PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadt oder Dorf, wo würdet Ihr lieber wohnen?


Karümel
2005-03-10, 15:51:32
Wo würdet Ihr lieber wohnen auf dem Dorf oder in der Stadt, und weshalb.

Ich für meinen Teil bin in einem relativ kleinen Dorf (1500 Einwohner)aufgewachsen und ich lebe dort heute noch. In die Stadt ziehen würde nicht nicht, meine Schwester wohnt jetzt in einer Großstadt und wenn ich die mal Besuche dann bekomme ich schon fast einen "Stadtkoller". Die Stadt ist echt nicht mein Fall, ich brauch Weite, Natur und Ruhe ;)

Und wie ist es bei euch?

Evtl. wäre ein Poll interessant (Leider keine Ahnung wie man den erstellt :( )

Unioner86
2005-03-10, 15:56:14
Habe die ersten 18 Jahre meines Lebens auf dem Dorf verbracht.Seit ich 18 bin lebe ich nun schon 17 Jahre in einer Großstadt ( Berlin).Doch jetzt habe ich langsam die Nase voll, und will wieder aufs Land.Sozusagen back to the roots.Ich glaube wenn man älter wird, kehrt man wieder zu seinen Wurzeln zurück,so ist es zumindest bei mir.Ich kann jedenfalls die Stadt nicht mehr sehen.Genug ist genug!!!

MFG Unioner86

noid
2005-03-10, 15:57:15
definitiv Stadt.
1) große einkaufsmöglichkeit ohne 200km fahren zu müssen
2) öffentlicher nachverkehr, jederzeit
4) mehr auswahl an kulturellem
5) ich kann abends einen trinken ohne auto zu fahren (und nicht nur in einer gaststätte)
6) kein "schau mal was frau mayer wieder gemacht hat"

Mr Will Rock
2005-03-10, 16:01:02
ich wohne in einem kleinen dorf (~500 einwohner) ein paar kilometer vor köln und habe die schnauze gestrichen voll. in diesem dorf ist STÄNDIG tote hose, außerdem kennt jeder jeden und weiß jeden scheiß über den anderen. alle sind neugierig, wissen alles besser... zum kotzen. mein nächstes großes ziel: weg von hier! köln oder berlin, weg in eine der städte die ich mag. oder nach england :love2: aber da muss ich mal gucken was ich da machen kann.

Schiller
2005-03-10, 16:05:39
Was von beidem. Deshalb ist es bei mir perfekt: ich lebe in einer mittleren Stadt, die ländliche gelegen ist und ist unmittelbar in der Nähe von Hamburg. Da bin ich in einer Stunde mit Bus und Bahn da. :up:

Und wenn ich entspannen will, dann bin ich zu Hause und in der Umgebung.

drexsack
2005-03-10, 16:06:16
Stadt

Was soll ich auch im Dorf? Kühe schubsen? Dass kann ich machen, wenn ich alt werde, also so mit Landhaus ;)

JAniCHEF
2005-03-10, 16:09:33
ich wohne in einem kleinen dorf (~500 einwohner) ein paar kilometer vor köln und habe die schnauze gestrichen voll. in diesem dorf ist STÄNDIG tote hose, außerdem kennt jeder jeden und weiß jeden scheiß über den anderen. alle sind neugierig, wissen alles besser... zum kotzen. mein nächstes großes ziel: weg von hier! köln oder berlin, weg in eine der städte die ich mag. oder nach england :love2: aber da muss ich mal gucken was ich da machen kann.

wie heisst den das dorf,wenn ich fragen darf ??? ....bin zz öfters in diesen Vorköln `Dörfern :)

Hamster
2005-03-10, 16:09:44
ich bevorzuge stadtrand: schnell in der stadt mit allen vorzügen und schnell auf dem land mit wald und natur :)

Guest
2005-03-10, 16:09:51
Wohne in einer 8000 Seelen Verbandsgemeinde X-D

Sehr geil. 15 Minuten mit dem Auto oder Zug nach Mainz/Wiesbaden. Kein totes Kaff, Einkaufsmöglichkeiten èn Masse (zumindest Supermärkte, zum MediaMarkt/Saturn fährt man ca. 20 Minuten), Post, Kirche, Schule, Friedhof um die Ecke und schön ruhig..

Als Lokalpatriot will ich hier eh nicht weg.

Mr.Fency Pants
2005-03-10, 16:17:59
ich wohne in einem kleinen dorf (~500 einwohner) ein paar kilometer vor köln und habe die schnauze gestrichen voll. in diesem dorf ist STÄNDIG tote hose, außerdem kennt jeder jeden und weiß jeden scheiß über den anderen. alle sind neugierig, wissen alles besser... zum kotzen. mein nächstes großes ziel: weg von hier! köln oder berlin, weg in eine der städte die ich mag. oder nach england :love2: aber da muss ich mal gucken was ich da machen kann.

