PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ATI Radeon 8500 LE!!! HIIILLLLFFFEEE!!!!


Lazer787
2002-05-27, 22:21:26
So, lass ich hier mal meinen Frust ab!
Folgendes: Ich habe eine nigelnagelneue ATI Radeon 8500 LE mir einbauen lassen, waehrend mein Computer, wegen anderen Blessuren, in einem Computer-Support-Laden gewesen ist. Alles lief gut... eines Tages ruckelte dann das Bild bei saemtlichen Spielen. Zum Beispiel bei Counter-Strike, denn da hatte ich immer volle 99 FPS auch wenns heiss her ging und aufeinmal gurkte das Spiel nur noch bei 50 FPS und weniger rum. Dann hab ich Festplatte formatiert, Windows neuinstalliert und GraKa-Treiber von der mitgelieferten Treiber-CD installiert! Problem: weiterhin ungelöst!
Mittlerweile hab ich probiert die neusten Treiber zu installieren (vielleicht die falschen?). Immer mit dem Ergebnis, schwarze Symbole (Startzeichen, Desktop-Symbole). Beim ersten Restart nach der Treiber-Installation !funktioniert alles! Volle 99 FPS bei CS. Und dann nach dem zweiten Restart faengt das Ganze von vorne an!

Meine Vermutung (ich bin Laie, also nur bedingt beachten):
falsche Treiber

Dunkeltier
2002-05-27, 22:31:20
Klemmt deine Shift-Taste? :D Es gibt schon einen Radeon 8500 + CS Thread schaue da mal rein.

Lazer787
2002-05-27, 22:43:46
eigentlich hat es nur indirekt mit CS zu tun! wie gesagt laufen alle Spiele scheisse! nicht NUR cs! Also bringt mir der radeon8500+cs thread nich besonders viel!

Dunkeltier
2002-05-27, 23:07:38
Probiere doch erst mal die Tipps aus, die dort stehen. Die betreffen nicht nur CS, sondern gelten allgemein für D3D und OpenGL. Es wäre zudem sicherlich ganz hilfreich, wenn
du uns Dein System postet
du Dein OS angibst
den Fehler in den Spielen beschreibst
die Treiberversion(en) angibst
usw.

Denn Halbgötter in weiß sind wir nicht, um das Problem diagnostizieren zu können müßen wir erst einmal eine Untersuchung vornehmen. Anschließend können wir uns an die Operation wagen.

Lazer787
2002-05-27, 23:20:01
Athlon TB 1 ghz
ASUS A7V Via Kt266 DDR
256 MB DDR
ATI Radeon 8500 LE (built by ATI)

Win98 SE
9031 Treiber (seitdem hab ich schwarze Symbole, dafuer sind jetzt aufeinmal die FPS Probs weg!)
Spiele-Probleme fallen wech!

*UPDATE*

spiele-probleme auf einmal wieder da! ich habe nichts neues insatlliert oder sonstwat!

UnCLe_$aM
2002-05-28, 21:11:15
hmmm dass du mit nem tbird 1ghz IMMER 99fps hattest wie du sagst glaub ich net.....
wenn du auf nem server mit 20man bist und dann 5 leute z. B. auf chateau im Hof kämpfen, hat glaub ich kaum jemand 99fps!!
60-80 schon aber net 99

Dunkeltier
2002-05-28, 21:23:25
Originally posted by Lazer787
Athlon TB 1 ghz
ASUS A7V Via Kt266 DDR
256 MB DDR
ATI Radeon 8500 LE (built by ATI)

Win98 SE
9031 Treiber (seitdem hab ich schwarze Symbole, dafuer sind jetzt aufeinmal die FPS Probs weg!)
Spiele-Probleme fallen wech!

*UPDATE*

spiele-probleme auf einmal wieder da! ich habe nichts neues insatlliert oder sonstwat!


Hast du den "Rage 3D Tweaker" auf der Pladde, oder läuft der nicht bei dir?

Lazer787
2002-05-29, 21:48:11
mit den FPS hat wirklich gestimmt!!!

bis jetzt hab ich immer die finger von tweakern und sonstwat gelassen, weil ich mich einfach zu wenig auskenne!

ausserdem hab ich jetzt nochn viel derberes prob! jedesmal wenn ich Win98se starte dann kommen am oberen desktop-rand gruende srteifen und nichts geht mehr! das system reagiert gar net mehr! was koennte des sein?

greetz, Lazer787

Denniss
2002-05-29, 23:36:14
Mainboard Biosupdate( www.asuscom.de )
Aktuelle VIA 4in1 drauf( www.viaarena.com )
ATI-Treiber mal komplett entfernen
ATI-Treiber neu drauf :
http://www.omegacorner.com/ati.htm
Eventuell im Bios Fast Writes und AGP4x ausstellen

Most
2002-05-30, 00:25:07
kann man diese OMEGA treiber für alle ati radeon 8500 nutzen wenn ja
, was haben sie für nen vorteil oder was ist an ihnen so toll.
irgendwie werden die hier nur empfolen =)

Most
2002-05-30, 00:26:42
dieses rage 3d tweak util für die radeon ist des gut ?
frage deshalb leistung kitzeln ist ja cool will nur ned übertakten .
für meine alte geforce 2 gabs da auch wat gtu oder so hatt echt ne menge gebracht blos für radeon ?

Lazer787
2002-05-30, 13:13:36
so! ich hab nun die neuesten via4in1 treiber druff ( auch schon davor) und die omega treiber auch installiert! bios war des neueste!
nun hab ich wieder ein problem: beim starten von windows haengt sich der PC fast immer auf! ausser restart (strg-alt-entf) tut sich gar nix mehr! sooo... was nuu????
muss ich was im bios verstellen?!?

zeckensack
2002-05-30, 13:57:41
Originally posted by Lazer787
so! ich hab nun die neuesten via4in1 treiber druff ( auch schon davor) und die omega treiber auch installiert! bios war des neueste!
nun hab ich wieder ein problem: beim starten von windows haengt sich der PC fast immer auf! ausser restart (strg-alt-entf) tut sich gar nix mehr! sooo... was nuu????
muss ich was im bios verstellen?!? "AGP Fastwrites" abstellen
"PCI delayed transaction" abstellen
Beide Optionen bringen null, führen aber zu Instabilität.
Versuch das mal und erzähl, wie's gelaufen ist :)

Lazer787
2002-06-01, 21:28:13
danke @ all! funzt wieder alles!