PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid Ihr auf das 3DCenter Forum gekommen?


alkorithmus
2005-03-10, 18:44:28
Jo, Frage @ Topic...

Wie kommt es das Ihr, liebe user, hier seid?


wenn es diesen thread schon einmal gab dann bitte ich vielmals um entschuldigung und haue mich 3x selbst dafür.

Krümelmonster
2005-03-10, 19:06:26
nen Kumpel hat mir mal zur belustigung nen Posting aus dem politikforum geschickt. Hab ich dann auch erstmal gelesen, habe mich dann aber wieder anderweitig beschäftigt. Naja irgendwann war mir dann wieder langweilig und da hab ich mal meinen Verlauf im Explorer geöffnet um mal zu schauen, was das Forum noch so zu bieten hat. Dann war ich auch schon von der fantastischen Größe des Forums beeindruckt und hab viele wochen immer malwieder mitgelesen, aber irgendwann hat es mcih dann so doll in den Fingern im Politikforum gejuckt, dass ich da unbedingt was posten wollte und schwups war ich angemeldet.
Mittlerweile meide ich übrigens das Politikforum weitestgehend ;D

Unreal Freezer
2005-03-10, 19:10:51
Google, oder andere Diverse Suchmachinen

Kladderadatsch
2005-03-10, 19:16:27
mir war die seite schon länger durch seine genialen (grafikkarten)tests bekannt...dadurch ist natürlich auch das forum, bzw. die community geprägt- perfekt:)

Sharee
2005-03-10, 19:27:14
Mark3Dfx hat es zu verdanken, das ich euch hier belästige ... schlagt ihn, net mich :biggrin: ;D :P

protom
2005-03-10, 19:36:26
auf der Suche nach einem Grafikkartentreiber, ist aber schon lange her

Paran
2005-03-10, 19:38:51
google

vor langer zeit ne mod für meine 8500 gesucht

imho gabs aber schon mehrer solche threads

skamikaze
2005-03-10, 19:43:34
[x] freund

hat sich irgendwie so ergeben, weiss nicht mehr genau wieso ich mich angemeldet hatte, auf jeden fall kannte ich das forum durch einen freund ;)

Inquisitor
2005-03-10, 19:45:15
oh ist das lang her... so richtig weiss ichs nicht mehr, aber ich denke mal durch nen Link von einer der damals bekannten Hardwareseiten auf denen ich regelmässig die News abgegrast habe...

Freakazoid
2005-03-10, 19:50:38
[x] freund

hat sich irgendwie so ergeben, weiss nicht mehr genau wieso ich mich angemeldet hatte, auf jeden fall kannte ich das forum durch einen freund ;)

Es war so: Jeder sollte sich bei dem Stammforum des Freundes registrieren. In diesem Fall das 3dc :D

Skorpion
2005-03-10, 19:54:17
Durch BlackArchon

M@tes
2005-03-10, 19:56:51
Durch dem Mod [dzp]Viper ^^

Hab ihn mal aufm CSS Server getroffen. Haben uns gut verstanden.
Einige Stunden später traffen wir uns zufällig auf nem anderen Server wieder^^
ICQ ausgetauscht. Einige Gemeinsamkeiten gefunden.
Ich war vorher eher bei PC-Max vertreten :-)
Ev kennen mich ja noch einige aus dem Browsergame: HTN. Wo halt PC-Max und 3D-Center vertreten waren. Ich war der Unruhestifter gegen Grönland ;D

rade0n
2005-03-10, 20:06:08
bw.de 8[

Hardwaretoaster
2005-03-10, 20:20:31
Durch 'nen User hier, der hat das 3dc in 'nem anderen Board mal erwähnt
Edit: Ich verrate auch wer an mir schuld ist :biggrin: : Poweraderainer

AlfredENeumann
2005-03-10, 20:28:51
Durch den einzig wahren Grund.

[X] Es musste ein würdiger Nachfolger für 3DConcept her.

Lethargica
2005-03-10, 20:49:39
Afaik Graka Vergleichstest und Benchmark Datenbank

alkorithmus
2005-03-10, 20:51:13
Ich selber durch google...ich war jung und hatte viele fragen...:ulol:

Botcruscher
2005-03-10, 21:08:28
[x] Durch die Newsseite :rolleyes:

NeXuS-Arts
2005-03-10, 21:23:15
Durch Radeon 9500 Mod zu 9700 bin ich auf das Forum gekommen und bin hier hängen geblieben.

