PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S65 : Geräusch beim Foto schießen ausstellen


ikarus7
2005-03-09, 19:53:21
weiss jemand wie ich beim s65 diesen dämlichen sound ausschalte, den das handy macht wenn ein foto geschossen wird ?

Akira20
2005-03-14, 15:04:14
weiss jemand wie ich beim s65 diesen dämlichen sound ausschalte, den das handy macht wenn ein foto geschossen wird ?
Das geht normalerweise nicht, da das Kamerageräusch mit einem "Spannerschutz" gleich zu setzen ist.
Aber soweit ich weiß kann man die Firmware irgendwie modifizieren, so dass es auch ohne geht.

MfG
Akira20

Earthwalker
2005-03-16, 13:11:15
Das geht mit einem Datenkabel ganz einfach. Wenn du eins hast, einfach nur die vorhandene .wav Datei gegen eine Dummy Datei austauschen. Wenn du eine genaue Anlietung brauchst, poste halt nochmal.

Silent3sniper
2005-03-16, 13:29:10
Sag mal wie die Datei heisst, und wieviel hz, bitrate und obs mono/stereo ist bitte.

Denn dann mach ichn Dummy mit den gleichen Daten etc.

--> Denn es ist kacke, wenn man nen Lehrer fotografieren will, der irgendwas total blödes gemacht hat (ne Lehrerin hat sich komplett mit Kaffee eingesaut) und dann kann man kein Foto machen, weils so nen verdammt aufdringlichen Ton abgibt ;(

Earthwalker
2005-03-16, 14:28:24
Habe ne Dummy Datei, stelle diese gleich zur Verfügung.

Earthwalker
2005-03-16, 14:36:01
Hier die Datei (http://people.freenet.de/earthwalker2k/CameraClickMelody.wav). Einfach die originale durch diese ersetzten.

dfjjfd
2005-03-16, 14:39:57
--> Denn es ist kacke, wenn man nen Lehrer fotografieren will, der irgendwas total blödes gemacht hat (ne Lehrerin hat sich komplett mit Kaffee eingesaut) und dann kann man kein Foto machen, weils so nen verdammt aufdringlichen Ton abgibt ;(Was möchtest du denn mit dem Foto machen? Denn du darfst das Bild zwar machen, aber weder veröffentlichen, noch herumzeigen, wenn du keine Einwilligung der Lehrerin hast. Und davon ist auszugehen, wenn du sie heimlich fotografieren willst.

stickedy
2005-03-16, 14:53:19
Hört man das denn auch wenn das Handy auf lautlos steht?

Earthwalker
2005-03-16, 15:23:18
Hört man das denn auch wenn das Handy auf lautlos steht?


Ja.

Silent3sniper
2005-03-16, 15:26:15
Was möchtest du denn mit dem Foto machen? Denn du darfst das Bild zwar machen, aber weder veröffentlichen, noch herumzeigen, wenn du keine Einwilligung der Lehrerin hast. Und davon ist auszugehen, wenn du sie heimlich fotografieren willst.


Ach komm ;)

Ich dürfte auch kein Foto von dem Pc eines anderen machen, ohne ihn zu fragen. Net immer so bürokratisch bitte ^^

Ausserdem nervt der Ton auch so genug ;)

dfjjfd
2005-03-16, 15:31:13
Ach komm ;)

Ich dürfte auch kein Foto von dem Pc eines anderen machen, ohne ihn zu fragen. Net immer so bürokratisch bitte ^^

Ausserdem nervt der Ton auch so genug ;)Würdest du deine Meinung ändern, wenn ich dich ganz unbürokratisch heimlich in einer peinlichen Situation (sagen wir mal nach dem Sport beim Umziehen) fotografieren würde? ;)

stickedy
2005-03-16, 15:44:15
Das ist dann mal wieder so ein Fall mit dem Ton wo ich sagen würd: Siemens braucht sich über das schlechte Handy-Geschäft net zu wundern...

Gast
2005-03-20, 08:39:36
Das ist dann mal wieder so ein Fall mit dem Ton wo ich sagen würd: Siemens braucht sich über das schlechte Handy-Geschäft net zu wundern...
Wieso Siemens?? Das mit dem Ton ist mittlerweile Gesetz in einigen Ländern! Das müssen auch die anderen Hersteller einhalten.

stickedy
2005-03-20, 13:42:19
Und welche wären das bitte schön?

Im übrigen gibt es massenweise Handys (zumindest wenn sie auf lautlos gestellt sind) und v.a. auch Digitalkameras die lautlos Fotos machen

Magnum
2005-03-20, 23:22:56
Das mit dem Gesetz hab ich zumindest auch schon mal irgendwo gelesen.
Nach diesem Artikel (http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_12072960.html) von Xonio scheint es aber in Deutschland noch nicht der Fall zu sein!

Von meinem S55 her weiss ich, dass frühe Firmwareversionen noch kein Auslösegeräusch hatten, Siemens dies jedoch aus diesem Grund in den späteren nachgeliefert hat.

unimax
2005-03-23, 13:37:51
Hi
Ich habe sauch s65...
Leider finde ich die .wav datei nicht...
um sie auszutauschen..
Könnt ihr mir helfen?

Smiley2000
2005-03-23, 18:19:50
Man muss irgendwie mit dem Programm S25@once und noch einem Pogramm ein paar versteckte Ordner freigeben. Dann muss man einfach nur die wav-Datei löschen und schon gehts. Ich hab leider vergessen wie das eine Programm heisst :hammer: aber es geht damit.

Das auslösegeräusch ansich soll als Spannerschutz dienen. Da es aber kein richtiges Gesetz dafür gibt, ist dieser Schutz auch nicht bei allen Handys.

Miles Teg
2005-03-27, 00:19:45
www.s65.info :up: