PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt fettes Bild Unreal3. PS: Microsoft lizensiert die Engine


drmaniac
2005-03-10, 13:06:35
Das Gesicht sieht ja wohl schon verdammt echt aus...

der Rest ist auch genial :)

hoffentlich BLEIBT da auch so detailiert !

Und wehe MS kauft Epic ;)


2006 wird genial :)

dann werd ich mir nen Dual XenonDualCore System holen :)
Und dann auch noch so leckere Games :D


http://www.golem.de/0503/36843.html



http://scr3.golem.de/screenshots/0502/unreal_technoloy/Malcolm_pose3.jpg

dildo4u
2005-03-10, 13:08:58
Naja ein bissel AA hätte nicht geschadet und die Texturen auf der waffen sind auch nicht so dolle und was auch in dieser generation Fehlt Simulation von Haaren.

Gohma
2005-03-10, 13:19:45
Naja ein bissel AA hätte nicht geschadet und die Texturen auf der waffen sind auch nicht so dolle und was auch in dieser generation Fehlt Simulation von Haaren.

Ja stimmt, die Waffe sieht aus wie Spielzeug (btw wer hat sich dabei gleich noch mal über den Plastiklook von FC geäußert?^^)

Und dass sie keine Haarsimulation mit ihrer tollen supadupahighend Engine hinkriegen halte ich für ein Armutszeugnis, wenn es sogar Capcom in Resident Evil 4 auf einer 3 1/2 Jahre alten Hardware schafft...

Raff
2005-03-10, 13:24:27
Kennt hier jemand Half-Life²? ;) Da sehen die Gesichter IMHO kein Stück schlechter aus, eine realistischere Gestik (und Mimik) habe ich bisher noch nicht gesehen. Und das Spiel ist sogar schon draußen ... daher haut mich das hier nicht um.

MfG,
Raff

Freakazoid
2005-03-10, 13:27:23
Naja ein bissel AA hätte nicht geschadet und die Texturen auf der waffen sind auch nicht so dolle und was auch in dieser generation Fehlt Simulation von Haaren.

jo, würd das bild gerne mit 4x4 SSAA in 1600x1200 sehen :D

Peleus1
2005-03-10, 13:28:19
Naja, sieht schon ganz nett aus. Aber wie Raff schon sagte, so viel besser sieht das nicht besonders toll aus. Und die Waffe sieht aus wie ausm Legoland

TheCounter
2005-03-10, 13:34:16
Das Bild ist schon ein oder zwei Monate alt. Der Typ auf dem Bild stammt afaik aus Unreal Championship 1&2.

Besser aussehen als alle aktuellen Games tuts aber auf jedenfall. Das Gesicht sieht schon sehr geil aus ;)

dildo4u
2005-03-10, 13:35:39
Das Bild ist schon ein oder zwei Monate alt. Der Typ auf dem Bild stammt afaik aus Unreal Championship 1&2.
Nö den kennt man auch aus UT2003/4

TheCounter
2005-03-10, 13:38:30
Nö den kennt man auch aus UT2003/4

Ahso. War nur damals in den News von wegen es ist ein UE3-Bild und da war dann noch gestanden das das nur ein Char aus UC ist.

Na dann bin ich mal auf Unreal Tournament 2006 gespannt, obs wirklich so aussieht :)

Botcruscher
2005-03-10, 13:41:03
Kennt hier jemand Half-Life²? ;) Da sehen die Gesichter IMHO kein Stück schlechter aus, eine realistischere Gestik (und Mimik) habe ich bisher noch nicht gesehen. Und das Spiel ist sogar schon draußen ... daher haut mich das hier nicht um.

MfG,
Raff

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Die UT Engine ist für riesige Level und jede mege Bots usw. ausgelegt. In HL2 giebt es nur winz level und alles 1 min muss nachgeladen werden.

Ich möchte auch gerne jemanden sehn der bei UT auf die Miemik des Gegners achtet. Dafür ist es einfach zu schnell.
Die Texturen könnten allerdings etwas besser sein.

dildo4u
2005-03-10, 13:50:28
Neue Videos dazu http://www.1up.com/do/download?cId=3138759

Kai
2005-03-10, 13:55:11
Da gähn ich doch glatt. Was man uns damals für tolle Videos der Unreal2-Engine zeigte, hat mit Unreal2 genausowenig zu tun wie diese Bilder/Videos zu Unreal3...