Dunkeltier
2005-03-10, 21:34:39
Ich habe früher bei www.3dconcept.ch abgehangen, als dies dichtmachte, bin ich gezwungermaßen hierhin gekommen.

mapel110
2005-03-10, 21:38:37
bin durch irgendein anderes hardware online mag auf 3dcenter gekommen iirc.
btw ist glaube der 4. oder 5. thread zu dem thema, aber immerhin afaik das erste mal mit einer umfrage dabei. :uup:

Banshee18
2005-03-10, 21:39:24
Ich weiß nicht mehr genau, wie es dazu kam. War wohl irgend ein Link oder Google.
Da ich mich schon früh für Grakas interessiert habe (durch Artikel in Spielezeitschriften ;D ) und hier im Forum sehr kompetente und nette Leute sind und außerdem ein besserer Umgangston als in vielen anderen Foren herrscht, habe ich mich registriert.

mfg

Banshee

edgecrusher
2005-03-10, 21:52:55
erfinder *fg* LOL

Heimatsuchender
2005-03-10, 21:58:02
Durch die Mutter aller Suchmaschinen: Google! :|

Ich hab Informationen zu irgendeiner seltsamen Grafikkarte gesucht. Allerdings hab ich hier nichts dazu gefunden. Dafür gefiel mir das Forum. :up: :)

tobife

HyperX
2005-03-10, 22:29:47
[x] tv

dIE BEI GIGA HABEN mal uber das 3dcenter geredet! jetzt bin ich hier! :smile:

asdfsdfv
2005-03-10, 22:33:54
keins von alledem...habe mich mit computerauseinandergestzt...erst vorzüglich mit übertaktung über uebertakten.de...zu rivastation...guru3d...zu planet3dnow...zu hardtecs..zu 3dcenter usw. und viermal im kreis und wieder zurück

alkorithmus
2005-03-10, 22:37:25
2Pacfan'][x] tv

dIE BEI GIGA HABEN mal uber das 3dcenter geredet! jetzt bin ich hier! :smile:

was haben die denn bei GIGA gesagt?

M@tes
2005-03-10, 22:47:22
2Pacfan'][x] tv

dIE BEI GIGA HABEN mal uber das 3dcenter geredet! jetzt bin ich hier! :smile:

Mhh, nichts gegen Giga, aber sowas find ich voll daneben!
Ich habe das schon paar mal erlebt:
Eine Seite wurde im Fernsehn oder in einer Zeitschrift erwähnt und keine Woche später zerfiel die Community. Das "Familienleben" das wir bis davor kannten, gab es nicht mehr.
Schlimm wurde es bei einem Forum, welches mal bei ComputerBild erwähnt wurde. Danach wurde es regelrecht von DAUs überrannt :frown:
Den "Schaden" hat man nur mit einer Registrationssperre für einige Wochen in Grenzen halten können.

Murhagh
2005-03-10, 22:51:59
Ähm, ne echt gute Frage. Ich glaube ich war auf der Suche nach aktuellen Grafikkartentreibern. Irgendwann habe ich dann mal ein Blick ins Forum geworfen.

LOCHFRASS
2005-03-10, 23:30:48
Ich war vorher im Forum von Hartware.de, da ists mir zu bunt geworden und jetzt bin ich halt hier. :urolleyes

Hamster
2005-03-10, 23:39:18
muß 1999 gewesen sein, also das gründungsjahr von 3dcenter, als ich per yahoo (ja, es gab damals noch andere suchmaschienen) auf das 3dc gestoßen bin. allerdings habe ich dann lediglich täglich heißersehnt die news erwartet, 2 jahre lang. irgendwann habe ich angefangen im forum mitzulesen, und schwupp war ich registriert.

also [x]yahoo

Poweraderrainer
2005-03-10, 23:39:59
also früher habe ich bei der pcwelt im forum meine zeit verbracht, dann hat mir ein user mal einen link zu 3dc gepostet. und seitdem bin ich hier. aber ich bin ja nicht nur hier. aber hier gefällts mir am besten - auch der grund warum ich für 3dc crunche und nicht für jmd anders

Raff
2005-03-10, 23:40:58
Ehrlich? Ich habe keinen Plan (mehr)! X-D
An was ich mich dunkel erinnern kann, ist, dass ich vor etwa 3 Jahren schon durch den Guglhupf (;)) auf 3DC gekommen bin, Download-Sektion. Das kam in der darauffolgenden Zeit IIRC öfter vor ... und dann, es war der 27.12.2002, nahm ich allen Mut zusammen, registrierte mich und stellte in meinem ersten Thread (& Posting) eine höchst gewagte Theorie bezüglich des Verhältnisses der CPU und GPU bei Overclocking auf. Ich weiß zwar immer noch nicht, was stimmt, aber ich sehe immer wieder Beweise dafür, dass ich richtig lag. :D

Was mir noch einfällt: Meine Foren-Leidenschaft fing bei PCGames.de an ... aber das Niveau war mir da zu billig. Der Trip zum 3DC ließ mich ein neues Heim finden.

