PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süchtig?


Pinoccio
2005-03-10, 19:42:17
Hallo,

habe letzten jemanden getroffen (im Real Life!), der gerade Abitur macht und der meinte zu mir, daß bei ihm einige sind, die wegen WoW durchfallen werden, weil sie nur zocken statt zu lernen.
Nun Wollet ich mal fragen, wie schätzt ihr das bei euch selbst ein?

[ ] Süchtig!
[ ] Gefesselt, aber wichtige Sachen (Freunde, Schule, Freundin etc) werden nicht vernachlässigt.
[ ] Begeistert, aber nicht so sehr, daß ich auf unwichtige Dinge (Fernsehen, Buch lesen, Forum etc) verzichten mag.
[ ] Naja, so toll ist es nicht ...

Und wie schätzt ihr das ein, gibt es Leute, die Dafür den Rest vergessen?
[ ] Ja, ich.
[ ] Ja, kenne ich.
[ ] Ja, glaube ich.
[ ] Nein, kann ich mir nicht vorstellen.
[ ] Weiß nicht.

Bitte pro Block nur eine Stimme, danke!
mfg Sebastian

Joe
2005-03-10, 22:51:03
Noch extrem Süchtig lässt aber nun langsam nach

Raff
2005-03-10, 22:55:12
Ich habe mal mangels Final-Version nur "[X] Ja, glaube ich." gevotet. Die Beta hat mich absolut süchtig gemacht ... und das Abitur ist der Grund, warum ich es mir bisher nicht zugelegt habe. Denn ich gehe schwer davon aus, dass die ohnehin knappe Zeit zum Lernen noch mal ein nicht zu verachtendes Stück durch WoW verkürzt worden wäre. Vorbeugen ist alles. ;)

MfG,
Raff

Gandharva
2005-03-10, 23:02:36
Gefesselt, aber wichtige Sachen (Freunde, Schule, Freundin etc) versuche ich nicht zu vernachlässigen. :D

Leon_J
2005-03-10, 23:10:28
Gefesselt, aber wichtige Sachen (Freunde, Schule, Freundin etc) versuche ich nicht zu vernachlässigen. :D
loool, und dann schon lvl 50 sein oder? ^^

das kauf ich dir nicht ab...

Blackbird23
2005-03-10, 23:17:44
Süchtig war ich wohl zu Anfang bei DAoC vor 3 Jahren aber jetzt bei WoW kann ich mich glaub sehr gut beherrschen weil nich mehr alles soooo neu ist ( daoc war mein erstes mmorpg)

Joe
2005-03-10, 23:22:14
loool, und dann schon lvl 50 sein oder? ^^

das kauf ich dir nicht ab...

EIn 50er is doch garnix

Alda ich hab inzwischen zwei 40er und einen 25er

/edit

und ich kenn leute die haben einen 60er und wirklich noch 3-4 weitere Chars alle 20+

Gandharva
2005-03-11, 03:24:29
EIn 50er is doch garnix

Alda ich hab inzwischen zwei 40er und einen 25er

/edit

und ich kenn leute die haben einen 60er und wirklich noch 3-4 weitere Chars alle 20+

ui, toll...

sag ja das ich versuche das andere ned zu vernachlässigen. und ohne die woche arbeit (irgendwoher muss auch ein student die kohle bekommen) wär ich denk ich schon ein bissl weiter.

Cerevis
2005-03-11, 08:06:20
WoW Samstag gekriegt, in der Nacht von Samstag auf Sonntag angefangen (5. auf 6.3.)
Heute nacht meinen Pala auf lvl 20 geprügelt... (10.3. / 11.3.)

Nee, süchtig bin ich nicht, immerhin war ich zwischendurch mal Zigaretten holen...

skanti
2005-03-11, 08:15:58
Gefesselt, aber wichtige Sachen (Freunde, Schule, Freundin etc) werden nicht vernachlässigt.

Seit dem Release spiele ich und wurde gestern endlich Level 29, wobei ich unter der Woche nicht mehr als 1 Stunde gespielt habe. Meistens dann Sonntagmorgen ein paar Stunden, aber mehr Zeit hab ich leider nicht.

Nagilum
2005-03-11, 08:23:07
Seit einer Woche nicht mehr gespielt, daher wohl:

[x] Naja, so toll ist es nicht ...

pubi
2005-03-11, 11:03:36
Gefesselt, aber wenn ich die Wahl hab', geh ich lieber mit Freunden weg. Ausser ich bin von der Arbeit so im Arsch, dass ich eh zuhause bleib.

