PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Zelda - Neuer Trailer!


Hempster
2005-03-10, 20:52:55
:whisper:
SAN FRANCISCO--During Nintendo's keynote this morning at GDC, in which President Satoru Iwata revealed several promising tidbits on Nintendo's 2005 agenda, the former game designer also did Nintendo fans a solid by showing off a brand new trailer for the upcoming Legend of Zelda for the GameCube. You might guess that little gem got the crowd suitably riled up. The impressive trailer showed off stunning visuals that can only be described as a wicked tour de force for the 'Cube hardware and Nintendo's masterful development team.

Counting ourselves among the throngs who are eagerly awaiting the sure-to-be-epic game, we felt the best way to sum up the trailer was with a little frame-by-frame action.

The trailer opens with the Legend of Zelda logo and the familiar (but still goosebump-inspiring) shot of Link facing the camera and unsheathing his sword with that universal "bring it" body language. All you hardcore fans will remember this is the last shot we saw of Link in the first trailer released for the game. The new footage kicks off with Link doing some old-fashioned swimming in what appears to be a forest. As Link dives under the extremely realistic water, you can make out groups of fish floating around him. The next shot is a breathtaking cinematic vista of Link walk into a sun-drenched forest. You can see what appears to be someone--or something--covered in moss, standing just off camera to the right. In the next camera shift, the camera pans down and we see the back of the mystery figure. ...
http://www.gamespot.com/gamecube/action/thelegendofzelda/preview_6120155.html

Streamen ist frei für alle, zum runterladen muss man sich registrieren.
:eek:
Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus!

2. Link:
http://www.nintendo.com/gameminiav?gameid=54610f14-1826-4d46-9981-8f72874aee2e

http://image.com.com/gamespot/images/2005/068/reviews/920769_20050310_screen008.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2005/068/reviews/920769_20050310_screen004.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2005/068/reviews/920769_20050310_screen006.jpg

*edit*
---Nintendo’s next game console, code-named "Revolution," is proceeding on schedule and will include both backward compatibility and Wi-Fi features.
http://www.nintendo.com/newsarticle?articleid=224957db-253e-4a11-ab11-fe082a64e84f&page=newsmain

NeXuS-Arts
2005-03-10, 20:59:00
Noch ein "must have" titel für den Cube!!!

pcfreak16
2005-03-10, 21:08:10
Noch ein "must have" titel für den Cube!!!

Genau :biggrin: wenn das so aufm gc aussieht dann hats sich auf jeden fall gelohnt nen gc zu kaufn

trollkopf
2005-03-10, 21:11:30
ZEEELDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!


scheint wieder mehr in richtung OOT zu gehen, ice
aber wasn das für musik? :|
wo ist das zelda thema?

TheCounter
2005-03-10, 21:14:15
Wegen dem Spiel kauf ich mir extra einen Gamecube :)

Ich freu mich schon, der Trailer gefällt mir sehr :up:

trollkopf
2005-03-10, 21:34:29
high resolution trailer 30 mb:

http://gamecube.gaming-universe.de/downloads/%5BGU%5DLoZ_GDC2005.mov

http://www.fileshack.com/file.x?fid=6475

ot:
wasser bei super mario sunshine bleibt unerreicht, hehe...

TomatoJoe
2005-03-10, 21:35:53
nett, erinnert mich aber sehr an oot, einige bereiche kommen mir bekannt vor

spike.sp.
2005-03-10, 21:48:00
HAMMER! :eek: neben RE4 sicher einer der anwärter auf GOTY2005

schoppi
2005-03-11, 10:34:53
Zelda goes LotR - mehr kann man dazu nicht sagen...im ersten Video der Balrok, jetzt diese Spinne...und die Wildschweine oder whatever erinnern stark an die Reittiere der Orcs.
Die Anleihen sind unverkennbar, aber mir ists egal...Zelda wird DAS Pflichtspiel des Jahres.

Da das Spiel ja noch keinen Titel hat, stimme ich für:
"Zelda - A Lord for the Ring"...so schlecht hört sich´s nichtmal an.;)

129836KGAKSGF$&()!(
2005-03-11, 11:16:12
Man merkt das Nintendo das "versprechen" von der Spaceworld 2000 noch einhalten will. ;)

Damals der Kampf zwischen Link und Ganondorf.

Ist ja die selbe Grafik. ;)

Wäre schön wenn sie den Boden noch etwas besser Gestalten.

