Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ip sehen bei icq benutzer
@Xpit
2005-03-09, 19:28:13
wie kann ich die IP von den user sehen die in meiner icq liste sind?
Asyan
2005-03-09, 21:11:04
wie kann ich die IP von den user sehen die in meiner icq liste sind?
z.B. mit Miranda, ob es mit ICQ Pro/Lite direkt geht weiß ich nicht.. ..aber Miranda ist eh viel besser http://e.deviantart.com/emoticons/a/aww.gif
mapel110
2005-03-09, 21:14:22
Trillian 3.0 Basic zeigt sie auch direkt beim Mouseover an. =)
flatbrain
2005-03-09, 22:18:23
Trillian 3.0 Basic zeigt sie auch direkt beim Mouseover an. =)
SIM auch ;) !
cu flatbrain
HeldImZelt
2005-03-10, 00:05:28
Man kann die Instant Messenger aber auch anweisen die eigene IP geheim zu halten, solange man keine "verräterischen" Aktionen wie Filetransfers initiiert. Bei Miranda funktioniert das einwandfrei.
Sephiroth
2005-03-10, 00:07:24
Ungeachtet dessen, ob ein CLient die IP anzeigt oder nicht, so geht dies nur dann, wenn auch direkter Versand zu demjenigen möglich ist.
Falls dies der Fall ist und der Client die IP nicht anzeigt, so kann man auch auf anderen Wege hin die IP heraus bekommen. Man schickt der Person eine Nachricht (direkt, nicht über den ICQ Server falls man das einstellen kann) und betrachtet sich dann mit dem Befehl "netstat -n" die aktiven Verbindungen des eigenen PCs mit anderen. Wenn man dann den Port der für ICQ genutzt wird kennt, so hat man auch die IP. (Etwas unübersichtlich wird es bei mehreren Verbindungen ;))
HeldImZelt
2005-03-10, 00:21:49
Solange der "spionierende" Client die IP Nummer nicht kennt muss er über den ICQ Gateway gehen und dieser wird (wie angefordert) die IP des zu "beschützenden" Client nicht rausrücken.
Paranoide können auf SOCKS5 Proxies ausweichen, diese unterstützen bidirektionale Dateitransfers ohne die IP preiszugeben....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.