Dorf Nähe Köln? Wahrscheinlich Düsseldorf, oder? :biggrin:

Wohne auch in einer Stadt (Köln) und das finde ich auch angenehmer als in einem Dorf, wo um 9 die Bürgersteige hochgeklappt werden und man nicht mehr wegkommt, bzw. etliche Kilometer fahren muss, bis was los ist. Wohne zum Glück nicht direkt in der Innenstadt, so daß es nicht ganz so hektisch ist, bin dafür aber in ca. 10 Minuten "mittendrin".

Plutos
2005-03-10, 16:19:31
Stadt...ich mag einfach Hochhäuser mit Glas-Fassaden und dieses "Stadt-Flair" (es ist was los, High Society/Schicki-Micki, es heisst nicht jeder Hans oder Sepp :biggrin: ...). Hab aber auch 19 Jahre lang in ner kleinen Stadt gewohnt...aber Capital City ist einfach anders...mir gefällts.

edgecrusher
2005-03-10, 16:20:50
stadt

1. mehr los
2. man hat ein gewisses niveau von anonymität
3. viel mehr möglickeien
4. man hat auch in städten oasen der entspannung
5. hatte ich scon mehr loserwähnt?

No.3
2005-03-10, 16:47:45
nun, die Frage ist reichlich unpräzise

- bis wieviele tausend Einwohner ist es ein Dorf ?
- wieviele in einer Stadt ?
- ab wann ist es eine Groß-Stadt ?

Dorf wäre mir wohl zu klein, eine Großstadt zu groß - am besten in der Stadt
:smile:

Rainer

DeX
2005-03-10, 16:56:33
in der stadt in der ich jetzt lebe ists von der grösse her gesehen perfekt(90.000), liegt nur leider am falschen ende der welt.

da ich selber im dorf geboren wurde, weiß ich wie geil man es so als kind dort haben kann.
ich würde, wenn ich es könnte die perfekte mischung nehmen.
in einem dorf wohnen mit möglichst einer grossen stadt in der nähe,dass wäre am besten.
nicht aber anders herum, also in einer grossen stadt und nen dorf in der nähe ;) ...
ich will jeder zeit in die natur raus, ohne das mich ständig diese menschheit nervt.
nur leider kann man nicht alles haben im leben. ;(
besonders weil es in D-Land kaum natur gibt, zwar ländliche gebiete, aber keine echte natur(bis auf vielleicht ein paar kleine gebiete.)
deutschland mit 40millionen einwohnern wäre perfekt.

Nebelfrost
2005-03-10, 16:58:02
Ich ziehe ein gesundes Mittelmaß vor.

Auf dem Lande oder in einer Kleinstadt wäre mir zu wenig los. Es wäre einfach nur langweilig und jedesmal wenn man was unternehmen oder nur einkaufen will, muss man erst kilometerweit fahren. Auf dem Lande gibts kaum Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bzw. wo man abends ausgehen könnte. Und auf dem Lande gibts meist kein DSL, denn DSL ist ein Segen. Auf dem Land hat man irgendwie immer das Gefühl am Arsch der Welt zu leben und die ganze Weltgeschichte scheint unbemerkt an einem vorüber zu ziehen. Gut, letzteres könnte man auch als Vorteil sehen in unseren heutigen, schnelllebigen Zeiten. Es hat mir Sicherheit auch noch andere Vorteile auf dem Land zu leben, wie etwa Ruhe, Harmonie, die Schönheiten der Natur, aber es kommt auch immer auf den Menschen darauf an. Ein längerfristiges oder dauerhaftes Leben auf dem Lande kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Die Großstadt wäre aber ebenfalls nichts für mich. Es wäre mir einfach zu viel Stress, Krach, Hektik und Trubel und zu viel Kriminalität. Desweiteren ist eine Großstadt, was die Lebenshaltungskosten angeht, meist ziemlich angehoben und im Kriegsfalle werden Großstädte immer zuerst bombardiert. ;) In einer Großstadt gäbe es zwar sehr viel zu unternehmen und Geschäfte haben bis spät auf, aber dieser andauernde Kälte der totalen Anonymität und das Gefühl, sich nicht mal an ein ruhiges Plätzchen zurück ziehen zu können, würden mich irgendwann depressiv machen.

Von daher ziehe ich eine Stadt mittlerer Größe vor. Nicht weniger als 20.000 und nicht mehr als 200.000 Einwohner. Also das perfekte Mittelmaß. Eine mittelgroße Stadt vereint einige Vorteile des Landlebens und der Großstadt miteinander und lässt Nachteile der selben entfallen. Man kann auch öfters mal einen Ausflug ins Grüne machen und bissel abschalten, aber muss dennoch auf fast nichts verzichten, was Spaß macht oder was man zur Vergnügung und zum Leben braucht.

Mr Will Rock
2005-03-10, 16:59:33
nene so schlimm wie düsseldorf ist es dann doch nicht... X-D sielsdorf, ist ein teil von hürth... trotzdem übel! naja hauptsache man ist schnell in köln: 20 min mit dem rad und du bist da.

