PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Astra GTC Panoramadach vs. Sonnenblenden???


spree1
2005-03-09, 22:53:51
nabend.

ich habe da mal eine frage, hoffe sie ist "seriös" genug für's offtopic.

es geht um den besagten Opel Astra GTC. der hat so ein schickes panoramadach.
hier mal ein bild.

http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/astragtc/gallery/photo/pic10_800.jpg

hat jemand vielleicht ne ahnung wie opel das mit den sonnenblenden realisiert hat? ich meine im moment ja doch irgendwie die zeit der tiefstehenden sonne, deshalb kam mir auch die frage.
auf dem bild ist ja irgendwas im ansatz zu erkennen, aber für die fläche müsste das ja fast schon ein rollo sein :D
jemand schon mal drinne gesessen?

Redeemer
2005-03-09, 23:13:39
Hab zwar noch nicht in dem Auto drin gesessen, vermute aber mal, dass das Glas sich automatisch verdunkelt. Gibts ja auch schon in verschiedenen Rückspiegeln, dass die sich bei Lichteinstrahlung automatisch verdunkeln.

spree1
2005-03-09, 23:34:41
das mit der automatischen rückspiegelverdunkelung kenne ich auch, aber so viel high-tech für die frontscheibe?

Gasdt
2005-03-09, 23:43:21
sieht für mich bauch wien rollo aus

(del)
2005-03-10, 12:14:54
Für mich sieht es so aus, als ob am oberen linken Bildrand eine Sonnenblende zu erkennen sei.
Eventuell ist das "Rollo" so stabil, dass es vorne auch noch die Befestigung von Blenden trägt.

Ist aber reine Spekulation!

Gasdtd
2005-03-10, 14:49:04
Ist bestimmt billig, bei evtl. Schaden, das P-Dach zu wechseln ;D

Panasonic
2005-03-10, 14:49:23
Ich kanns Dir Morgen sagen :)

spree1
2005-03-13, 18:59:37
Ich kanns Dir Morgen sagen :)
und?