Mark3Dfx
2005-03-11, 11:17:32
EIn 50er is doch garnix
und ich kenn leute die haben einen 60er und wirklich noch 3-4 weitere Chars alle 20+

Krank, wer braucht schon ein real Life? :rolleyes:
Level Kiddies ahoi.

Ich bin nach dem ersten Monat Level 35 und Freundin, Arbeit und Freunde gehen vor!

EL_Mariachi
2005-03-11, 11:21:06
[x] naja so toll ist es nicht ... ... manchmal muss ich mich echt zwingen weiterzuspielen, anstatt zur Freundin ins Bett zu hupfen *G* :D


PS: ( wieso sind umfragen eigentlich so selten oeffentlich? )

Pinoccio
2005-03-11, 13:38:30
[x] naja so toll ist es nicht ... ... manchmal muss ich mich echt zwingen weiterzuspielen, anstatt zur Freundin ins Bett zu hupfen *G* :D

PS: ( wieso sind umfragen eigentlich so selten oeffentlich? )Da Zwingt dich dann wohl eher deine Freundin, nicht zu ihr in bett zu hüpfen? ;D

Ich habe überlegt, die Umfrage öffentlich zu gestalten, mich aber dagegen entschieden. Wenn ich mir das so anschue, sind laute Umfrage 1/4 Süchtig, 1/2 gefeslet und 1/4 nicht so. Im Thread ist bislang aber nur eine Antwort von ~10 "süchtig". Diese Anonymität führt IMHO zu einer etwas größeren Ehrlichkeit
Nee, süchtig bin ich nicht, immerhin war ich zwischendurch mal Zigaretten holen... ;D

BTW: Ich bin laut /played bei 20 Stunden mit meinem Hauptcharakter ...

mfg Sebastian

jorge42
2005-03-11, 13:56:23
süchtig bin ich nicht, habe schon 2 Tage nicht gespielt :biggrin:
Aber anderen UNWICHTIGE Sachen lass ich schon mal liegen. In der Tat spiele ich liebe Wow als fernzusehen, läuft IMO eh nur Mist.

Das ist MEINE Sichtweise, meine Frau sieht das sicher anders, vor allem wenn ich in einer Instanz bin und nicht vom Rechner weg kann und dann 3 Stunden am Rechner sitze. Gar kein Verständnis von normalen Frauen zu erwarten.

EL_Mariachi
2005-03-11, 14:24:15
Da Zwingt dich dann wohl eher deine Freundin, nicht zu ihr in bett zu hüpfen? ;D


ich denke nicht :D koennte aber durchaus sein :ugly: ( wer versteht schon Frauen ;D )
ich wollte nur sagen, dass der Suchtfaktor bei WoW fuer mich nicht sonderlich gross ist ... Durchschnitts Game ... Durchschnitts "ich will spielen" Gefuehl ... Bei mir zumindest!


Ich habe überlegt, die Umfrage öffentlich zu gestalten, mich aber dagegen entschieden. Wenn ich mir das so anschue, sind laute Umfrage 1/4 Süchtig, 1/2 gefeslet und 1/4 nicht so. Im Thread ist bislang aber nur eine Antwort von ~10 "süchtig". Diese Anonymität führt IMHO zu einer etwas größeren Ehrlichkeit
;D



jo kann sein ... mir ists jedenfalls egal, wie andere ueber meine WoW Meinung denken!
Manchmal wird die "oeffentlich" Option auch einfach nur uebersehen ... ;)
Drum hab ichs mal angesprochen :)


BTW: Ich bin laut /played bei 20 Stunden mit meinem Hauptcharakter ...


keine Ahnung ... wie lange braucht man fuer nen 18er Jäger und nen 10er Priest? eine oder zwei Stunden? :D ;)

Cerevis
2005-03-11, 22:41:28
Also gut, ich gehöre eindeutig (noch) zu den ertsgenannten 1/4 (@Pinoccio).
Schichtdienst und eine sehr tolerante Lebenspartnerin machen es möglich.
Allerdings bemerke ich langsam Ermüdungserscheinungen, die Augen und das Kreuz...
Bin immerhin schon 45 (wäre mein Pala mal schon so weit, *seufz*).
Wird wohl nachlassen, aber langfristig bleibt das "mein Spiel".

Genug gequatscht, muß nach Ironforge, Auktion beobachten.
3 Tage frei, Lvl30 ich komme...