Exxtreme
2005-03-10, 13:56:18
Zum Glück herrscht da nicht so eine Polygonarmut wie in anderen Spielen. Heutzutage gibt es keine Ausrede mehr um an Polygonen zu sparen.

TheCounter
2005-03-10, 14:02:15
Video 4 is am besten :D

Ne rießen Stadt, extrem detailliert und dann auch noch die Schatten von den Wolken... und das alles flüssig und ohne Ladezeiten. So macht man das richtig :up:

Jetzt muss es nurnoch so in einem Spiel eingesetzt werden.

clm[k1]
2005-03-10, 14:38:03
Und dass sie keine Haarsimulation mit ihrer tollen supadupahighend Engine hinkriegen halte ich für ein Armutszeugnis, wenn es sogar Capcom in Resident Evil 4 auf einer 3 1/2 Jahre alten Hardware schafft...

1.) Wer bist du, das du anhand eines Bildes auf die Engine schließen kannst?
2.) Wer sagt das die Engine das nicht kann?

und 3.) das Wort Simulation solltest du mit bedacht einsetzen!
Ich erinnere nur mal daran, das die Macher von Final Fantasy TSW absichtlich nur Aki lange Haare gegeben haben, weil es schon bei Aki verdammt aufwendig war die Haare zu berechnen - und die hatten immerhin ein komplettes Rechenzentrum zur Verfügung.
Dazu muss man allerdings sagen, das die auch wirklich jedes Haar einzelln berechnet haben...
Bei Resident Evil 4 wird das also allenfalls für alle Haare zusammen gehen.


Wiso mein eigentlich jeder eine Engine anhand von ein paar ominösen Screenshots beurteilen zu können/müssen?
Dauernd kommt von irgendeiner seite sowas wie "dieses und jenes spiel kann das aber viel besser, und das schon jetzt" oder "das sieht doch scheiße aus, die sind unfähig, überhaupt keine neuerungen".
(ja, meistens sind es die "Half-Life-Jünger" die sowas raus hauen)

Das geht mir echt sowas auf die Eier...
Wie wäre es zur abwechslung mal mit ein paar konstruktiven Beiträgen?


just my 2 cent
clm[k1]

Panasonic
2005-03-10, 15:06:52
Also die physikalischen Effekte finde ich zu langsam, wirkt alles so wie in Zeitlupe. :|

redlock
2005-03-10, 15:22:03
']1.) Wer bist du, das du anhand eines Bildes auf die Engine schließen kannst?
2.) Wer sagt das die Engine das nicht kann?

......


Full ACK!

liebe mal die vorhanden videos und screenshots anschauen und genießen und dann einfach abwarten.

wichtig ist nicht nur immer was sie kann, sondern was die "spielebauer" daraus machen. siehe unreal2 zu ut2004. (anscheinend scheint mit pariah genau das unreal2 zu kommen was wir damals erwartet haben, speziell wenn man sich die damaligen videos der unreal2-engine angeschaut hat)

und so perfekt wie alle sagen ist auch die source-engine nicht. vorallen dingen läuft sie in hl2 und vampire nicht besser als farcry. aber ich möchte ja nicht wieder alle hl2- oder farcry-fans auf die palme bringen. also immer ruig jungs.

MuLuNGuS
2005-03-10, 15:22:40
Neue Videos dazu http://www.1up.com/do/download?cId=3138759


hab ich in dem anderen thread doch schon längst geposted....

Bandit666
2005-03-10, 16:34:32
hab ich in dem anderen thread doch schon längst geposted....

Echt....du warst der erste?Boahh bist du ein Guter!!

