PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Router-->PC?


König der Metwurst
2005-03-09, 19:26:27
Morgen!

ich hab schon gesucht aber nich das richtige gefunden

meine Frage is, ob das Kabel vom router zur Netzwerkkarte ein vollwertiges Cat5 Kabel sein muss, oder ob da auch was einfacheres reicht?
vom Splitter zum Router brauch man ja zum Beispiel auch nur 2 Adern,
braucht man dann von Router zur Netzwerkkarte alle?

ich überleg noch, wo ich den Router platziere beim Telefon(Flur) oder in PC-Nähe, Flur wäre mir aus diversen Gründen lieber, bloß is die Frage, ob ich dann von router zu PC das eingeputzte (4 oder 6 adrige???) ISDN-Kabel(was ich noch als solches nutze) nutzen könnte(kann man ja was umpolen) oder ob ich 8 Adern brauche

vielen Dank

mfg b

DJ.nighTHawk
2005-03-09, 19:46:30
nein, man braucht nicht alle... min. 4 dementsprechend sinkt dann aber auch die übertragungsrate im netzwerk!

Loomes
2005-03-10, 08:39:50
Du kannst dein eingeputztes Telefonkabel (4 Adern) ruhig benutzen wenn das für dich am einfachsten ist, solltest dir aber über folgendes im klaren sein:

10mBit --> Kein Problem
100mBit --> wird nicht funktionieren mit Telefonkabel.

Ich habe auch das ganze Gebäude vernetzt, und weil zwei rechner in den unteren Etagen NUR surfen können müssen und keine großen Daten geschoben werden habe ich das damals auch über Telefonkabel gemacht.

Die Belegung wenn du ein gekreutzes Kabel brauchst ist folgende:
Kreuze die Pins 1 & 2 / 2 & 6

König der Metwurst
2005-03-10, 17:09:43
jo danke erstmal,
ich würde da das 4-Adrige liegen lassen, muss ich da auch was umpolen?