PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI NX6800GT PCIe Frage


The_Invisible
2005-03-10, 08:20:24
Hab mir diese Karte bestellt da MSI Karten eigentlich immer sehr leise waren und von guter Qualität...

Ist das auch bei dieser so, der lüfter sieht ja nicht so laut aus. hab leider keinen test gefunden der dies bei der karte behandelt, wäre net wenn wer was dazu sagen könnte.

mfg

Downhill
2005-03-10, 10:28:09
Also erstmal gibt's da zwei Versionen, die auch leicht unterschiedliche Modellbezeichnungen haben.

Eine mit grünem PCB und nvidia Referenzlüfter. Einigermaßen gut verfügbar, allerdings recht laut da Referenzlüfter.

Dann die mit dem roten PCB und der MSI-Kühllösung. Lüfterdrehzahl ist per Schalter innerhalb eines gewissen Bereichs regelbar.
Dürfte eine der leisesten sein. Hatte sie drei Tage drin, war leider die allseits bekannte Fehlproduktion, darum zurückgeschickt.
Verfügbarkeit momentan besch....eiden. Warte seit über 4 Wochen auf meine Austauschkarte. :mad: :mad:

muhkuh_rs
2005-03-10, 11:24:27
Ich habe eine MSI NX6800 PCIe (NV41). Da ist zumindest nicht die MSI Kühllösung drauf, obwohl es groß auf dem Karton prangt. Der Referenzkühler ist eine Zumutung. Außerdem habe ich mit der Karte Probleme mit dem S3 Standby Mode. Scheint mir sowieso etwas mit der heißen Nadel gestrickt zu sein. Auf dem Handbuch ist vorne irgendwas von "powered by ATI" zu lesen ;D

Ist aber nur eine nu, keine GT. Also nicht unbedingt alles übertragbar.

The_Invisible
2005-03-10, 11:46:31
danke mal für die antworten :)

meine die mit rotem PCB, dann bin ich ja beruhigt :)

hoffe jetzt nur mehr das ich ne vollwertige GT bekomme

mfg

Downhill
2005-03-17, 21:28:58
Wird immer lustiger mit MSI.

Hab heute eine "grüne" erhalten, als Austausch für eine rote mit Kupferkühler.
Werde ich zurückschicken - ich hatte die rote bestellt, also will ich auch eine.

Am Ansteckkabel für die Stromversorgung steht "For use with RADEON X800 Series graphics cards only". Dank dieses falschen Kabels bekommt die Karte (hab's an mehreren Netzteilen getestet) keinen Zusatzstrom und läuft nur mit halber Geschwindigkeit. Schlamperei hoch 3 sag ich nur :mad: :mad: :mad:
(dafür ist die Karte im Moment leise, weil der Lüfter bei dem heruntergeregelten Takt nicht auf volle Pulle läuft - schwacher Trost, grrrrr...)

Ist ja schön daß die MSI (die rote) die momentan leiseste für PCIe ist, aber so langsam kotzt mich diese Firma an. Zuerst werden Chips mit zuwenig Pipelines verbaut, dann gibt's wochenlang überhaupt keine Karten mehr, und dann wird wieder Schrott ausgeliefert... nene :down:

The_Invisible
2005-03-17, 21:47:26
Wird immer lustiger mit MSI.

Hab heute eine "grüne" erhalten, als Austausch für eine rote mit Kupferkühler.
Werde ich zurückschicken - ich hatte die rote bestellt, also will ich auch eine.

Am Ansteckkabel für die Stromversorgung steht "For use with RADEON X800 Series graphics cards only". Dank dieses falschen Kabels bekommt die Karte (hab's an mehreren Netzteilen getestet) keinen Zusatzstrom und läuft nur mit halber Geschwindigkeit. Schlamperei hoch 3 sag ich nur :mad: :mad: :mad:
(dafür ist die Karte im Moment leise, weil der Lüfter bei dem heruntergeregelten Takt nicht auf volle Pulle läuft - schwacher Trost, grrrrr...)

