PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angstzustand


Fprotter
2005-03-09, 22:15:48
Hi!

Manchmal habe ich ganz einfach Angstzustände, wo ich nicht weiß, was eigentlich der Grund ist. Z.B. sitze ich beim Friseur und plötzlich wird mir schwindelig und ich bekomme einfach Angst, aber vor was? Meist ist es dann nervlich sehr anstrengend, sowas auszuhalten und ich bin dann den ganzen Tag müde und sehr schlecht drauf. Arzt sagt körperlich alles in Ordnung, also keine Blutdruckbeschwerden o.ä.

Ich hatte das früher schon mal, aber über ein paar Jahre hinweg hatte ich keine Probleme mehr. Jetzt tritt das wieder vermehrt auf.

Sofern es wen geben sollte, der mal ähnliches hat(te), könntet ihr mir mal schildern, wie ihr damit umgeht.

Reißzahn
2005-03-09, 22:42:07
Wieder ein Freak der nichts besseres zu tun hat Unsinn auszuspucken um mich zum schmunzeln zu bringen auch wenn es für eine Sekunde ist :biggrin:

DeX
2005-03-09, 22:49:19
Wieder ein Freak der nichts besseres zu tun hat Unsinn auszuspucken um mich zum schmunzeln zu bringen auch wenn es für eine Sekunde ist :biggrin:

obs nen fake ist oder nicht... sowas gibts nunmal auch wirklich!

da geht man aber zum arzt und nicht in ein forum.

Fprotter
2005-03-09, 23:11:58
Naja also ein Freak bin ich wohl nicht, im Leben fühlt man sich halt einfach nicht jede Sekunde glücklich und jeder muss mal was durchmachen, der eine mit 15, der andere mit 50, der eine zwei mal, der andere 50 mal.

Wie gesagt der körperlich bescheinigt mir der Arzt, dass alles OK ist.

Natürlich versucht man erstmal, selbst durchzukommen, bevor man einen Psychologen konsultiert.

@Reißzahn: Wenn es dir mal dreckig geht, was bestimmt irgendwann mal vorkommt, dann denk mal an deinen Kommentar.

DeX
2005-03-09, 23:19:57
Natürlich versucht man erstmal, selbst durchzukommen, bevor man einen Psychologen konsultiert.


aber nur der kann dir helfen. also wenn das so weiter bestehen bleibt, dann wird dir nifchts anderes übrig bleiben!
obwohl ich selber sehr ungern zum arzt gehe.
entweder man kommt damit klar oder geht eben zum arzt.

M@tes
2005-03-09, 23:29:07
Ob Fake oder nicht.
Reißzahn's Post musste nciht sein.

Naja meine Mudda sagte zu mir immer:
Hilf dir selbst, so wird dir geholfen!
Und sie hatte damit Recht!
Wenn es Körperlich nicht ist, dann ist es wohl Psychisch.
Man muss Probleme an den Wurzeln packen und aus dem Weg räumen.
Dazu muss man wissen, wo liegen die Wurzeln?
Meist sind das Traums aus der Kindheit. Denkst du zu den Zeitpunkten an etwas? Siehst du etwas, was dich an etwas anderem Errinnert?
Ein Psychologe hilft einem nur, das Problem SELBER zu lösen. Er begleitet und unterstützt einen.
Jeder muss selbst wissen, welchen Weg er gehen will.

Naja meine alte (10Jahre her??) Klassenlehrerin hat in einem Elterngespräch gemeint, ich solle mal zum Psychologen, weil ich mich nicht in die Klasse integrieren konnte. Ich hab die nur ausgelacht ;D
Das Problem früher war nciht ich, sondern meine Klasse. Die zu 3/4 aus Türken bestand. Ich konnte und wollte mit denen nichts zu tun haben (Die dachten wohl genauso). Ein Klassenwechsel hat bei mir wahre Wunder bewirkt - Ohne Psychologen ;)
Wie ich vor kurzem gehört habe, besucht meine Klassenlehreren schon seid längeren einen Psychologen :D

Naja, lange rede, kurzer Sinn:
Finde die Wurzel allen Übels!

