PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korruptes System: Fehler durch jusched.exe u. vsmon.exe. Weiss nicht weiter...


Nanu
2005-03-10, 10:28:28
Der Titel sagt schon so gut wie alles...
Keine Ahnung, obs damit zusammenhing, aber die Probleme fingen damit an, dass das Spiel Icewindale+How von einem Moment auf den anderen nicht mehr lief. Nach 1/3 Safegameladefortschritt Abbruch mit Fehlermeldung mit/ in der iwdmain.exe.
Rumprobiert, deinstalliert, Registryeinträge entfernt... Neuinstalliert...Fehlermeldung blieb.

Daraufhin Partition C formatiert und System (Win2k/ SP4) neu aufgebaut. Funkte auch alles bis nach der Opera 7.54 (mit Java) und Zonealarm Installation.
Danach hatte ich nach jedem Systemneustart die Meldung

„jusched.exe hat Fehler verursacht. Bitte neu laden“

und sobald ich Zonealarm und Internetzugang starte ein

„vsmon.exe hat Fehler verursacht. Bitte neu laden“

und Zonealarm macht mir den Internetzugang dicht mit der Meldung

„Der TrueVector Interner Monitor wurde heruntergefahren. Neustart…“

Habe inzwischen das OS dreimal neu aufgebaut, mit wechselnder Reihenfolge der Treiberinstallation und zum Teil verschiedenen Versionen (z.B. Opera 7.51). Ändert leider nichts an dem Resultat.
Aktuelles Antivir hat keine Viren oder Würmer gefunden.

Vsmon.exe hat was mit Zonealarm zu tun, jusched.exe wohl mit Javascipts; einen Thread zur Jusched.exe hab ich hier im Forum auch gefunden. Versteh aber trotz meiner fast 38 Jahre nur Bahnhof.

Bitte helft mir bei der Lösung des Problems.
Ich bin wirklich, wirklich ratlos und echt verzweifelt!



Mein System:
AMD 2600+, Asus A7N8X (nforce2), 1024 Ram, Ati 9700 pro,
zwei Festplatten (OS auf C, Treiber und Anwendungen auf anderen Partitionen)

Hucke
2005-03-10, 10:46:41
Hast Du schonmal Deinen Hauptspeicher mit Memtest überprüft und auch die Festplatte mit dem passenden Herstellertool? Vielleicht sinds auch einfach nur die IDE Treiber/Kabel.

Nanu
2005-03-10, 11:29:28
Mmmh... das mit dem Memtest macht mich jetzt bisschen stutzig.
Hatte in der Tat vor einigen Tagen mit einem Nvidiatool "nTune Utility" die Option, den Speicher zu optimieren ausprobiert und nach nem Blue Screen die Aktion abgebrochen bzw. wieder rückkgängig gemacht.

Hucke, Du meinst, das liegt daran?
Nur wenn ja, was mach ich jetzt? Bin sowas von planlos....


edit: Vergass zu erwähnen, dass ich gestern noch testhalber anstelle der Festplatte, auf der das korrupte OS drauf ist, eine alte OS-W2k-Ersatzplatte, die vor Tagen noch nachweisslich sauber lief angestöpselt habe.

Ergebnis: Alte Festplatte zeigt nun die gleiche Symptome wie die "korrupte Festplatte"

Echt zum ko***** :(

Nanu
2005-03-13, 22:14:11
Um das Thema abzuschliessen, habe den Fehler nach langem Suchen gefunden. Der blue screen war die Ursache. Der hatte die Systemzeit zerschossen und auf das Jahr 2082 geändert :| .
Damit kam wohl das eine oder andere Programm nicht zurecht :biggrin: Nachdem ich wieder auf 2005 gestellt hatte, lies sich alles wieder ordentlich instalieren und die Kiste rennt wieder wie früher.

Gagula
2005-03-13, 22:21:35
Um das Thema abzuschliessen, habe den Fehler nach langem Suchen gefunden. Der blue screen war die Ursache. Der hatte die Systemzeit zerschossen und auf das Jahr 2082 geändert :| .
Damit kam wohl das eine oder andere Programm nicht zurecht :biggrin: Nachdem ich wieder auf 2005 gestellt hatte, lies sich alles wieder ordentlich instalieren und die Kiste rennt wieder wie früher.


Echt das Datum?? Sehr misteriös...
Wirklich wieder alles beim Alten?

Nanu
2005-03-13, 22:46:08
Definitiv und ohne Probleme.
War vorher dem Herzkasper nahe, hatte den Pc fast komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, Memtest stundenlang laufen lassen - 0 Fehler angezeigt. Und beim weiss nicht welchem erneuten Durchsehen der Bioseinstellungen springt mir das komische Datum förmlich ins Gesicht. Kanns mir auch nicht so recht erklären, aber bin froh, dass es nur das Datum war
:wink:

2005-03-14, 15:19:22
Hi!

He, das sollten wir mal probieren... Datum einfach hochdrehen und sehen obs Troubles gibt...
Werd das heute mal am Abend machen, habe da ohnehin eine Vermutung...

MfG

Nanu
2005-03-14, 16:32:21
:D Nur zu.
Ich brauch das nimmer.

Was vermutest Du denn, M² ?

Was ich in meinem Fall nachvollziehen kann, ist, dass die jusched.exe, die für irgendwelche Java Updates verantwortlich ist, bei nem Datum 2082 muckt. Aber warum in aller Welt, läuft ein schnödes Game wie Icewinddale nicht mehr?

edit: Rechtschreibfehler

2005-03-14, 17:08:50
Hi!

Was die Updates betrifft, denke ich es liegt am Abgleich mit dem Datum am Server.
Was die Programme (wie zB. das Spiel) betrifft, das möchte ich öffentlich noch nicht erwähnen. Ich will erstmal sehen was passiert wenn ich hochdrehe.

MfG

k@w
2005-03-14, 19:11:42
Die 'jusched.exe' gehört zu Java, ist der Scheduler. Der hat wahrscheinlich versucht neue Javaupdates zu laden, weil du das ja seit 77 Jahren nicht mehr getan hast. Bei der Abfrage ist das Programm dann wohl abgeschmiert. Aber schön das alles jetzt wieder geht.

2005-03-14, 21:26:30
Die 'jusched.exe' gehört zu Java, ist der Scheduler. Der hat wahrscheinlich versucht neue Javaupdates zu laden, weil du das ja seit 77 Jahren nicht mehr getan hast. Bei der Abfrage ist das Programm dann wohl abgeschmiert. Aber schön das alles jetzt wieder geht.

Yo... genau die gleiche Vermutung hatte ich auch.

MfG