Krass....will auch mal erster sein.....löl

MuLuNGuS
2005-03-10, 17:32:36
jaja,

sollte eigentlich noch ein smilie hinten dran..lol ;)

Piffan
2005-03-10, 18:59:17
Mann, was hier wieder von "Experten" für ein Müll erzählt wird. Vor allem die Vergleiche mit bestehenden Spielen sind lächerlich. So blind oder ahnungslos kann doch keiner sein.
Bei Farcry wurde auch in diesem Hirni- Stil die Grafik kritisiert......So ein Dreck auch, dass die Grafik immer noch keinen Fotorealismus zeigt........

drmaniac
2005-03-11, 00:12:22
also wer so ein Modell im bestehenden UT gefunden hat, kann ja gerne mal ein Pic posten ;)

Ich finde das immer noch total geil, das Gesicht sieht mehr als echt aus, die Knarre ist super plastisch und wirkt schon fast dreidimensional. Die sieht aus wie Spielzeug ? Leute, das ist ein SciFi Shooter, zeige mir jemand diese Waffe, wie sie in echt ausschaut... ;D ach die gibts nicht ? also :D

Außerdem ist das Modell ein kleiner Part der gesammten Unteal3 Engine, da kommt ja noch die Physik dazu und die gigantische weitläufigkeit, komplexität der Level.

Ach so, hab ich schon erwähnt, dass ich das Bild vom Soldaten geil finde :D

Piffan
2005-03-11, 00:46:45
also wer so ein Modell im bestehenden UT gefunden hat, kann ja gerne mal ein Pic posten ;)

Ich finde das immer noch total geil, das Gesicht sieht mehr als echt aus, die Knarre ist super plastisch und wirkt schon fast dreidimensional. Die sieht aus wie Spielzeug ? Leute, das ist ein SciFi Shooter, zeige mir jemand diese Waffe, wie sie in echt ausschaut... ;D ach die gibts nicht ? also :D

Außerdem ist das Modell ein kleiner Part der gesammten Unteal3 Engine, da kommt ja noch die Physik dazu und die gigantische weitläufigkeit, komplexität der Level.

Ach so, hab ich schon erwähnt, dass ich das Bild vom Soldaten geil finde :D

Ich glaube es einfach nicht, dass solche Modelle in der näheren Zukunft machbar sind. Halte das Ganze für Gaukelei.

Wenn ich die X-Project- Demo angucke, dann sehe ich, was in einer optimierten Demo mit Ach und Krach geht. So krasse Modelle wie auf dem Bild sind Zukunftsmusik.

gnomi
2005-03-11, 00:55:10
also wer so ein Modell im bestehenden UT gefunden hat, kann ja gerne mal ein Pic posten ;)


:D

http://img146.exs.cx/img146/2198/12lx.th.jpg (http://img146.exs.cx/my.php?loc=img146&image=12lx.jpg)

http://img133.exs.cx/img133/266/41zu.th.jpg (http://img133.exs.cx/my.php?loc=img133&image=41zu.jpg)

drmaniac
2005-03-11, 02:05:37
Ich glaube es einfach nicht, dass solche Modelle in der näheren Zukunft machbar sind. Halte das Ganze für Gaukelei.

Wenn ich die X-Project- Demo angucke, dann sehe ich, was in einer optimierten Demo mit Ach und Krach geht. So krasse Modelle wie auf dem Bild sind Zukunftsmusik.


och. Wer hätte gedacht das auf einmal Farcry aufschlägt...doom3 und HL2 sind heute...und alle drei sehen ja schon genial aus. Bis Spiele mit der U3 Engine kommen vergehen ja nochmal leider leider 12-18 Monate...

Also sind Spiele mit der U3E den drei o.g. um ca 2 Jahre voraus...ich denke da ist diese Grafik locker drinn :D :tongue: :smile:

Botcruscher
2005-03-11, 02:13:02
:D

http://img146.exs.cx/img146/2198/12lx.th.jpg (http://img146.exs.cx/my.php?loc=img146&image=12lx.jpg)

http://img133.exs.cx/img133/266/41zu.th.jpg (http://img133.exs.cx/my.php?loc=img133&image=41zu.jpg)


Ja ja unser Melcom in the hood.

tombman
2005-03-11, 02:22:10
Also die U3 engine is sicher über jeden Zweifel erhaben, aber sie kommt auch spät raus ...