Aber nee, wirklich süchtisch bin ich nicht...:-))

Quantar
2005-03-12, 04:36:45
Ich bin entweder Schrecken oder Traum von euch...
Derzeit(bis Oktober) nichts zu tun. WoW ca. 12h am Tag.
Jah, ich weiß, RL und so...
Das schöne an der Sache ist eben, dass ich derzeit bei meinen 2 besten Freunden wohne.
Habe also Freunde, WoW, RL, etc. pp.
Habe einfach nur ein Scheiß Glück gehabt dass WoW zur rechten Zeit raus kam.

so long
Kelvin

Pinoccio
2005-03-20, 19:50:26
Da es mich immer noch interessiert .... *push*

mfg Sebastian

Pfote
2005-03-20, 21:05:45
Nun ja. Etwas zwischen begeister und so toll ist es nicht würde ich sagen. Es hat einfach zu viele Grobe Mängel um wirklich zu überzeugen.

Für mich aktuelles Beispiel: Ich spiel grad ne kleine Nachwuchsschurkin. Als Schurke erhält man auf Allianzseite eine Quest, bei der man in einer Mühle eine Truhe öffnen soll. Wenn man da hinkommt, liegt die Schloßknackenfertigkeit normalerweise bei 1, die zu knackende Truhe benötigt aber 85. Deshalb stehen dort einige Übungskassetten rum. Erste aufgemacht, Falle ausgelöst - ich werde temporär in eine Maus verwandelt. :biggrin: Grade solche Details machen das Spiel spielenswert.

Nur, was dann kommt.... :rolleyes: Ich verbringe die nächsten geschlagenen 15 Minuten nämlich ausschließlich damit, immer wieder stupide eine Übungskassette nach der andern zu öffnen, bis endlich meine Fertigkeit hoch genug ist um die Questtruhe zu knacken. Sowas ist einfach ein derber und völlig unnötiger Designschnitzer, der in ähnlicher Form immer wieder im Spiel auftaucht.

Bei den ganzen Sammelquests -wäre es da wirklich sooo schwer gewesen, die Dropchance für die Aufgabengegenstände nach jedem getöteten Monster ein bissel nach oben zu schrauben? Manchmal killt man sich dabei echt ein Wolf....

del_4901
2005-03-20, 22:35:38
Nun ja. Etwas zwischen begeister und so toll ist es nicht würde ich sagen. Es hat einfach zu viele Grobe Mängel um wirklich zu überzeugen.

Für mich aktuelles Beispiel: Ich spiel grad ne kleine Nachwuchsschurkin. Als Schurke erhält man auf Allianzseite eine Quest, bei der man in einer Mühle eine Truhe öffnen soll. Wenn man da hinkommt, liegt die Schloßknackenfertigkeit normalerweise bei 1, die zu knackende Truhe benötigt aber 85. Deshalb stehen dort einige Übungskassetten rum. Erste aufgemacht, Falle ausgelöst - ich werde temporär in eine Maus verwandelt. :biggrin: Grade solche Details machen das Spiel spielenswert.

Nur, was dann kommt.... :rolleyes: Ich verbringe die nächsten geschlagenen 15 Minuten nämlich ausschließlich damit, immer wieder stupide eine Übungskassette nach der andern zu öffnen, bis endlich meine Fertigkeit hoch genug ist um die Questtruhe zu knacken. Sowas ist einfach ein derber und völlig unnötiger Designschnitzer, der in ähnlicher Form immer wieder im Spiel auftaucht.

Bei den ganzen Sammelquests -wäre es da wirklich sooo schwer gewesen, die Dropchance für die Aufgabengegenstände nach jedem getöteten Monster ein bissel nach oben zu schrauben? Manchmal killt man sich dabei echt ein Wolf....

Das leveln geht so schon viel zu schnell ... spiel mal EQ2 dann weißt du was ... LANGSAM ... ist. Die meißen XP gibs in WoW doch geschenkt ... also mecker nicht rum. Lösch die Q und mach ne andere wenn's dich ankotzt.

Pfote
2005-03-20, 22:51:17
Das leveln geht so schon viel zu schnell ... spiel mal EQ2 dann weißt du was ... LANGSAM ... ist. Die meißen XP gibs in WoW doch geschenkt ... also mecker nicht rum. Lösch die Q und mach ne andere wenn's dich ankotzt.

