spiel. aber engeblich soll es doch auf der diesjährigen E3 vorgestellt werden.
dann warten wir mal ab was kommt :)

MFG
MG

Ganon
2005-03-10, 09:42:42
Ganz damals, in dieser HALO-Hypephase (wo das Studio noch selbstständig war), wurde auch mal ein April-Scherz gemacht das HALO erst 2003 auf den Markt kommt. *ggg* Das war damals noch, wo die XBOX noch nicht mal fertig geplant war. ;)

Jetzt lasst uns mal überlegen wann es denn nun genau kam. ;)

Mr. Lolman
2005-03-10, 09:53:11
dass 3DRealms nichts vorzuweisen hat stimmt so NICHT, denn schaut doch mal Max Payne an... 3D Realms hat eigentlich eine Traditionsreichte Spielegeschichte (Apogee...) und ich verstehe nicht warum man sich seinen echt guten Ruf so versauen kann...

Imo versauen die sich ihren Ruf garnicht. Das hätten sie gemacht, wenn sie das Spiel wirklich zu einem der angegebenen Zeitpunkten releast hätten, und es hätte gesuckt. Dann wär 3D Realms unten durch. Aber gut Ding braucht Weile, und es gibt ja noch unzählige andere gute Spiele mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Meinetwegen soll der Duke erst 2010 erscheinen, wenn der dann alles in Grund und boden rockt ist die lange Wartezeit vergessen.

Ich glaub, viele Leute hier haben sich noch nie Gedanken übers Spiel/Leveldesign gemacht.

1. Wird heutzutage fast jedes Spiel zum Großteil über die Grafik definiert. Kann die Grafik nicht mithalten, hat man schon verloren.

2. Neben einer guten Grafikengine muss v.A. das Leveldesign passen. Und hier kommt man schon in die Bredouille. HL2 hat zwar ganz nett ausgesehen war aber weder durchgehend stimmig (große Quader mit unscharfen billig anmutenden Haustexturen), noch besonders detailreich (wirkte trotz der überwiegend guten Texturen, steril und detailarm).

3. fängt man mal an mit feinen Details verliert man sich schnell darin und hat dann das Problem dass detailärmere Zonen des Levels um so stärker herausstechen. Natürlich sollte man als Contentdesigner mit solchen Problememn fertigwerden, und normalerweise ists eh der Zeitdruck des Publishers der einem zu Kompromissen zwingt. 3D Realms haben den nicht, das einzige was man befürchten könnte ist, dass die sich die Birne in ihrem Penthouse zukoksen und den Duke nie fertigbekommen, bzw garnichtmehr gescheit daran arbeiten.

Daran glaub ich jedoch nicht ganz, da kein Publisher die Typen gezwungen hat, nen neuen Duke zu proggen. Außerdem ist die Rechenleistung endlich soweit ist, viele Ideen zu verwirklichen, die man beim Duke3d noch nicht realisieren hat können, und überhaupt - muss denen doch irgendwann die Kohle ausgehen :|




Beben2Engine -->
Quake][-Engine -->
UT-Engine -->
UnrealWarfare-Engine -->
D3]I[-Engine Add PS 2&3 -->



Beben2Engine = Quake][-Engine
UT-Engine => UnrealWarfare-Engine (Sprung dürfte relativ problemlos vonstatten gegangen sein. Die Engines sind sich in der Grundstruktur sehr ähnlich. Tw. wird man den content nicht mal durch nen Converter gejagt, sondern einfach 1:1 in die neue Engine übernommen haben.
D3]I[-Engine Add PS 2&3 => Ist das überhaupt fix?

bluey
2005-03-10, 10:47:38
Ist es nicht interessant, das ein Kind das zu beginn der Entwicklung von DNF gebohren worden ist. Schon bereits in die Grundschule geht!? Wahrscheinlich verlässt es die Schule zu Release...

lalal
2005-03-10, 11:54:37
Gut Ding brauch weile? Bestes Beispiel: Daikatana ...lol
Sorry aber wenn man 7 Jahre entwickelt ist das schon lachhaft. In der Zeit sollte jedes Studio es schaffen ein Spiel zu veröffentlichen...

Versus
2005-03-10, 12:03:21
Imo versauen die sich ihren Ruf garnicht. Das hätten sie gemacht, wenn sie das Spiel wirklich zu einem der angegebenen Zeitpunkten releast hätten, und es hätte gesuckt. Dann wär 3D Realms unten durch. Aber gut Ding braucht Weile, und es gibt ja noch unzählige andere gute Spiele mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Meinetwegen soll der Duke erst 2010 erscheinen, wenn der dann alles in Grund und boden rockt ist die lange Wartezeit vergessen.

Ich glaub, viele Leute hier haben sich noch nie Gedanken übers Spiel/Leveldesign gemacht.

1. Wird heutzutage fast jedes Spiel zum Großteil über die Grafik definiert. Kann die Grafik nicht mithalten, hat man schon verloren.

2. Neben einer guten Grafikengine muss v.A. das Leveldesign passen. Und hier kommt man schon in die Bredouille. HL2 hat zwar ganz nett ausgesehen war aber weder durchgehend stimmig (große Quader mit unscharfen billig anmutenden Haustexturen), noch besonders detailreich (wirkte trotz der überwiegend guten Texturen, steril und detailarm).

3. fängt man mal an mit feinen Details verliert man sich schnell darin und hat dann das Problem dass detailärmere Zonen des Levels um so stärker herausstechen. Natürlich sollte man als Contentdesigner mit solchen Problememn fertigwerden, und normalerweise ists eh der Zeitdruck des Publishers der einem zu Kompromissen zwingt. 3D Realms haben den nicht, das einzige was man befürchten könnte ist, dass die sich die Birne in ihrem Penthouse zukoksen und den Duke nie fertigbekommen, bzw garnichtmehr gescheit daran arbeiten.

Daran glaub ich jedoch nicht ganz, da kein Publisher die Typen gezwungen hat, nen neuen Duke zu proggen. Außerdem ist die Rechenleistung endlich soweit ist, viele Ideen zu verwirklichen, die man beim Duke3d noch nicht realisieren hat können, und überhaupt - muss denen doch irgendwann die Kohle ausgehen :|






Beben2Engine = Quake][-Engine
UT-Engine => UnrealWarfare-Engine (Sprung dürfte relativ problemlos vonstatten gegangen sein. Die Engines sind sich in der Grundstruktur sehr ähnlich. Tw. wird man den content nicht mal durch nen Converter gejagt, sondern einfach 1:1 in die neue Engine übernommen haben.
D3]I[-Engine Add PS 2&3 => Ist das überhaupt fix?

ne die d3 engine war nur speculatius, glaube persönlich nicht an einen warfare weiterentwicklung.
ich frage mich woher sie so viel kohle er haben für so viele linzensen ,3dengines, dynamics usw muss ja unsummen gekostet haben

TheCounter
2005-03-10, 13:00:05
Die letzte Info an die ich mich erinnern kann war das die Jungs die Engine zu 90% neuentwickelt haben und nurnoch ein kleiner Teil von anderen Entwicklern ist (Darunter wohl auch die Physik Engine).

