PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kündigen...


[fu]121Ah
2005-03-10, 11:36:59
hallo alle zusammen...

mir gehts im moment so richtig beschissen, ich hab zwar nen gut bezahlten job, aber das verhältnis mit der chefin ist beschissen, und da wir den second level support machen, können wir ewig die fehler von andern ausbessern. das geht mir aufn sack... es sind tausend andere dinge die mich auch noch aufregen, es gab schon tage da brach ich praktisch zusammen weil es einfach nicht mehr geht. ich sitz die ganze zeit in nem serverraum.

naja, jetzt bin ich so ziemlich überzeugt davon, dass ich was neues brauche, auch wenn ich nicht soviel verdiene oder mehr arbeiten muss, das hauptproblem im moment ist nämlich, dass für jede kleine scheisse zuerst ne riesen bürokratie in lauf gesetzt werden muss. das ist nervtötend..

was denkt ihr, soll ich mein glück irgendwo anders versuchen? das wäre das erste mal in meinem leben, wo ich selbst endlich verantwortung für mich übernehme. nur hab ich angst vor der zukunft, als informatiker ist halt der markt schon relativ gesättigt.

danke für euren beitrag.

Inquisitor
2005-03-10, 11:41:12
hmmm... umsehen und Augen offen halten nach was neuem kann man ja immer.... Deinen jetzigen Job kündigen würd ich erst, wenn Du was handfestes neues hast wo Du Dir 110% sicher bist, dass es dort besser sein wird.

sun-man
2005-03-10, 11:42:45
Was möchtest Du jetzt hören?
Ich habe 2 Jahre lang in Kiel/Hamburg versucht in einigen Unternehmen unterzukommen, allerdings bin ich auch sehr spezialisiert. Jeweils ohne Erfolg, ein Chef in HH sagt mir sehr deutlich und oft das ich bitte auf dem Arbeitsmarkt rumschaun sollte um doch zu gehen.
Wir sind jetzt 600km umgezogen und wohnen bei FFM, ich hab nen halbwegs sicheren Job.

2nd Levelsupport ist nunmal dafür da die Sachen auszubügeln. Habt Ihrn nen 3rd Level? Lohnt es sich dahin aufzusteigen?
Kann Dir nur raten erst zu kündigen wenn Du was neues (unterschrieben) hast.

Sperrfrist beim Arbeitsamt
du findest nichts


Wenn Du es tust. Verlass Dich in KEINEM Fall auf das AA, bei mir wussten die nach 20 Minuten noch nichtmal was ich mache (Serverwartung, Aufbau, Abbau, Installtion usw usw - bei SUN).

MFG

PS: Kopf hoch. Vielleicht sieht es im Frühling besser aus. Derzeit ist eine Jahreszeit da kann man nur depressiv werden.

WBM
2005-03-10, 13:23:09
WTF ist künden? :confused: :confused:

scnr

Dead Man
2005-03-10, 14:32:35
WTF ist künden? :confused: :confused:

scnr

Genau, das heißt "kündigen". Der Threadtitel verwirrt etwas.

Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Umschauen, ob sich was besseres bietet, und dann erst kündigen.

Außerdem sieht es vielleicht im Frühling wirklich schon wieder ganz anders aus, weil einfach das Gemüt sonniger wird.

Hier in der Gegend muss man froh sein, überhaupt irgendeine Arbeit zu haben.

MfG Dead Man

Vedek Bareil
2005-03-10, 15:58:22
WTF ist künden? :confused: :confused:

scnrer meint verkünden. Wir sollen seine einzig wahre Lehre verkünden :D