Mr. Bandit
2005-03-10, 16:59:54
nun, die Frage ist reichlich unpräzise

- bis wieviele tausend Einwohner ist es ein Dorf ?
- wieviele in einer Stadt ?
- ab wann ist es eine Groß-Stadt ?

Dorf wäre mir wohl zu klein, eine Großstadt zu groß - am besten in der Stadt
:smile:

Rainer

IIRC spricht man in Deutschland ab 2.000 Einwohnern von einer Stadt und ab 100.000 von einer Großstadt.

Ich halte es da wie Hamster. Am Stadtrand hat man z.B. immer noch gute Anbindungen, aber bekommt von dem ganzen Trubel nicht allzu viel mit :).

Panasonic
2005-03-10, 17:11:42
Stadt. Ich mag Passau sehr gerne, obwohl ich da die Menschen kompliziert finde. Auch Deggendorf ist schön wenn auch deutlich kleiner. Allgemein finde ich die Ecke in Niederbayern sehr schön, wären da nur die Menschen nicht so "komisch". Ländlicher als Passau dürfte nichts sein.

DeX
2005-03-10, 17:16:25
Stadt. Ich mag Passau sehr gerne, obwohl ich da die Menschen kompliziert finde. Auch Deggendorf ist schön wenn auch deutlich kleiner. Allgemein finde ich die Ecke in Niederbayern sehr schön, wären da nur die Menschen nicht so "komisch". Ländlicher als Passau dürfte nichts sein.

stimmt, hab mal nen paar monate dort gewohnt. (straubing)
von der landschaft her gesehen echt top.
aber wie du schon sagtest .. die leuts.. hmmm

paulus000
2005-03-10, 17:23:54
Ich wohn seitdem ich geboren wurde in Wien.
Hier gibts gleich in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten usw. was es am Land einfach nicht geben würde.

Andererseits ist es am Lang ruhig, dafür muss man weit bis zu einem Geschäft fahren und Internet gibts auch kein gutes :D

Also ich bleib bei Stadt.

AtTheDriveIn
2005-03-10, 17:27:24
Überschaubar muß es sein.

Zur Zeit wohne ich in Osnabrück. Hier ist genug los, es wird einem nicht langweilig, einkaufen kann man auch gut und trotzdem hat man nicht das Gefühl unter die Räder zu kommen.

Perfekt ist auch Münster, alles was größer ist wäre nichts mehr für mich...

h00ligan
2005-03-10, 17:38:17
Ich würde irgendwas in der Mitte bevorzugen, also nicht zu klein und nicht zu groß. Richtiges Land- / Dorfleben wäre absolut nichts für mich, da ziehe ich die Stadt vor. Aber bis jetzt bin ich mit den wirklich großen Städten noch nicht ganz warm geworden und bevorzuge eher kleine bis mittelgroße Städte :)

Panasonic
2005-03-10, 17:44:53
Ich würde soooo unglaublich gerne überhaupt nicht mehr leben :(

DeX
2005-03-10, 17:47:19
Ich würde soooo unglaublich gerne überhaupt nicht mehr leben :(

du sprichst mir so aus der seele.... aber das sollte hier lieber net das thema sein.. :frown:

einfach zack und weg ..... das wäre pefekt.
aber ne... man wurde dazu verflucht zu leben..

Panasonic
2005-03-10, 17:48:18
einfach zack und weg ..... das wäre pefekt.
aber ne... man wurde dazu verflucht zu leben..
Und wenn ich daran denke das ich 80 werden könnte, also gerade mal 1/4 meines Lebens hinter mir habe, dann wird mir ganz schlecht. Wie lange soll das denn noch dauern?

StefanV
2005-03-10, 17:55:48
Wo würdet Ihr lieber wohnen auf dem Dorf oder in der Stadt, und weshalb.

(...)

Und wie ist es bei euch?

Evtl. wäre ein Poll interessant (Leider keine Ahnung wie man den erstellt :( )

In einem 'nicht Terroristengebiet', wo man von den Terroristen, die ab und an vorbei kommen, für ein bis 2 wochen bleiben und die Sau raushängen lassen und meinen, das man denen in den Arsch kriecht, weil man ja von denen lebt, verschont bleiben...

TomatoJoe
2005-03-10, 18:05:55
panasonic und dex könntet ihr bitte aufhören so ne scheisse zu labern? wenn ihr nemmer leben wollt dann gibts auswege!! aber nervt nicht in den threads mit eurer depri-stimmung


zum topic kann ich nur sagen: weder noch. wobei ich eher zum dorf tendieren würde. so ne gr0ße stadt ist nix für mich ein kleines kuhdorf bestimmt auch nicht aber besser als berlin oder so. ich wohn in ner kleinen-großstadt hatte mal 20000 einwohner verteilt auf 5 städte. hier ists ganz okay

Panasonic
2005-03-10, 18:10:12
panasonic und dex könntet ihr bitte aufhören so ne scheisse zu labern? wenn ihr nemmer leben wollt dann gibts auswege!! aber nervt nicht in den threads mit eurer depri-stimmung

Verzeih mir bitte, das ich selbst Dich, eine mir völlig unbekannte Person, mit meiner Existenz nerve. Aber Du hast recht, es gibt sicher einen Ausweg.