Crazy_Bon
2005-03-11, 11:25:06
Wegen dem Spiel kauf ich mir extra einen Gamecube :)

Ich freu mich schon, der Trailer gefällt mir sehr :up:
Lügner! Das wolltest du für RE4. ;)

TheCounter
2005-03-11, 13:52:46
Lügner! Das wolltest du für RE4. ;)

Das Game ist bei dem Pack ja dabei, alleine würd ichs wohl nicht kaufen ;)

Reißzahn
2005-03-12, 12:02:33
Habt ihr die fantastische Musik mal richtig angehört ? Düster und monumental mwhahahahaha Ganondorf!!!!!!!!!!!!


Ich will wieder zum Todesberg!!!!!!!!!! :massa:

Drexel
2005-04-19, 12:48:47
Wann soll das Game eigentlich erscheinen? Habe etwas von Oktober oder so gelesen, stimmt das?

Mantikor
2005-04-19, 13:57:47
Wann soll das Game eigentlich erscheinen? Habe etwas von Oktober oder so gelesen, stimmt das?

Könnte zeitlich gut hinkommen. Frühestens Dezember bei uns, schätze ich. Eine erste spielbare Version wird in der E3 vorliegen.

Mfg der Mantikor

Skorpion
2005-04-19, 16:02:16
Könnte zeitlich gut hinkommen. Frühestens Dezember bei uns, schätze ich. Eine erste spielbare Version wird in der E3 vorliegen.

Mfg der Mantikor
Falsch.
Es erscheint im Dez. 05 im Amiland oder Japan. Es wird also im Frühjahr spät. April 06 bei uns erscheinen.

Drexel
2005-04-19, 16:04:02
Dez in Amiland würd doch evtl heißen nach Release vom Revolution oder? Wäre das nicht etwas ungewöhnlich?!?

TomatoJoe
2005-04-19, 16:04:43
was? wo? ganondorf? hä?

NeXuS-Arts
2005-04-19, 16:54:13
was? wo? ganondorf? hä?

Ich glaube das war der Gegenspieler in Ocarine der Zeit für das N64.
Kann mich aber nicht mehr so jut daran errinern.

TomatoJoe
2005-04-19, 17:03:25
jop das weiss ich aebr wo ist der? kommt der in dem teil weider oder wie ? oder was???

Mantikor
2005-04-19, 17:13:05
jop das weiss ich aebr wo ist der? kommt der in dem teil weider oder wie ? oder was???

Es gibt für das neue Zelda einen Ganondorf Synchronsprecher..mehr nicht. :D

Falsch.
Es erscheint im Dez. 05 im Amiland oder Japan. Es wird also im Frühjahr spät. April 06 bei uns erscheinen.

Es gibt noch keinen offiziellen Termin und Händlergerüchte lassen entweder auf einen spätherbstlichen oder weihnachtlichen Erscheinungstermin in den Staaten schließen.

Mfg der Mantikor

Lightning
2005-04-19, 19:13:18
Dez in Amiland würd doch evtl heißen nach Release vom Revolution oder? Wäre das nicht etwas ungewöhnlich?!?

Gibts denn überhaupt auch nur einen vagen Erscheinungstermin des Revolution? Ich dachte, darüber wäre noch nichts bekannt.
An 2005 würde ich jetzt sowieso nicht glauben, es sei denn es gibt eine offizielle Meldung die das Gegenteil behauptet.

jop das weiss ich aebr wo ist der? kommt der in dem teil weider oder wie ? oder was???

Ganondorf gabs doch schon immer? Ich würde mich eher wundern, wenn er nicht wiederkäme ;)

TomatoJoe
2005-04-19, 20:36:08
sry hab leider nur oot gespielt ;( bitte nicht hauen aber davor war ich zu jung. majors mask hat mich nicht wirklich angemacht und zu den gameboy teilen konnt ich mich nie überwinden

NeXuS-Arts
2005-04-20, 00:19:29
jop das weiss ich aebr wo ist der? kommt der in dem teil weider oder wie ? oder was???

JaJa zuviel Sinnlos im Weltraum gesehen oder wie oder wo oder was :biggrin:

NeXuS-Arts
2005-04-20, 00:21:17
sry hab leider nur oot gespielt ;( bitte nicht hauen aber davor war ich zu jung. majors mask hat mich nicht wirklich angemacht und zu den gameboy teilen konnt ich mich nie überwinden

Echt ,den gabs immer? Schande über mein Haupt und bevor jetzt noch einer Sagt in den Staub dann sag ich...bin ich schon^^ :|

Maki
2005-04-20, 09:20:26
Ich freu mich immer mehr, dass ich mir das "Zelda Windwaker Gamecubeset" gekauft habe.