Das waren noch Zeiten. Jetzt Mod und Crew ... hätte ich damals nicht gedacht. =)

MfG,
Raff

RuteniuM
2005-03-10, 23:42:53
MadMan2k (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=5993) trägt die Schuld daran, dass ich ich hier bin. ;D

aCiD
2005-03-10, 23:47:16
Ich war vorher (und bin es heut auch noch, aber seltener) bei P3D.

Greetz
aCiD

Fullover
2005-03-10, 23:49:24
Puh, weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich über irgendeine andere Hardware-Seite ...
Habe jedenfalls für [x] Ich bin der Erfinder dieses Forums!!! gestimmt. :uup:

Raff
2005-03-10, 23:50:45
Soso, 8 Erfinder also. Ich glaube, wir haben 7 Hochstapler hier ... :ugly: ;)

MfG,
Raff

alkorithmus
2005-03-11, 00:55:21
brauch man 7 leute um ein forum zu erfinden :uconf2:

FireFrog
2005-03-11, 01:00:26
Naja nen Freund hatte mir das hier empfolhlen, als ich Probleme mit meiner Geforce 2 MX 400 hatte und das ist schon en lange zeit her ^^

FireFrog
2005-03-11, 01:01:18
brauch man 7 leute um ein forum zu erfinden :uconf2:
er meinte doch 7 hochstabler 8-7 macht 1 Erfinder ;D

alkorithmus
2005-03-11, 01:30:53
er meinte doch 7 hochstabler 8-7 macht 1 Erfinder ;D

aso..klar ne

Botcruscher
2005-03-11, 01:41:28
er meinte doch 7 hochstabler 8-7 macht 1 Erfinder ;D

Wieviel 3DC´ler brauch man um ein Forum zu erfinden? :uup:

Cpl. Dwayne Hicks
2005-03-11, 02:34:53
vor jahren war ich mal bei P3D member....

von dort kenne ich das 3dcenter wenn mich nicht alles täuscht. P3D wurde mir schnell zu spiessig, und jetzt bin ich zum schrecken aller anderen member hier.... :D

Tobe1701
2005-03-11, 06:12:54
Kannte die Seite durch einen Freund, hab regelmäßig die News gelesen. Als ich dann ne GF4 kaufen wollte und nicht wußte von welchem Hersteller hab ich mich angemeldet ;)

JFZ
2005-03-11, 06:40:26
Weiß nicht mehr genau...Ist halt schon ne ganze Weile her, noch zu den Zeiten, zu denen Stefan Payne weniger als 10 Posts hatte... ;)
daher:

[x] Ich bin der Erfinder dieses Forums!!!

Bandit666
2005-03-11, 11:35:41
Hmmm...man ist dat lange her.......ich glaube das war durch Google.....ich hatte damals irgendein HW-Problem!


mfg

FortniteGambler30
2005-03-11, 11:47:28
durch Masti :up:

Smiley2000
2005-03-11, 11:53:10
Ich bin durch dildo4u hier gelandet. Er hat mir immer links geschickt und dann hab ich mich dann irgendwann angemeldet.

Thorwan
2005-03-11, 13:56:41
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Durch den Erfinder des Forums" ;)
copy&paste aus einem der alten Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2514117):
Ich bin durch Leonidas höchstpersönlich hier gelandet. :)
Hab mit ´nem Freund damals mal Quake 2 im Multiplayer testen wollen, und wie es der Zufall so will ploppte irgendwann Leonidas auf den Server, und hat uns im 2on1 auf Q2DM1 umgemäht. Ich weiß nicht mehr wie es genau war, aber irgendwie ist es nach dem Spiel zu etwas blahblah mit ihm auf dem Server gekommen und er schrieb die Adresse vom 3DC. Seit dem habe ich hier ewig gelurkt, bis ich mich dann vor kurzem entschlossen habe auch mal zu posten :)

darph
2005-03-11, 14:25:42
Der Herr oktolyt war's. ;(

oktolyt
2005-03-11, 14:29:52
Der Herr oktolyt war's. ;(Umgekehrt wird ein Schuh draus!

alkorithmus
2005-03-12, 07:56:50
sag mal darph..verkaufst du diese shirts wirklich oder is das ein gag

oktolyt
2005-03-12, 11:04:15
sag mal darph..verkaufst du diese shirts wirklich oder is das ein gagDer verkauft die wirklich, der Böse. ;(

Energizer
2005-03-12, 11:17:43
[x] durch einen Freund
Ich war vorher Gast hier und jetzt bin ich hier :rolleyes:


MfG Energizer

Morgaine
2005-03-12, 12:07:48
Durch Lethargica...

