PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus EAX800 XT Pe ... temp frage


lalala
2005-03-10, 17:39:42
habe mir diese besagte karte gekauft und wollte mal fargen ob es sinnvoll ist die 4 speicher die auf der oberseite der karte liegen ( nicht gekühlt ) mit passiv kühlern zu versehen ? mir geht es nicht ums übertakten ... es geht nur darum das ich festgestellt habe das diese besagten bausteine schweine heiß werden ! sprich wenn ich nach ner weile unter vollast die bausteine mit nem finger berühre verbrennt mann sich diese fast ....

PS: karte leuft im standart takt 520/560

StefanV
2005-03-10, 17:51:03
Nein, wenn eine Seite gekühlt wird, dann ist das völlig ausreichend, bei Karten mit BGA RAM!!

Denn diese Dinger geben einen großen Teil der Wärme über die Pins ab.

N0rG
2005-03-10, 19:40:40
falls es dich massiv stört köntest du auch über die anschaffung z.B des ATI silencers nachdenken. der hat nämlich auch für die rams ein kühlblech dabei.
unter last bringt der bei mir knapp 25 °C weniger als mit dem referenz kühler...

MfG

RuShY
2005-03-10, 21:15:05
dank euch ( konnt mich auf arbeit nicht anmelden pw vergessen ^^ ) es stört schon nen bissel ... hab erstmal passiv kühler draufgeklebt später kommt mal ein wasserkühler drauf