DrumDub
2005-03-10, 14:22:11
Folgendes Szenario: Ich gehe im Jahre 2009 in den Media Sarg und kauf mir Herzog Atomisiersie für immer. Wenn ich das nicht spielen kann bis ich dereinst in die Grube fahre dann wundere ich mich aber mal über die Entwicklungszeit...


geile übesetzung.... ;D

fdtzgh
2005-03-10, 16:44:51
ne die d3 engine war nur speculatius, glaube persönlich nicht an einen warfare weiterentwicklung.
ich frage mich woher sie so viel kohle er haben für so viele linzensen ,3dengines, dynamics usw muss ja unsummen gekostet haben

ist nicht ein großteil des preises für eine engine von den verkauften stückzahlen abhängig? dann müssten die preise ja garnicht soo hoch sein :D

Joe
2005-03-10, 18:42:24
Gut Ding brauch weile? Bestes Beispiel: Daikatana ...lol
Sorry aber wenn man 7 Jahre entwickelt ist das schon lachhaft. In der Zeit sollte jedes Studio es schaffen ein Spiel zu veröffentlichen...


Du hast ja nicht soooo viel ahnung oder?

Weisst du wie lange an spielen wie Darwinia, SWAT4, Black & White2, WoW Groundcontrol2 gearbeiter wird (gearbeitet wurde)

Madman123456
2005-03-10, 19:24:40
geile übesetzung.... ;D

Passt doch orginal, schliesslich kauf ich dann die deutsche Version :biggrin:

Was Entwicklungszeiten anbetrifft, beschäftige ich mich mit einem mmorpg seit drei Jahren und vor lauter Erweiterungskrempel entdecke ich heute och Sachen, die in der classic version waren, weil die Welt derart gigantisch ist.
Tatsächlich hab ich meine Führung im Quiz, wer sich auf der Welt dort am besten auskennt abgeben müssen :frown:

jay.gee
2005-03-10, 21:46:03
Nur mal so am Rande:
"Der Burner war Duke eigentlich damals schon nicht." ;) Die Älteren von euch sollten sich einmal vor Augen halten, warum das Game damals überhaupt angesagt war. ;) Ich gehöre zu den Leuten, die haben mal auf einen Duke gewartet, als die Spielebranche kaum was zu bieten hatte. Aber wer braucht 2005 noch einen Duke? Name ist Programm?

smasher
2005-03-10, 22:10:17
Moin,
wir können mal wetten ob es dieses jahr ein neues video oder sagen wir mal bildmeterial gibt ?!
wenn ja, wäre er ja fast fertig ;D
Gruß
Smasher
PS: ich freue mich drauf, aber gewartet habe ich nur bis 2002 !

TheGood
2005-03-10, 22:40:58
Ihr solltet Euch mal lieber fragen wer denn die ganzen News macht?
3dReamls sicher ned. das machen schon die lieben spielezeitschriften und online magazine un ned 3drealms.
die saugen doch förmlich alles auf was über den Duke zu lesen ist.

Und wenn die Entwickler ein paar Statusmeldungen im forum abgeben finde ich das persönlich ne gute Sache. Ebenso können sie auch jedes Spiel niedermachen das ihnen nicht gefällt. Wo ist das problem. imho hatten sie immer recht....

Aber das ist überall das gleiche sobald die Entwickler mal den Spielern was gutes tun und infos rausrücken vielleicht auch noch betaversionen wird sofort auf ihnen rumgehauen... (nadeo für TM speedup und TM Sunrise z.b.) Imho sollte man froh sein dass sie es überhaupts machen.


Und auch die obigen news auf die sich The counter bzeieht stammt NICHT von 3dRealms....

GamerX
2005-03-10, 23:39:28
Nur mal so am Rande:
"Der Burner war Duke eigentlich damals schon nicht." ;) Die Älteren von euch sollten sich einmal vor Augen halten, warum das Game damals überhaupt angesagt war. ;) Ich gehöre zu den Leuten, die haben mal auf einen Duke gewartet, als die Spielebranche kaum was zu bieten hatte. Aber wer braucht 2005 noch einen Duke? Name ist Programm?

So sehe ich es auch. Ich denke das einige einfach nur diese ironische Art mochten, aber das Spiel selber war nun wirklich nicht der Bringer... Und ich glaube auch das einige mit einem verklärten Blick zurück schauen.

Major J
2005-03-11, 00:22:33
ich habe 1997 zum ersten Mal von DNF gelesen.

tobifeIch habe lange Zeit vor Warcraft 3 auch schon von World of Warcraft gelesen... DNF reift eben wie ein guter Whiskey und mundet dann besonders :D

edgecrusher
2005-03-11, 09:16:39
wie schon so oft erwähnt, duke nukem (der neue spross der serie) ist ein marketing-gespenst, die ham daran nie entwickelt, alle bisherigen pics sind photoshop gerenderte bilder :D

*gebt mir einfach etwas an dem ich hoffen kann, das der duke zurückkommt schnüff*

Das Auge
2005-03-11, 10:16:58
Nur mal so am Rande:
"Der Burner war Duke eigentlich damals schon nicht." ;) Die Älteren von euch sollten sich einmal vor Augen halten, warum das Game damals überhaupt angesagt war. ;) Ich gehöre zu den Leuten, die haben mal auf einen Duke gewartet, als die Spielebranche kaum was zu bieten hatte. Aber wer braucht 2005 noch einen Duke? Name ist Programm?

Das klingt für mich so, als ob du das Spiel nie gespielt hättest.
Imho ist der Duke der Grundstein des modernen SP-Egoshooters, trotz alter Build-Engine.

edgecrusher
2005-03-11, 10:24:30
und was man mit der build engine für coole maps damals bauen konnte, monate dran gesessen :D

Hucke
2005-03-11, 10:26:16
Das klingt für mich so, als ob du das Spiel nie gespielt hättest.
Imho ist der Duke der Grundstein des modernen SP-Egoshooters, trotz alter Build-Engine.

Es war mehr ne gelungene Mischung aus dem Doom und Quake Prinzip(halt bischen echteres 3D als Doom) mit einer schön salopp geschriebenen Story. Die Waffen waren ok, aber was man so alles beim Duke zerballern konnte war neu und damals echt cool. Auch mal funktionierende Urinale und Tabledancer denen man Kohle zustecken konnte haben mir gefallen.
Alles in allem ein gutes Spiel, wenn auch ganz sicher nicht der Überflieger. Da hat mit Shadow Warrior einfach viel besser gefallen. Der war nochmal ein gutes Stück cooler.

Das Auge
2005-03-11, 10:35:56
Die Waffen waren ok,...

Die Waffen waren schon mehr als ok, erst die Gravity Gun hat wieder was neues gebracht. Oder kannst du mir ein anderes Spiel seit 1996 nennen, indem es die Shrink Cannon (fand ich besonders cool) oder die Icegun gab?!
Nicht zu vergessen die ferngezündeten Minen...

Der Duke strotze einfach nur so vor Ideen, die damals btw allesamt neu waren. Auch erste Anfänge von Scripst findet man beim Duke, ebenso wie die Möglichkeit das Level zu verändern (Wände wegsprengen, Häuser in die Luft jagen...).

