PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1) Abzocke? ; 2) Günstige DSL-Flatrate für eine SIE gesucht!


;)
2005-03-10, 15:59:11
hallo

1)
eine gute bekannte von mir hat folgendes problem.

sie nutzt ihren pc abgesehen von office nur für etwas surfen, email und icq.

früher als sie noch im studentenwohnheim gewohnt hat, hatte sie afaik ein freivolumen von ca. 1,5 gb von der uni zur verfügung gestellt bekommen (wie für alle studenten die in dem studentenwohnheim wohnen). überschreitet man das limit, dann gibt es ärger. von dem limit war sie aber immer weit entfernt.

jetzt wohnt sie in einer wohnung und hat dsl mit einem volumentarif von ebenfalls 1,5 gb. sie hat nach wie vor das gleiche "internetverhalten", muss aber immer kräftig nachzahlen.

seltsam, nicht?

leider weiss ich den provider nicht. aber ich glaube es ist die telekom. telefonanschluss ist definitiv noch bei der telekom und muss auch dort bleiben, da sie auf call by call angewiesen ist.

icq einfach den ganzen tag aufen lassen verbraucht eigentlich auch nicht viel... hatte sie früher auch immer gemacht. das lässt sie aber jetzt sein - trotzdem hohe rechnung!


2)
wer kann einen günstigen dsl-provider für eine flatrate empfehlen:

- telefon muss bei telekom bleiben
- sehr günstig
- trotzdem zuverlässig und seriös
- geschwindigkeit ist egal


ich werde ihr den link zu diesem thread via icq geben!

;)
2005-03-10, 16:00:24
PS:

und nein - sie hat kein w-lan - also jemand anderes kann nicht mitsurfen.

Performer
2005-03-10, 16:02:39
Sie kann doch zu 1&1 wechseln, da gibt es
5GB zum Preis von den 1,5GB der Telekom.

wuschel12
2005-03-10, 16:11:03
Sie kann doch zu 1&1 wechseln, da gibt es
5GB zum Preis von den 1,5GB der Telekom.


Genau wechsel z uder 5 GB-Flat.

Glaube auch, dass die Unis nur den Download "berechnen", deshalb kann die Abweichung herkommen.

;)
2005-03-10, 16:19:50
was meinst du mit berechnen? mir kommt das ganze schon seltsam vor. ich muss sie mal fragen, wieviel sie angeblich verbraucht hat...


ich habe ihr jedenfalls via icq den link von diesem thread gegeben.

frankkl
2005-03-10, 16:31:05
Ich kann bei der DSL-Anwendung die Tiscali Flatrate für 15,90 Euro empfehlen ;D

Ich habe diese seid Juni 2004 (bei einen monatlichenTraffic von 4-5 GB) und muss mir um zusetzliche Kosten keine gedanken machen !

Hatte zwar schon mal über einen Volumen Tarif nachgedacht,
aber einsparungen von etwa 5 Euro lohnen den komfortverlust nicht immer rechnen macht einfach keinen spass.


http://internetzugang.tiscali.de/dsl/wechsler/dsl_flat_1000.php


frankkl



PS:Übrigens was ganz übel in der letzten Zeit ist fast alle DSL-Provider haben nun Vertragslaufzeiten von mindestens einen Jahr (auch ohne Hardware).

;)
2005-03-10, 16:35:33
PS:Übrigens was ganz übel in der letzten Zeit ist fast alle DSL-Provider haben nun Vertragslaufzeiten von mindestens einen Jahr (auch ohne Hardware).


hoffentlich sie nicht...

K@pu
2005-03-10, 16:44:45
hallo

1)
eine gute bekannte von mir hat folgendes problem.

sie nutzt ihren pc abgesehen von office nur für etwas surfen, email und icq.

früher als sie noch im studentenwohnheim gewohnt hat, hatte sie afaik ein freivolumen von ca. 1,5 gb von der uni zur verfügung gestellt bekommen (wie für alle studenten die in dem studentenwohnheim wohnen). überschreitet man das limit, dann gibt es ärger. von dem limit war sie aber immer weit entfernt.

jetzt wohnt sie in einer wohnung und hat dsl mit einem volumentarif von ebenfalls 1,5 gb. sie hat nach wie vor das gleiche "internetverhalten", muss aber immer kräftig nachzahlen.

seltsam, nicht?

leider weiss ich den provider nicht. aber ich glaube es ist die telekom. telefonanschluss ist definitiv noch bei der telekom und muss auch dort bleiben, da sie auf call by call angewiesen ist.

icq einfach den ganzen tag aufen lassen verbraucht eigentlich auch nicht viel... hatte sie früher auch immer gemacht. das lässt sie aber jetzt sein - trotzdem hohe rechnung!


