PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Bio Wecker" jetzt auch mit Gedankenübertragung?


Quantar
2005-03-09, 23:22:56
Heute morgen ist mir etwas total stranges passiert, was ich mir einfach nicht erklären kann. zunächst sollte gesagt werden, dass mein Bio Rhythmus dank WoW und zuviel Freizeit ziemlich verschoben ist. Um 5 ins Bett und um 14 uhr aufgestanden. Nun hatte ich heute doch mal etwas zu erledigen, und musste um 10 raus. Prinzipiell würde ich ohne weiteres schon mal nicht um 10 Uhr(nach 5h Schlaf) aufwachen. Und jetzt kommt das Merkwürdige:
Meine Freunde sitzen gegen 10 Uhr im Wohnzimmer(wo ich geschlafen habe).
Unverhofft wache ich auf, bin auf einmal hellwach und höre einen sagen. "soo, ich glaub es ist Zeit den Kerl mal aufzuwecken" :eek:
Es gibt erstmal keinen Grund überhaupt aufzuwachen. Die beiden haben sich auch nur in normaler Lautstärke unterhalten, keine Musik etc. Zufällig kann ich also nicht aufgewacht sein. Und wie gesagt, dieser Satz kam ein Sekundenbruchteil, nachdem ich aufgewacht bin. Vorher wurde auch garnicht über die Tatsache gesprochen, dass ich "mal raus müsste". Demnach könnte noch nicht einmal mein Unterbewusstsein vorher etwas wahr genommen haben. Keiner hier kann sich erklären, wie dies zu Stande kam. :|
Habt ihr da irgendwelche Theorien?

greetz
Kelvin

Wolf2k
2005-03-09, 23:27:55
Das ist doch ganz normal, wenn du dir was vornimmst und das an eine Zeit bindest und es dir wichtig ist, dann wachst du halt automatisch auf, ist bei mir auch so.

Das deine Freunde da zufällig geredet haben, ist Zufall.

Quantar
2005-03-09, 23:45:44
Das ist mir schon klar. Aber es geht ja um die Tatsache, dass ich einen Sekundenbruchteil davor aufgewacht bin, bevor er sagte, dass er mich wecken will. Ich bin abrupt aufgewacht, bekam seinen Satz mit, und alle guckten sich ungläubig an...
Sowas kann doch kein Zufall sein... Oder doch... :|

NameLessLameNess
2005-03-09, 23:51:15
Das ist mir schon klar. Aber es geht ja um die Tatsache, dass ich einen Sekundenbruchteil davor aufgewacht bin, bevor er sagte, dass er mich wecken will. Ich bin abrupt aufgewacht, bekam seinen Satz mit, und alle guckten sich ungläubig an...
Sowas kann doch kein Zufall sein... Oder doch... :|
Obs Zufall war oder nicht , kann dir wohl keiner sagen.
Ich wach aber auch zu fast so komischen Zeiten immer auf. Kurz bevor irgendwas bestimmtes passiert , worauf ich warte...

darph
2005-03-09, 23:59:26
Okay, Theorie meinerseits. Du hörst ja immer mit. Ob du nun willst oder nicht, wach bist oder schläfst - dieses kleine Membränchen in deinem Gehörgang schwingt immer mit und die Nerven feuern munter an's Gehirn. Nur wenn du schläfst, bekommst du das nicht mit. Zumindest nicht bewußt.

Nu isses aber doch so, daß die Menschen ziemlich lange in der Wildnis gelebt haben, wo eine Menge gefährliches Viechzeugs rumläuft. Da war es natürlich vonnöten, daß - auch wenn man schläft - immer eine gewisse Wachsamkeit herrscht, um bei Gefahr rechtzeitig reagieren zu können, was ein gewisses Maß an Wachsein vorraussetzt. Unser Unterbewußtsein hört also mit. Immer.

Du hast offenbar unbewußt gehört, daß jemand etwas gesagt hat, und dein Körper hat darauf reagiert, daß jemand meint, du solltest nun doch besser wach sein. Da das Unterbewußtsein ziemlich schnell reagiert, kommt es für dich, bzw. dein Bewußtsein so vor, als wärst du aufgewacht, kurz bevor er das sagte. Tatsächlich bist du aber danach aufgewacht, bzw während er das sagte. Das was du gehört hast, wurde nur eben vom Unterbewußtsein ans Bewußtsein weitergereicht, damit du dich dran erinnern kannst.

Oder so. ;(

NameLessLameNess
2005-03-10, 00:32:18
Du hast offenbar unbewußt gehört, daß jemand etwas gesagt hat, und dein Körper hat darauf reagiert, daß jemand meint, du solltest nun doch besser wach sein. Da das Unterbewußtsein ziemlich schnell reagiert, kommt es für dich, bzw. dein Bewußtsein so vor, als wärst du aufgewacht, kurz bevor er das sagte. Tatsächlich bist du aber danach aufgewacht, bzw während er das sagte. Das was du gehört hast, wurde nur eben vom Unterbewußtsein ans Bewußtsein weitergereicht, damit du dich dran erinnern kannst.

Oder so. ;(
Aber er schrieb , dass seine Freunde das auch bemerkten, dass er kurz vorher aufgewacht sei. also kanns ja nicht nur sein "eindruck" gewesen sein.

Quantar
2005-03-10, 02:03:21
eben. Die beiden bemerkten es ebenfalls. Das war eine Sache von Millisekunden. Ich habe den gesammten Satz bewusst mitbekommen. Ich bin aufgewacht( die beiden anderen haben es nicht gemerkt, da man ja bekannter Maßen nicht gleich mit den Armen wedelt). Ich bin mehr oder weniger hoch geschreckt, und war erst einmal völlig verwirrt.
Eine echt komische Sache...

greetz
Kelvin

Karsten
2005-03-10, 07:11:19
Du hast offenbar unbewußt gehört, daß jemand etwas gesagt hat, und dein Körper hat darauf reagiert, daß jemand meint, du solltest nun doch besser wach sein.

So ist es meiner Meinung nach auch. Das selbe passiert mit dem Traum, es fällt etwas herunter. In dem Moment als der Gegenstand im Traum aufkracht, schrickt man hoch um festzustellen, he da ist im Zimmer wirklich etwas umgefallen oder es hat sonstwie laut geknallt.
Irgendwie schnallt der Mensch im Schlaf schon, das etwas passiert. Oder meißtens jedenfalls, weshalb trotzdem das rauchen im Bett unterlassen werden sollte.

Schon ne Eigenartige Sache, der Schlaf. Ich würde gern mal Winterschlaf halten. Geht leider wegen der Kohle nicht ;)

Inquisitor
2005-03-10, 08:29:45
Zufall!!! sowas passiert dir ja nicht täglich...

No.3
2005-03-10, 10:43:02
Also bei mir findet irgendein Austausch zwischen meinem Wecker und mir statt. Ich bin (nahezu) grundsätzlich _vor_ dem Wecker wach (auch um 5.00 morgens). Wenn ich allerdings vergesse den Wecker einzuschalten bzw. der Wecker hat im Laufe der Nacht eine "Fehlfunktion" und klingelt daher nicht, dann wache ich auch nicht auf!

Find ich voll krass.

Rainer