Mich würde auch interssieren wie U3 mit dem PhysX Chip rennt :D

edit: omg, die neues Videos sind der absolute Wahnsinn, far cry und d3 können einpacken ;) Wo in HL2 nur 3 Häuser in solcher Qualität zu sehen sind, hast in Video 4 locker 20 am Schirm- und das flüssig. Sichtweite und Physik sind auch deutlich besser. Dazu noch die abartige "Shadergrafik" und du kommst aus dem Staunen nimmer raus -- goil :D

r3ptil3
2005-03-11, 02:40:57
also ich finde immernoch die source engine am fotorelistischen, da fehlen nur noch an diversen stellen details , z.b. wen man sich die granate in half life 2 anschat die sieht perfekt aus mit den details und auch die umgebungen spitze nur eben wen man an etwas nah ran geht wirds verschwommen! unreal 3 wird aber sicherlich auch gut jedoch kann ich das erst beurteilen wen ich ein game mit dieser engine selber gespielt habe.

Coda
2005-03-11, 02:45:38
Zum Glück herrscht da nicht so eine Polygonarmut wie in anderen Spielen. Heutzutage gibt es keine Ausrede mehr um an Polygonen zu sparen.Doch. Stencil Shadows :rolleyes:

MuLuNGuS
2005-03-11, 08:37:23
nun,

immerhin konnte der typ von IGN die live gespielten scenen sehen..

http://pc.ign.com/articles/594/594844p1.html?fromint=1

@Piffan

gug dir einfach dei videos an, dann wirst du sehen das Malcolm dort genau wie auf dem pic aussieht..
das jetzige pc's armeen derartiger models packen glaub ich auch nicht, aber die engine ist ja auch nicht für die gegenwart gedacht.

Atlant
2005-03-11, 08:53:19
...Schei..e hier, Ka..e da, immer nur bla bla ...

Anstatt sich mal über ein nettes Pic und das kommende Game zu freuen! Erscheint aber (natürlich) viiiiiel zu spät ...
*gähn

tRpii
2005-03-11, 09:39:59
Gezeigt wird momentan ja ausschliesslich etwas von der Unreal Engine 3 und diese repräsentiert ja noch kein Spiel. Die Engine-Demos der 2'er Version damals, waren auch wirklich beeindruckend aber in ein Spiel hat das meiste nicht gefunden.

Man muss auch bedenken, dass Engine-Demos zwar zeigen was die Engine zu leisten vermag aber meistens die Spiele die verwendete Engine nur zum Teil ausreitzt. Dies kann verschiedene Gründe haben. Der Hauptgrund ist meistens, dass die die Games auch in Hoher Auflösung auf relativ schwachen Rechnern laufen müssen. Kein Hersteller kann sich leisten ein Game auszuliefern was auf den Rechnern der Kunden (meist Kids, Teens) einfach zum kotzen läuft. Selbst Doom3 lief auf moderaten Rechnern noch ganz annehmbar ec.

Aber abwarten.. das nächste Game auf UE3 basierend kommt sicherlich ;>

drmaniac
2005-03-11, 10:42:33
"where enemies were both shooting and being shot"

hmm...das klingt neu für mich ? Will er damit sagen, die Viecher schiessen beim aufprassseln der Einschläge noch zurück ? Bisher gibts ja glaube ich nur animationen, wo die Figur entweder "einsteckt", oder eben "austeilt"...

wenn man sowas gut animiert...


hehe der Mensch schreibt, nach dem die Demo zu Ende war, hatte er das verlangen jemanden zu knuddeln, weil er die Grafik und das ganze so geil fand ;D ;D und er sich auf die Spiele freut

clm[k1]
2005-03-11, 11:08:08
also ich finde immernoch die source engine am fotorelistischen...

Was hat denn das bitte mit der engine zu tun? :confused:
Das liegt ja wohl eher an den verwendeten texturen und dergleichen... aber das ist sache des leveldesigners/spieleherstellers, und nicht der engine!

Irgendwie hab ich das gefühl, das einige immer noch nicht zwischen spiel und engine unterscheiden können.

ps: das ding heißt "Unreal Engine 3" und nicht Unreal 3 engine... mit dem sicher irgendwann mal erscheinenden spiel Unreal 3 hat das insofern nur zu tun, das selbiges ganz sicher diese engine benutzen wird - mehr aber auch nicht!


just my 2 cent
clm[k1]

Ghast
2005-03-11, 12:28:58
Ja, ja, tolles Bild...
... interessiert mich nur nicht, eher: Wie ist die Story von Unreal 3?