Hansmaulwurf
2005-03-12, 12:07:58
ethrandil hats mit gezeigt - [x] Durch Freunde

Rocko_the_Devil
2005-03-12, 12:26:16
tweakpc.de > 3dcenter.de > forum :)

bArToN
2005-03-12, 12:37:11
[X]Durch 3k aka Freakazoid

Er hat gemänt das wäre ein tolles Forum und dann habe ich gemänt ich könnte mich hier mal anmelden. Und nun bin ich seit 2004-09-30 dabei.

sei laut
2005-03-12, 12:45:34
Raff ist schuld, hat mir immer wieder Links von Threads hier geschickt. Irgendwann war ich dann so fasziniert und hatte außerdem noch was zum verscherbeln (war die Zeit, wo mein Rechner aufgerüstet wurde) und daher hab ich mich angemeldet, um im Markplatz mein Unwesen zu treiben. :D
Jo, so war das, inzwischen ist das 1 jährige auch schon rum =)

Gruß
seiLaut

senator
2005-03-12, 13:59:06
durch nen kumpel der mit nem unsinnig hohen 3dmark01 wert rumgeprollt hat ;D

Gohan
2005-03-12, 14:06:10
Habs vergessen, echt.

Karümel
2005-03-12, 14:39:38
Ich bin über den Artikel
"T/L das nicht eingelöste Verspechen" (oder wie der noch genau hieß)
hier hängengeblieben, erst nur als Gast, nach einiger Zeit habe ich mich dann angemeldet ;)

Kurgan
2005-03-12, 19:46:25
bin durch irgendein anderes hardware online mag auf 3dcenter gekommen iirc.
btw ist glaube der 4. oder 5. thread zu dem thema, aber immerhin afaik das erste mal mit einer umfrage dabei. :uup:

und du ... du bist schuld das ich hier meine zeit verplempere !! :biggrin:
hatte damals arge probs mit meiner flammneuen 4200ti, kannte mapel aus nem anderen forum (www.stefka.de) und er meinte ich soll hier mal was posten ... hab ich gemacht, und solange er nicht sagt ich soll wieder aufhören ... :D

edit: hab mal freund angeklickt, weil das noch am besten passt ...

alkorithmus
2005-03-12, 21:28:30
ok 99 haben an dem poll teilgenommen..kommt leudde einen schaffen wir noch :biggrin:

Lightning
2005-03-12, 22:08:28
Müsste durch Google gewesen sein, ganz sicher bin ich mir da aber nicht. War wahrscheinlich auf der Suche nach einem Grafikkartentest (Kyro 2? Daran erinnere ich mich zumindest noch gut) oder auch nach einem Treiber.
Wobei ich zuerst die Hauptseite 3DCenter kennen und schätzen gelernt habe, im Forum angemeldet hab' ich mich erst ca. ein halbes Jahr später.


btw ist glaube der 4. oder 5. thread zu dem thema, aber immerhin afaik das erste mal mit einer umfrage dabei. :uup:

Jepp, so ähnlich hab ichs auch in Erinnerung ;)


edit: achja, *hust* (http://www.seitseid.de)

Henrik
2005-03-13, 00:14:25
Das Forum wurde mir im PCGH Chat empfohlen, als ich Probleme mit meiner nagelneuen Radeon 8500 hatte - tja, seit dem bin ich eigentlich jeden Tag hier :D

Mr Will Rock
2005-03-13, 00:20:26
ich bin durch cherubim hier drauf gekommen.... saß bei ihm im keller rum und er schwärmte mir von diesem forum hier vor. jetzt bin ich hier :ugly:

alkorithmus
2005-03-13, 00:39:41
ist doch sicher nicht das einzige forum das Ihr besucht?

wo seit Ihr noch so unterwegs[t]

paulus000
2005-03-13, 00:49:26
Ich weiß es echt nicht mehr.
Ich weiß nur, dass mir in den Sommerferien fad war und viele Foren mit OffTopic gesucht habe, um die Langeweile zu vertreiben.
Am Anfang war ich nicht gereggt, aber irgendwann hab ich mich dann doch überwunden.

M@tes
2005-03-13, 10:37:57
ist doch sicher nicht das einzige forum das Ihr besucht?

wo seit Ihr noch so unterwegs[t]

PC-Max^^
Und halt noch einige Privatforen.

alkorithmus
2005-03-13, 11:56:58
ich bin noch im hunny forum unterwegs (nein da gehts nicht um frauen, sondern um autos)

hast du kummer mit deinem brummer geh zu diesem (http://www.hunny.de/phpBB2/index.php) Forum :D

/me
2005-03-13, 17:10:24
Bedankt euch bei huha, der hat mich hierhin geschleppt. :|

darph
2005-03-13, 18:24:06
Umgekehrt wird ein Schuh draus!
oktolyt
Registrierungsdatum: 2003-07-11

darph
Registrierungsdatum: 2003-08-24


Ja...

Laschi XL
2005-03-13, 18:40:30
Link bei planet3dnow = Partnerseite! :usweet:

Nachfrage als Gast bezüglich schwarzer Screenshots bei Q3A samt Cat. 3.x. Mapel110 zeigte sich hilfsbereit und meinte, dass gerade ein "Gast" auf die Problematik eingehe. Naja, nicht wirklich ein Registrierungsgrund... ob Gast oder l.xl ist imo für 3DC am Ende eh Wurst.

