PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom neuen S65?


fleech
2005-03-10, 17:18:02
Hi!
Stehen ja einige neue Handys an, sodaß etwas "ältere" Modelle günstiger angeboten werden. Das neue S65 von Siemens z.B.! Gefällt mir persönlich ganz gut, was haltet ihr so davon? Hat es hier evtl. jemand und kann mir seine Erfahrungen damit sagen?
Thx schonmal,
cu
fleech

protom
2005-03-10, 17:32:51
Das S65 ist ganz gut, bis auf ein paar kleine Dinge, die mich stören:

-Display soll nicht so gut sein
-teilweise schlechte Verarbeitung
-Akkuleistung einfach schlecht
-Tastatur nicht zeitgemäß
-kein MP3 Player

Das S65 soll anscheinend in diesem Quartal verbessert worden sein. :ucatch:

Ich würde das Sony SE K700i, oder das Samsung D500 empfehlen. Die beiden Handys sollen sehr gut sein. Schau mal im User-Hardwaretests, da sind sie aufgelistet.

Blombatsch
2005-03-11, 03:08:50
also, ich habe das s65 selbst und bin sehr zufrieden, die verarbeitung ist echt klasse und das display ist echt super, auch die akkuleistung ist für mich akzeptabel und es wird ja durch softwareupdates auch ständig verbessert, das einzige manko ist wie schon erwähnt der fehlende mp3 player, aber den brauche ich nicht unbedingt, da ich auch andere mp3 player habe (meine psp zb *g). desweiteren finde ich super das man den speicher erweitern kann, so kann man sogar ganze filme umwandeln und in richtig guter quallität abspielen und man kann auch zb mp3 files in wma files umwandeln und abspielen...... also das handy hat wirklich viel zu bieten.

und das gerät ist jezt technisch nochmal verbessert worden, so wude zb eine neue, bessere camera verbaut

funkgerät
2005-03-11, 03:25:39
ich finde das s75 echt besser!

Merlin31
2005-03-11, 06:10:09
Ich kann dir für so was nur das Forum hier empfehlen.

http://www.telefon-treff.de/

Dort halten sich alle Handy-Profis und sogar Entwickler auf.
Eins der besten Handy-Foren das ich kenne.

Wenns negative Eigenschaften gibt fliegen die dort immer zuerst auf. :D

JFZ
2005-03-11, 06:25:18
Hi!
Stehen ja einige neue Handys an, sodaß etwas "ältere" Modelle günstiger angeboten werden. Das neue S65 von Siemens z.B.! Gefällt mir persönlich ganz gut, was haltet ihr so davon? Hat es hier evtl. jemand und kann mir seine Erfahrungen damit sagen?
Thx schonmal,
cu
fleech


Hmm...
Das S65 hat schon einiges zu bieten, aber...

-Es ist groß und klobig. (So groß wie das ME45 und viel größer als das Nokia 6230)
-Das Display ist zwar groß aber irgendwie wirkt es nicht so schön wie bei Nokia.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eins der jetzt kommenden 6230i von Nokia nehmen (Nein, ich bin kein Nokia-Fanatiker. War jetzt 6 Jahre lang Siemens-User)

Faster
2005-03-11, 12:19:59
ich hab mir das S65 auch angeschaut (suche auch grad ein neues handy).
was mich stört ist das es keinen MP3-player hat und die Cam trotz megapixel nicht überzeugen kann. dinzu kommt das die siemens-handys an verarbeitungsqualität stark nachgelassen haben, ebenso im service (punkto handy-tausch vor-ort).

bei mir wirds vermutlich ein D500 werden, momentan für mich das handy mit der geringesten mängelliste (einziger haken ist imho/für mich der nicht erweiterbare speicher).

fleech
2005-03-11, 12:30:22
Hi!
Ja, das D500 von Samsung, oder? Das habe ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir auch sehr gut. Auf einen mp3-player kann ich bei einem Telefon echt verzichten, worauf ich Wert lege ist folgendes:
- gute, nein eigentlich sehr gute Verarbeitung und Sprachqualität (ich telefoniere damit sauviel)
- organizer-Funktion (gut, welches Handy hat das nicht;-))
- wenn schon unbedingt ne Cam dabei sein muß, dann eine gute
- klein und keins zum Aufklappen; am liebsten wäre mir ein zweites 6100, wenn das schon nicht geht, dann eins zum Aufschieben;
- bluetooth, infrarot und usb, wobei letzteres nicht unbedingt sein muß;
- fast hätt' ich's vergessen: lange!! Akkulaufzeit;
von daher bin ich jetzt vom Siemens schon wieder ein wenig zurückgewichen..
D500? Taugt das und kommt das mit meinen Vorstellungen überein?
thx
cu
fleech

Faster
2005-03-11, 12:34:56
denke schon das das D500 deinen anforderungen gerecht(er) wird.

es hat zumindest BT, Infrarot und USB.
die akkulaufzeit ist lang, wobei lang relativ ist also sag ich die akkulaufzeit ist länger als beim S65.
die cam ist auch gut und zudem wieder nen tick besser als bei S65.
wenn du den mp3-player nciht brauchst stehn dir ~90MB (interner speicher) für fotos zur verfügung!

protom
2005-03-11, 12:50:38
Hi!
Ja, das D500 von Samsung, oder? Das habe ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir auch sehr gut. Auf einen mp3-player kann ich bei einem Telefon echt verzichten, worauf ich Wert lege ist folgendes:
- gute, nein eigentlich sehr gute Verarbeitung und Sprachqualität (ich telefoniere damit sauviel)
- organizer-Funktion (gut, welches Handy hat das nicht;-))
- wenn schon unbedingt ne Cam dabei sein muß, dann eine gute
- klein und keins zum Aufklappen; am liebsten wäre mir ein zweites 6100, wenn das schon nicht geht, dann eins zum Aufschieben;
- bluetooth, infrarot und usb, wobei letzteres nicht unbedingt sein muß;
- fast hätt' ich's vergessen: lange!! Akkulaufzeit;
von daher bin ich jetzt vom Siemens schon wieder ein wenig zurückgewichen..
D500? Taugt das und kommt das mit meinen Vorstellungen überein?
thx
cu
fleech

dann kann ich das das D500 bedenkenlos empfehlen, hat alle Funktionen. Ich hab das Handy selber, das Display ist einfach spitze, gestochen scharf. Es ist kinderleicht zu bedienen, Handbuch lesen fast überflüssig. Fotos werden in beachtlicher Qualität fotografiert. Es ist super verarbeitet, nichts knarrt, die Tastatur ist zum Simsen gut zu gebrauchen. Akku hält ziemlich lange, und es liegt gut in der Hand. :uup:

fleech
2005-03-11, 15:24:30
Hi!
Hm, ok, aber wie sieht es mit der Verfügbarkeit dieses Phones aus?
Im Vergleich zum 6100-hält der Akku auch so lange oder eher deutlich weniger?
Hoffe, der hält genauso lang, dann hat sich das Suchen erledigt..;-)
cu
fleech

Faster
2005-03-11, 15:28:27
laut o2-hp:
6100: Gesprächszeit 360min / StandBy: 320 Std
D500: Gesprächszeit 450min / StandBy: 450 Std