Beginnt U3 da, wo U2 (mitten im Spiel unerwartet) plötzlich vorbei war?
Wird man auf U4 warten müssen, wenn U3 wieder aprupt vorbei ist?

gruntzmaker
2005-03-11, 13:19:50
Ja, ja, tolles Bild...
... interessiert mich nur nicht, eher: Wie ist die Story von Unreal 3?

Beginnt U3 da, wo U2 (mitten im Spiel unerwartet) plötzlich vorbei war?
Wird man auf U4 warten müssen, wenn U3 wieder aprupt vorbei ist?

Hier gehts doch um die Technik und ncith um die Story, die ist auch ne andere Geschichte, ich glaube natürlich bei den heutigen Spielne auch, das amn bei der Technik klotzt und bei der Story spart, siehe HL2...

Zur Technik von UE3: Die Texturen sind an sich sehr scharf, ich glaube um solche darstellen zu können und das auch noch flüssig darfs gerne auch mal eine Graka mit 512MB Ram sein, 256MB werden da nicht ausreichen, ich möchte da also nicht wissen, was der Kerl für Hardware hat werkeln lassen, damit das Ganze auch flüssig ist, ne Geforce 6800/GT/Ultra kann man aber wohl ausschließen und zugeben muss man auch dass die Project Demo von ATi/Crytek dem kaum nachsteht ;) ... ausser bei den Texturen eben, die haben auf dem Bild eben diese krasse Auflösung...

Kladderadatsch
2005-03-11, 13:29:41
Ich möchte auch gerne jemanden sehn der bei UT auf die Miemik des Gegners achtet. Dafür ist es einfach zu schnell.
Die Texturen könnten allerdings etwas besser sein.

nicht, dass die engine auch mal nebenher für ein anderes game als unreal xxx eingesetzt werden kann;)

jaja2
2005-03-11, 13:36:20
Kennt hier jemand Half-Life²? ;) Da sehen die Gesichter IMHO kein Stück schlechter aus, eine realistischere Gestik (und Mimik) habe ich bisher noch nicht gesehen. Und das Spiel ist sogar schon draußen ... daher haut mich das hier nicht um.

MfG,
Raff

Du hast auch bestimmt nicht die Schaten gesehen. Stimmt, gibts auch keine ;D

http://www.1up.com/do/download?cId=3138759

tm
2005-03-11, 19:09:48
hab nur ich das problem, dass die seite nicht lädt? ich würd auch gern sehn, worüber da geschrieben wird. kennt vielleicht jemand noch eine andere downloadquelle?

fuck
2005-03-12, 00:12:55
hab nur ich das problem, dass die seite nicht lädt? ich würd auch gern sehn, worüber da geschrieben wird. kennt vielleicht jemand noch eine andere downloadquelle?
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/unreal3_demo1_Quicktime.zip
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/unreal3_demo2_Quicktime.zip
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/unreal3_demo3_Quicktime.zip
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/unreal4_demo4_Quicktime.zip

tm
2005-03-12, 04:12:19
wow, danke

Joe
2005-03-12, 13:16:49
Wirklich HAMMER aber ihr werdent sehen Unreal2 Demos seiner Zeit waren auch so kinnladne Klapper und als wirklich Spielbares auf den markt kam wars nurnoch obere mittelklasse

MuLuNGuS
2005-03-12, 17:48:20
gelöscht...(weil sinnlos)

ExXter
2005-03-12, 18:20:41
Ich versteh das nicht, da postet jemand en Bild von nem Soldaten. Nicht nur das richtige Soldaten so und so kein Haar tragen, von wegens "ich bin hart, ich brauch das nicht" und "Haar stört nur im Kampf", spricht gegen Haare, sondern auch der Aspekt der Spiel Sinnhaftigkeit. Wenn ich einen "wahren" DDAY eines Tages in einer 3D real-simulated Box spiele wo Kugel/Schrapnelle/Splitter und ähnlicher Dreck mich wirklich treffen indem jeder Hit als Nervenreizung mit richtiger Dosis als solcher wahrgenommen wird, dann kümmern mich die Haare meines Kameraden vor mich herzlich wenig. In nem all-over-the-top-evil-force-dark-day Spiel interessiert mich nur wie ich meinen Gegner schnell ausschalte und meine Kameraden denen Grad alle Gliedmaßen abgefetzt wurden noch zum weiterkämpfen -> sprich Deckung geben überzeugen kann. Das da hübsche real-time Physikberechnung im Hintergrund abläuft um mir den 500 Pfund Granateinschlag 2 Meter rechts von mir so effekvoll wie möglich darzustellen interessiert mich vielleicht für knappe 5 Nanosekunden, und das wird genau die Zeit sein in der mein Leben vor mir vorbeirinnt und ich mich innerlich Orfeige schon wieder neu landen zu müssen, weil ich keinen Gottmode benutzte wie der 0815 noob in Deutschland.