Was hat meine Aussage mit der Geschwindigkeit des Levelns zu tun? Es ist nunmal so (zumindestens bei mir) , das sich eine gewisse Erwartungshaltung aufbaut. Hmmm noch 8 Gegenstände XY von Monster Z, ah da ist ja ein Monster Typ Z, schnell hin, knapper Kampf mit Monster Typ Z, ufff geschafft, mal plündern, Dreck, schon wieder Gegenstand XY nicht dabei, also gut, weiter, ahh da ist ja noch ein Monster von der passenden Sorte, töten, töten, töten, looten, bääh wieder nix, also das nächste, nee schon wieder kein Gegenstand XY, 10 Monster später droppt dann doch mal einer ..... dann freu ich mich aber nicht, sondern denke nur noch: Ach du Schande, jetzt muß ich noooooch 7 von den Dingern besorgen. Da kommt bei mir dann einfach Frust auf. :ucoffee: Wenn das bei dir nicht so ist - gratz, :) ändert aber nix an meinem Empfinden.

Die Quest einfach liegen lassen? Ja, mach ich gelegentlich, hat aber auch irgendwie ein faden Beigeschmack. Außerdem weiß man (zumindestens wenn man wie ich auf die diversen "Komplettlösungen" verzichtet) ja nie ob da jetzt vielleicht noch ne wichtige Quest hinterher kommt....

carcass
2005-03-20, 23:02:25
Mich hats voll erwischt, Lernen und Beziehung geht aber vor.

del_4901
2005-03-20, 23:14:50
Was hat meine Aussage mit der Geschwindigkeit des Levelns zu tun? Es ist nunmal so (zumindestens bei mir) , das sich eine gewisse Erwartungshaltung aufbaut. Hmmm noch 8 Gegenstände XY von Monster Z, ah da ist ja ein Monster Typ Z, schnell hin, knapper Kampf mit Monster Typ Z, ufff geschafft, mal plündern, Dreck, schon wieder Gegenstand XY nicht dabei, also gut, weiter, ahh da ist ja noch ein Monster von der passenden Sorte, töten, töten, töten, looten, bääh wieder nix, also das nächste, nee schon wieder kein Gegenstand XY, 10 Monster später droppt dann doch mal einer ..... dann freu ich mich aber nicht, sondern denke nur noch: Ach du Schande, jetzt muß ich noooooch 7 von den Dingern besorgen. Da kommt bei mir dann einfach Frust auf. :ucoffee: Wenn das bei dir nicht so ist - gratz, :) ändert aber nix an meinem Empfinden.

Die Quest einfach liegen lassen? Ja, mach ich gelegentlich, hat aber auch irgendwie ein faden Beigeschmack. Außerdem weiß man (zumindestens wenn man wie ich auf die diversen "Komplettlösungen" verzichtet) ja nie ob da jetzt vielleicht noch ne wichtige Quest hinterher kommt....

Ich wollte nur sagen das man in WoW viel zu schnell lv60 bzw. 300 (beim Beruf) wird. Würde man nicht noch durch die Drops aufgehalten, so währ man in unter einer Woche lv60. Und so kanns ja wohl nicht sein für ein MMORPG. Lv60 in 7 Tagen ist möglich wenn auch schwierig. in 14 Tagen ist Lv60 kein Problem. Das ist mir zuweilen viel zu schnell.

Und nein ich bin nicht (mehr) süchtig. :-)

CharlizeTheron
2005-03-21, 16:17:49
Level 60 in 14 Tagen kein Problem?
Das ist aber nur für die absolut kranken Psychopathen machbar die 6 std. am tag zocken. Ich zock von Anfang an und bin grad mal level 32

Nagilum
2005-03-21, 16:24:29
Seit nun 2.5 Wochen nicht eine Sekunde gespielt. Das Wetter wird endlich auch wieder besser... wird wohl Zeit meinen Account zu kündigen. :rolleyes:

jalapeno
2005-03-22, 10:44:41
Seit nun 2.5 Wochen nicht eine Sekunde gespielt. Das Wetter wird endlich auch wieder besser... wird wohl Zeit meinen Account zu kündigen. :rolleyes:
:biggrin:

Ich hab gar nicht erst angefangen....

Zur Abstimmung:
[X] Ja, kenne ich

Und zwar eine Menge (ca. 5 Leute). Das hat vor einiger Zeit mit DAoC angefangen und findet nun bei WOW seine Fortsetzung. Die Kontakte nehmen ab, das Sprachverhalten verändert sich und die gesamte Freizeitgestaltung ist nur noch auf diese Games ausgerichtet. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis zumindest einer der Kandidaten seinen Job verliert.