(del676)
2005-03-10, 18:11:00
ganz klar in einem Dorf ...
is viel ruhiger, weniger gefährlich, mehr natur

Sharee
2005-03-10, 18:18:25
ich ziehe kleinstädte allem vor, obwohl wenn ich wählen müsste zwischen grossstadt und dorf, würde ich den langen einkaufsweg in kauf nehmen und mich fürs dorf entscheiden. ich liebe die kleinstadtruhe. hab 3 jahre in münchen gelebt und einerseits wars natürlich geil (party, disco etc.) aber andererseits warens mir einfach viel zu viele menschen und hektik,gerangel, lärm und smog. jetzt wohn ich inmitten von 28000 einwohnern und fühl mich pudelwohl.

Rocko_the_Devil
2005-03-10, 18:24:49
ich wohne etwas ausserhalb von nürnberg (10 min mit der s-bahn) und finde es perfekt. die gegend wo ich wohne ist zwar nicht ländlich aber es ist wenig verkehr und recht ruhig. und in die stadt komm ich auch noch schnell :biggrin:

DeX
2005-03-10, 18:24:51
panasonic und dex könntet ihr bitte aufhören so ne scheisse zu labern? wenn ihr nemmer leben wollt dann gibts auswege!! aber nervt nicht in den threads mit eurer depri-stimmung


zum topic kann ich nur sagen: weder noch. wobei ich eher zum dorf tendieren würde. so ne gr0ße stadt ist nix für mich ein kleines kuhdorf bestimmt auch nicht aber besser als berlin oder so. ich wohn in ner kleinen-großstadt hatte mal 20000 einwohner verteilt auf 5 städte. hier ists ganz okay

in einer sache magst du wohl sehr genau liegen.
scheint mir, du hast dein avatar passend zu deiner persönlichkeit gewählt zu haben.
hast aber recht... das war offtopic.

MI-GO
2005-03-10, 18:29:43
MOIN

ich würde die stadt dem dorf vorziehen!
das ist aber eine schwierige sache!
ich komme aus Hamburg!!!!
die ecke nennt sich die walddörfer (ohlstedt) und ist ein verbund aus 6 stadtteilen. es ist Hamburg aber es sind eher 6 dörfer die zu Hamburg gehören. viel grün also wälder und felder es gibt hier ne bahn und busse auch! also lebe ich in einem dorf in einer stadt! :biggrin:

gruß
MI-GO

alkorithmus
2005-03-10, 18:30:12
ich bevorzuge stadtrand: schnell in der stadt mit allen vorzügen und schnell auf dem land mit wald und natur :)

genau das ist bei mir (teilweise) der fall :)

alkorithmus
2005-03-10, 18:32:29
du sprichst mir so aus der seele.... aber das sollte hier lieber net das thema sein.. :frown:

einfach zack und weg ..... das wäre pefekt.
aber ne... man wurde dazu verflucht zu leben..

Macht nur weiter so und ich schlag eure Fressen dreifarbig wie R G B und geb euch nen Job als Farbfächer

sry...:usad:

DeX
2005-03-10, 18:38:00
Macht nur weiter so und ich schlag eure Fressen dreifarbig wie R G B und geb euch nen Job als Farbfächer

sry...:usad:

einem lebensmüden zu drohen zeugt wahrlich nicht von grosser weisheit ;)

MI-GO
2005-03-10, 18:42:33
MOIN

DeX du sprichst mir aus der selee!
habe leider die gleichen gedanken wie du und pana
aber das gehört nicht in diesen fred!!! :frown:

gruß
MI-GO

GloomY
2005-03-10, 18:42:36
Ich bevorzuge definitiv die Stadt (d.h. mindestens 100000 Einwohner). Ich bin in einem ca. 5000 Einwohner-Kaff aufgewachsen und habe mich zu tode gelangweilt. Immer, wenn ich wieder dorthin komme, regt mich auf, dass

1.) sich dort nicht geändert hat; also als ob ich statt n Monaten nur 3 Minuten weg war
2.) die Preise mangels fehlender Konkurrenz teilweise absolut überzogen sind
3.) die Leute dort meinen, ich sei mal eben nur für ein paar Jahre weg zum Studieren und würde danach wieder dorthin zurückkommen. :eek: Ich werde mich hüten...