Drexel
2005-04-20, 12:09:14
sry hab leider nur oot gespielt ;( bitte nicht hauen aber davor war ich zu jung. majors mask hat mich nicht wirklich angemacht und zu den gameboy teilen konnt ich mich nie überwinden

Großer Fehler. Zelda 3 auf dem SNES solltest du auf jeden Fall noch spielen und Links Awakening auf dem Gameboy bzw. Gameboy Color mittlerweile soweit ich weiss.

Ich hab OOT bis jetzt noch gespielt, spiele gerade erstmal MM (fragt jetzt nicht warum ich das in der falschen Reihenfolge spiele, hat sich halt so ergeben;) ) und finde es echt genial. So viel Spass hat mir das Spielen am PC schon lange nicht mehr gemacht.

Die Aussage, dass das neue zelda dann evtl nach dem revolution kommt muss ich weider zurücknehmen. Hatte das bei Golem mal gelesen, dass das Teil noch 2005 kommen soll, mittlerweile gibt es da aber eine neuere News wonach das Teil auf keinen fall mehr 2005, sondern 2006 kommen soll.

trollkopf
2005-04-22, 08:47:29
news 22.04.05:

In der aktuellen Ausgabe der spanischen Spielezeitschrift Hobby Consolas befindet sich ein Artikel über The Legend of Zelda, in dem einige neue Infos zum neuen Zelda Spiel vorliegen. Wie schon in Ocarina of Time, beginnt Link wieder in einem kleinem Dorf, diesmal bereits im Alter von 16 Jahren. Im Laufe des Abenteuers wird Link allerdings weiter altern und so neue Fähigkeiten erlernen. Außerdem verspricht Nintendo eine Welt, die 2 bis 3 mal größer ist als das Hyrule aus Ocarina of Time. Als Spiellänge gibt man außerdem satte 70 Stunden an, wobei das laut Nintendo aber auch ein wenig von der Erfahrenheit des Spielers abhängt. Trotzdem steht somit schon jetzt fest, dass man sich auch diesmal auf eine lange Spielzeit freuen darf.
Die Steuerung ist wieder einmal sehr an Ocarina of Time und The Legend of Zelda: Wind Waker angelehnt. Kleine Veränderungen wird es aber geben. Das in Ocarina of Time eingeführte Z-Targeting soll aber wie schon in Wind Waker erneut mit dem L-Button ausgeführt werden. Auch Springen wird wieder automatisch erfolgen.
Die bereits in ersten Trailern demonstrierten Kämpfe vom Rücken des Pferdes sollen weiterhin einen großen Teil des Spiels ausmachen. Director Eiji Aonuma zog auch einen Vergleich zur Zelda-Demonstration der SpaceWorld 2000. Seiner Meinung nach wirkte der Link in dieser ersten GameCube-Zelda-Demonstration trotz seiner realistischen Darstellung zu sehr wie eine Puppe. Für die neue Episode hat sich Aonuma daher für einen etwas stärkeren Manga-Stil entschieden. Auch auf ein primäres Element aus Wind Waker ging Aonuma ein: Wasser. Durch das transparente Wasser im neuen Zelda erhofft er sich ein realistischeres Spielerlebnis, außerdem sind so neue, spannende Unterwasser-Welten möglich.

http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=4746

trollkopf
2005-04-25, 19:50:46
news 25.04 : (http://ruliweb.dreamwiz.com/ruliboard/read.htm?num=33181&table=game_nin&main=nin)


In der aktuellen Ausgabe des Videospielmagazins EGM gibt es wieder ein paar neue Informationen zu The Legend of Zelda.
Demnach wird das Spiel wie seine Vorgänger keine Sprachausgabe besitzen. Auch die aus The Wind Waker bekannte Verbindung mit dem GBA wird es nicht mehr geben.
Die Story des Spiels dreht sich zudem mal wieder um Prinzessin Zelda, welche Link retten muss. Dabei kommt auch Ganon in der Handlung vor.
Die Kämpfe werden sich nach der EGM von denen aus The Wind Waker unterscheiden, in wieweit das der Fall sein wird weiß man aber noch nicht.
Zudem gibt es im Spiel kleine Minispiele: So ist Link anfangs eine Art Cowboy und man lernt in einem Minispiel, wie man reitet. Außerdem soll Link wieder angeln können.