Auf Anfrage wird jeglicher Zusammenhang mit den MMORPGs jedoch verniedlicht bzw. verleugnet.

Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich nie ein solches Game angefangen habe. Denn interessieren tut es mich schon... aber wenn ich sehe, wieviel Zeit dafür drauf geht, wie ernst viele dieses Ganze virtuelle "Leben" nehmen, dann lass ich das lieber und geh ne Runde Squashen in meiner Freizeit ;

Birdman
2005-03-22, 12:43:58
Ich habe im ersten Freimonat über 10 Spieltage absolviert, d.h. ca 1/3 meiner ganzen Verfügbaren Zeit in WoW verbracht. Daneben noch pro Arbeitstag sicher 11-12h für die Arbeit unterwegs, ein wenig Essen und Schlafen und schon hat man seinen 24h Tag zusammen, ohne neben WoW etwas anderes in der Freizeit gemacht zu haben :D

Terminatrix
2005-03-22, 15:59:52
Ich habe jetzt seit 31 Tagen also seit ich das Spiel besitze 67 Stunden SPielzeit. Ich denke nicht das das zu viel ist. :smile:

jorge42
2005-03-22, 16:40:46
bei mir in der Firma gehen sicher 1 Stunde pro tag drauf, weil man sich mit kollegen über Wow unterhält :-) . Nach Feierabend treffen sich regelmäßig 3 Kollegen (ich gehör dazu) und daddeln zusammen mit Teamspek weiter.

Bissl krank ist das schon und ich bin gar nicht derjenige der am meisten spielt. Der eine Kollgege ist fast immer vor mir zu hause und schon online und spielt meistens auch ne stunde nach mir weiter. Er ist aber auch single während ich ne Frau zu Hause habe :smile:

jalapeno
2005-03-22, 23:26:40
Ich hab gar nicht erst angefangen....


So, Update:
Da ich heute unverhofft einen freien Nachmittag hatte, habe ich mir WoW mal gekauft und installiert.

Gamezeit: Ca. 4 Std
Und dabei wird's wohl auch bleiben. Fand's nicht so prickelnd und werd's gleich wieder verkaufen.

aths
2005-03-23, 01:53:43
So, Update:
Da ich heute unverhofft einen freien Nachmittag hatte, habe ich mir WoW mal gekauft und installiert.

Gamezeit: Ca. 4 Std
Und dabei wird's wohl auch bleiben. Fand's nicht so prickelnd und werd's gleich wieder verkaufen.Na nach knapp 5 Stunden hat man kaum einen Eindruck gewonnen.

Ich habe jetzt seit 31 Tagen also seit ich das Spiel besitze 67 Stunden SPielzeit. Ich denke nicht das das zu viel ist. :smile:Meinen Hauptchar habe ich jetzt über 8 Tage gespielt. Ich schätze meine Gesamt-WoW-Spielzeit auf 10 Tage. 40 Tage sind vergangen, seit ich WoW habe. Macht also im Schnitt 6 Stunden pro Tag. Das wird allerdings sicher noch weniger werden. Zu Beginn spielte ich WoW praktisch rund um die Uhr, und später habe ich zwei Wochenenden ebenfalls praktisch durchgehend gezockt. Das zieht den Durchschnitt nach oben.

De[a]mon
2005-03-23, 04:04:06
also hab das spiel jetzt knapp nen monat nen lvl 36 magier und paar 10er zum testen. muss sagen ich bin noch süchtig wobei mir in letzter zeit auch mal andere sachen als wow eingefallen sind als ich aufgestenden bin :biggrin:

zudem soll es ja nach dem internet wetter was man mal schnell beim wasser trinken anschaun kann wieder wärmer werden. also ich hoffe mal das sich das dann wieder etwas mit dem spielewahn legt :rolleyes:

jalapeno
2005-03-23, 10:48:00
Na nach knapp 5 Stunden hat man kaum einen Eindruck gewonnen.