In nem Over-the-top-sweet-lovely-beauty-shop-game wie Final Fantasy wo in Zeitlupe mir jeder Hintern und jeder shit move gezeigt wird verstehe ich naürlich die Sorgen der hier Graphikgeilen die im "real life" richtiges Haar noch nie gesehen haben, wie auch wenn man vom PC nicht wegkommt. Denn was soll man machen während ne 5 Sekunden time-warp Simulation abläuft, NAH klar! Haare zählen natürlich ... ich muss gleich mal ATI nen konstruktiven Vorschlag machen ... wäre ja gelacht wenn sich da nicht was haxen läßt.


PS: A "pro gamer" doesn't need details ... was einmal ne Hitbox war wird immer eine bleiben, groß Schnörkel um dies und das sind nur von Vorteil wenn der Gegner sie anhat, denn Ablenkung ist der beste Freund des Siegers.

PS2: Wie in meinem Beispiel des Kriegsspiels dargestellt bin ich nicht der Typ der auf Umwelt und Atmosphäre verzichtet, aber ich will deutlich machen das in einigen Spiele Genres einige Effekte einfach sinnlos bis überflüssig sind, weil keine Zeit. Der Genuß eines Ego shooters und Antikriegssimulation kommt aus der Atmosphäre und nicht aus graphischen SchnickSchnack Details, ausgenommen solche die wirklich zur Sache beitragen.

fuck
2005-03-12, 18:21:15
Wirklich HAMMER aber ihr werdent sehen Unreal2 Demos seiner Zeit waren auch so kinnladne Klapper und als wirklich Spielbares auf den markt kam wars nurnoch obere mittelklasse

U2 war wegen Legend nicht der Hammer, aber ok, SC war dagen graphisch schon sehr gut, spielerisch ok. XIII fand ich auch nett. Weiß nicht was du hast, wird langsam Zeit an D3 aufzuschließen, weil schattenlos aka HL2 oder Vaseline&Lack aka FC ist wirklich schwach.

redlock
2005-03-12, 18:30:59
Ich versteh das nicht, da postet jemand en Bild von nem Soldaten. Nicht nur das richtige Soldaten so und so kein Haar tragen, von wegens "ich bin hart, ich brauch das nicht" und "Haar stört nur im Kampf", spricht gegen Haare, sondern auch der Aspekt der Spiel Sinnhaftigkeit. Wenn ich einen "wahren" DDAY eines Tages in einer 3D real-simulated Box spiele wo ...

aha. ohh mann.

also als nicht-pro-gamer steh ich natürlich auf haare und die grafik ist mir wichtig. ach, und ich bin häßlich, sitze den ganzen tag vor dem pc und habe noch nie ... du weißt schon ... :biggrin:

ExXter
2005-03-12, 18:35:11
aha. ohh mann.

also als nicht-pro-gamer steh ich natürlich auf haare und die grafik ist mir wichtig. ach, und ich bin häßlich, sitze den ganzen tag vor dem pc und habe noch nie ... du weißt schon ... :biggrin:

Ich gebe zu stark in Ironie wenn nicht Sakasmus abgewichen zu sein aber das ist mir eigen. Deswegen habe ich auch in PS2 hinzugefügt was ich zum Ausdruck bringen wollte. Aber witzigerweise bleibt mir bei solcherlei Gedankenfülle oft nur das Schmunzeln und die psychologische Selbstreflektion wieso ich darauf eigentlich antworte. Die Antwort, man muss sich den Spaß mal geben ;).

tombman
2005-03-12, 18:44:31
immer diese Real Life Vergleiche sind total unpassend.