2)
wer kann einen günstigen dsl-provider für eine flatrate empfehlen:

- telefon muss bei telekom bleiben
- sehr günstig
- trotzdem zuverlässig und seriös
- geschwindigkeit ist egal


ich werde ihr den link zu diesem thread via icq geben!

-ist der pc ständig an?
-versucht outlook alle 15 min ne verbindung aufzubauen um nachrichten abzurufen?
-berechnet der provider für jeden zugriff mindestens 1mb als volumen?
*das ganze multipliziert, ergibt eine menge*

;)
2005-03-10, 18:46:35
-ist der pc ständig an?


früher ja - mit icq. jetzt nicht mehr


-versucht outlook alle 15 min ne verbindung aufzubauen um nachrichten abzurufen?

meines wissens schaut sie emails über das webinterface - und nicht über outlook, thunderbird etc


-berechnet der provider für jeden zugriff mindestens 1mb als volumen?
*das ganze multipliziert, ergibt eine menge*
ja - wäre interessant zu wissen.

wie gesagt icq - und sie hatte mal viren

AlSvartr
2005-03-10, 18:54:09
Waere nicht die Lycos Flexiflat noch ne Alternative? Kostet 10 Euro bis 5GB, 15 Euro bis 10GB und drueber 30 Euro.

;)
2005-03-10, 18:57:13
wie gesagt - sie wird bestimmt später in den thread reinschauen. ist gerade nicht daheim und bei welchem provider sie wirklich ist weiss ich nicht.

ich hoffe, dass sie aus dem vertrag rauskommt und wechseln kann!

Tinsel
2005-03-11, 08:49:21
kann es vll. sein das die Uni 1,5 Gb pro Woche gegeben hat (so kenne ich es von einigen Unis, dass das Volumen wöchentlich Zählt.

Ansonsten Traffic Counter installieren und schauen was er sagt vll. gibt es irgendwo doch ein Problem...

JFZ
2005-03-11, 09:11:15
-berechnet der provider für jeden zugriff mindestens 1mb als volumen?


AFAIK ist dies bei dem T-Online Volumentarif der Fall, bei der Uni dagegen im Normalfall nicht.
Sprich: Wenn sie nur dreimal pro Stunde kurz was online macht und sofort wieder online geht(--> 30x am Tag), werden einfach so mal 900 MB im Monat abgerechnet....
Viel günstiger ist es, den Rechner permantent online zu haben, und halt alle 10 minuten ein Keepalive zu machen (z.B. durch Thunderbird Mail abfragen), um die Zwangstrennung zu unterdrücken.

Der Trugschluß ist nämlich:
Immer offline gehen, wenn man gerade nichts macht, kann locker mal bis zu 100 MB Traffic am Tag ausmachen --> Spart zwar Onlinezeit, aber kostet jede Menge Traffic.
-Permanent Online sind mit kurzem Mailabfragen alle 10 minuten sollte höchstens 5 MB traffic taglich durch dieses Keep-Alive machen --> Spart Traffic

;)
2005-03-11, 10:57:29
ich bin mir sicher, dass sie kein thunderbird nutzt. auch kein outlook. sie macht das mit den mailos afaik über das webinterface des email-anbieters.


aber wie gesagt nutzt sie sehr viel icq!

Unfug
2005-03-11, 11:06:42
Da sie schon DSL hat, empfehle ich ihr zu Freenet.de FlatLight (hab ich auch) zu wechseln.
Nur als Wechsler ist dieser Tarif möglich. es ist eine Flatrate für 10Euro im Monat, wobei man dann halt nur 368kbit/s down hat (also 50kb/s). Der Upload ist gleich wie bei DSL1000.
Wenn man keine größeren Dateien ständig runterlädt (ich denke da an Filesharing) ist es die ideale Flatrate.
Ich nutze damit sogar noch Voice-IP und habe somit T-DSL(16€)+FLAT(10€)+VOICEIP(3€).
Cucu.
p.s.: Ich hatte eine Zeit lang auch nur 7GB Volumentarif, bin damit aber super ausgekommen. Hab gezockt, ICQ , Pc war immer an.

Rockhu
2005-03-11, 15:56:11
Ich hab auch die Flat light und bin damit voll zufireden.
Es gibt aber seit kurzem auch noch eine Flat von Server4you.
Die kostet 5,99€ und ist bis 5GB nicht gedrosselt.
Danach gibt es dann nur noch doppelte ISDN Gescbhwindigkeit.
Leider gibt es die Flat erst seit kurzem und ich weiss noch nicht über welches Backbone das ganze läuft.

anddill
2005-03-11, 19:07:23
Evtl. hat sie sich ja einen Trojaner eingefangen, der fleißig auf ihre Rechnung Spam verschickt?