Desweiteren war der Duke der erste Shooter mit Ausrüstung, wie z.B. dem Holoduke, das Jetpack, usw. usw.
Ich könnte noch stundenlang fortführen, was beim Duke damals alles neu und revolutionär war ;)

Wolfram
2005-03-11, 11:23:51
Fassen mir mal erneut zusammen…

3D-Engines History

Beben2Engine -->
Quake][-Engine -->
UT-Engine -->
UnrealWarfare-Engine -->
D3]I[-Engine Add PS 2&3 -->


Physics / Dynamic-Engines History

Karma -->
Havok-->
update-To-Havok2-->
Meqon -->

Release-History

Duke Nukem Forever eines der größten, wenn nicht das größte Spiel 1998 wird.« -- Scott Miller, 1997

Duke Nukem Forever ist ein 1999-Titel und wir denken, dass der Zeitraum sehr gut zu unseren Plänen passt.« -- George Broussard, 1998

Vertraut uns, Duke Nukem Forever wird rocken, wenn es nächstes Jahr erscheint.« -- Joe Siegler, 1999

Wenn Duke Nukem Forever 2001 fertig ist.« -- 3D-Realms-Weihnachtskarte, 2000

Duke Nukem Forever wird vor Unreal 2 erscheinen.« -- George Broussard, 2001

Wenn Duke Nukem Forever nicht 2001 erscheint, ist etwas sehr falsch gelaufen.« -- George Broussard, 2001

2005..........Duke Wird 2006 kommen! und wenn nicht kommt es 2007 bzw. 2008...resp. 2009..........blubblubblub muuhh...




Wirt immer lächerlicher, Lapin & Broussard sollten einfach bei ihrem MaxPain 1-666 bleiben und dem guten duke dennnn gnaden schuss in den kopf ballOrn, ergo keine lügen mehr, keine Verarschungen mehr…..

Hehe. Wer so viele Infos auf Anhieb parat hat, der kann nur an IHN glauben. Der Duke wird kommen, ich sehe es in meinen Träumen... ;)

Im übrigen: Als DN3D herauskam, hatte das Spiel IMO kein technisches Alleinstellungsmerkmal. Weder beste Grafik, noch einzigartiges Leveldesign, geschweige denn Sound. Das hat aber auch keinen interessiert. Es waren die Gimmicks, die Details, die Coolness. Und damit könnte man auch heute noch punkten.

Heutige Shooter müssen sich IMO über Grafik und technische Qualität definieren, weil ihnen die Coolness und Originalität fehlt (auch wenn sie mir immer noch Spaß machen). Ein origineller, intelligenter, cooler Shooter hätte das nicht nötig. Deswegen machen mir Meldungen über technische Features von DNF mehr Sorgen als alles andere. Weil sie den Duke-Factor vergessen könnten. No more time to kick ass and chew bubble gum?! Das wäre eine Enttäuschung!

Argo Zero
2005-03-11, 11:39:53
Dir is schon klar das DNF 1997 angekündigt wurde mit jährlichen Releaseversprechen? Wer soll den misst noch glauben, was die da Promoten wollen mit ihrer Propoganda? Ich glaub nicht mehr an DNF, das ganze ist einfach lächerlich was da geleistet wird. Der E3 Trailer von damals war vielversprechend und geil, aber so kann man nicht mit den Kunden umgehen. Wenn das mal nicht nur heisse Luft ist.

Glaubs doch einfach nicht, wo ist das Problem? ;)
Zwingt dich keiner das Produkt zu kaufen.

Kamikaze
2005-03-11, 12:19:54
also ich fand den e3 trailer vor 3-4 jahren wirklich klasse, vorallem die toll animierte gogo-tänzerin am ende hat mich beeindruckt! :D

Wolfram
2005-03-11, 12:38:52
also ich fand den e3 trailer vor 3-4 jahren wirklich klasse, vorallem die toll animierte gogo-tänzerin am ende hat mich beeindruckt! :D
Seh ich mir heute noch ab und zu an. Da am Ende kam ja auch noch der alte bärtige Sack im Cowboy-Anzug und sagte gackernd sowas wie "You think sunglasses make you look cool, son?"

Duke Muken
2005-03-11, 12:39:58
Das klingt für mich so, als ob du das Spiel nie gespielt hättest.

Hat er auch nicht, hat ja keine Zeit als cs pro lamer ;)

Egal ob Duke kommt oder nicht, der Duke ist der abgefahrenste Charakter der Spielewelt und nie hat das Welt retten Szenario so ein Spass gemacht.

Und wenn die Titten der Gogo-Girls physikalisch korrekt schwingen, why not ;D

Mr. Lolman
2005-03-11, 12:46:48
. Da hat mit Shadow Warrior einfach viel besser gefallen. Der war nochmal ein gutes Stück cooler.

Der kam auch nochmal ein gutes Stück später raus (iirc 1997)

jay.gee
2005-03-11, 15:23:53
edit/ sry, doppelter doppelpost :( *bitte löschen*

jay.gee
2005-03-11, 15:24:30
Das klingt für mich so, als ob du das Spiel nie gespielt hättest.
Imho ist der Duke der Grundstein des modernen SP-Egoshooters, trotz alter Build-Engine.

Wirkliche Grundsteine habe ich eigentlich schon vorher in "Hostages" gesehen.
Ich will auch gar nicht "klugscheissen", denn eigentlich ist es mir auch egal, welches Game damals zuerst das Licht der Welt erblickte. Bezogen auf dieses Thema, rechne ich eh in Epochen. ;) Duke ist ein Synonym dafür, dass Games früher nicht unbedingt an ihrem Gameplay bemessen wurden :)
Zugegeben, früher konnten Entwickler noch durch Ideenreichtum glänzen. Aber das war ja auch während einer Epoche, wo es in der Bildzeitung auf der ersten Seite stand, wenn ein Herr Schimanski im Tatort "Scheisse" gesagt hat ;) *SKANDAL*

Womit sollte ein Duke heute noch die "Generation X" schocken? Mit neuen Idden wird Duke wohl nicht auffahren, und in pukto Technik denke ich zukünftig sicher auch nicht an den Duke! Also, wer braucht Duke Nukem?

Hucke
2005-03-11, 15:58:08
Die Waffen waren schon mehr als ok, erst die Gravity Gun hat wieder was neues gebracht. Oder kannst du mir ein anderes Spiel seit 1996 nennen, indem es die Shrink Cannon (fand ich besonders cool) oder die Icegun gab?!
Nicht zu vergessen die ferngezündeten Minen...

Der Duke strotze einfach nur so vor Ideen, die damals btw allesamt neu waren. Auch erste Anfänge von Scripst findet man beim Duke, ebenso wie die Möglichkeit das Level zu verändern (Wände wegsprengen, Häuser in die Luft jagen...).

Desweiteren war der Duke der erste Shooter mit Ausrüstung, wie z.B. dem Holoduke, das Jetpack, usw. usw.
Ich könnte noch stundenlang fortführen, was beim Duke damals alles neu und revolutionär war ;)

Da könntest Du recht haben. Ich fand die Dinger einfach nur nutzlos. Ice und Shrink hab ich so gut wie nie benutzt. Kommt wohl daher, daß ich vorher zuviel Doom und Quake gezockt hab. :D

Aber das mit den Wänden ist mir neu. Und Equipment war nicht wirklich neu. Spiele wie Cybermage (1995) oder System Shock (1994) hatten sowas schon früher.

Mr. Lolman
2005-03-11, 16:33:03
Ken Silvermans Build Eninge war damals schon ein Hammer. Zwar gabs ein 1024 Sectors Limit, aber die Möglichkeiten die einem das Teil geboten hat, waren einzigartig. Die unzähligen Sectoreffectors mit denen man zig verschiedene Arten von Türen basteln konnte, div. Tricks und Kniffe , die die Engine noch besser wirken liessen wie transparentes Wasser, Softlighting/Shadows, und die Möglichkeit Sprites an ner Achse auszurichten, (und somit echte 3 Dimensionalität über mehrere Ebenen) zu erwirken. Ich hatte mal ein Level gebastelt, in dem ein Zug durch ein Tunnel fuhr - klingt zwar lächerlich, aber Buildengingekenner wissen was das für ne Herausforderung war) - rundeten das Ganze ab.