Naja, also wenn es mir nach 5 Stunden keine Spaß macht, wieso sollte ich dann weitermachen? Man kann es ja nicht erzwingen ;)

Supernatural
2005-03-23, 11:21:03
Es gibt Spiele, deren Tiefe muss erst ergründet werden. 5 Stunden WoW ist rein gar nichts und ist quasi das Tutorial. Es ist ganz allein deine Entscheidung wie und warum du dich für was auch immer entscheidest, jedoch kannst du nach 5 Stunden Spielzeit kein repräsentatives Urteil abgeben.

jalapeno
2005-03-23, 11:34:43
Es gibt Spiele, deren Tiefe muss erst ergründet werden. 5 Stunden WoW ist rein gar nichts und ist quasi das Tutorial. Es ist ganz allein deine Entscheidung wie und warum du dich für was auch immer entscheidest, jedoch kannst du nach 5 Stunden Spielzeit kein repräsentatives Urteil abgeben.
Ich hab doch auch kein repräsentatives Urteil abgegeben, sondern ein rein subjektives :confused:

Und das Spiel ist nunmal nix für mich - wenn mir etwas nach einem ganzen Nachmittag+Abend immer noch keinen Spaß macht, dann werde ich nicht noch mehr Freizeit dafür opfern (die ist eh schon knapp genug)

EDIT: Nachdem ich dem Game über Ostern nochmal eine Chance gegeben habe und einen neuen Charakter aufgebaut habe, muß ich meine Meinung revidieren. Mit dem passenden Char macht das Ganze schon Spaß. :biggrin:
Mal sehen, wie sich das so entwickelt

Pinoccio
2005-04-19, 13:12:39
Da es mich immer noch interessiert .... *push*Dem gibt es nichts hinzuzufügen ...

mfg Sebastian

P2oldi
2005-04-19, 13:56:28
es wird inzwischen weniger bei mir... immer noch gefesselt, aber grade mit dem besser werdenden Wetter etc. tritts mehr in den Hintergrund. Ich hab das Game seit dem 11.02. und hab jetzt ~14 Tage /played. Zu Anfang fast immer gespielt, jetzt teilweise nur alle 2 Tage, oder mal ein ganzes WE gar nicht.

Hauptchar lvl 51, dazu noch ein paar Test chars 20, 18, 14

HOT
2005-04-19, 14:04:35
Das Game begeistert mich von Anfang an ziemlich konstant. Aber es wird wohl bei durchschnittliche 1-2h pro Tag bleiben, hab noch andere Dinge in der Freizeit vor. Die Suchtzeiten sind 3 Jahre her (Anfang von DAoC) und werden so schnell wohl nicht wiederkommen, da kann das Spiel noch so toll sein. Man begreift, dass es einfach wichtigeres gibt :)

skanti
2005-04-19, 14:39:36
ich hab jetzt von Beginn an genau 70 STunden gespielt, wobei ich an Wochenenden meist 6 Stunden am Stück und auch mal 3 Tage an dem ich krank war gespielt habe. Die letzten beiden Wochen habe ich vielleicht 4 Stunden gespielt. Wie bei vielem fehlt einem einfach die Zeit, da ist die Freundin, Beruf, Freunde und vieles andere was wichtig ist. Und dabei stehe ich 5.000 xp vor lvl 40.

Mystery
2005-04-19, 21:33:27
Es ist ein ganz netter Zeitvertreib für mich um abends nochmal entspannen zu können.

MMORPG technisch spiele ich hauptberuflich seit Jahren Ultima Online. Da ich dafür unter der Woche keine Zeit habe, kommt WoW ganz gelegen.
Am Wochenende wird dann aber nach wie vor fleißig Ultima gezockt, da mich WoW immer nur für kurze Zeitspannen bei der Stange hält (am Tag) und ich für UO einige Stunden Zeit brauche :)

nn23
2005-04-20, 11:32:32
/played ~20 Tage

edit: nur mit dem main char - den lvl 12 priest und die 6 anderen ~ lvl10 chars nicht dazu gezäht

Pinoccio
2005-04-20, 18:33:45
/played ~20 Tage

edit: nur mit dem main char - den lvl 12 priest und die 6 anderen ~ lvl10 chars nicht dazu gezähtHast du dich also auf die letzten Tage der Open-Beta noch infizieren lassen. :-)

mfg Sebastian

nn23
2005-04-20, 21:30:38
^^ ;)

Danke nochmal!

SentinelBorg
2005-08-04, 14:24:21
So, Update:
Da ich heute unverhofft einen freien Nachmittag hatte, habe ich mir WoW mal gekauft und installiert.

Gamezeit: Ca. 4 Std
Und dabei wird's wohl auch bleiben. Fand's nicht so prickelnd und werd's gleich wieder verkaufen.
Wie verkaufen? Du hast damit gespielt, also ist der Account und somit auch der Key und das Game ansich an deine Person gebunden. Mit Verkauf ist nun nix mehr...

Sentinel