PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2k4 Server


patrese993
2005-03-10, 13:52:51
Hi Jungs!
Ich zock ja sehr viel UT im LAN, hin und wieder auch online. Aber ich möchte nun auch mal selber nen Server stellen. Hab's auch schon ein paar mal versucht, aber meine Kumpels sehen den Server alle nicht und können auch nicht direkt mit meiner IP connecten...
Jetzt stellt sich die Frage, was mache ich falsch?
Ich stelle doch einen online Server genauso wie nen LAN Server, nur daß ich das häkchen bei "LAN Server" rausmache und auf "Advertise Server" gehe oder?
Könnten die Probleme evtl auch mit unterschiedlichen Patchversionen zu tun haben?

Patrese

N!mrod
2005-03-10, 14:04:05
Also deine Vorgehensweise ist schon richtig. ;)
Natürlich solltet ihr die gleiche Version des Spiels haben sonst wird nix gehn...

Aber das "open DeineIP" auch net geht, weist eher darauf hin, dass du eine Firewall laufen hast...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen! :smile:

cedman
2005-03-10, 14:53:17
port 7777 geforwardet?

listened- und dedicated server probiert?

Major J
2005-03-10, 15:51:18
Würde dir auf jeden fall einen Dedicated empfehlen. Ich weiß nicht genau wie das bei UT ist, da ich nur CS 1.6, CS:S, BF Server aufgesetzt habe, aber damit ist man immer besser dran als mit einem Server auf dem Rechner, auf dem du spielst. Wenn du einen Router besitzt musst du den Standardport des Servers weiterleiten oder auch "port forwarding". Das machst du in den NAT-Einstellungen deines Routers. Dann ist die IP des Servers deine "(Internet-IP): (Port des Servers)". Wenn 7777 der Standardport für UT ist, dann in der normalen Form xxx.xxx.xxx.xxx:7777.

Gruß Jan

InsaneDruid
2005-03-10, 16:41:00
Running a Server Behind NAT
You will need to open some ports in order to allow outside clients to connect to your server.

The default ports are:

7777 UDP/IP (Game Port)
7778 UDP/IP (Query Port)
7787 UDP/IP (GameSpy Query Port)
28902 TCP/IP (Allows your Server to Connect to the UT2004 Master Server Browser)
xxxx TCP/IP (Port set via ListenPort that your WebAdmin will run on)

Also make sure you set the following to True

Find the [IpDrv.MasterServerUplink] part in your server's ini file, and modify the following value:
ServerBehindNAT=True

(c&p aus dem Tutorial von Unreal Admins Page (http://www.unrealadmin.org/forums/showthread.php?t=55))

lilgefo~
2010-04-28, 14:38:33
Running a Server Behind NAT
You will need to open some ports in order to allow outside clients to connect to your server.

The default ports are:

7777 UDP/IP (Game Port)
7778 UDP/IP (Query Port)
7787 UDP/IP (GameSpy Query Port)
28902 TCP/IP (Allows your Server to Connect to the UT2004 Master Server Browser)
xxxx TCP/IP (Port set via ListenPort that your WebAdmin will run on)

Also make sure you set the following to True

Find the [IpDrv.MasterServerUplink] part in your server's ini file, and modify the following value:
ServerBehindNAT=True

(c&p aus dem Tutorial von Unreal Admins Page (http://www.unrealadmin.org/forums/showthread.php?t=55))
Also bei mir funktioniert das trotzdem nicht. :( (Webadmin hab ich jetzt nicht angemacht weil das brauch ich aufm listen server ja nicht)
Hat noch jemand ne Idee?

InsaneDruid
2010-04-28, 14:50:27
Der wichtigste ist 7777. Evtl. blockiert bei dir ja noch die Firewall?

lilgefo~
2010-04-28, 14:58:25
Also ich habe alle o.g. Ports freigegben ausser das xxxx für Webadmin weil ich Webadmin nicht angekreuzt habe. Die Ports sind alle UDP/TCP freigegeben (was anderes kann ich eh nicht einstellen nur tcp oder udp einzeln). Mein Kumpel sieht auch meinen Server nur bleibt er dann im connect Bildschirm haengen. Haben versucht nur meine IP Adresse zu nehmen (externe natürlich) und IP:Port funktioniert beides nicht.
Wie gesagt bei meinem Router ist der Port geforwarded auf meine Rechner IP. Software Firewalls habe ich nicht (auch nicht die Windows Firewall).