Schad das meine Levels nurmehr in den Köpfen meiner Freunde (und in meinem natürlich) exisitieren, denn die haben richtig gefetzt. (Ich wurde damals in meinem Jahrgang zu ner richtigen Berühmtheit, verbrachte ganze Schulstunden damit Build Anleitungen für Schulkollegen zu schreiben, und hatte nach 2 Wochen ne Anhängerschaft von fast ein Dutzend begeisterten Buildeditorfreaks.;D

Also, D3d Level editieren hatte schon seinen ganz eigenen interessanten Style der bei mir bisher nur beim UT-Engine-Levelditieren ansatzweise wieder aufkam...
...schade irgendwie ;(

Das Auge
2005-03-11, 16:50:31
Da könntest Du recht haben. Ich fand die Dinger einfach nur nutzlos. Ice und Shrink hab ich so gut wie nie benutzt. Kommt wohl daher, daß ich vorher zuviel Doom und Quake gezockt hab.

Nutzlos waren die nicht: Ein Treffer mit dem Shrinker und ein gezielter Tritt - Matsch!!! :udevil: Die Icegun war nicht ganz so effektiv, weil sie afair mehrere Treffer brauchte um einen Gegner zu freezen.
Jedenfalls sind die Waffen vom Duke 10x origineller als die von Doom, Quake und ca. 1000 anderen Shootern die bis heute erschienen sind ;)

Aber das mit den Wänden ist mir neu.

Doch das ging. Natürlich nicht so spektakulär wie bei Red Faction und nur an durch Risse markierten Stellen, aber es ging.

Und Equipment war nicht wirklich neu. Spiele wie Cybermage (1995) oder System Shock (1994) hatten sowas schon früher.

Und UW noch früher und davor... aber Duke war der erste _Shooter_ mit Equipment! Und sag jetzt bitte nicht SS war ein Shooter, das wäre schon stark herabsetzend ;)

Wirkliche Grundsteine habe ich eigentlich schon vorher in "Hostages" gesehen.

Meinst du dieses (http://user.tninet.se/~lrv840n/gameofthemonth/operationwolf/operationwolf.htm)? Das mußt du mir erklären :confused:

Duke ist ein Synonym dafür, dass Games früher nicht unbedingt an ihrem Gameplay bemessen wurden

*hust* also am Leveldesign und Gameplay vom Duke gibts nix auszusetzen. Secret Areas, Rätsel, abwechslungsreiche Szenarien, alles da.

Zugegeben, früher konnten Entwickler noch durch Ideenreichtum glänzen.

Richtig, heute traut sich kaum mehr ein Studio mit neuen Ideen auf den Markt zu kommen, alles läuft nach Schema F :frown:
Das spricht allerdings auch für den Duke ;)

Aber das war ja auch während einer Epoche, wo es in der Bildzeitung auf der ersten Seite stand, wenn ein Herr Schimanski im Tatort "Scheisse" gesagt hat *SKANDAL*

Blödsinn. Erstens war 96 Schimmi nicht mehr Tatortkommissar (höchstens mal in einer kurzen Comeback-Episode) und zweitens waren die Medien auch damals schon verdorben. Nicht ganz so krass wie jetzt aber auch schon genug.

Womit sollte ein Duke heute noch die "Generation X" schocken? Mit neuen Idden wird Duke wohl nicht auffahren, und in pukto Technik denke ich zukünftig sicher auch nicht an den Duke! Also, wer braucht Duke Nukem?

lol, die Generation X war vor 20 Jahren! Aber irgendwie hält sich jede Generation für die GenerationX oder Y oder was auch immer.
Aber mit einem hast du recht: der heute 16jährige Gamer könnte sicher nicht so auf den Duke abfahren, dafür ist er durch zig andere Spiele schon viel zu verblendet. Einen Sonderstatus wie DN3D wird DNF wohl nicht mehr erlangen können.

Versus
2005-03-11, 17:44:27
Hehe. Wer so viele Infos auf Anhieb parat hat, der kann nur an IHN glauben. Der Duke wird kommen, ich sehe es in meinen Träumen... ;)


ich freu mich auf duke! wenn er kommen sollte, und ich warte und warte, aber jene Release Meldungen kotzen mich an…..da hält man besser den mund bis wenigstens Beta Status…..


Im übrigen: Als DN3D herauskam, hatte das Spiel IMO kein technisches Alleinstellungsmerkmal. Weder beste Grafik, noch einzigartiges Leveldesign, geschweige denn Sound. Das hat aber auch keinen interessiert. Es waren die Gimmicks, die Details, die Coolness. Und damit könnte man auch heute noch punkten.

meine Worte, allerdings weiss das 3dr wohl need, warum sonst entwickeln sie den duke zur bewustlosikeit? neue engine, neue dynamic sobald sie schnallen das der duke technisch mit anderen nicht mithalten könnte bzw, kann, sehe die farcry engine, technisch ist jene engine eine Meisterleistung mit limits, und imho (afaik) die einzige die solche Terrain und indoor locations verbunden darstellt, ofp sehe ich imho als einzige konkurenz zur cry engine auch wenn sie keine ps/vs Nutzt und uralt mittlerweille ist......


Heutige Shooter müssen sich IMO über Grafik und technische Qualität definieren, weil ihnen die Coolness und Originalität fehlt (auch wenn sie mir immer noch Spaß machen). Ein origineller, intelligenter, cooler Shooter hätte das nicht nötig. Deswegen machen mir Meldungen über technische Features von DNF mehr Sorgen als alles andere. Weil sie den Duke-Factor vergessen könnten. No more time to kick ass and chew bubble gum?! Das wäre eine Enttäuschung!

tja leider, 3dr weiss das der duke seine besten tage hatte und sie können und wollen sich nicht eingestehen das sie kein überspiel entwickeln können, darum füttern sie die fans mit Meldungen wie der duke wirt shader 2 haben und und und einfach zum

ist nicht ein großteil des preises für eine engine von den verkauften stückzahlen abhängig? dann müssten die preise ja garnicht soo hoch sein :D

nein die Entwickler lizensieren die engine, für immer und konnen unabhänig entwickeln. Sie können zb für duke ne engine lizenzieren und damit maxPain 3 entwickeln „afaik“

sonst müsste 3dr für duke4 mal Verkaufte stückzahlen sagen wir mal es verkauft sich 300,000x für die "warfare engine 2.x" 150,000dollar pro stück
lizenzieren und das gibt unsummen wenn man sich das mal hochrechnet auf 1 million verkaufte stückzahlen.... dann kommt sonst noch die content entwicklung ect. zu, kostet auch nochmal... ujujuj duke 4 kostet im handel 200,000 dollars for 45 std fun lol

Hucke
2005-03-11, 19:29:04
Doch das ging. Natürlich nicht so spektakulär wie bei Red Faction und nur an durch Risse markierten Stellen, aber es ging.


Ah. Stimmt. Jetzt erinner ich mich. Ist schon zu lang her, daß ich Duke gezockt hab.


Und UW noch früher und davor... aber Duke war der erste _Shooter_ mit Equipment! Und sag jetzt bitte nicht SS war ein Shooter, das wäre schon stark herabsetzend ;)


System Shock war auf seine Art sehr seltsam aber unglaublich beeindruckend. Für mich damals ein komplett neues Spielsystem. Aber Cybermage war ein Shoter, wenn auch eher in Richtung DeusEx. Wobei der Held magische Kräfte gewonnen hat im Gegensatz zu den Augmentations von DeusEx. Ansonsten aber prima Cyberpunkt Action mit Inventory und Story.