Klar hat die RL-engine (:D )die beste Grafik und Physik, aber dort kannst auch ned mit ner Bazooka rumrennen und Aliens abknallen- alles klar?

Joe
2005-03-12, 18:51:04
immer diese Real Life Vergleiche sind total unpassend.

Klar hat die RL-engine (:D )die beste Grafik und Physik, aber dort kannst auch ned mit ner Bazooka rumrennen und Aliens abknallen- alles klar?

Falsch die RL-Engine hat nicht die beste Grafik und Physik sondern die Real wirkenste Grafik und Physik ;)

gnomi
2005-03-12, 20:09:34
Ich bin nicht wirklich der Meinung, daß die damaligen Unreal Engine 2 Präsentationen (September 2000 & GDC 2002) die nun erhältlichen Engine Titel (UT 2003/2004 und Unreal 2 eignen sich gut zum Vergleich) grafisch übertreffen. (ähm, im ersten Fall wäre das so gar hochgradig lächerlich zu denken :) )
Wer mal an dem Vergleich zwischen der Erinnerung und der Realität interessiert ist (und/oder sich sein eigenes Bild machen möchte), kann sich ja mal die entsprechenden Präsentationen angucken. =)

http://public.www.planetmirror.com/pub/bluesnews/unreal/tech/
http://www.gamershell.com/download_3244.shtml

BTW: Im zweiten Video sieht man einige Maps/Content aus den UT Teilen. (Junkyard z.B. sieht exakt gleich aus)


Diese bei jedem festzustellende Tendenz, Dinge einfach wesentlich besser in Erinnerung zu haben, ist mir bei Halo auch schon aufgefallen. Den Vergleich zwischen den Preview Bildern/Videos aus dem Jahr 2000 (sagt Bescheid, wenn ihr dazu Bilder sehen wollt, ich habe den Kram neulich beim Aufräumen entdeckt :) ) und der Endfassung gewinnt hier auch nicht zwingend ersteres. Und das Geschwafel von riesigen Landschaften und unendlichem Detailreichtum wird mit jedem weiteren Blick auf die alten Preview Bilder - und in dem Bewußtsein, ein ziemlich dick aufgetragenden Text dazu bekommen zu haben ;) - auch immer kleiner.
Hinzu kommt diese Zahnstocher Mentalität bei vielen: Sehe ich den und den Effekt in der und der Form/Qualität noch nicht im ersten Engine Titel, hat das doch noch nichts zu sagen. =)
In HL 2 fehlte einiges an zu sehendem Content. Außerdem HDR ähnliche Effekte, und man sah im Gegensatz zum Endprodukt eine intelligente KI. ;) Trotzdem sah das Spiel den Präsentationen extrem ähnlich. =)
Von Beschiß kann da IMHO absolut nicht die Rede sein. Einige Dinge werden zugunsten anderer verworfen, oder sie sind schlicht nicht im Entwicklungszeitraum oder hardwaretechnisch gesehen umzusetzten- soll vorkommen. ;)
Ja, Engine Präsentationen sind letztendlich Möglichkeitsstudien und Anschauungsmaterial- wahr ist aber halt auch, daß die Entwickler verdammt viel davon in ihre Spiele transportieren können. Wir sollten vielleicht einfach mal begreifen, auch die Habenseite zu sehen. (bspw. bei UT 2004,Doom3, HL2 oder auch Far Cry; alle Titel sind ein Gewinn für jeden PC Spieler da draußen :) )

gnomi
2005-03-12, 20:10:17
@Topic

Das das aktuell präsentierte Material/Featureset der UE 3 das momentane Maß aller Dinge ist, sollte - auch ohne jetzt seitenweise Pro/Contra Aufzählungen bestehender Engines aufzuführen und sich dann darin zu verlieren/bekriegen - denke ich mal klar sein. Ebenso ist IMHO klar, daß die zu sehende Qualität Realität ist (läuft schließlich in Echtzeit) und prinzipiell in jedem Engine Titel erreichbar sein sollte. (oder bei späteren Titel gar übertroffen werden könnte)
Nun bleiben allerdings trotz alledem eine Reihe von großen Fragezeichen, was die letztendlichen Spiele angeht:
1) Grafikqualität ist extrem vom Design abhängig. Hier wird es qualitativ sicherlich große Unterschiede geben.
2) Außerdem ist der Zeitfaktor nicht gerade unwichtig. Manchen Spielen könnte z.B. der Feinschliff fehlen.
3) Dann kommt noch hinzu, daß nicht jeder Entwickler seine Prioritäten im grafischen Bereich setzen wird. (es ist absehbar, daß die Engine diesmal großflächiger eingesetzt wird)

