PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei ISDN


Diemo
2002-05-27, 22:03:23
Hallo zusammen,

ich habe im Moment einen ADSL-Zugang und das spielt es leider in der neuen Wohnung nicht mehr da noch kein Einwahlknoten verfügbar ist.

Jetzt muss ich mich wohl im Vorfeld etwas intensiver mit ISDN beschäftigen.
Meine Frage ist nun, welche ISDN-Karte zu empfehlen ist und ob wer einen guten Link zu diesem Thema kennt.

Ich möchte mich mal generell informieren über folgende Punkte:

* Welche Geschwindigkeit bietet ISDN nun genau?
* Was zum Henker ist Kanalbündelung (insbesondere interessiert mich hier, ob sich das auf die Kosten auswirkt und ob ich für diese Möglichkeit bei der Anmeldung etwas berücksichtigen muss.
* Ein paar generelle Tipps wären toll, was man beachten sollte.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Stone2001
2002-05-27, 22:16:06
Originally posted by Diemo

* Welche Geschwindigkeit bietet ISDN nun genau?
* Was zum Henker ist Kanalbündelung (insbesondere interessiert mich hier, ob sich das auf die Kosten auswirkt und ob ich für diese Möglichkeit bei der Anmeldung etwas berücksichtigen muss.
* Ein paar generelle Tipps wären toll, was man beachten sollte.

1.) ISDN bietet eine maximale Übertragungsrate von 64Kbit / sec, also 8 KByte / sec!
2.) Normalerweise hat man zwei ISDN-Kanäle pro ISDN-Anschluß! Diese kann man per Kanalbündelung verbinden und somit die Übertragungsrate verdoppeln! Allerdings verdoppeln sich hier bei den meißten Anbietern auch die Kosten!
3.) Wenn du viel surfst, dann würde ich mir nen Vertrag mit vielen Freistunden und hoher Grundgebür suchen! Surfst du wenig, dann am besten ne Internet by Call Variante! Bei den Preisen im ISDN-Bereich kenn ich mich allerdings gerage nicht aus, da ich schon seit über einem Jahr ADSL habe!
Flatrates sind im ISDN-Bereich auch eine Seltenheit geworden! Leider

barracuda
2002-05-27, 22:18:37
Meine Empfehlung für eine ISDN-Karte: AVM Fritzcard.

Einen geeigneten Provider findest Du bei http://www.onlinekosten.de/

La Junta
2002-05-27, 22:29:09
Das ist ne Kombi Karte http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZdsl/FRITZ_Card_DSL/FRITZCard_DSL/index.html DSl ISDN 2in1 .
Falls du Intern willst http://www.avm.de/de/Produkte/Hardware/FRITZ_Card/FRITZ_Card_PCI/index.html Nur ISDN
Und das selbe Extern http://www.avm.de/de/Produkte/Hardware/FRITZ_Card/FRITZ_Card_USB/index.html USB

AVM sind die besten in diesem Gebiet und das Preisleistungs Verhältnis stimmt auch .

An sonsten schliesse ich mich Stone2001 an .

Diemo
2002-05-27, 22:29:36
Vielen Dank für die rasche Hilfe.
Das heißt, ich wäre mit einem "normalen" 56K Modem auch nicht viel schlechter bedient?

Wenn ich mir den Preisunterschied zwischen den Grundgebühren Analog/ÍSDN bei uns in Österreich ansehe bin ich versucht, auf das eine oder andere Datenpackerl mehr pro Sekunde zu verzichten...