PS: Schonmal das Gehirn untersuchen lassen? Ev. ist ja doch was Körperlich nicht in Ordnung? Der normale Hausarzt kann das wohl kaum untersuchen. ;)
Sollte man jedenfalls als eine Option offen lassen.

Kinehs
2005-03-09, 23:37:36
Dazu muss man wissen, wo liegen die Wurzeln? Meist sind das Traums aus der Kindheit. Denkst du zu den Zeitpunkten an etwas? Siehst du etwas, was dich an etwas anderem Errinnert? Ein Psychologe hilft einem nur, das Problem SELBER zu lösen. Er begleitet und unterstützt einen.

Da gebe ich dir recht, auch wenn man die Wurzel des Übels oft nicht genau bestimmen kann, können auch mehrere gleichzeitig sein und schon lange zurückliegen. Es ist ja nicht immer so, daß man es genau weiß (wie Mutter gerade gestorben oder Freundin verlassen etc.).

Naja meine alte (10Jahre her??) Klassenlehrerin hat in einem Elterngespräch gemeint, ich solle mal zum Psychologen, weil ich mich nicht in die Klasse integrieren konnte.

Wahrscheinlich hat diese sich etwas zu sehr an ihren Job geklammert. :-)

PS: Schonmal das Gehirn untersuchen lassen?

Das Gehirn? Ein Kernspint oder was meinst du?

Fürs Topic: Also ich würde erstmal versuchen, durch relaxen und Gespräche mit den engsten Personen etwas an das Problem ranzugehen. Sollte es länger bestehen, auch zu einem anderen Arzt und Psychiater (oder Psychologen, kenne da den Unterschied nicht detaillert :) )

DeX
2005-03-09, 23:45:07
bestehen, auch zu einem anderen Arzt und Psychiater (oder Psychologen, kenne da den Unterschied nicht detaillert :) )

naja.. nen psychiater ist ein arzt für die geistigen probleme (wie echte krankheiten "schizophrenie" zb.. ) ;) .
nen psychologe ist ein berater für die seelischen probleme :redface:

NameLessLameNess
2005-03-09, 23:46:07
Hi!

Manchmal habe ich ganz einfach Angstzustände, wo ich nicht weiß, was eigentlich der Grund ist. Z.B. sitze ich beim Friseur und plötzlich wird mir schwindelig und ich bekomme einfach Angst, aber vor was? Meist ist es dann nervlich sehr anstrengend, sowas auszuhalten und ich bin dann den ganzen Tag müde und sehr schlecht drauf. Arzt sagt körperlich alles in Ordnung, also keine Blutdruckbeschwerden o.ä.

Ich hatte das früher schon mal, aber über ein paar Jahre hinweg hatte ich keine Probleme mehr. Jetzt tritt das wieder vermehrt auf.

Sofern es wen geben sollte, der mal ähnliches hat(te), könntet ihr mir mal schildern, wie ihr damit umgeht.
Nimmst du irgendwelche Drogen ? Ich mein , die können solche Angstzustände auch auslösen, wenn man die des öfteren ..raucht...zb.

M@tes
2005-03-09, 23:50:27
Ka, Gehirnwellen untersuchen? Kenn mich da nicht so aus.
Dachte mir, das es ev eine Gehirnkrankheit wie Epilepsi sein könnte.

Ich bin Automatiker! Hab nichts mit Gesundheit und Psychologie zu tun.
Ich kann nur aus Erfahrungen und dem was ich so mitbekomme erzählen.
Was meist halt nicht so ganz falsch ist ;)

Ich denke, das ist auch das falsche Forum für so Fragen. Die meisten hier sind wohl eher Richtung Elektronik und Informatiok ausgebildet.
Was mich wieder auf ein Fake vermuten liesse.
Aber ok, ich helfe gern.
Neben Informatik,Elektronik und Weltraum ist auch Psychologie ein grosses Hobby von mir :cool:

Ansonsten würd ich mal einwenig googlen, oder paar Dokus über Gehirn und Psychologie angucken. BBC hat da paar tolle Dokus über psychologie