Achja, und je länger ich über Duke3d nachgrübel, desto mehr gute Sachen fallen mir an dem Spiel wieder ein. Aber irgendwie hat mich DukeMatch einfach nicht so wie Quake (oder auch Doom, Descent) im Multiplayer fasziniert. Von daher mal schnell alles gute verdrängt. :D

Fusion_Power
2005-03-11, 19:58:30
Ken Silvermans Build Eninge war damals schon ein Hammer. Zwar gabs ein 1024 Sectors Limit, aber die Möglichkeiten die einem das Teil geboten hat, waren einzigartig. Die unzähligen Sectoreffectors mit denen man zig verschiedene Arten von Türen basteln konnte, div. Tricks und Kniffe , die die Engine noch besser wirken liessen wie transparentes Wasser, Softlighting/Shadows, und die Möglichkeit Sprites an ner Achse auszurichten, (und somit echte 3 Dimensionalität über mehrere Ebenen) zu erwirken. Ich hatte mal ein Level gebastelt, in dem ein Zug durch ein Tunnel fuhr - klingt zwar lächerlich, aber Buildengingekenner wissen was das für ne Herausforderung war) - rundeten das Ganze ab.

Schad das meine Levels nurmehr in den Köpfen meiner Freunde (und in meinem natürlich) exisitieren, denn die haben richtig gefetzt. (Ich wurde damals in meinem Jahrgang zu ner richtigen Berühmtheit, verbrachte ganze Schulstunden damit Build Anleitungen für Schulkollegen zu schreiben, und hatte nach 2 Wochen ne Anhängerschaft von fast ein Dutzend begeisterten Buildeditorfreaks.;D

Also, D3d Level editieren hatte schon seinen ganz eigenen interessanten Style der bei mir bisher nur beim UT-Engine-Levelditieren ansatzweise wieder aufkam...
...schade irgendwie ;(

Holla, ein Mann vom Fache. ^^ ich bastel heut noch ab und an in BUILD rum, is der einzige Editor, den ich beherrsche, da mir niemand den Unrealed erklärt. ^^
Hab zwar quasi nur ein Level, an dem ich immer noch baue, aber daran schon seit jahren. :biggrin: -Zeitverschwendung, ich weiß. ^^ Doch seit JonoF diesen genialen port gemacht hat, macht Duke3D noch mehr Fun.

Falls jemand hier den Port noch nicht kennt: DAS hält mich in diesen harten zeiten ohne neuen Duke über Wasser:

http://jonof.edgenetwork.org/index.php?p=jfduke3d

mittlerweile gibts auch dicke Texturpackete + 3D models auf MD2 basis. -Hübsch. ^^

Ach, das mit dem Zug und dem tunnel mußte mir mal erklären. Des Problem is doch sicher die "Decke" die sich auch mitbewegt... und der tunnel is sicher ein neuer Sektor, aber Sektoren können nicht ineinander fahren... oder is der tunnel nur aus Sprites?
Ich war stolz auf meine Schleuse mit verzögerten Türen, erst wenn die Eine Tür zu war, ging die andere mit Zeitverzögerung auf. Die Lösung is eigentlich billig aber erst mal druff kommen.
Hach, ich liebe BUILD.

Und DNF... denkt drann leute: "WHEN ITS DONE!!!!!" :wink:

Lasse
2005-03-11, 20:03:14
Alles beim alten, kaum gibts irgendwo in den Untiefen des Netzes ein DNF Huster dreht die halbe Community an der Mütze, ich warte nur auf den 1 April bis irgendein Kiddie den Dauergähner "Duke is gone Gold" postet :|

Mr. Lolman
2005-03-11, 20:49:49
Holla, ein Mann vom Fache. ^^ ich bastel heut noch ab und an in BUILD rum, is der einzige Editor, den ich beherrsche, da mir niemand den Unrealed erklärt. ^^

Ich bin so ca. mit 2 Jahren Verspätung immer auf die aktuellsten Engines umgestiegen. Länger hängen geblieben bin ich beim DCK (Doom Construcion Kit), Build, Worldcraft (Quake1), UnrealED (alle UnrealTeile).

Wegen UnrealEd, kuck mal da: http://udn.epicgames.com/Main/WebHome


Hab zwar quasi nur ein Level, an dem ich immer noch baue, aber daran schon seit jahren. :biggrin: -Zeitverschwendung, ich weiß. ^^ Doch seit JonoF diesen genialen port gemacht hat, macht Duke3D noch mehr Fun.


Ich hab auch an nen UT Level ca. 4 Jahre herumgebaut, (immer wieder ein bisschen mit größeen Pausen), hier gibts ein paar Screenshots von 2 meiner Unreal(Tournament) Level die ich angefangen hab: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2609300#post2609300


Ach, das mit dem Zug und dem tunnel mußte mir mal erklären. Des Problem is doch sicher die "Decke" die sich auch mitbewegt... und der tunnel is sicher ein neuer Sektor, aber Sektoren können nicht ineinander fahren... oder is der tunnel nur aus Sprites?

Ich hatte eigentlich 2 Level mit jew. unterschiedlichen Lösungen des Problems. Bei einem gabs ne Hochbahn auf Betonpfeilern, wo die Bahn durch so ne Röhre fuhr - realisiert mit Sektorüberschneidungen. Im 2. Level hatte ich, wie schon richtig vermutet aus Sprites ein Haus mit Durchfahrt direkt über der Röhre gebastelt, an ner Stelle wo ich eben die Brücke haben wollte, die die beiden, durch die Bahnlinie geteilten, Stadtteile verbindet.




Ich war stolz auf meine Schleuse mit verzögerten Türen, erst wenn die Eine Tür zu war, ging die andere mit Zeitverzögerung auf. Die Lösung is eigentlich billig aber erst mal druff kommen.
Hach, ich liebe BUILD.


Für die ganzen Türen hatte ich nen eigenen Spezialisten. Der hatte die Kirche von unserem Kaff nachgebaut, und statt dem alten schwerem Holztor diverse futuristische Spezialtüren eingebaut ;D


Und DNF... denkt drann leute: "WHEN ITS DONE!!!!!" :wink:

:upara:

anorakker
2005-03-11, 20:53:21
ich hoffe ja nur, dass (mal angenommen 3dreals arbeitet wirklich noch dran) das game mit content protzen wird, also coolen locations, (nutzlosen ;) )gimmicks und lustiger story.
die technik ist mir inzwschen schon gar nicht mehr so wichtig, denn nur 3drealms hat es bisher geschafft wirklich "coole" charaktere zu erschaffen (also z.b. max payne) mit denen es auch spass macht, die sau rauszulassen...

gerade doom3 hat es mir wieder gezeigt, wie wichtig mir diese dinge sind, harvard studenten ala gorden freeman sind mir zu "sauber" , sam fischer zu "perfekt" und jack carver einfach nur langeweilig trottelig usw.

gerade deswegen hat mir auch nolf so viel spass gemacht, cate archer hatte ein bisschen "duke" ansich, bloss auf eine etwas andere art...