Wie wir gestern bereits berichtet haben, gab es aus der amerikanischen EGM einige neue Infos zu The Legend of Zelda. Heute gibt es noch mehr neue Infos, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Die Kollegen von Gamefront haben alle neuen Infos bereits ins Deutsche übersetzt und zusammengefasst:

- Link bekommt möglicherweise ein Holzschwert und macht sich in einem Tutorial mit dem Schwertkampf vertraut.

- Link lebt zunächst in Toaru. Hyrule existiert zwar, es ist aber ein weiter Weg dorthin. In Toaru züchten die Leute Kühe und verkaufen sie an das Königreich von Hyrule. Die beiden Orte haben ein freundschaftliches Verhältnis zueinandern.

- Es gibt viele weitere Städte, die jedes Jahr vom Königreich Hyrule zusammengerufen werden, um ein Fest zu veranstalten. Auf dem Fest können die Bürgermeister der Orte miteinander sprechen. Doch in diesem Jahr befiehlt der Bürgermeister, dass Link an seiner Stelle zu dem Treffen geht.

Auf dem Weg dorthin kommt es zu einem Zwischenfall, der womöglich der Beginn des Hauptabenteuers ist.

- Zwar kommen Ganon und Zelda in der Handlung vor, die Geschichte soll aber nicht identisch mit den früheren Zelda-Spielen sein.

- Wie das neueste Zelda-Spiel in die Zeitlinie der Serie passt, ist unklar: Eiji Aonuma will es zum einen geheimhalten, zum anderen hat man das aber auch noch nicht entschieden, weil man noch ein paar Ideen hat, an denen man gerade arbeitet. Je nach eingeschlagenem Kurs, könnte sich das Ende des Spiels deshalb noch ändern.

- Es gibt ein sehr wichtiges spielerisches Element, über das man noch nichts weiss (wie z.B. das Segeln damals in Zelda: The Wind Waker). Es bleibt allerdings noch geheim und wird erst kurz vor der Auslieferung enthüllt.

- Den Titel hat Aonuma noch nicht festgelegt. Er sagt, dass es vielleicht etwas Mysteriöses in dem Titel geben wird, dessen Bedeutung man erst während des Spielens verstehen wird.

- Die EGM meint, dass sich die Kämpfe genau so anfühlen wie in Zelda: The Wind Waker. Anonuma wird gefragt, ob er deshalb irgendwelche Veränderungen am Kampfsystem plant. Er antwortet, dass Link in Zelda: The Wind Waker einen Spezialangriff via A Taste ausgeführt hat, wenn ein Gegner nahe genug herankam und der richtige Zeitpunkt gekommen war.

Aonuma sagt, dass dieses System sehr gut funktioniert hat, so dass man es jetzt noch verstärken und ausbauen will. So ist bereits ein neuer Sprungangriff mit Schlag nach unten eingebaut worden. Von solchen Attacken will man noch weitere einbauen, so dass die Spieler sehen werden, dass sich Zelda von Wind Waker unterscheidet.

- Aonuma will in diesem Zelda alle größer machen als sonst in der Serie üblich. So sieht man während des Kampfes zu Pferd die Weite und Größe des Landes. Auch wenn vieles davon in der Ferne auch nur eine leere Fläche ist. Deshalb würde man auch von Anfang an das Pferd benötigen: Nintendo will, dass die Spieler fühlen, dass es ein riesiges Land ist, in dem sie sich bewegen.
Ebenso wird man manchmal etwas sehr Großes sehen (Bauwerk, Natur, usw.). Solche Dinge hatte man in vorherigen Zelda-Titeln unterlassen, doch weil jetzt alles realistischer ist, baut man sie ein.

- Der Wechsel des Grafikstils ist für Aonuma schwer zu erklären. Er meint, dass jeder Grafikstil unterschiedliche Emotionen beim Spieler hervorruft. Bei jedem neuen Spiel gibt es interne Diskussionen darüber, welchen Grafikstil man verwenden will.

- Über den Wind Waker-Grafikstil sagt Aonuma, dass es vor der Veröffentlichung des Spiels heftige Diskussionen unter den Fans darüber gab. Doch als die Leute es schließlich gespielt haben, verstanden sie, warum man sich damals für diesen Stil entschlossen hatte.
Diesmal hofft Nintendo, dass die Leute den Grafikstil des neuen Zelda ohne weitere Fragen akzeptieren und sagen: 'OK, das macht Sinn.'

