PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail Problematik.


Antal
2005-03-10, 21:58:13
Folgendes:

Ich habe einen Yahoo Account auf dem mir bestimmte Leute immer Mails schreiben.
Da ich von diesen Leuten aber keine Mails mehr empfangen möchte und ich auch will, dass diese es MERKEN, brauch ich irgendeine Lösung.

Leider gibt es scheinbar keine Möglichkeit den Account zu löschen oder bei Yahoo zu kündigen.

Wenn ich Mail Adressen oder Domains sperre, bekomm ich von diesen zwar keine Mails mehr, derjenige der mir diese aber schickt weiß nicht, dass seine Mails nicht bei mir ankommen und geht daher davon aus, dass ich sie lese oder seine Mails zumindest sehe.

Was kann ich tun, damit der das nächste mal auf seine Mails eine Fehlermeldung ala "die Mail konnte nicht zugestellt werden" bekommt ?

Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, ist den Mailspeicher des Accounts so zuzumüllen, dass keine neuen Mails mehr angenommen werden, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich 250 MB voll kriegen soll.
Soweit ich mich erinnere, erfolgt darauf eine Fehldermeldung beim Verschicker der Mail.

Gibts keine andere Möglichkeit ?
Wie gesagt, es geht nicht nur darum dass ich diese Mails nicht mehr bekommen will, der Autor soll auch denken keine Möglichkeit mehr zu haben mich kontaktieren zu können.

Drehrumbumm
2005-03-10, 22:00:11
Gibts es vielleicht eine Art-Urlaubs-Modus?
Bei gmx gibts/gabs das mal...

Ansonsten halt einfach allen Leuten eine mail schreiben, dass die addresse nicht mehr genutzt wird und dann immer seltener reinschauen...

Antal
2005-03-10, 22:30:03
Ich lese in den AGB grad folgendes:

"Sie können Ihren Account zu jeder Zeit aus welchem Grund auch immer löschen. Yahoo! wir sodann die gespeicherten Daten löschen"

Aber wie ? ich habe sämtliche Optionen durchforstet aber keine Möglichkeit zur Löschung gefunden.
An wen muss ich mich denn da wenden ?

Plutos
2005-03-11, 12:54:43
Schreib halt ne Mail an den Support, die werden dir dann schon sagen, wie du den Account loswirst.

Zool
2005-03-11, 13:17:35
Na dann auch viel Spaß beim Warten. Der Support-Yahoo ist da echt fix.
Ansonsten wird der Account nach 6Monate nicht Benutzung auch deaktiviert.