Ist ja schön daß die MSI (die rote) die momentan leiseste für PCIe ist, aber so langsam kotzt mich diese Firma an. Zuerst werden Chips mit zuwenig Pipelines verbaut, dann gibt's wochenlang überhaupt keine Karten mehr, und dann wird wieder Schrott ausgeliefert... nene :down:


tja, was soll ich dazu sagen, bei mir wars das selbe (grüne karte), dafür aber mit keine "abgespeckte" :D

naja, bin an nem Zalman V700cu gekommen und da ist das nun auch kein problem mehr, aber die grüne karte ist mit standardlüfter schon laut, selbst wenn man 50% bei Experttool einstellt

edit: ich hoffe das du nicht schon wieder so lange warten musst, kenne das, ist echt beschie*en, oder bestellst dir gleich ne andere bzw nen Silent Lüfter?

mfg

Downhill
2005-03-17, 22:06:15
Hmm, also dein Avatar erinnert mich gerade wieder daran, daß es irgendwie noch wichtigere Dinge im Leben gibt als diesen Sch... hier. Irgendwie ein beruhigendes Gefühl. Manchmal frag ich mich ja schon, warum man sich diesen ganzen Stress überhaupt antut.

Weiß noch nicht genau, was ich machen werde. Lüfterumbau kommt nicht in Frage, da ich keinen Bock habe bei einem Teil für 459 EUR mal schnell die Garantie in den Wind zu schießen.
Vielleicht kauf ich mir morgen bei einem Laden in der Nähe (der seit kurzem die Karte da hat) einfach eine. Da kann ich wenigstens gleich anschauen, was die mir andrehen... und versuch für die grüne das Geld zurückzubekommen oder notfalls wird sie halt auf ebay vertickert.
Wäre das Problem mit dem Stromkabel nicht könnte ich mir ja wenigstens mal ein Bild von der Lautstärke machen. :mad:

Das Problem ist halt echt daß ich den PC sonst überhaupt nicht benutzen kann. Wär's AGP könnt man ja wenigstens noch ne alte reinstecken... aber so...

muhkuh_rs
2005-03-17, 22:21:26
Sorry dass ich den Thread hier mal für meine Belange kapere:

Habt ihr mit euren PCIe MSI 6800ern Probleme mit dem S3 Standby Modus? Bei mir kommt beim Aufwachen kein Bild.

Downhill
2005-03-18, 12:18:36
Habt ihr mit euren PCIe MSI 6800ern Probleme mit dem S3 Standby Modus? Bei mir kommt beim Aufwachen kein Bild.

Sorry, noch nicht getestet. Da ich aber eh keine Standby-Modi auf meinen Desktops benutze (klappt eh nie 100%ig), wär das für mich nicht so schlimm...

Hab dafür ein paar News von MSI. Die sind auf dem Standpunkt, daß rot und grün "exakt das gleiche Produkt, nur mit leicht unterschiedlichem Design" darstellen und daher keine Reklamation möglich ist. Momentan schickt MSI übrigens nur noch grüne Karten raus - rote wieder "irgendwann in ein paar Wochen".

Hab mir jetzt beim Arlt im Ladengeschäft eine reservieren lassen, laut Callcenter haben die noch rote da. Da kann ich wenigstens den Karton vor dem Kauf aufmachen und mir das ganz genau ansehen (bloß kein Versand mehr!)

afk|freeZa|aw
2005-03-18, 13:29:37
Also ich hab mir letzen Freitag ne rote 6600GT bestellt und am Dienstag war sie da....hab auch keine Probleme mit der Karte,ist schön leise und rennt.


Naja das hab ich auch gebraucht,nachdem ich 4 Wochen meine Kiste nicht benutzen konnte,weil mir nen Shop nen Bausatz geschickt hab und ich diese 4 Wochen mit denen rumgestritten hab....