Schlußendlich kommt es halt immer auf das Entwicklungsstudio an, wie gut das Ergebnis ausfällt. Wurde ja auch schon oft von vielen Membern hier im Forum angemerkt.
Jo, und dann käme halt noch dazu, ob a) das Endergebnis den Geschmack des einzelnen dann überhaupt trifft (jeder hat da andere Vorstellungen) und b) die Konkurrenz zum Veröffentlichungszeitpunkt ähnliches in der Pipline und fast fertig oder gar schon auf dem Markt hat.

Na ja, sonderlich viel technologisch in der selben Liga spielendes wie die UE 3 werden wir aber schätze ich nicht sehen. Aber das ist letztendlich auch nur eine Spekulation meinerseits. :)

@Unreal 2
Epic hat IMO mit Unreal 2 in etwa so viel zu tun, wie id mit RTCW. Also nicht nichts, aber halt auch nicht wirklich viel. ;)

redlock
2005-03-12, 20:27:32
Ich bin nicht wirklich der Meinung, daß die damaligen Unreal Engine 2 Präsentationen ...

full ack

Uni
2005-03-13, 09:56:23
die videos sin ja alle nich schlecht, aber das is "nur" ne techdemo. da will man zeigen was man alles kann und spielt mit den muskeln. ich bezweifle stark, dass das annähernd auch im spiel so aussehen wird. die videos sin optimierte levels.
die bilder zu u2 sahen auch blendend aus, aber das spiel an sich hatte nix mehr mit den screens von damals zu tun.

Joe
2005-03-13, 10:25:03
Doch hatte es aber die leute vergessen immer wieder das der "standart" in sachen grafik sich im Unterbewusstsein gerne über 1-2 Jahre mal stark ändert.
Installiert mal ein Spiel wie Duke Nukem 3D oder izwischen sogar schon ein spiel wie Max Payne das in Sachen Grafik als mas aller dinge galt bei release und guckt mal wie 3. klassig euch die grafik jetzt vorkommt.

Ich hab das vor ~ nem Jahr schonmal gesagt als es ne diskussion gab welche engine denn nun die "Next Gen" engine sein würde und ich sagt damals schon das es NIE die Unreal Engine sein wird die Unreal engine wird ständig erweitert und verbessert und sieht wirklich fantastisch aus ABER bis wirklich spiele mit solche leistung kommen vergeht halt immer eine gewisse zeit was zur folge hat das Spiele auf der Unreal Engine immer wirklich exzellente Grafik bieten aber eben nur die Natürliche Evolution in sachen grafikleistung wiedergeben.
Der letzte große Sprung wenn man so will war mit der Cry Engine da obwohl mir persönlich Far Cry optisch überhaupt nicht gefällt das liegt aber nicht an der engine sondern mehr daran wie mit der Engine umgegangen wird.

pisse
2005-03-13, 11:07:23
die bilder zu u2 sahen auch blendend aus, aber das spiel an sich hatte nix mehr mit den screens von damals zu tun.

Und genau hier irrst du =)

Das Spiel war gamplay technisch schwach auf der Brust, grafisch hat U2 und auch UT2k4 dagegen schon das geboten, was die Uengine her gab.

Beispiel? Vegleich mal den Feuerwerfer mit den damals gleichzeitig erschienen Spielen ;)

drmaniac
2005-03-17, 20:09:56
ich meine aber videos gesehen zu haben, wo die figuren mit skelettanimation rumliefen, die haben sich echt cool bewegt, so gangster mässig ;)

aber bei ut2004 usw war das glaube ich nicht mehr drinn :(

Wuermchen
2005-03-18, 17:02:55
Man kann nicht alles haben, oder doch :confused:
kommt vielleicht iregendwann mal