PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten prob


ichweissnix
2005-03-10, 14:20:18
Ich hab jetzt meine Festplatte seit 5 Jahren und seit ich sie habe klickt sie schon hin und wieder komisch also eigentlich ein symtom das sie am verrecken ist, aber das nun schon seit 5 jahren? ich hatte nie einen datenverlust oder sonstiges...

Ich frage mich jetzt einfach mal so ob das auch andere Ursachen als ein deffekt haben kann? z.b. Stromkabel oder Ide Kabel usw... oder ist das alles ausgeschlossen und nur glück das sie sich noch nich verabschieded hat?

is ne Maxtor mal so nebenbei bemerkt... nein garantie hab ich nicht mehr

barracuda
2005-03-10, 22:03:42
Teste sie mal mit dem Testtool von Maxtor.

Rhönpaulus
2005-03-20, 16:14:41
wenn die mechanik der kopfzustellung langsam ausleiert macht die platte öffters eine rekalibrierung der kopfzustellung als zu früheren zeiten.
könnte darann liegen und muß noch lange nicht auf einen ausfall hindeuten.