Simius
2005-03-10, 19:39:11
@ panasonic und dex:

Auch wenns jetzt Offtopic ist: Es kommen immer wieder bessere Zeiten, manchmal hat man ganz einfach Tiefs. Panasonic, ich kanns wirklich verstehen, wie du dich nach der Trennung (was ich so mitgelesen hab) fühlst. Die Einsamkeit, praktisch wieder niemanden an seiner Seite zu haben... Ich kenne es... Wenn man eine Person gern hat und dann ist es plötzlich aus, ich weiß, die Gefühle hatten hier wohl schon viele unter uns :(

Aber du musst mir Recht geben, es geht immer wieder bergauf. Selbst wenn man sich schlecht fühlt, zählen die kleinen Dinge im Leben um so mehr. Als ich extreme Sorgen in der Schule hatte freute ich mich selbst auf ein schönes, gemütliches Frühstück oder andere Kleinigkeiten! Auch wenn ich nachher eine Prüfung zwischen 4 und 5 hatte... Sieh das Leben positiv, schau auf die Lichtblicke, richte deinen Blick gerade aus! Kopf hoch!

Fullover
2005-03-10, 19:42:15
Ich lebe seit dem ich geboren wurde in einem Dorf in der Nähe einer Stadt.
Im Prinzip ist es mir egal, ob Stadt oder Land — ich würde mit beidem zurechtkommen. :)

Squirm
2005-03-10, 19:44:43
Ich bin ein Kleinstadtmensch (~30.000 Einwohner hat mein Herimatort), das reicht vollkommen...Man sollte nicht zu weit von einer grösseren Stadt wohnen, aber auch nicht direkt drin. Mir ist es wichtig, das ich mit meinen Hunden auch mal direkt von der Haustür an spazieren gehen kann, und die auch mal laufen lassen kann...

Simius
2005-03-11, 07:47:13
Wohne mehr oder weniger auch auf dem Land. Graz, die nächste größere Stadt, liegt 30 min entfernt. Wenn man das Rad oder den Bus nimmt... Mit dem Auto 15-20 min, falls das Verkehrsaufkommenen gering ist.

Wenn ich fortgehen will muss ich halt schauen... Wenn ich mit dem Auto fahr spar ich mir Geld da ich nix trinken kann. Spätabends fährt allerdings kein Bus mehr vor meine Haustür, obwohl Nachtbusse eingerichtet wurden. Die halten allerdings 20 min. von meinem Haus enfernt. Am besten is es, wenn ich bis 6 in der Früh bleib, da fährt der reguläre Bus wieder ;)

Lightning
2005-03-11, 08:02:35
Dorf würde ich bevorzugen, ganz klar. Meinetwegen auch noch ruhiger.
Grundsätzlich mag es zwar den Trend geben, dass Leute von der Stadt aufs Land wollen und umgekehrt. Das mag aber bei mir aber nicht der einzige Grund sein, wobei ich selbst eben in einem recht städtischen Gebiet aufgewachsen bin (ca. 60.000 Einwohner im Stadtbezirk, nahe Dortmund). Es ist einfach so, dass die Vorteile einer Stadt für mich nicht immer Vorteile sind. Ich habe die Ruhe z.B. sehr gerne, und die "tote Hose" stört mich nicht im geringsten, im Gegenteil.
Natürlich kann diese Vorstellung auch nach hinten losgehen, aber wer weiß das schon..

P2oldi
2005-03-11, 08:31:55
bei mir (jetzt) definitiv Großstadt. Als Kind eher Dorf / Kleinstadt. Bin in ner Stadt mit 30k Leuten aufgewachsen, schön mit riesen Garten etc., viel draußen, Natur... Hamburger Innenstadt war aber trotzdem in ner halben Stunde per S-Bahn zu erreichen (Reinbek für die aus der Gegend). Aber jetzt hat's mich nach Eimsbüttel verschlagen, wo es mir ne ganze Ecke besser gefällt. Man kommt immer nach Hause, ich brauch kein Auto, auch zum einkaufen net, bin in 10 Minuten mit der Bahn bei der Arbeit, es ist immer was los... keine Ahnung, ich brauch einfach den Trubel um mich rum, also definitiv Großstadt, könnt auch gerne noch größer als HH sein.

Wuzel
2005-03-11, 08:40:55
Stadt - am besten mit Studenten :biggrin:

Naja, es kommt nitt auf die grösse, sondern auf die Leute und das flair an.
Darmstadt ist so ein Ding - durch die Amis,allgemeingemisch dort (60% German, 30% Amis, 10%Studenten ) ist die Stadt so was von Hammergeil, aber auch sonst, rusische Kirche etc. einfach Mega.

Das ist so ziemlich die einzige Stadt in Germany wo ich ohne zu überlegen hindüsen würde, wenn es sich mal wieder ergibt .....

Satariel
2005-03-11, 08:55:45
Auf jeden Fall in der Stadt (solange man nicht an ner hauptverkehsstraße wohnt allerdings). Zumindest bis man den Führerschein hat, ist es im Dorf doch absolut ätzend, man ist auf die extrem selten und wenn man Glück hat nur bis 22 uhr fahrenden busse angewiesen. Alles ist so weit weg, bekannte von uns wohnten sogar so weit im Outback dass sie bis zur nächsten Bushaltestelle 2 Kilometer durch den Wald laufen mussten.
Nee, da lob ich mir doch mein Mittelstädtchen - alles was man braucht, mit ein paar Schritten erreichbar. Wenns doch mal hier was nicht gibt, sind Bonn und Köln nicht weit... Nachteil ist natürlich ne höhere Kriminalitätsrate...