Ork77
2005-03-12, 02:10:23
Ich denke mal, das DNF dann kommt wenn es Holodecks wie bei Star Trek gibt und das Game in real läuft und wir und unsere Kindeskinder nicht mehr existieren!! Also zerbricht euch nicht länger umsonst den Kopf darüber! :|

sloth9
2005-03-12, 05:16:38
Meinst du dieses (http://user.tninet.se/~lrv840n/gameofthemonth/operationwolf/operationwolf.htm)? Das mußt du mir erklären :confused:

Nö, natürlich dieses hier:

http://www.mobygames.com/game/sheet/p,19/gameId,6939/

War ein geiles Zock; kühl, das hier noch so altschul-Spieler rumhängen. Echt bahnbrechendes Spiel-spielen damals, kann sicherlich zu den Urahnen der 3D-Shooter gezählt werden...

Platoon

http://www.mobygames.com/game/sheet/p,27/gameId,1615/

gefiel mir noch besser, sorry für OT.

/edit: Rechtschreibung

Herzog
2005-03-12, 09:23:58
Nö, natürlich dieses hier:

http://www.mobygames.com/game/sheet/p,19/gameId,6939/

War ein geiles Zock; kühl, das hier noch so altschul-Spieler rumhängen. Echt bahnbrechendes Spiel-spielen damals, kann sicherlich zu den Urahnen der 3D-Shooter gezählt werden...

Platoon

http://www.mobygames.com/game/sheet/p,27/gameId,1615/

gefiel mir noch besser, sorry für OT.

/edit: Rechtschreibung
LOL, Hostage war 1924 ;) war ganz nett, aber das mit Duke Nukem 3Dverglaichen :conf:

Die Spiele haben nicht bis auf darauf daß sie Spiele sind gemeinsam.

jay.gee
2005-03-12, 10:48:50
Nö, natürlich dieses hier:

http://www.mobygames.com/game/sheet/p,19/gameId,6939/

War ein geiles Zock; kühl, das hier noch so altschul-Spieler rumhängen. Echt bahnbrechendes Spiel-spielen damals, kann sicherlich zu den Urahnen der 3D-Shooter gezählt werden...


Genau das Game meinte ich ;) *sonst hätte ich nicht "Hostages" geschrieben* :)

In den Indoors konnte man seinen "Helden" in der First Person Perspektive lenken. Ich wollte Duke mit meinen Aussagen auch nicht schlecht reden, allerdings hat das Game eigentlich keinen Hype verdient.

LOL, Hostage war 1924 ;) war ganz nett, aber das mit Duke Nukem 3Dverglaichen :conf:

Die Spiele haben nicht bis auf darauf daß sie Spiele sind gemeinsam.

Es ging bei der "Klugscheisserei" auch darum, wer und was unsere heutigen Games mitgeprägt haben. Und wer ebend meint, dass das ein Duke gewesen ist, hat vielleicht wichtige Epochen nicht wirklich miterlebt ;)

Ich kannte vor Hostages kein Game, in dem man FP spielen konnte. Zwar war auch Hostages kein wirklicher Shooter, allerdings konnte man schon da sehen, in welche Richtung sich Games bewegen werden.

Das Auge
2005-03-12, 16:12:55
Ich kannte vor Hostages kein Game, in dem man FP spielen konnte. Zwar war auch Hostages kein wirklicher Shooter, allerdings konnte man schon da sehen, in welche Richtung sich Games bewegen werden.

Hmmh, Dungeon Master (1986)? Zwar bloß schrittweise, aber doch irgendwie 1st person ;)
btw.: Dungeon Master 2 hat eine ähnliche Geschichte wie DNF zu bieten. Angekündigt für 1987 oder so kam es dann letztendlich *grübel* 94 oder 95 raus (afair!). Die Firma hieß lustigerweise FTL (was faster than light bedeutete, ROFL)

Apropos alte Kamellen: war nicht Akalabeth (1979) schon in den Dungeons (schrittweise) 3D???

Das Auge
2005-03-12, 16:16:59
Und wer ebend meint, dass das ein Duke gewesen ist, hat vielleicht wichtige Epochen nicht wirklich miterlebt ;)


Das hatte ich vorhin überlesen. Der Duke hat sein Genre, den Egoshooter, auf alle Fälle entscheident geprägt, warum hab ich doch oben schon begründet.
Leih dir das Spiel mal aus, lad dir den Jonof-OGL-Client runter und zock das Ding! Du wirst erstaunlich wenige Unterschiede (von der Grafik/Sound mal abgesehen) zu einem heutigen Shooter feststellen, bis auf das der Duke von 1996 und einfach cooler ist :cool:

Peicy
2005-03-12, 16:52:46
Duke hat imo einfach so nen ganz eigenen Style, ich habe eigendlich recht großes Vertrauen in 3dr das sie es technisch up-to-date releasen werden, jedenfalls versuchen sie das seit Jahren :)
Nur hoffe ich das sie bei allem bump-mapping und geshade nicht vergessen das es ein Spiel featuring Duke Nukem ist, allerdings müssen sie auch die Zeichen der Zeit erkennen und nicht so handeln wie id!! (gang, monster, *peng*.....)
Duke3d hat damals sehr vieles besser gemacht als der Rest der Shooter, insofern sollte es dieses mal auch wieder so sein^^
Leider ist die Zeit der großen Revolutionen vorbei....

Fusion_Power
2005-03-12, 20:46:34
Ich bin so ca. mit 2 Jahren Verspätung immer auf die aktuellsten Engines umgestiegen. Länger hängen geblieben bin ich beim DCK (Doom Construcion Kit), Build, Worldcraft (Quake1), UnrealED (alle UnrealTeile).

Wegen UnrealEd, kuck mal da: http://udn.epicgames.com/Main/WebHome

Yo, gibt gute Anleitungen für unrealEd in Deutsch. ich würd das alles aber schneller kapieren, wenn ich nem Pro mal direkt über die Schulter schauen könnte. Hab zwar schon ein wenig rumexperimentiert im Unrealed, aber allein die tatsache, das ich ewigkeiten brauche, bis ich mal die passende Textur gefunden habe, senkt meine motivation doch erheblich.
(mit dem Half-Life-Editor konnte ich immerhin mal ein Unreal MP Level nachbasteln...mehr oder weniger. Aber ich mag diese Solid-basierten Editoren nich so dolle. Viel zu viel Vertex-verschwendung IMHO)

Nur hoffe ich das sie bei allem bump-mapping und geshade nicht vergessen das es ein Spiel featuring Duke Nukem ist, allerdings müssen sie auch die Zeichen der Zeit erkennen und nicht so handeln wie id!! (gang, monster, *peng*.....)
Duke3d hat damals sehr vieles besser gemacht als der Rest der Shooter, insofern sollte es dieses mal auch wieder so sein^^
Leider ist die Zeit der großen Revolutionen vorbei....

Yo. Viel mehr als Grafik interessiert mich gerade bei Duke vor allem der FUN!
Das game sollte mindestens meine bescheidenen Ansprüche erfüllen:

-geile Sprüche vom Duke :cool:
-geile Babes die man nicht abknallen kann dafür aber andere Sachen mit ihnen :D
-gutes leveldesign (Ich liebe Luftschächte... wer weiß, wo die hinführen? ^^)
-zerstörbarer Kram in Massen
-viel Interaktionen in den Leveln (wie das pinkeln in D3D :biggrin: )
-PARODIEN! Gabs schon in Duke3D: Terminator, Indy, Luke Skywalker, den DOOM-Marine, konnte man alles finden genau so sollte es auch in DNF sein. Man könnte z.B. auf nen Gordon Freeman treffen oder ne Lara Croft-verarsche oder dergleichen. Parodien sind PFLICHT!