Miles Teg
2005-03-13, 18:47:04
Ich galube über eine Suchmaschine ... :|

oktolyt
2005-03-13, 21:49:24
oktolyt
Registrierungsdatum: 2003-07-11

darph
Registrierungsdatum: 2003-08-24


Ja...Oh.
Ich...ich muss weg. :sneak:

Thanatos
2005-03-27, 00:29:42
*Umzieh*

Also ich bin durch den atuner hierher gekommen, den gabs auf ner PCGH CD, hab ihn natürlich installiert und war total zufrieden und begeistert von dem kleinen prog.

Nach kurer zeit bin ich halt mal etwas neugierig geworden und wollte auch mal schauen obs ne neue version des aTuners gibt.

Also gleich ma auf die homepage geschaut.Dort habe ich dann noch wärend dem download rumgestöbert und bin auch mal ins Forum (das erste Forum in das ich reingeschaut habe, hat mich eigentlich sonst nie interessiert sowas).

Dort habe ich dann auch mal als gast eine erste frage gestellt..........und nach kurzer zeit hab ich dann gemerkt dass hier genau solche Hardware und PC verrückte rumlaufen wie ich .:D

Was mir natürlich sehr gelegen kam da ich keine richtigen freaks zum Fachsimpeln kenne :usad:

Und nun bin ich halt hier geblieben und habs noch nicht bereut, nette Leute, interessante Threads und auch ein nettes "kaffekränzchen" im LTDW, und natürlch sehr schnelle und effektive hilfe bei problemen.

herz was willst du mehr =)

mapel110
2005-03-27, 00:38:15
edit: achja, *hust* (http://www.seitseid.de)
Jup, habs auch gerade bemerkt und korrigiert, aber ich hatte den Poll nicht erstellt. :)

und du ... du bist schuld das ich hier meine zeit verplempere !! :biggrin:
hatte damals arge probs mit meiner flammneuen 4200ti, kannte mapel aus nem anderen forum (www.stefka.de) und er meinte ich soll hier mal was posten ... hab ich gemacht, und solange er nicht sagt ich soll wieder aufhören ... :D

edit: hab mal freund angeklickt, weil das noch am besten passt ...
oje, was hab ich getan?! :redface:

alkorithmus
2005-03-27, 00:51:20
ich habe ihn erstellt..

*andiewandstellundtuchumdieaugenbind* :biggrin:

deekey777
2005-03-27, 00:52:32
Ich hab keine Ahnung, wie es dazu kam; ich glaub, durch einen von ATi-News oder Computerbase verlinkten Artikel kam ich auf die Hauptseite, aber noch lange bevor ich ein Forummember wurde. Irgendwann habe ich wohl auch das Forum entdeckt.

-error-
2005-03-27, 00:54:38
Worauf ich ganz stolz bin, ich habe einen historischen Tag hier erleben dürfen, die Geburt des R300 ;D

Hmm, ich mutiere immer mehr zum ATIfanboy ;(

Achja, aufs Forum bin durch einen aus meiner ICQ-Liste gekommen.

Kira
2005-03-27, 03:24:37
google ;) und vom amd forum? weiß gar net mehr wie das teil heisst ^^ war ich früher mal bissi drauf...

Satariel
2005-03-27, 03:25:49
Durch Mund-zu-Mund Propaganda ;) ... war damals der King Louis, der mich hierhergeführt hat :)

Chris1337
2005-03-27, 03:36:29
[x] durch 'nen Freund

hasufell
2005-03-27, 06:54:43
glaub es war google

hab nach irgendwas gesucht und bin im ATI-Grafikkarten Forum fündig geworden

Mystery
2005-03-27, 07:15:53
Auf das Forum?
Naja schon lange bevor ich im Forum war, habe ich regelmäßig 3dc besucht wegen der News. Ursprünglich bin ich durch die Benchmarks auf 3dc gestoßen.
Irgendwann hab ich mir dann eben auch das Forum angesehen :)

Alex31
2005-03-27, 15:37:41
Durch die News Seite.

:wink:

3l3m3nt
2005-03-27, 17:38:33
Gooooooooooooooooogel, hab mal irgendwas gesucht (denk mal was mit/über GraKas ;)) und bin dann hier gelandet. Fands auch gleich schön und bin geblieben... =)

Kane02
2005-03-27, 17:42:18
[x] ebenfalls durch nen Freund

redfalcon
2005-03-27, 17:51:17
Durch TweakPC, hab mich einfach mal durch die Partnerseiten geklickt ;)

Peleus1
2005-03-27, 18:48:18
Anderes Forum, hat mal einer den 3dcenter Link gepostet, weil er die Seite ja so toll findet :cool: , und da hab ich mich ins Forum verirrt.