Siegfried
2005-03-11, 09:52:33
auf jeden fall in ner stadt
schon alleine wegen der fetten sdsl oder kabel anbindungen fuer wenig geld
auserdem gibt es auch mehr laeden und eine groesere auswahl an prostituierten :)

FortniteGambler30
2005-03-11, 11:49:59
am rande von städten is am besten finde ich...so das man ruhe vom großstadtlärm hat, aber in 10-20 minuten mit dem auto in die stadt fahren kann und einkaufen, fortgehn usw...

WTC
2005-03-11, 13:39:47
auf jeden fall in ner stadt
schon alleine wegen der fetten sdsl oder kabel anbindungen fuer wenig geld
auserdem gibt es auch mehr laeden und eine groesere auswahl an prostituierten :)

SIEGFRIED; WIE HAB ICH DICH VERMISST :ulove.

na, wo warst du denn die ganze zeit?? mensch alter, hast dich für 2 monate innen sarg gelegt um schön weiß zu werden?? erzähl mal, interessiert mich wirklich!!

@topic: hmm, mich kotzt dieses dorf hier schon richtig an, allerdings mag ich grossstadt auch nicht, diese vielen leute und der lärm... also entweder hier bleiben oder in ne KLEINE stadt ziehen...

Fadl
2005-03-11, 14:32:17
Ich habe über 20 Jahre lang in einem Dorf nähe Hamburg gewohnt. Nun wohne ich seit einigen Jahren direkt in Düsseldorf.
Was mir besser gefallen hat ist schwer zu sagen. Es gibt einiges das habe ich damals vermisst und habe es nun. Aber ebenso vermisse ich heute einige Dinge die ich damals hatte.
Ich denke es kommt immer darauf an in welcher Stadt und in welchem Dorf man gewohnt hat. Die unterscheiden sich doch zum Teil sehr.
Am liebsten würde ich wohl in direkter Randlage einer größeren Stadt wohnen wollen. Oder aber in einer grünen Oase inmitten einer großen Stadt.
Aber Deutschland gefällt mir eigentlich sowieso nicht wirklich zum Leben.
Das Wetter ist einfach zu schlecht und die Landschaft auch nicht wirklich schön(gibt natürlich auch einige wenige Ausnahmen).
Gefallen würde es mir in Californien. Die Gegend um Santa Monica würde mir schon zusagen ;)
Da hat man dann wirklich alles was man braucht. Meer, Berge, Städte und herliche Landschaften. Gutes Wetter nicht zu vergessen ;).
Alternative: Hawaii :D

Siegfried
2005-03-11, 20:03:35
SIEGFRIED; WIE HAB ICH DICH VERMISST :ulove.

na, wo warst du denn die ganze zeit?? mensch alter, hast dich für 2 monate innen sarg gelegt um schön weiß zu werden?? erzähl mal, interessiert mich wirklich!!
oO"

hatte nur kein geld fuer hardware und habe statt das hardware forum zu studieren die ganze zeit gezockt
jetzt bin ich pg und habe wieder geld fuer hardware ;)
deswegen bin ich auch wieder oefters hier

huha
2005-03-11, 23:15:30
Definitv Großstadt, also > 500'000 Einwohner.
Warum?
In einer Großstadt ist viel los, allerdings kann ich's mir raussuchen, was ich machen will und muß mich nicht zu tode langweilen, wenn ich keine Lust habe, iregndwelchen Aktivitäten in sehr kleinen Ortschaften nachzugehen. Gerade wenn man einen etwas ausgefalleneren Geschmack hat, ist man in einer Kleinstadt oder einem Dorf recht schlecht aufgehoben, wenn man z.B. ins Konzert will. Die Natur ist mir eigentlich egal, für was gibt's Zimmerpflanzen?
Außerdem bevorzuge ich die Anonymität einer Großstadt doch deutlich.

-huha

Seb2
2005-03-12, 00:08:44
Ich wohne in nem Dorf (ca.5000 Seelen) in der Nähe von Hamburg und ich will dort auch bleiben.
In einer Großstadt zu wohnen spricht mich nicht an:
-zu laut
-keine Natur
-zu viel Abgase
-Freunde wohnen zu weit weg (ich bin zu Fuß innerhalb von 2-3 min. bei meinen Freunden)
-Freundschaften sind nicht so intensiv (meinen Erfahrungen zu Folge)
-Mädchen sind trinkfester http://www.knuddelmunk.de/smilies/addon/bier.gif

Energizer
2005-03-12, 11:21:05
Ich lebe jetzt noch in einem Ort (ca. 7500 Einwohner) und will da auch weiterhin leben.
Ich finde man braucht nicht in einer Großstadt zu leben da es ja Internet gibt und man sich da die HW bestellen kann und mit einem Auto kommt man ja überall hin.