Dann sollte das Game noch auf meiner Mühle laufen... wer lacht da? hey, die Leute von ID versprachen das PERFEKTE Game. und ein perfektes game läuft auf jeder Hardware perfekt, gell? :wink:

sloth9
2005-03-12, 22:46:04
Ich kannte vor Hostages kein Game, in dem man FP spielen konnte. Zwar war auch Hostages kein wirklicher Shooter, allerdings konnte man schon da sehen, in welche Richtung sich Games bewegen werden.

Platoon (s.o.) hatte Sequenzen, die ähnlich wie die von Hostages waren; auch in Echtzeit, aber auf dem C64 (sic!).

War damals echt shocking, wenn plötzlich direkt vor einem Gegner aus dem Wasser auftauchten; viele hielten das auf einem 8-bitter für unmöglich...

Herzog
2005-03-13, 11:22:19
Ja, gayjee. hatte jetzt Pong die entscheidende Epoche eingeläutet oder doch Schach? ;D

Hostages war nichts revolutionäres, wo hier ein Meilenstein oder Topseller ist, weiß ich nicht. Der Duke hatte dagegen vieles Altes gut zusammengemischt und glänzend aufgelegt und einen Haufen der kreativsten Ideen der Spielewelt intergriert gehabt. Und das nicht nur eine Featureliste, die nicht zusammen passt wie heute das meistens der Fall ist, sondern alles war stimmig ineinander gefügt. Einfach gesagt: das Spiel hat KLASSE.

Also verlasse dein 1qmm HL/CS Universum und wirf einen Blick über den Tellerrand ;)

Zu Platoon, hat jemand von euch auch den dritten Level gespielt? So cool die sewers auch waren, bäh :P

jay.gee
2005-03-13, 14:18:04
Ja, gayjee. hatte jetzt Pong die entscheidende Epoche eingeläutet oder doch Schach? ;D

Mal darüber nachgedacht warum du mich beleidigst? Warum möchte sich in diesem Forum eigentlich immer jeder battlen? Aber meine Aussagen müssen ja etwas an Wahrheit beinhalten, sonst würde man sich nicht herausgefordert fühlen.


Hostages war nichts revolutionäres, wo hier ein Meilenstein oder Topseller ist, weiß ich nicht. Der Duke hatte dagegen vieles Altes gut zusammengemischt und glänzend aufgelegt und einen Haufen der kreativsten Ideen der Spielewelt intergriert gehabt. Und das nicht nur eine Featureliste, die nicht zusammen passt wie heute das meistens der Fall ist, sondern alles war stimmig ineinander gefügt. Einfach gesagt: das Spiel hat KLASSE.

Wenn du mitdiskutieren möchtest, dann mach dir bitte wenigstens die Mühe, und versuche auch die Postings deiner Diskussions -Partner zu verstehen.


Also verlasse dein 1qmm HL/CS Universum und wirf einen Blick über den Tellerrand ;)


Da du mich ja so gut kennst, sollte dir eigentlich nicht entgangen sein, dass meine Wenigkeit in mehreren 3D-Welten unterwegs ist. Allerdings lasse ich nach wie vor nicht jeden *Rotz* und jedes 0/8/15 Game auf meine Festplatte.
So sieht im übrigen zur Zeit bei mir das 1qmm kleine CS -Universum aus!
http://www.team-envy.org/uploads/mediapool/3Dcenter/de_prodigy.jpg
Mehr Infos über meinen reduzierten Tellerrand (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=208622)

Herzog
2005-03-13, 14:57:11
Was soll das CS Bild in diesen Thread? Und wo habe ich dich beleidigt? :conf2:

Du behauptest Duke Nukem 3D wäre gameplay irrelevant, nichts herausrragendes und niemand bräuchte es. Das ist eine starrsinnige, sehr stark begrenzte persönliche Meinung und vorallem keinesfalls auch nur im Ansatz objektiv.

Weisst du was der Unterschied zwischen uns ist? Ich bin nicht im HL/CS Forum und gebe in jedem Thread meine Senf ab wie schlecht ich es finde. Ich erkenne an, daß es von vielen begeistert gespielt wird und überraus erfogreich ist - aber nicht für mich :P

Übringens Gratulation zu dem meilenweiten Sprung von CS zu CS Source :uup:

TheGood
2005-03-13, 15:28:13
Was soll das CS Bild in diesen Thread? Und wo habe ich dich beleidigt? :conf2:

Du behauptest Duke Nukem 3D wäre gameplay irrelevant, nichts herausrragendes und niemand bräuchte es. Das ist eine starrsinnige, sehr stark begrenzte persönliche Meinung und vorallem keinesfalls auch nur im Ansatz objektiv.

Weisst du was der Unterschied zwischen uns ist? Ich bin nicht im HL/CS Forum und gebe in jedem Thread meine Senf ab wie schlecht ich es finde. Ich erkenne an, daß es von vielen begeistert gespielt wird und überraus erfogreich ist - aber nicht für mich :P

Übringens Gratulation zu dem meilenweiten Sprung von CS zu CS Source :uup:

Gute einstellung ich bin bisher auch ned auf den Half life 2 hype aufgestiegen und verstehe ach ned was an dem spiel der überhammer ist. Teil 1 hat zum ende nur noch genervt. allein das war schond er grund teil 2 ned zu kaufen....


Der Duke dagegen ist einfach geil. Wenn ich nur die zwei Videos die es vom Duke gibt anschau sieht man doch soroft wieder was ihn ausmacht. Jede menge locations mit viel abwechslung ned nur stupfes ballern. OK das gibts inzwischen in vielen Speilen aber imho hat gerade Duke 3D dieses eingeführt. Jede Menge abwechslung.. plus die für damalige verhältnisse unglaublich interaktivität.

smasher
2005-03-14, 16:10:21
Was ist das denn ?
ja lebt der duke etwa noch ?
http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=1737

"lets rock !"
Gruß
Smasher
PS: Ich brauche bilder / videos ....

redlock
2005-03-14, 17:19:02
Was ist das denn ?
ja lebt der duke etwa noch ?
http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=1737

"lets rock !"
Gruß
Smasher
PS: Ich brauche bilder / videos ....

klingt sehr nett.
aber!!
das ließt sich ja wie, ob man dort die Dukeengine + Physicengine gezeigt hat.
laut anderen quellen ist es aber anscheinend eher so, das dort die Typen von Meqon ein wenig geprozt gaben. somit ist der bezug zu duke nur die physicengine und mehr nicht. und das sagt leider recht wenig über duke aus. schade

Gortha
2005-03-14, 17:24:10
Nur mal so am Rande:
"Der Burner war Duke eigentlich damals schon nicht." ;) Die Älteren von euch sollten sich einmal vor Augen halten, warum das Game damals überhaupt angesagt war. ;) Ich gehöre zu den Leuten, die haben mal auf einen Duke gewartet, als die Spielebranche kaum was zu bieten hatte. Aber wer braucht 2005 noch einen Duke? Name ist Programm?

Jo schließlich kommt Fear & Stalker! ;)

Aber son prolliger, zuhähltiger, rambohaftiger Herzog Atomiziersie®byMadman123456 ist schon kewl! :D NUDDEN!!°!°111^^1êleven

Raff
2005-03-14, 17:53:10
Komplett zerstörbare - und ich meine komplett, nicht wie bei Red Faction - Umgebungen ... das wäre mal eine Innovation, die Spielen völlig neue Bereiche öffnet. Tür zu? Na und, einfach mal den Raketenwerfer oder die Minigun ausgepackt und das Hindernis zu Schutt und Asche verwandelt -- natürlich mit sich physikalisch korrekt verhaltenden Brocken. Das wär' schon was.