- Aonuma ist sich klar darüber, dass es trotzdem Leute gibt, die Wind Waker aufgrund seines Grafikstils erst gar nicht gekauft haben. Er entschuldigt sich dafür, doch man ist sich immer noch sicher, dass der 'Cartoon'-Stil bei Wind Waker richtig war. Ansonsten hätte man auch nicht genug über die Geschichte erzählen können.

- Im neuen Zelda soll es wahrscheinlich möglich sein, dass Link auf die ein oder andere Weise mit Tieren kommuniziert. Deshalb kamen in den bisherigen Videos auch so viele Katzen vor. Momentan untersucht man einige Ideen.

- Link kann nach dem Lösen bestimmter Puzzles Dinge sehen, die zuvor unsichtbar waren. Deshalb tauchten im Video auch viele Geister auf. Wahrscheinlich gibt es dafür einen bestimmten Mechanismus ('Lens of Truth'?), doch Aonuma schweigt sich darüber aus.

- Auf dem Titelbild der EGM befindet sich der Schatten einer Figur, die Link ihren Rücken zukehrt. Es wird aber nicht verraten, wer diese Person ist. Vielleicht wird auf der E3 dazu mehr gesagt, doch Aonuma ist sich nicht sicher.

- Vielleicht bauen die Entwickler noch einen zweiten Charakter ein, der Link unterstützt und bestimmte Informationen findet (ähnlich wie damals 'Tingle'). Der Game Boy Advance wird dazu aber nicht benötigt.

Spieleindrücke der EGM

- Das Leben in der Stadt Toaru ist realistisch. Die Leute gehen ihrer Arbeit nach, Katzen und Hühner laufen herum. Vögel flüchten, wenn sich Link ihnen nähert. Link beginnt zunächst ohne Waffe und seine typische grüne Kleidung. Auf der Rückseite seiner linken Hand sind allerdings drei dunkle Dreiecke, Zeldas Triforce Symbol.

Die L Taste visiert das Ziel im Kampf an, B führt verschiedene Attacken aus - je nachdem, in welche Richtung man den Analogstick drückt. Ohne L Taste kann man wild um sich schlagen und z.B. hohes Gras zerstören. Mit der A Taste springt man von oben herab und haut einen Gegner um.

Gleich zu Beginn wird einem das Reiten beigebracht. Man drückt mit dem Analogstick in die Richtung, in die man reiten will, und reitet los. Die A Taste beschleunigt den Ritt bis zu sechs Mal kurz hintereinander, dann lädt sich eine dafür notwendige Energieleiste wieder auf.
Link kann sich wieder an einem Huhn festhalten und z.B. von einem hohen Gebäude schweben, indem er sich daran festhält.

In einem Bosskampf zu Pferd zertrümmert Link dem Gegner erst die Rüstung, dann attackiert er mit Pfeil und Bogen. Die Schergen des Bosses greift er an, indem man zum manuellen Zielen in die Ich-Perspektive schaltet. Die X-Taste schießt Pfeile, die R-Taste Explosiv-Pfeile. Im fertigen Spiel soll Link auch in der Lage sein, Pferde der Gegner zu stehlen.

Sieben bis acht Gegner waren gleichzeitig auf dem Bildschirm, ohne dass das Spiel langsamer wurde.

quelle:gamecubex

fizzo
2005-05-17, 09:54:03
neue bilder (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8601&PHPSESSID=88c682030d772a66d480db0fc8d66994)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25946&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25951&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25941&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25952&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25950&database=attachments

Legend of Zelda - Twilight Princess

Lightning
2005-05-17, 15:43:22
neue bilder

Interessant, gefällt mir :)
Technisch können diese Bilder freilich gerade nach der Präsentation von XBox 360 und PlayStation 3 nicht mehr soo überzeugen, stilistisch hingegen umso mehr. Und das ist doch auch sehr viel wert.

mobius
2005-05-17, 15:51:35
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25950&database=attachments

Legend of Zelda - Twilight Princess

Hmm also das letzte Bild zusammen mit dem wohl offiziellen Titel macht wirklich neugierig. Seit den ersten Infos und Trailern des Cube Zeldas (damals noch nicht Wind Waker, war wohl vorher ein anderes Konzept) hab ich mir ein "böses" und dunkles Zelda-Spiel gewünscht. Weg von den kunderbunten kleinen Wesen (vorallem Feen, grrr). Nichts gegen die bisherigen Titel, dennoch wünsche ich mir mal eine "erwachsenere" Version.

fizzo.
2005-05-17, 20:45:17
E3 2005 trailer (http://media.cube.ign.com/media/572/572738/vids_1.html)

Drexel
2005-05-17, 20:54:25
Gibt es den Trailer auch irgendwo ohne Registrierungszwang?

Gast
2005-05-17, 20:59:23
Gibt es den Trailer auch irgendwo ohne Registrierungszwang?

in 320 x 240 kann man ihn ohne registrierung anschauen/downloaden.

ich hatte schon mal wieder gaensehaut beim anschauen:D

Hyperion - Der Konsul
2005-05-17, 22:36:42
Der neue E3-Trailer zu Zelda ist super. Die gezeigte Transformation von Link in den Wolf bringt sicherlich neue interessante spielerische Aspekte.
Der Name des neuen Zelda lautet nun offiziell "Legend of Zelda: The Twilight Princess".

Lightning
2005-05-17, 22:49:51
Der Trailer ist mal wieder große Klasse. Unglaublich tolle Atmosphäre, die da aufkommt. Auch die neuen Arrangements der altbekannten Zelda-Musiken hören sich gut an. Trotzdem, hoffentlich gibt es mal wieder ein paar schöne neue Melodien, die ebenso wie die alten wohl nie aus dem Gedächtnis verschwinden werden.

Hoffentlich bleibt diese Wirkung im fertigen Spiel erhalten. Ich freu' mich auf das Spiel! =)

trollkopf
2005-05-17, 22:50:55
http://www.g-freaks.de/Messen/E32005/Trailer/e3_zelda_tp_480.mov

mobius
2005-05-17, 23:49:15
http://www.g-freaks.de/Messen/E32005/Trailer/e3_zelda_tp_480.mov

Sehr geiler Trailer. Meine Gebete wurden endlich erhört! Ein dunkles Zelda! Jeah! Allerdings stört mich die Werwolf Geschichte... Mal sehen wie sie das in die Story einbinden wollen, denn durch dieses Element entfernt es sich doch etwas weit vom Zelda-Flair.

trollkopf
2005-05-18, 06:14:21
grrr ,fileshack bietet den trailer an als:


E3 2005 trailer of Legend of Zelda: Twilight Princess, in high-def WMV 9 format.

Note: this file is for Mercury subscribers only.

sollte ein trailer nicht werbung fürs spiel sein, und nicht der trailer werbung for ein anderes produkt?

ITS A MAD MAD WORLD...

fizzo.
2005-05-18, 08:26:14
Nintendo.com hat einige Features des neuen Zelda preisgegeben:

- Wenn Link in die Dunkelheit von Hyrule reist, verwandelt er sich in einen Wolf und muss mit einem mysteriösen Wesen namens Midna das Land davon befreien.

- Das Zelda bietet ein neues Kampsystem beim Reiten. Mit dem ‚Horseback Combat System’ ist es ein leichtes die Schlachten gegen riesige Truppen von bösartigen Kreaturen zu gewinnen. Außerdem wartet das neue Abenteuer mit Endgegner auf, die man gesehen haben muss, um es zu glauben.

- Zwischen dem Anfang und Ende des Spiels stehen viele Aufgaben und Rätsel an. In bester Zeldamanie muss der Spieler bei der Suche alle Sinne nutzen.

- Neben Link und Zelda wird es noch viele weitere neue und alte Charaktere geben. Eine davon ist Midna.

- Link ist ein junger Farmer, der auf einem landwirtschaftlichen Dorf aufwächst. Eines Tages wird er vom Bürgermeister Hyrules damit beauftragt sich um dem Gipfel der Hyruleberge zu kümmern, da dort sonderbare Dinge vor sich gehen. Das dunkle Schicksal trachtet nach dem Königreich und sobald Link das Dämmerung-Reich betritt verwandelt er sich in einen Wolf. Das Wesen Midna hilft Link da wieder raus zu kommen. Fortan versuchen sie mit der Hilfe von Midnas magischen Fähigkeiten das Land zu retten.

- Link wird neben seinem Schwert und Schild auch wieder Pfeil und Bogen einsetzen. Diesmal auch wieder vom Rücken eines Pferdes aus. Außerdem wird es noch viele weitere neue und alte Waffen geben.

Das neue Zelda soll im November in Europa erscheinen...:)