Aber ich will auch nicht in so einem kleinen Kaff wohen wo man kein DSL hat.


MfG Energizer

Morgaine
2005-03-12, 12:05:40
Es kommt wohl immer drauf an wo man aufgewachsen ist.
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und könnte nie in einer gross Stadt glücklich werden .. aber Stadtmenschen geht das auch so auf dem Land .. von daher ..

Thanatos
2005-03-12, 16:32:34
Also Ich wohne in einem 1300 Seelen Dorf (Reicholzheim) und bin damit sehr glücklich :)

Und die Große Kreisstadt Wertheim (glaub so um die 40k seelen) ist nur 7 km entfernt, grad übern berg :)

Und DSL gibbets bei uns auch, nur an unserem has gehts wiedereinmal ned :usad:

Aber bin trotzdem sehr zufrieden, unser dorf hat eigentlich auch alles was es braucht, 2 banken, 1 metzger, 2 Bäcker 2 Lebensmittelläden und noch einige Firmen :uup:



BTW: Wie wärs mit ner Umfrage :uconf2:

Hardwaretoaster
2005-03-12, 18:49:08
Ich find'S gut da, wo ich wohne, relativ ruhiger Ort, nicht zu klein, dass einen jeder kennt, aber auch nicht so, dass man nur Unruhe und Lärm hat.
Direkt ins Rhein-MAin Gebiet Wi/Mz/Fra ist es auch nicht sehr weit....
Ich bin zufrieden :smile:

JuNkEE
2005-03-12, 19:26:01
Definitiv Großstadt und definitv München.
Bis an mein Lebensende :)

Ich habe seit über 10 Jahren Bekannte auf dem Land welche ich hin und wieder besuche. Ein Leben könnte ich mir dort jedoch keinesfalls vorstellen. Jeder kennt jeden und wenn man sich als Fremder dort mal 2 Wochen lang blicken lässt, kursieren schon die ersten Tratschereien.
Muss natürlich nicht in jedem Dorf so sein, abschrecken tut es mich trotzdem.

Wenn ich 1 Mio Euro gewänne, kaufte ich mir gleich eine Eigentumswohnung in München.

Metzler
2005-03-12, 22:11:19
Definitiv Land, aber mit guter Verkehrsanbindung.
Ich bin in 10 Minuten in unserer Kreisstadt und in ca. 30-40 Minuten in München / Augsburg, alles gut vertretbar, meiner Meinung nach.
Was ich hier nicht nachvollziehen kann, ist dieses angebliche Getratsche. Vielleicht integriere ich mich dafür auch zuwenig in das hiesige Dorfleben (genaugenommen eigentlich mache ich fast gar nix ;)).
Das einzige, was hier noch fehlt, ist irgendeine DSL Alternative, aber da wird sich hoffentlich die nächsten Monate noch was ändern.

Kladderadatsch
2005-03-12, 22:19:32
auch land, aber nähe zu einer größeren stadt. so hat man eigentlich alles- gemäßigte immobilienpreise, ruhige umgebung, und "nebenan" all das, was man auf dem land nicht findet. (unterhaltung, gescheite arbeit etc.)

Henrik
2005-03-13, 00:20:26
Wohne in einem 1200 Seelen Dorf.
Um zu Fuß ALLE Straßen einmal durchzulaufen, braucht man eine Stunde (wobei es "schlendern" fast noch eher treffen würde).

Seit letztem Sommer haben wir auch DSL - ein echter Fortschritt :up:

Nur die Dorfparties sind irgendwie :down: und es ist wirklich - abgesehen vom Schützenfest, das ist bei uns noch richtig geil - NICHTS los.

Die nächste größere Stadt ist Paderborn und 60 Autominuten entfernt :(

-Andy-
2005-03-13, 00:36:47
Ich komme aus Gelsenkirchen, ich würde lieber in einem Dorf wohnen. Weil eben jeder jeden kennt. Die Hilfsbereitschaft ist dort auch viel größer, denke ich mal. Bei uns haben se mal gerade eben wieder einen abgestochen, das wird wohl in einem Dorf auch nicht schlimm sein. Deswegen möchte ich lieber auf dem Land wohnen, vielleicht habe ich aber auch eine falsche Vorstellung davon.

Edit: Ich sehe gerade Wuzel ist einer der wenigen die Sisters of Mercy hören/kennen. Ich dachte ich wäre der einzige. :D

Günther
2005-03-13, 09:15:35
Ich wohne seit ich geboren wurde in einem Dorf in der Nähe von Wien, einkaufen tu ich sowieso meistens über amazon oder gameware, da muss ich sowieso nur zur post gehen (500m). Ich hab im Dorf ein Beisl, da kann ich mich reinsetzen und mich mit den leuten unterhalten, weil ich da ziemlich jeden kenne.
Da ich in der Nähe von Wien wohne hab ich es nicht weit zur Schule und wenn ich doch mal etwas kaufen muss, ich komm ziemlich schnell in die stadt.