Sonni
2005-03-27, 19:57:17
[x] durch freunde

besser gesagt durch Capm
aber ein freund is er eigentlich auch nich mehr :D
naja...wurd halt süchtig und komm hier nich mehr weg :D

RealHotzenplotZ
2005-03-27, 19:59:09
durch ein anderes formum!
hat mir gesagt, das ihr mir helfen werdet! bleib jetzt hier! :smile:

Flipper
2005-03-27, 20:04:37
Ich bin durch das Ende von www.hart-core.de (oder so ähnlich.. kA mehr, ist schon ein Weilchen aus) auf die News gekommen, ganz selten auch ins Forum.
Und seitdem das turtleboard.de die Hardware-Foren geschlossen bzw. bei www.hartware.de neu eröffnet hat bin ich hier. News lesen tu ich auch nicht mehr auf hartware, die Werbung ist einfach dermassen nervig - und die News hier sind viel besser :)

ps: ja ich weiss, ihr habt alle einen tollen ad-blocker.

McDulcolax
2005-03-27, 20:23:54
eigentlich durch den hanuta:knoppers thread, mein bruder arbeitet bei storck :biggrin:

INTRU
2005-03-27, 20:24:52
ich hatte einen ersatz für 3dconcept.ch gesucht...

Henrik
2005-03-28, 00:24:07
eigentlich durch den hanuta:knoppers thread, mein bruder arbeitet bei storck :biggrin:

lol, der hier: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=127094 ?

Hehe, dann war ich also der Auslöser, dass du ins 3DC gekommen bist :ucatch:

McDulcolax
2005-03-28, 00:32:28
und ich danke dir! :ass2: :ass2: :ass2: :ulove3:

McDulcolax
2005-03-28, 00:36:01
der wurd sogar bei storck gelesen! :biggrin:
aber ich erkundige mich mal.

mdbsurf74
2005-03-28, 00:38:50
durch den marktplatz von hwluxx, da war ein link bei einem verkaufsangebot und nun bin ich hier :D

ischely
2005-03-28, 15:17:25
Bei mir was mein bester Freund...

deluxx ( sry dass ich dich namentlich erwähne)

Aber ich bin meistens eh im OFF.topic

Aber ich muss mal sagen...coole Leute im Forum!

MfG ischely

Mähman
2005-03-28, 15:33:55
Ich bin durch einen Freund in dieses Forum gekommen. Vorher war ich oft im Hartware- und im Rivastation-Forum, jetzt viel weniger. Ich glaube, dass viele Leute vom Rivastation-Forum zum 3DCenter-Forum abgewandert sind.

darph
2005-03-28, 15:35:01
sag mal darph..verkaufst du diese shirts wirklich oder is das ein gag
Huch, hab das Posting ganz vergessen.

Ja, die verkaufe ich wirklich. :)

2005-03-28, 17:32:39
Hi!

[X] Google

Mal ein paar Benchmarks gesucht... 3dcenter.org gefunden... eine Zeit lang passiv mitgelesen... registriert.

MfG

schmacko
2005-03-28, 18:38:17
Durch den einzig wahren Grund.

[X] Es musste ein würdiger Nachfolger für 3DConcept her.

So ist es!
Damals auch da schon unregistrierter Stammkunde.
Fehlt glaub ich als Abstimmungspunkt!
Wo soll ich mich jetzt nur eintragen?

Blocki
2005-03-29, 22:38:26
gertz hat mich auf meiner geburtstagslan dazu gebracht mich zu registrieren. naja... nun habt ihr mich am hacken X-D. und glaubt mir: so schnell werded ihr mcih nciht wieder los ;D.

Gertz
2005-03-29, 22:40:49
Er wollte immer sehen, wenn im TTT (titten-titten-thread X-D) was neues kommt ;(


Ich bin ueber google suche irgendwas hierher gekommen :|

Bandit666
2005-03-30, 00:00:04
... nun habt ihr mich am hacken X-D. und glaubt mir: so schnell werded ihr mcih nciht wieder los ;D.


Mist!!!:)

Lotrox
2005-03-30, 00:37:47
[x] Goooooooooooogle

+

[x] andere Pages

Das Forum ist imo ziemlich bekannt. Ich hab erstmal ne Zeit lang mitgelesen und mich dann gereggt.

GUNDAM
2005-03-30, 00:50:03
Bin vor gut 3½ jahren oder so durch Google hierauf gestoßen.

Mikhal
2005-08-31, 02:54:13
Freunde

orda
2005-08-31, 05:51:36
Lese schon seit 2001 mit und auch schon davor im alten Forum.
Irgendwann hatt ich dann mal ne Frage..und hab mich angemeldet.

