PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmmeldung bei Aktivieren von Num-, Caps- & Scroll-Lock


BluBlu
2005-03-10, 14:17:01
Hallo,

ich habe mit W2K SP4 folgendes Problem:

Immer, wenn ich eine der Tasten Num-Lock, Caps-Lock oder Scroll-Lock auf meiner Tastatur benutze, erhalte ich unten rechts über der Taskleiste (auf Höhe der Zeitanzeige) die Meldung "Caps lock: on", "Scroll lock: on" etc. Ich verwende eine "normale" PS/2-Tastatur und die original MS-Treiber, also keine speziellen Tastatur-Treiber. In der Systemsteuerung habe ich schon nach einer Möglichkeit gesucht, die Meldung auszuschalten - leider vergebens. Hat jemand einen Tip, wie ich dir für mich überflüssigen Meldungen deaktivieren kann?

Vielen Dank & Gruß
BluBlu

noid
2005-03-10, 14:32:48
ne, aber seit dem cordless desktop find ich das megapraktisch. war kurz nach nem hotfix bei mir drauf. ich hab keine ahnung wie man es wegbekommt.

barracuda
2005-03-10, 21:43:39
Das habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht gibt es da eine entsprechende Option in Sys-Steuerung -> Tastatur, oder die Anzeige läßt sich durch Rechtsklick auf selbige deaktivieren.

BluBlu
2005-03-11, 09:26:26
Danke für die Antworten.

Die Optionen "Tastatur" und "Eingabehilfe" in der Systemsteuerung habe ich bereits durchprobiert - leider ohne Erfolg. Auch mit dem Tool MS-Config konnte ich keine "verdächtigen" Eintrage beim Systemstart entdecken. Ich vermute, das irgendein Eintrag in der Registry dafür verantwortlich ist - nur welcher?

r.
2007-12-11, 14:18:06
Ich hab das auch, seit heute. Kam bei mir mit der Installation von meinem neuem D-Link BT-Stick. Bei dem wurde irgendein Dienst für drahtlose Tastaturen installiert. Naja, mich störts nicht arg und falls doch muss ich den Stick halt nochmal installieren und die BT-Tastatur Option weglassen.

Sayuuk
2007-12-23, 15:18:34
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\BTConfig\General\KeyIndication

Change it from 1 to 0. Reboot.

hab's grad gefunden... endlich =)

r.
2007-12-23, 16:14:13
Öhm, wo und wie finde ich diese Datei?

Sayuuk
2007-12-23, 16:33:55
drücke [Windows-Taste]+[R]
tipp "regedit" ohne Anführungszeichen ein.

schau im baum auf der linken seite nach dem eintrag

"HKEY_LOCAL_MACHINE", darin "SOFTWARE", darin "Widcomm", darin "BTConfig"

dann klick auf den ordner "general" und doppelklicke im rechten Fensterteil auf "KeyIndication"

Da muss jetzt statt der 1 eine 0 rein und fertig.

Nach nem Neustart ist die Anzeige verschwunden.

gruß und fröhliche Weihnachten

Stefan

r.
2007-12-23, 21:22:41
Ok, danke, hat geklappt!