Also ich finde es auf dem Dorf schöner, denn da ich gezwungenermaße nach Wien muss weil ich dort zur Schule gehe, weiß ich wie bös es dort ist. (Letztes Highlight, am Donnerstag geh ich mit Pommes richtung Bus dann meint einer zu mir "GIB MIR DEINE POMMES", das hab ich elegant ignoriert, denn mein geliebtes essen lasse ich mir nicht nehmen, dann wollte er sie mir wohl mit gewalt wegnehmen nur hat seine freundin gemeint "nein, lass ihn ;(")

Daher lieber Dorf (y)

Earthwalker
2005-03-13, 10:28:23
Ganz eindeutig Stadt, aufem Dorf is ja nix los. Da würde mir zu langweilig werden.

BananaJoe
2005-03-13, 10:47:06
ich bevorzuge stadtrand: schnell in der stadt mit allen vorzügen und schnell auf dem land mit wald und natur :)

Das wäre wohl das schlauste. Wohnen wie im Dorf, aber trotzdem nicht zu weit ab vom schuss. :smile:

Dar1gaaz
2005-03-13, 11:49:17
Ich wohne perfekt.

In St. Augustin.

Die Stadt hat 50.000 Einwohner, es gibt alles jede Menge Einkaufsmöglichkeiten ca. 8 Schulen in Bonn ist man mit der S-Bahn in 15 Minuten in Köln in einer halben Stunde.

Aber auch hier gibt es genug Party ; )

Die Mischung machts ^^

In einem 1000 Seelen Dorf würde ich eingehen und mitten in einer Großstadt ebenso

PHuV
2005-03-14, 02:46:22
Nun ne Meinung von einem, der alles kennt, Kuhkaff, Großstadt, Kleinstadt, Mittelstadt (14 mal im Leben umgezogen).

Momentan finde ich Berlin super, Du kannst fast alles sofort kaufen, weil es die entsprechenden Läden gibt. Du kannst schnell mal ins Theater oder Karbarett, zum Konzert oder sonstwas, alles um die Ecke. Kinderbetreuung und Verkehrsmittel sind dort viel besser (wir haben kein Auto)!

Aber:

Für die Kinder wäre eine kleinere Stadt mit viel Grünfläche besser, aber nach Rücksprache wollen die auch nicht mehr in eine kleine Stadt zurück ;) .

Und sicherlich gibt es auch viele Argumente fürs "Land".

Dunkeltier
2005-03-14, 03:57:11
Wo würdet Ihr lieber wohnen auf dem Dorf oder in der Stadt, und weshalb.

Ich für meinen Teil bin in einem relativ kleinen Dorf (1500 Einwohner)aufgewachsen und ich lebe dort heute noch. In die Stadt ziehen würde nicht nicht, meine Schwester wohnt jetzt in einer Großstadt und wenn ich die mal Besuche dann bekomme ich schon fast einen "Stadtkoller". Die Stadt ist echt nicht mein Fall, ich brauch Weite, Natur und Ruhe ;)

Und wie ist es bei euch?

Evtl. wäre ein Poll interessant (Leider keine Ahnung wie man den erstellt :( )


Ich mag am liebsten den Stadtrand. Dort ist es schön ruhig - die grünen Felder, Burgen, und Wälder sind in direkter Umgebung. Aber auch die Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben. Mit ein Grund, warum ich in Düsseldorf Kaiserswerth wohne. :)

Cpl. Dwayne Hicks
2005-03-14, 04:15:32
stadt!

ich hab leider 2 jahre meines lebens von 2002 bis 2004 in einem 5000 seelen kuhkaff verbringen müssen.
Nirgends sind die menschen so engstirnig, kleinkariert und mit einem so begrenzten horizont wie da.... da geht jeder auf die hauptschule, wird handwerker, ließt morgens seine bildzeitung und raucht seine lucky strike kippen... das wars dann schon vom leben.

Da wird man schon blöd angeguckt wenn man mal was anderes als eine salami pizza bestellt! das jetzt kein witz!

Die 20 Km nach Rotenburg (wümme) oder Bremen zu fahren ist für die schon eine weltreise.... dörfer sind sowas von langweilig.... ich danke gott jeden tag dass ich da raus bin!

sportfleck
2005-03-14, 06:09:34
meine meinung auch am rand,da ick berlin bevorzuge (tschulijung an alle hamburga un sonstwas) also würde ick in sowat wie potsdam ziehen ,wenn ick dann die mögjlichkeet hätte, weil da biste in 20 minuten in baalin und haste trotzdem bezahlbaren wohngrund in meist neurenovierten wohnungen und jeden mengen geschichte und alte-geile geschichts-background vor ort (also ich meine jetz rein architektonisch gesehn....)