(del)
2005-08-31, 05:56:06
Agent_no1 hat mich darauf aufmerksam gemacht.

br
2005-08-31, 06:55:12
..

Blaze
2005-08-31, 07:10:42
Ich bin durch nen Link hergekommen den r3ptil3 im Forum von Half-Life2.de gepostet hat :)

Blackpitty
2005-08-31, 10:31:06
[X] durch Freund/e

Bin durch nen Freund hier her gekommen :smile:

radi
2005-08-31, 11:18:03
Hatte nen Hardware-Problem und dann bin ich hier hängen geblieben :usad: ;)

jollyjo
2005-08-31, 11:45:00
Ich auch durch Freunde. -J., Abdul und nggalai haben mir das Forum empfohlen und nu guck ich mich hier mal intensiv um. =)

tomtom
2005-08-31, 13:00:06
[x] durch nen Kumpel :)

drexsack
2005-08-31, 16:34:32
Hades wars ;(

CaraCara
2005-08-31, 16:37:07
[ X ] Durch nen Freund :) Den Empfehlungen von aCiD kann man eigentl immer vertrauen ;)

Muselbert
2005-08-31, 16:54:08
Durch den hier: elektrischer Ziegenbock (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=15535) (war damals wohl noch ein Gast, deswegen bin ich länger registriert :D)

DerböseWolf
2005-08-31, 17:32:56
hab irgendwas für meine gf 5800 gesucht bei google und das 3dcenter war halt eins der resultate.

Wusste damals eigentlich gar nicht das es solche foren gab :eek:

Blackland
2005-08-31, 19:23:23
Hab gar keine Erinnerung mehr an früher :devil:

Internet??? Hmmm, und ich dachte immer 3DCenter gabs schon davor :uponder:

War wohl auf der Suche nach einen Sinn ... :uconf2:

abaddon
2005-08-31, 19:27:54
Ich habe den Namen verwechselt. Ich konnte mich nicht mehr genau erinnern, und google hat 3D Center ausgespuckt, also dachte ich mir, das wird schon das Richtige sein. :D

Shaft
2005-08-31, 20:23:32
Ich weiss es nicht mehr, kann mich schwach erinnern das ich das Forum sehr gut fand, hier bekommt man ja alles, sehr gute Community. Deswegen bin ich wohl jetzt hier.

Ladyzhave
2006-04-25, 16:57:28
[x]durch Freunde

Santini
2006-04-25, 17:18:19
keine Ahnug

imo gabs so einen Thread schon,da hab ichs noch gewusst :biggrin:

SilenceIsGolden
2006-04-25, 17:26:20
[x]durch Freunde (Schdeffan)

Greetz Markus

outlaw_wolf
2006-04-25, 17:36:33
[X] Bruder/Familie

PHuV
2006-04-25, 18:03:28
Ich habe früher bei www.3dconcept.ch abgehangen, als dies dichtmachte, bin ich gezwungermaßen hierhin gekommen.

Ja, das waren noch Zeiten :biggrin: , ich komme auch von da, wobei ich bei www.3dconcept.ch immer unter meinem richtigen Namen gepostet habe.

In den Foren hat man sich richtig gefetzt, nich so lasch und übermoderiert wie hier. :biggrin:

Jaja 3DCenter ist nur ne Art Ersatzbefriedigung ;)

TheGamer
2006-04-25, 18:05:59
Keine Ahnung warum, muss mal meinen ersten post anschauen evt fuerht es zur loesung :D

Klingone mit Klampfe
2006-04-25, 18:23:40
Ich habe mir eine Weile die News-Seite angesehen und dann irgendwann auf "Forum" geklickt. So einfach ist das ;)

Die Frage, wie ich auf das 3D-Center an sich gestoßen bin, kann ich heute nicht mehr beantworten.

Elladan
2006-04-25, 18:30:49
Hm, bin auf die Seite von zwei verschiedenen Wegen her gekommen:

1. Suchte Benchmarcks als Beratung für den kauf meiner neuen Grafikkarte, habe mich dann im Forum beraten lassen.

2. Hatte auf lan mal ein video gezogen, welches von der seite www.planet-videos.com stammt. Habe dort ein bisschen weitergesucht und bin auf Kais "How to spreng a pc"-Video gestoßen. Dort war ein Thread in diesem Forum verlinkt...

Danke, Kai! :biggrin:

Bubba2k3
2006-04-26, 13:10:35
[X] durch (Freund) Bekannten


Eigentlich nur auf die Seite, das Forum habe ich dann selbst entdeckt.

Oberon
2006-04-26, 13:13:55
Bei mir war das ganz lustig ich hab TMN gezockt und da waren Leute vom 3DC-Clan, die haben über ihre Website geredet, dann hab ich mal vorbeigeschaut und fand das Forum gleich total geil also hab ich mich angemeldet :)

John Williams
2006-04-26, 17:30:04
Durch Ikari!

