PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Spannungen...


MaxSPL
2002-05-27, 21:06:23
Eigentlich hab ich gedacht, dass mein Netzteil (Siretch 340W) nicht so der Bringer ist, denn mit meinem Board (Enmic 8TTX+ Raid) hatte ich immer Spannungen unter 5V (auf der 5V Schiene)... So um die 4,88V waren es maximal...

Als ich vor kurzem ein Epox 8K3A drinhatte waren sie Spannungen extrem gut... sogar bei einer Übertaktung vauf 1720MHz hatte ich immer noch 5,01V...

Leider scheint es bei meinem Mobo anders angezeigt zu werden, denn ich erreiche nie über 4,88V...

Also hab ich mein Zweitboard eingebaut (MSI K7T Turbo-Raid) und wollte es nochmal sehen, und tatsächlich waren die Spannungen wieder auf 5V stabil...

Warum sind die Spannungen so unterschiedlich... es kann sich doch nicht um Schwankungen halten...???

Kann es sein, dass jedes Board anders das Netzteil nutzt?

Oder ist das nur eine Frage des Netzteils?


Cya, MaxSPL

ow
2002-05-28, 11:09:07
Originally posted by MaxSPL


Kann es sein, dass jedes Board anders das Netzteil nutzt?


Cya, MaxSPL


Das kann nicht nur sein, das ist garantiert so. Jedes Board belastet das Netzteil anders.

Nordmann
2002-05-28, 16:05:46
Originally posted by ow
Das kann nicht nur sein, das ist garantiert so. Jedes Board belastet das Netzteil anders.
Das wäre alles nicht so, wie ich schonmal irgendwo sagte, wenn die dummen NTs Ausgangsseitig stabilisiert werden würden. Aber ich sitze ja leider nicht in deren Entwicklung.

MaxSPL
2002-05-31, 01:56:03
d.h. praktisch, dass ein Board, in welchem die Spannungen unter 5V (also meins ;)) runtergehen, das Netzteil mehr belastet als ein anderes Board..., oder???

Kann man das irgendwie modden...???

Nordmann
2002-05-31, 09:04:05
Originally posted by MaxSPL
d.h. praktisch, dass ein Board, in welchem die Spannungen unter 5V (also meins ;)) runtergehen, das Netzteil mehr belastet als ein anderes Board..., oder???
Jain! Das heisst Das Dein NT nicht viel taugt und das Dein Mobo diese schwache Leitung auch noch stark belasten tut! Neues NT und Ruhe ist. Am Board kannst Du nichts modden.