Allerdings birgt das neben den spielerischen Gefahren ("Hoppla, nun habe ich mich zu tief in die Straße gebombt und darf neu laden") auf heutigen Rechnern ganz andere Probleme. Würde wohl keine CPU der Welt flüssig hinkriegen. Und an ein PPU-only-Spiel glaube ich auch nicht.

Abwarten und Tee trinken (oder rauchen, wie's beliebt) heißt die Devise. Wenn der Duke wirklich lebt, dann wird man auch bald wieder Screenshots zu sehen bekommen. Alles andere sollte man nich allzu ernst nehmen!

MfG,
Raff

Misda
2005-03-14, 18:52:38
Also ich bin mittlerweile soweit, dass ich das Spiel sofort kaufen würde wenn es rauskommt, egal wie gut oder schlecht es ist. Es wäre einfach ein schönes Gefühl dieses Spiel im Regal stehen zu sehen ^^

Rentner
2005-03-14, 20:01:19
Also ich bin mittlerweile soweit, dass ich das Spiel sofort kaufen würde wenn es rauskommt, egal wie gut oder schlecht es ist. Es wäre einfach ein schönes Gefühl dieses Spiel im Regal stehen zu sehen ^^

Ich hab DNF seit über 5 Jahren vorbestellt und wenns noch 5 Jahre dauert, werd ich die Vorbestellung sicher nicht stornieren!
Ich glaub langsam das 3dRealms einfach nur zu blöd oder faul oder beides sind, ihre genialen Ideen innerhalb eines Jahrzehnts umzusetzen!
Ich find aber gut, dass sie an ihren Vorstellungen festhalten und nicht ein Spiel raus bringen das sie eigentlich nicht wollen

Thujon
2005-03-16, 03:37:52
Ich hab DNF seit über 5 Jahren vorbestellt und wenns noch 5 Jahre dauert, werd ich die Vorbestellung sicher nicht stornieren!
Ich glaub langsam das 3dRealms einfach nur zu blöd oder faul oder beides sind, ihre genialen Ideen innerhalb eines Jahrzehnts umzusetzen!
Ich find aber gut, dass sie an ihren Vorstellungen festhalten und nicht ein Spiel raus bringen das sie eigentlich nicht wollen
DIe haben schleicht und einfach zu wenig MAnpower es alles flott genug hinzubekommen das is alles :>

Die haben es wahrscienlich dermaßen vollgestopft mit allenmöglichen jokes gimmik böla sülz das es einfach immer zu lange dauert den ganzen kack auf eine neue technik zu bringen. Dann kommt wohl noch datzu das mit der neuen Technik noch mer dumme ideen kommen und dann noch merh reingepa kt wird bis wieder ne neue engine da ist. Wahrscheinlich gibt das am ende ein Spiel das von multiplen entwicklerstudios gelichzeitg entwickjelt wird ;D

Peicy
2005-03-16, 09:38:52
Inzwischen haben sie 28 Leute, das sollte reichen ;)
Allerdings wollen sie immer noch mehr^^

TheCounter
2005-03-16, 13:15:15
Wenn wir schon beim Duke sind:

Hang in there though. Things are going well and we'll be showing the game in the not terribly distant future.

http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=0&Number=802634&page=0&vc=1

Na denn ;)

fdg
2005-03-16, 13:17:50
also wohl noch in diesem jahrhundert ;)

Gasssst
2005-03-16, 13:17:59
Wenn wir schon beim Duke sind:

Hang in there though. Things are going well and we'll be showing the game in the not terribly distant future.

http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=0&Number=802634&page=0&vc=1

Na denn ;)
Ja klar und mir fliegen gleich Affen aus'm Arsch.....

Gortha
2005-03-16, 13:31:28
hmmmm 28 Mann... Wieviele Jungs und Mädels hat eigentlich Crytech?

Wieso haben die innerhalb "recht kurzer" Zeit ne fette Engine und ein recht
gutes Spiel geschrieben!?!

Grüsse
Gortha

Peicy
2005-03-16, 13:34:44
Tjo, das dumme ist nur das George so einen Satz nicht zum ersten mal sagt ;D
Allerdings muss es innerhalb der nächsten zwei Jahre was werden, ganz einfach weil gesagt wurde das man das Team nicht noch mal mit nem Enginewechsel belasten könnte und das sie ein "Technikfenster" von maximal 2 Jahren haben! (bevor der Renderer nicht mehr zeitgemäß ist)
btw zur Engine, der Renderer scheint ziemlich neumodisch zu sein, erst highpoly, dann lowpoly+normalmap etc....

Wolfram
2005-03-16, 13:57:35
Wenn wir schon beim Duke sind:

Hang in there though. Things are going well and we'll be showing the game in the not terribly distant future.

http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=0&Number=802634&page=0&vc=1

Na denn ;)

Heh, not much of a conclusion to come to guys.

Until we start showing and talking about the game...

And until you see previews and covers in magazines....

And until you see ads and web sites with media downloads...

We're really not close

Hang in there though. Things are going well and we'll be showing the game in the not terribly distant future.
Der Mann könnte auch Politiker sein. Oder Anwalt :D

Peicy
2005-03-16, 14:00:59
hmmmm 28 Mann... Wieviele Jungs und Mädels hat eigentlich Crytech?
Ich glaube die haben tonnenweise Leute, 60 oder so :)

Der Mann könnte auch Politiker sein. Oder Anwalt
Ich schätze Politiker kommt eher hin, obwohl ich glaube das der Mann in den letzten Jahren mehr sche*se gelabert hat als irgendein anderer Mensch ;)
Trotzdem, IWTB!

HOT
2005-03-16, 14:05:20
Der Duke hätte IMHO 1999 schon gebracht werden können, allerdings vermute ich, dass die Anforderungen an den Rechner einfach zu hart waren. Zudem soll damals kein Jetpack möglich gewesen sein (ein harter Schlag für Duke Fans). Also auf zu wenig PC hätte überhaupt gespielt werden können. Was macht ein Spielehersteller in so einem Fall? Klar, mit Minimalbesatzung weiterentwickeln und grosse Sprüche klopfen. 2001 hat man es IMHO heimlich komplett auf Eis gelegt bis 2003. Da hat man mit dem Austesten neuer Engines begonnen und sich nun endgültig entschieden. Der einzige Grund dieses Spiel überhaupt noch zu finanzieren, kann nur ein überragendes Konzept sein und eine Plattformunabhängigkeit. DNF wird sicherlich erst erscheinen, wenn die neuen Konsolen draussen sind und Multicore CPUs. Also vor Ende 2006 wird das sicher nichts.

Gortha
2005-03-16, 14:37:42
HOT du bist gemein! :P

Aber Realist. :biggrin:

GameCaptain.de
2005-03-16, 14:39:06
Wenn wir schon beim Duke sind:

Hang in there though. Things are going well and we'll be showing the game in the not terribly distant future.

http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=0&Number=802634&page=0&vc=1

Na denn ;)

Manchmal kriege ich den Eindruck, die machen sich nur noch über die User lustig... "not terrible distant future" heisst doch alles und nix. Ähnliche Aussagen hat der schon vor Jahren gemacht... Meines Erachtens sollte sich 3DR gänzlich bedeckt halten bis sie endlich mal was zeigen können. :mad: