PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wc3,Spellforce,Morrowind auf Widescreen?


TerraPuschel
2005-03-10, 21:32:30
Jo Moin !

Ich habn 15,4" Display und will auch meine Games mit dieser Auflösung zocken. Nun unterstützen Wc3,Spellforce und Morrowind sowie derverse andere Games kein 1280*800 was aber die einzig machbare Auflösung auf meinem Display ist. Alles andere sieht schlecht und verzerrt aus.
Nun wollte ich fragen ob jemand weiss wie ich Wc3,Spellforce,Morrowind auf 1280*800 bekomm.

Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal nen Thread dazu aufgemacht, dort ging es um DoW und mir wurde so ein Englisches Forum empfohlen. Dort steht aber auch nicht sonderlich viel brauchbares. Vieleicht kann mir hier als jemand helfen?

Darth Viorel
2005-03-11, 01:09:25
Zu WC3 findet man etwas in dem Forum:
In der Registrierung nach
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\Video
durchsuchen und reswidth = xxxx und resheight = yyyy in die gewünschte Auflösung verändern.

TerraPuschel
2005-03-11, 09:50:20
ok danke ich habs eingestellt, nur sieht noch genauso aus wie vorher und im menü steht jetzt 640*480.

Darth Viorel
2005-03-11, 12:27:19
Die Anzeige in den Optionen funktioniert bei anderen Auflösungen nicht, da wird immer was falsches angezeigt. Das Bild sollte aber nicht mehr verzerrt sein (bis auf das Interface, das ist nicht für andere Auflösungen gemacht).

TerraPuschel
2005-03-11, 13:04:28
Das Bild ist weiterhin stark in die Länge gezogen, keine Veränderung zu vorher. Nunja auch wichtig wäre mir das Morrowind und Spellforce und vieleicht auch Sacred irgendwie 1280*800 mitmachen.
Das Forum hatte auch eine Lösung für DOW damals die keine Lösung war, dann addierte er aufeinmal Zahlen und machte dort anstatt der 1280*800 auf einmal 2560*1600, was natürlich für die Grafikkarte performance mässig der Overkill war.
Daher dieses Forum da ist voll von Pseudo Lösungen die keine sind.

InsaneDruid
2005-03-11, 14:13:50
Sicher, Pseudolösungen. Blöd nur das es in meiner Umgebung 3 Leute gibt, die das auf Apple 20 und 23" Teilen in Widescreen zocken (PC). Und zwar genau nach dieser Anleitung.

Thorwan
2005-03-11, 14:50:22
Nein, er hat schon recht - es sind eigentlich Pseudolösungen. So lange das Sichtfeld nicht an das Bildformat angepasst werden kann, ist es eigentlich kein korrekter Widescreen Mode. Bei Strategietiteln fällt das in der Regel zwar weniger auf als in Shootern (Ich spiele selbst C&C Generals mit einer solchen Pseudolösung), aber es ist ein Problem dass manchen sehr störend auffällt. Lies dir den alten Thread durch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=207819), dann verstehst du worauf ich hinaus will. Mehr Infos dazu gibt es im WidescreenGamingForum (http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=511).
Warum allerdings nicht einmal die Anpassung der Auflösung bei ihm klappen wollte, weiß ich auch nicht und kann ich aus Mangel an DOW auch nicht nachvollziehen.