The Heel
2006-04-26, 17:55:24
durch das damalige Basketball Manager Game das hier auf dem Board und von Leonidas durchgeführt wurde. Also auf Einladung des Chefs persönlich. ;)

Feuerteufel
2006-04-26, 17:58:58
Durch den einzig wahren Grund.

[X] Es musste ein würdiger Nachfolger für 3DConcept her.

so wars auch bei mir.

(del676)
2006-04-26, 18:02:53
ka, damals wars halt die einzige seite mit tollen benchmarkvergleichen und tabellen X-D (omfg, die funzen nicht mehr!!!)
und da hab ich mich gleich im forum breit gemacht und ein nachbar von mir hats dann teilweise administriert :)

vispy
2006-04-26, 18:37:54
zitrone war Schuld, falls den noch einer kennt

mofhou
2006-04-26, 19:09:30
Erst war ich bei hardtecs4u, dann gabs dort einen Link über einen Waküthread im 3DCforum...

Schdeffan
2006-04-30, 13:39:03
SilenceIsGolden[/POST]'][x]durch Freunde (Schdeffan)
:smile:

Und ich wiederrum durch Links aus anderen Foren :biggrin:

rbt
2006-04-30, 14:44:45
[x]durch n' Freund
..und bereue es nicht mich registriert zu haben ;)

Sonyfreak
2006-04-30, 14:54:45
Hab mal bei Google nach einem 3D-Technik Forum gesucht, und da hab ich dann das 3D-Center gefunden.

mfg.

Sonyfreak

(del)
2006-04-30, 15:49:18
protom[/POST]']auf der Suche nach einem Grafikkartentreiber, ist aber schon lange her
Bingo. Und paar Tools. Das war aber mal hier ;)

DeX
2006-04-30, 15:51:10
[x] Im Mülleimer der Klugscheißer gewühlt. :eek: :biggrin:

Dali
2006-05-01, 14:57:53
Hab durch einen Link in einem anderen Forum einen Link zu einem Thread in der Spielwiese gefunde. Dann hab ich erstmal ein paar Jahre damit verbracht mitzulesen, und hab mich dann schließlich gereggt. Nach ca. 3 Jahren kam ich zu der Erkenntniss, dass 3DC auch eine Mainpage hat :|

Thodin
2006-05-01, 16:20:08
[x] durch ThmKc ;)

Maki
2006-05-01, 17:34:21
Mein Freund Klappnagel hat's mir empfohlen.

ravage
2006-05-01, 18:59:57
Hatte langeweile wärend meiner Ausbildung (hoffentlich liesst das nicht der falsche). Hab in Google nach allem möglichen gesucht, und bin bei der eierlegenden Wollmilchsau Shader (damals noch ganz neu) hängen geblieben. Glaub das war ein Artikel über eine Matrox karte.

Bin von einer News Seite zur anderen. Erst dachte ich, 3DCenter würde die Tests von TomsHardware klauen :D Gabs da mal was?

Etwas später bin ich als stiller Leser ins Forum gehüpf und noch eine ganze Zeit später hab ich mich angemeldet.

Saw
2006-05-01, 19:02:41
google.de (www.google.de)

Little Lamer
2006-05-01, 19:44:01
[x] Silent ist schuld :upara:

Light
2006-05-01, 21:22:01
[x] der wars (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?userid=1861)

Lionel Hutz
2006-05-01, 21:36:48
nachdem ich schon jahrelang die News gelesen hatte, habe ich irgendwann mal festgestellt, dass es zwischen Suchfunktion und IRC-Channel noch einen weiteren Link gibt.

wie ich allerding auf die News Seite gekommen bin??? Habe bestimmt irgendwas gesucht...

5tyle
2006-05-02, 02:52:38
Schon vor Jahren durch meinen IuK-Mentor, der einen exzellenten Artikel "AMD vs Intel" hier rauskopiert und als Unterrichtsmaterial verteilt hat!!! :D

Dusauber
2006-05-02, 10:38:57
Fairplayaa[/POST]']Jo, Frage @ Topic...

Wie kommt es das Ihr, liebe user, hier seid? Lang' ist's her, und weiß es gar nicht mehr so genau. Ich weiß aber, daß kein Punkt zutrifft, und ich deshalb nicht abstimmen kann. ;)

Als ich damals ins Inet kam, postete ich zuerst in einem Spieleforum, und weil ich interesse an Hardware und besonders ans übertakten hatte, bin ich irgendwann auch mal hier gelandet. Wahrscheinlich wegen einem Tip oder Link in einem anderen Forum oder auf einer anderen Seite, aber nicht über eine Suchmaschine.

dariegel
2006-05-03, 09:31:21
Der Horny Thorny (Thorn of Roses) hat mich angeworben. Kenn den privat ganz gut. :)